Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Krake,

Mütter sind oft schwierig, nicht wahr? Meine meinte Anfangs auch: "Waaas, rauswachsen lassen?? Neeeein!!! Bloß nicht! Das sieht doch total ungepflegt aus. Geht garnicht. Und das mit über 30..." - Ähm ja, hab's trotzdem gemacht. Mein Mann stand, genau wie deiner, hinter mir und hat mich bestärkt in meinem Wunsch zurück zur NHF. Und ganz ehrlich? Seine (und deine eigende) Meinung ist doch viel wichtiger als Muttis, oder? Mittlerweile wachsen meine seit über einem Jahr raus und siehe da, meine Ma findet es total schön und macht mir sogar Komplimente zur Farbe und zum frischeren Teint. Man könnte meinen sie hat ihre eigen Worte von damals komplett vergessen. ;)
Und klar wird man, gerade am Anfang, einen Unterschied sehen. Geht ja auch gar nicht anders, außer man hat in seinem Naturton gefärbt...
Aber zum einen finde ich es gar nicht schlimm wenn man nen Ansatz sieht und zum anderen verwächst sich das garantiert. Am Anfang hat man bei mir auch einen starken Unterschied gesehen und jeder faselte was von grau. Aber, bis auf ein einzelnes Schläfenhaar, hab ich (leider) nix graues. Bloß was aschiges. :kniep:
Lass mal ein gutes halbes Jahr wachsen und erst dann kannst du ein erstes Fazit ziehen. Anfangs täuscht das sehr und gerade der Kontrast zu rot erscheint oftmals extrem.

Dein Pony kommt mir auch sehr großzügig vor. Wie bei Kindern, die bekommen auch oft do einen dicken Pony verpasst. Warum eigentlich? Naja, egal. Anderes Thema...
Die Idee den Pony etwas wachsen zu lassen finde ich gut. Auch ich denke das ein längerer, seitlicher Pony dir gut stehen wird. Und ja, wenn du einen Teil davon wieder richtig lang haben willst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als ihn einfach so wachsen zu lassen. Ab einer gewissen Länge kannst du ihn dann mit Bobbypins oder ähnlichem wegpinnen.
Deine Schleichwerbung für Ikea finde ich übrigens lustig :lol:

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Kraki!

Na das sind ja interessante Neuigkeiten! Ich finde Deine NHF auch keinesfalls langweilig oder so, in Kombination mit dem schwächer werdenden Henna dürfte es auch gut gehen, sie herauswachsen zu lassen, also so, daß Dich nicht gleich jeder anhaut wegen Nachfärben usw. Ich glaube nämlich auch, daß das direkte Umfeld schon seinen Beitrag zum Gelingen leisten kann.
Zu Silberlingen siehe dortiger Thread!

Tippfehler korrigiert

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 16.01.2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich finden den Pony sehr hübsch. Ja, sogar sehr modern. Rein optisch würde ich zu "pro Pony" tendieren. Aber ich hatte auch immer mal wieder einen und weiß, wie unfassbar doll sowas nerven kann :-D Ich habe ihn dann immer irgendwann versucht seitlich zu scheiteln und zu tragen und seitlich rauswachsen lassen. Hat ca 1-1,5 Jahre gedauert, bis er ungefähr im Zopf ankam.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, da bin ich ja mal auf deine NHF Entwicklung gespannt! Der Pony sieht bestimmt gut an Dir aus, aber unpraktisch sind sie doch. (Ich hatte nur „kurz“ einen, nie wieder)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde den Pony toll, weiß aber, was du meinst. Ich trage seit ewigen Zeiten einen, den ich aber nie als Vollpony trage, sondern immer gescheitelt. Deinen Engländer finde ich übrigens alles andere als dünn! :wink:

Was das Rauswachsen betrifft, so kann ich dich dahingehend beruhigen, denn nach ein paar Monaten wird sich der Übergang verwaschen haben und es entsteht ein Stähncheneffekt, denn die NHF unter den Deckhaaren wird sich zwischen die roten Partien selbiger mogeln. Das sieht oft sehr schön aus! Ach ja, und von sehr kritischen und meckernden Müttern kann ich ebenfalls ein Liedchen singen. Und ich dürfte weit älter als du sein... ;)

Mach dein Ding! Du möchtest etwas Neues ausprobieren, tue es! Spür hin, wie du damit leben kannst, wie es sich anfühlt. Und wenn du es zwar ungewohnt, aber gut findest, dann bleib dabei. Denn wenn Mama bzw. Mutti merkt, dass du dir sicher bist, wird sie ihre Sichtweise/Meinung eventuell auch ändern und nicht mehr rummeckern bzw. sich damit zurückhalten. :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
FEBRUAR 2019

Ich melde mich nur mal kurz, um auch einen Eintrag im Febraur zu haben.
Ich werde im März allen antworten, die so lieb wären hier etwas dazulassen. Ich bin gerade mega im Unistress!!! Nach meiner Klausur im März, mache ich einen längeren Beitrag.

Ich lasse nach wie vor rauswachsen. Bin sogar recht glücklich damit! Ich bin dunkelblond Mit silbernen Fäden. Ich mag es . Ich werde auch nicht darauf angesprochen. Also alles gut!

Pflege mäßig funktioniert LOC ganz gut! Ansonsten bin ich am aufbrauchen meiner pöastikshampoos und plastikcondis. Ich übe mich in zero waste und Minimalismus und möchte einfach erst mal vieles verbrauchen. Ich glaube auch, dass ich einfach zu viel Haarschmuck habe!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier mal paar Beweisbilder!

Bild
Meine Schläfen sind ganz Silber. Ich bin 30, aber geh, ich mag sowieso nicht das , was alle haben.... wer hat schon graue Schläfen mit 30...
So.. und nu ab in die Sonne... meine kleine Prinzessin macht es vor!
Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja hallo, Krakiiii!

Schön, wenigstens was Kurzes von Dir zu lesen!
Deine Schläfen sind echt schon komplett silbern, oder meinst Du, daß sie silbern schimmern, weil die Silberlinge die anderen quasi überdecken? Toll, daß Du Dich mit dem Rauswachsenlassen so gut fühlst!
Hast Du so kleine Haarperlen drin? Sowas war zu meiner Jugend mal voll in, ich hatte welche in Lila und anderen Farben mit Straßsteinchen....

Viel Glück für die Klausuren!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Viel Erfolg für die Klausur! Das packst du schon!

Ich bin gespannt. Irgendwann haben wir eine ähnliche Farbe.

Ich hab zwei Kolleginnen, die schon mit Anfang 20 ziemlich versilbert waren, wenn auch gefärbt. Das ist ganz unterschiedlich. Bei dir fallen sie ja noch nicht wirklich auf, ich konnte sie erst auf dem letzten Bild überhaupt erahnen. Aber silberne Schläfen können hübsche Effekte zaubern, wenn's dann mal soweit ist. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ihr zwei, danke für euren Zuspruch. Leider hab ich heute einen schlechten Tag! Hab drei Meinungen zu hören bekommen als hm..“ grau sein würde ich nicht wollen „ und „färb doch einfach wieder „ sowie „ die Hennafarbe ist schöner als das mausgrau „ letzteres war die Meinung meiner Mutter. Sicherlich, ich habe nach der Meinung gefragt, keiner hat ungefragt seine Meinung gesagt. Ich hab mir ein bisschen mehr Zuspruch gewünscht....


Bild
Bild
Bild


Das sind Fotos vom Tageslicht. Bei meinen Schläfen hat meine Mutter sogar gelacht - sie hat es lustig gefunden *heul* sie hat nicht bösartig gelacht, eher herzlich und fröhlich - wie gesagt, heute war ein schlechter hairday.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hennafarbe rauswachsen lassen ist immer etwas schwierig, weil die meisten Naturhaarfarben neben dem leuchtenden Rotton eher blass aussehen. Wenn sie dann mal weiter rausgewachsen sind, sieht das wieder ganz anders aus.

Ich würd's an deiner Stelle drauf ankommen lassen und weiter rauswachsen lassen. Entweder dir gefällt's super und dann ist alles gut oder dir gefällt's doch nicht und dann sind sie innnerhalb eines Tages wieder gefärbt und es ist auch alles gut. In jedem Fall weißt du dann wenigstens was du willst. Dann ist es auch egal was andere dazu sagen, weil du selber davon überzeugt bist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Arme Kraki!

Und meinem Eindruck nach kann man gerade vom ersten der Fotos her erahnen, daß auch Dir der Naturton besser zu Gesicht steht, weil er einen schöneren, satten Kontrast bildet und der Teint sehr zart und rosig ist und dadurch besser zur Geltung kommt und noch frischer und gesünder wirkt. .....Das wär' ja vielleicht auch mal eine Antwort auf solche Kommentare....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Warum les ich hier eigentlich noch nicht mit? :-k
Viel Erfolg beim Rauswachsen lassen, ich werd dich vielleicht iiiirgendwann begleiten :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
März 2019

Hui, da bin ich aber spät dran. Was man nicht so alles in den Semesterferien machen will und dann doch nicht schafft und stattdessen schon lieber mit der nächsten Hausarbeit startet. Tja--ähm.
@ meine treuen Besucher : Danke für euren Zuspruch!! Das tut einfach gut.
@ Pulsar: herzlich willkommen. Ja , willst du auch rauswachsen lassen???


Es gibt nicht so viel zu berichten.

NHF: Ich lasse weiterhin rauswachsen. Es wechselt zwischen supergeile Laune mit yeah ich schaff das und übelster Depriphase bei der ich am liebsten sofort los laufen möchte und Henna kaufen will. Der Ansatz ist jetzt ca bei 3-4 cm. Wenn die Sonne ganz dolle scheint, gefällt mir meine NHF nicht wirklich. Sie ist dann viel zu hell, ich wünschte meine NHF wäre dunkler. Aber das ist ja leider kein Wuschkonzert. In der Wohnung und bei nicht all zu argem hellen Licht sieht meine NHF schön aus, so gefällt sie mir. Ich hab schon einige Silberinge. Ich lasse weiterhin rauswachsen. Ich bin mitte April mit meinen Freundinnen in Berlin, das war meine Färbefrist, bis wohin ich aushalten möchte und dann entscheide ob ich meiner NHF eine Chance gebe oder nicht . Ich bin positiv und stand jetzt, lasse ich weiter wachsen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Pflege und Wäsche: Ich wasche entweder mit verdünntem Shampoo und Silicondi drauf oder mit Seife (über 15%) plus Apfelessigrinse und Silicondi. Ich fahre ganz gut damit. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass seitdem das Hennen weg fällt, meine Haare überhaupt nicht mehr trocken sind. Ich dachte immer das Henna rettet meine Haare und hab mich immer gewundert, warum im LHN immer so viele schreiben, sie färben nicht mit Henna weil es austrocknet. Und tatsächlich, meine Längen waren noch nie so weich :verliebt: . Ich benutze meinen Zopfschoner gerade nicht mehr, weil mir diese Flechtwellen an meinen Haaren nicht gefallen. Ich trage nachts eine Seidenhaube mit Sockendutt mit Siliöl oder Haarbefeuchter von HM für die Spitzen. Und das gefällt mir richtig gut, weil meine wellen dann viel schöner aussehen und nicht gar so wie Spaghettis.

Länge: Meine Mutter hat gemessen und 66cm SSS erzielt. Meine Haare waren aber an einer Seite länger , das Problem hatte ich ja schon seit längerem, es war nur immer gut getarnt durch die Wellen. Ich hab ratzfatz geschnitten und bin jetzt bei 63 cm SSS. Viel zu kurz meiner Meinung nach. Aber es war bitter nötig. Ich hab schon überlegt mein Ziel von 70 cm bis zum Jahresende zu verwerfen und erstmal monatlich zu trimmen. Aber Länge ist mir doch wichtiger. Ich warte mal ab.

Bild
Blödes Foto, ich weiß... aber hier sieht man gut die Wellen, die besser mit Nachthaube und Sockendutt aussehen.

Pony: Er wächst und sieht scheiße aus. Er ist gerade bei der Nasenspitze angekommen. Eine wirklich scheiß Länge.

Resümee:
Länge 63 cm SSS
NHF + Pflege - Procedere weiterhin wie gehabt

Todo:
Seifen sieden (wird mal wieder Zeit)
Einen S- Senza Limiti Stab
Eine Holzforke

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 14:52 
Ich finde, dass deine Spitzen auch nicht zwingend getrimmt werden müssen, also steht der Länge nix im Weg würde ich sagen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt, was da rauskommt. Unsere NHF könnte wirklich ziemlich ähnlich sein. Müssen wir beim nächsten Treffen mal direkt vergleichen.

Ich finde das hört sich nach einem vernünftigen Plan an.

Dass sie ohne Henna weniger trocken sind, spricht natürlich auch eher für lassen.

Duttwellen mag ich auch lieber als Flechtwellen. Das sieht gut aus!

Das heißt du bist die Schräge jetzt los? Voll gut. Ich finde auch nicht, dass da trimmen notwendig ist und wenn sie vom Pflegezustand sowieso gerade gut sind, lass doch erstmal wachsen.

Mit der Länge hab ich hier angefangen. :D

Nasenspitze ist die nervigste Länge überhaupt, aber du hast nicht mehr lang. Spätestens im Sommer hast du kinnlange Strähnen, die ja auch ganz hübsch aussehen und Dutts auflockern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de