Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:verliebt: Wow, deine Haare sehen total super aus, Glückwunsch! Und zur Taille fehlt echt nicht mehr so viel

Zur Erkältung wünsche ich dir gute Besserung!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die sehen toll aus. Und sie fallen immer so schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
wow, Deine haare sind superschön geworden und sehen so voll aus. ich beneide Dich um die leichte welle, da fällt die kante so weich *schmacht*

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 14:44 
Deine Kante ist ja mega blickdicht :shock: ich denke du bist im März bestimmt schon bei der Taille, weil das sieht nicht mehr weit weg aus :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patti!

Nein, leider werden wir vor allem zwischen den Jahren bzw. ab dieser Woche besonders viel zu tun haben, der Zeitplan ist sehr dicht, vor allem auch der Umzug der Fellis wird langwierig. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja, die eine oder andere größere Zeitinsel freizuschaufeln....
Ja, die Färberei ist schon sehr alt, auch die Dauerwellerei, anscheinend ging es den Menschen damals nicht anders als heute, mußten ständig an den Haaren herumfummeln.....
Schneiden ja, schneiden nein, ein ewiges Hin und Her und Wenn und aber, aber fest steht: was weg ist, ist weg - leider! Ob mit noch dran genauso oder besser oder schlechter aussähe, kann einem aber leider auch keiner sagen.... Also gräm Dich nicht zu sehr, augenscheinlich wachsen sie ja brav, also werden sie sohl auch noch ein ganzen Stück länger.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Den ganzen Bewunderern schließe ich mich mal an, mit diesen dicken und gesunden Haaren wirst du noch weit kommen. Sieh nur was du jetzt schon erreicht hast. :cheer:
Gute Besserung, ich trinke einen Erkältungstee für dich mit ;)

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also erstmal danke an alle , ihr seid so lieb. Ich bin schon etwas gesunder. Schön dass hier noch jemand mit liest. Auch wenn ich immer nur so sporadisch schreibe. Ich empfinde dennoch dass meine Haare nicht immer so liegen auf dem Foto. Sie sind da frisch aus dem Nachtdutt und gekämmt. Sie spiegeln nicht wirklich die Realität wieder. Das finde ich übrigens allgemein schwierig, was Haarfotos angeht. Aber trotzdem danke! Ungekämmt und frisch gewaschen sehen sie nämlich so aus:

Bild
Bild



Das Jahr 2019 war erfolgreich für mich. Ich habe
-den Pony rauswachsen gelassen
-nicht gefärbt (NHF ist bis zum Ohr)
-mich mit meinen Silbis angefreundet
-und die 70 cm SSS geknackt.

So kann es weiter gehen. BYE BYE 2019.

und WELCOME 2020. Meine Ziele für dieses Jahr habe ich so zusammengefasst:
-Haare bis 80 cm SSS wachsen lassen.
-nicht färben.
-mehr Frisuren.
-2 Bonbons in S kaufen.

Ich denke das mit den 80 cm ist zu schaffen. Ich bin jetzt bei 72 cm und hab dann nur noch 8 cm, die fehlen. Ich bleib erstmal schnittfrei . Weiß aber noch nicht wie lange. Nicht färben sollte eigentlich kein Problem sein, wenn mir gestern nicht so ein mega scheiß doofer Kack passiert wäre. Ich weiß nicht ob ich all meine Vernunft ausgeschaltet habe, aber ich habe mir gestern eine Strähne in MIDNIGHT BLUE von Directions getönt. Ich hab sie durch Zufall auf dem Dachboden bei den Seifensache gefunden und dann ohne zu überlegen eine Teststrähne getönt. Für 15 Minuten und ohne Conditioner. Ich dachte ich teste es mal ,wie es das Blau zu meiner NHF aussieht. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Voll doof. So sah es gleich nach dem Tönen Bild
Es sieht richtig greislig aus. Ich hab gleich darauf Kokosöl für ein paar Std. draufgelassen und danach zwei mal ausgewaschen. Heute das gleiche nochmal. Ich mache später ein Foto von der Strähne wie es jetzt aussieht. Ich hoffe so sehr dass es sich auswäscht. Sonst schneide ich es noch raus. Es fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Zum Glück hab ich wirklich nur eine Teststrähne gemacht und nicht gleich das große Ombre. Bei anderen gefällt mir buntes Ombre so gut, aber bei mir garnicht. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich, wie ich die Strähne am besten vergessen kann. So sieht es jetzt aus: Bild


Ansonsten sind meine Ziele doch sehr realistisch. Eine schöne Kante wäre auch ganz gut. Ich zeig euch mal ein Bild gleich nach der Wäsche, am ersten Tag, da hängen meine Haare echt wie Spaghetti. Am besten fallen sie am Tag zwei, wenn sie vorher im Dutt geschlafen haben und am besten noch mit Seife gewaschen worden sind. Motiviert von anderen Usern, hab ich mal wieder mit Seife gewaschen. Helmutchen von Silberfischen ist einfach eine gute Seife, die meine Haare gerne mögen. Mit Apfelessigrinse (2 EL auf einen L) und einen Condi hinterher. Sie sind vom Anfassgefühl einfach geil, wenn sie mit Seife gewaschen sind. Aber zurück zum Thema, eine Kante wäre geil. Vielleicht kann ich das anpeilen, wenn ich die 80 cm habe.

Ah ich hab noch was zum erzählen. Ich häng ja auch vor polnischen Haarvideos rum. Die polnische Longhaircommunity ist ja recht groß und zeigt Haarpflege für slawisches Haar. Dabei bin ich auf alte slawische Traditionen gestoßen (vermutlich vor der Christianisierung Polens) und da hab ich etwas gelesen, das fand ich einfach zuckersüß. Und zwar haben die Slawinnen meist einen Flechtzopf getragen. Dieser diente neben der Ästhetik auch zum Schutz. Durch das geflochtene Haar, konnte nicht so viel schädliche Energien und Einflüsse auf die Frau üergehen. Die Slawin konnte auch ihren Mann mit Schutzenergie versorgen, indem dieser ihr Haar gekämmt hat. Die Schutzfunktion ging durch das Kämmen auf den Partner über. Ich fand die Vorstellung einfach schön.

Aber ich ufer aus. Ich wollte eigentlich erzählen, dass in der pol. LHC eine der heißesten Tipps ist, ein Kopfhautserum zu benutzen und zwar jeden Tag. Das soll gut für die Kopfhaut sein. Besonders beliebt ist dieses Kopfhauttonikum aus Ungarn:
Bild

Banfi Hajszesz
Diese Inhaltstoffe sind drin:
Alcohol, Aqua, Cochlearia Armoracia Root Extract (), Brassica Alba Seed Extact (), Juniperus Communis Fruit Extract (), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (), Parfum, Origanum Majorana Leaf Extract (), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Benzyl Benzoate, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicilate, Hydroxycitronellal

auf Deutsch hat mir GOOGLETRANSLATOR das rausgehauen: Alkohol | Aqua | Cochlearia Armoracia Wurzelextrakt | Brassica Alba Samen Extrakt | Juniperus Communis Fruchtextrakt | PEG-40 Hydriertes Rizinusöl | Parfum | Origanum Majorana Blatt Extrakt | Phenoxyethanol | Ethylhexylglycerin | Zitronensäure | Hexyl Cinnamal | Linalool | Butylphenyl Methylpropional | Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexen Carboxaldehyd | Citronellol | Benzyl Benzoat | Limonene | Geraniol | Benzyl-Salicyl-Salicylat | Hydroxycitronellal
Hm... ich suche mir mal die Bestandteile zusammen. Also es ist drin als erstes Alk. Ok, dann Wasser. Dann kommt schon ein Extrakt aus Meerrettich. Auf dieser Seite über russische Naturheilkunde http://russische-volksmedizin.info/meerrettich-armoracia-rusticana/ heißt es zum Meerrettich : "Geschichte:
Meerrettich war bereits in der Antike bekannt. Die alten Slawen nutzten ihn als Lebensmittel und um verschiedene Krankheiten zu behandeln. Sogar magische Eigenschaften wurden ihm nachgesagt. Haarausfall:
Meerrettich kann bei Haarausfall helfen, da er für einen zusätzlichen Blutfluss zu den Haarwurzeln sorgen kann.
Dazu vermischen Sie 250 ml Weißwein mit 125 ml frisch geriebener Meerrettichwurzel und reiben die Mischung in die Kopfhaut und Haarwurzeln ein. Nach 2 Stunden spülen Sie das Haar gründlich aus. Um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen, sollten Sie diese Anwendung über 1 Monat 2-mal wöchentlich machen." Nicht schlecht, das gefällt mir. Dann kommt schon weißer Senfextrakt als nächster Bestandteil. Dazu habe ich hier https://stilfimmel.ru/gesundheit-und-wellness/zutaten-und-verwendungen/2421-17-erstaunliche-vorteile-von-senfsamen-rai-fr-haut.html folgendes gelesen "15. Das Haarwachstum: Senföl, aus Senfsamen extrahiert, ist eine gute Quelle für Vitamin A. Vitamin A ist ein großer Nährstoff für das Haarwachstum. Es ist auch eine große Stimulans, die schnelleres Haarwachstum führt (13).16. Stärkt Haar: Senfsamen enthalten Eiweiß, Kalzium, Vitamin A und E, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. All dies zusammen Ihr Haar von innen stärken. Verstärkter Haar bedeutet weniger Haare zu fallen.17. Bedingungen: Senfsamen enthalten Fettsäuren. Diese sind bekannt Ihr Haar aus der Tiefe zu konditionieren. Es gibt auch Haar einen guten Glanz und Sprungkraft" Kling auch gut. Dann ist da noch Wacholderbeerenextrakt drin. Darüber konnte ich jetzt nichts besonderes finden. Hydriertes Rizinusöl soll gut sein für die Haarwurzeln, sie stärken etc. Rizinusöl ist ja mehr als bekannt.

Es riecht ein bisschen wie Salat. Es ist braun. Mann kann es nur in Polen oder in Ungarn kaufen. Es hat 250 ml, kostet umgerechnet 3,20 Eur . Es ist jeden Tag anzuwenden. Dazu tue ich 3 ml in eine Spritze und bespritze dabei meinen Kopfhaut an allen Stellen, besonders meinen Scheitel vorne an meinem Witwenspitz. Also reicht mir eine Flasche ungefähr für etwa ein and halb Monate. Ich habe zwei Flaschen von einem Arbeitskollegen, der regelmäßig nach Ungarn fährt. Ich bin mega neugierig. Es heißt dass die Haare bei regelmäßier Anwendung schneller wachsen und Babyhair wachsen. Ich teste es, bis ich die zwei Flaschen leer habe. Ich habe mache es seit Neujahr und habe mit 72 cm angefangen. Ich habe in Wachstum von 1cm im Monat. So ziemlich immer. Also kann ich gut nachvollziehen , ob es etwas bringt. Ich weiß dass die Incis jetzt nicht mega super sind (PEG 40). Aber ich will es trotzdem probieren. So viele Polinnen schwören drauf. Es gehört in der poln. LHC zu den Basics, jeden Tag ein Serum aufzutragen. Ja , ich weiß, bla bla, was die anderen machen kann mir doch wurscht sein. Ich versuche es aber mal trotzdem. Und werde dann ein Resümee ziehen.. Wenn es klappt, dann ist es mega gut und ich decke mich in Polen mit den verschiedenen Kopfhautserummöglichkeiten ein. Wenn nein, bin ich nur ein paar Kröten ärmer, denn viel hat das Banfi Hajszesz ja nicht wirklich gekostet.

Kurz vor Weihnachten war wieder mal ein Forumtreffen im Blautopf. Hier ein paar Bilder davon:

Bild
Bild
Der Blautopf
Bild
Eyebone und ich
Bild
Eyebone und ich tauschen Topper. Ihrer gegen meinen. Ich freue mich so wenn sie fertig sind.
Bild
Das ist mein Stab in eyebones Haar, er passt ihr so gut!
Bild
[/Bild
Bild

und hier ein Foto wie ich meine Haare mittlerweile gerne trage: Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wow, mir gefallen deine Haare auf den Waschbildern wirklich richtig gut! Besonders das erste Bild finde ich sehr ansprechend und natürlich. Und deine Haare werden auch immer länger!

Schön, dass 2019 erfolgreich war und prima, dass du dir realistische Vorsätze gemacht hast!

Zu deinem Kopfhautprodukt kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer dass ich persönlich es nicht nutzen wollen würde :O ich will dir aber garnichts schlechtreden, was du gerne einfach mal selbst testen möchtest! Ich bin eh geprägt durch mein Selbstrührertum und dauerhaften Erfassen von Inhaltsstoffen bei gekauften Produkten :pfeif:

Euer Treffen war sicher schön, ich wäre gern dabeigewesen, aber zu Weihnachten hab ich für sowas garkeine Zeit ^^'
wir sehen uns aber sicher 2020 mal wieder!

Midnightblue war die Farbe, die mir meine Spitzen ein Jahr lang grünschwarz/schwarz gefärbt hat. Ich hatte ja auch eine rote Farbe darunter, mir war es allerdings vorher klar, dass das kein blau geben wird, weil ich generell in meinem Haar noch nie die Farbe hatte, die ich wollte xD
Ich hab bis heute immernoch 2cm oder so in den Spitzen, muss also leider sagen, dass sich bei mir nichts komplett rausgewaschen hat, sondern rausgetrimmt werden musste.
Allerdings(!) finde ich jetzt die Strähne bei dir garnicht schlimm auf dem Bild, kann dich aber sehrwohl verstehen. Wie du die vergessen kannst? Ich denke sie zu akzeptieren bringt dir langfristig die besten Ergebnisse, denn jetzt ist sie ja vorhanden. Ich kann mir vorstellen, dass sich so eine Strähne aber besonders in Flechtzöpfen als Akzent gut machen kann.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patti!

Interessante Sachen hast Du da ausgegraben!
Der Haarschmuck ist wunderschön, steht Dir hervorragend.
Solche Keulenzöpfe mache ich mir auch mal zwischendrin, finde ich mit am haarschonendsten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Oh weh, solche Schnellschüsse bereut man in der Regel ja meist am selben Tag! :ugly: Ich hoffe du musst nicht die radikale Methode wählen und schneiden, das wäre sehr schade!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh das mit dem Meerrettich und Senf klingt ja spannend! Vielleicht probier ich das Mal aus :gruebel:
Schade, das es mir den Directions nicht so geklappt hat, aber auf dem zweiten Bild nach den Ölkuren und dem Waschen seh ich die Farbe auf dem Handy garnicht mehr.
Mir gefallen deine Haare total gut auf den Fotos, auch mit den hellen Spitzen :)

Edit: wie hart ist denn dein Wasser?
Und die Fotos vom Treffen sind toll <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 09:31 
Du warst bei einem LHN Treffen :huepf: die Bilder am Blautopf sehen toll aus :)

Zu Directions:
Da musst du dir keine Sorgen machen, nach 2-3 weiteren Haarwäschen müsste es raus sein :gut: denn du hast zum einem dunkle Haare (da sieht man den blassen Schleier nicht mehr, bei Blond schon :ugly:) und zum anderen hält das nicht so lange wie z.B. rote Farben
Also Kopf hoch :)
Das Kopfhautserum sieht auch interessant aus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nicht rausschneiden. Das verblasst sicher mit der Zeit und eine Strähne in der Unterwolle fällt meistens sowieso nicht auf.

Ich glaub das Tonicum wäre mir zu viel Alkohol, aber ich bin gespannt, was du berichtest.

Schöne Bilder vom Treffen! Besonders Lilys Schwarz-Weiß-Aufnahmen haben es mir angetan. Die hab ich schon im Dropbox-Ordner bewundert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ungekämmt und ungewaschen ist doch auch schön, weiß gar nicht, was du hast? Und man erkennt Wellen, vielleicht tut sich ja in Zukunft ohne Haarfarbe auch noch etwas in die Richtung? Meine Wellen kommt ja auch erst jetzt, wo es eine Pflegeroutine gibt und ich jahrelang nicht mehr gefärbt habe.

Deine Ziele für dieses Jahr klingen sehr realistisch, vor allem der letzte Punkt. :kicher:

Da deine Haare in der Unterwolle noch recht dunkel sind, finde ich die Strähne nicht schlimm. Und da es nur getönt ist, wird die sich bestimmt bald auswachsen und auswaschen. Nichts machen, einfach ignorieren, das mögen blaue Strähnen gar nicht und verschwinden von alle wieder! :irre: :schlaumeier:

Wer kommt denn auf die Idee, Weißwein und Meerrettich zu vermischen und sich auf den Kopf zu schmieren?! Aber spannend ist es auf jeden Fall. :lol:
Bin gespannt, ob du tatsächlich eine Veränderung merkst, schaden kann es auf aber sicherlich nicht.

Hbt ihr den Toppertausch inzwischen schon vollzogen? *hibbel*

Flust dein Keulenzopf aus nach einer Weile oder bleiben die Haarlis brav in den Zöpfen?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Süße Zöpfe, mit denen laufe ich zu Hause auch gerne mal rum.
Eine schöne Kulisse für euer Treffen habt ihr euch da ausgesucht. Wirklich sehr schön.
Ich freu mich mit dir über deine erreichte Länge und verfolge deinen weg auch in 2020 weiter. Ärger dich nicht so sehr über die eine Strähne.
Denk an Clueso: Vergessen ist so leicht (unbekannteres Lied).
Häng dich einfach nicht zu sehr daran auf, anderen Leuten wird es schon nicht auffallen, die gucken eh nur auf deine langen Haare ;)
Auf das Tonikum bin ich ja mal richtig gespannt.
Schön das du wieder mal einen Post gemacht hast :waigel:

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de