Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Unverdünntes Öl. Also im Sine von einfach ein paar Tropfen Öl in die Haare / Haarspitzen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Klar wird es besser mit den Haaren, ein bisschen Zeit muss man denen schon geben, bis die Pflege richtig anfängt zu wirken.. Ich finde auch, dass das, was du als "Spaghettis" bezeichnest, besser wird... Die fallen schöner und sind nicht mehr gleich so gesträhnt... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winke:

Huch da habe ich doch glatt einen Beitrag verpasst :oops:
Deine Seifenbilder gefallen mir gut und deine Haare glänzen schön auf den Bildern!
Deine Lacona ist wirklich wie für Dich gemacht =D> die werde ich mir heimlich auch mal auf meine Liste schreiben :brief:

Lustig, :lol: Sorry hier verschwindet auch ständig Haarschmuck und ähnliches, aber bis jetzt habe ich durch Zufall fast alles wieder gefunden. #-o

Ansonsten muss man sich leider durchprobieren, dass einzige was ich dazu beitragen kann ist: Leinsamengel hat meine Längen ausgetrocknet, obwohl es ja eher feuchtigkeitsspendend sein soll. :roll:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Krake,
ich hab zwar ein bisschen Verspätung, aber bin wieder dabei :)
Deine Haare sehen immer schöner aus, wahnsinn wie sie sich verändern! Ich finde sie jetzt richtig flauschig, viel dichter und so seidig. Ich bin super gespannt auf deinen zwei-Jahres-Vergleich im Januar :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gegen September gerne. Wie ich schon gesagt habe wird's davor eher schwierig. Ich müsste he dahin, meine roségoldene KPO ist trotz Beschichtung leider wieder angelaufen und wegen der Beschichtung kann ich jetzt nicht einfach polieren.

Würde ich testen, also das Protein beim nächsten Mal einfach weglassen. Wenn's daran lag, sollte es schnell besser werden. ich hatte mal zuviel Protein und der Effekt war wirklich stark (trockene, steife Haare) und nach einer Wäsche ohne sofort wieder weg.

Ha, ich spicke genauso. :lol: Die sind einfach schön. Das stimmt. Dutts mit Forke werden größer als Dutts mit Stab und ich bilde mir ein sie sind bequemer. Vielleicht weil das Gewicht mehr verteilt ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo liebe Krake,
du hast ja ein neues Projekt und da lese ich natürlich wieder mit.
Du hast eine schiefe Kante hehe ich auch.
Irgendwann wirds gescheit haha.
Darauf anstoß mit Rotkäppchen Sekt :knuddel:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:03 
Hallo Krake :)
deine Haare haben sich sehr gut entwickelt :D ich habe mal in Juniperberrys TB gelesen, dass du dir erhoffst dass dein ZU größer wird: ich hab ja auch 6-7cm und desto länger die Haare werden, desto dicker kommt dir der ZU im BWS-Bereich auch vor, weil dann immer mehr Haare im Zopfgummi ankommen (hoffe du verstehst was ich meine^^) als meine Haare noch deine Länge hatten kam mir das auch so winzig vor aber es wird echt immer besser


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wieso lese ich noch gar nicht in deinem neuen Projekt mit...gibt es ja nicht! Hier bin ich wieder und freue mich auf alles, was bei dir noch so kommt :-) LG

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich gebe kurz mal ein Lebenszeichen und bedanke mich für alle Leser hier. Ich werde jeden nach meiner Pause ausführlich beantworten...

Ich bin gerade in klausur - stress. Noch dazu sind Sommerferien und die kids möchten bespaßt werden. Meine Haare vermelden im Juli eine nullrunde, das nervt mich gerade etwas ab.

Ich schone weiterhin, möchte meine Haare aber auch genießen und probiere mich in Frisuren aus....
Bild

Hier im Forum sind so viele Prachtmähnen.... Es fällt mir gerade schwer hier reinzuschauen, da mich permanent der haarneid packt... Ich gönne mir etwas Abstand und melde nach den Klausuren wieder zurück.

Vielleicht hat sich bis dahin wieder etwas getan.... Also bis nach den Ferien meine lieben!


Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh Krake, fühl dich gedrückt! Die Klausuren schaffst du! ;-)
Ja die vielen Prachtmähnen muss man wohl manchmal ignorieren. Aber wir sind ja alle hier weil wir DEINE Haare schön finden. :) also nicht traurig sein! Genieß den Sommer wenn es geht, und keine Gedanken an Haare zu verschwenden tut auch mal ganz gut, finde ich. Du schaffst das schon alles.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 12:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich drücke Dir die Daumen für die Klausuren!
Zu Deinen Haaren: das Gras ist doch immer grüner auf der anderen Seite :-) guck doch lieber, wie sich Deine Haare inzwischen schon gemacht haben. Ich finde, Du hast doch schon einiges erreicht.
Hab trotz allem einen schönen Sommer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Viel Erfolg dir für die Klausuren und hoffentlich trotzdem einen schönen Sommer dir! :winke:

Du wirst sehen, die Zeit ist sooo schnell vorbei, in den nächsten Wochen vergisst du die Haare einfach und danach sind sie schon fast bei BSL... :kniep: :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 08:10 
Hey Krake, das geht echt fix, ich habe auch so angefangen wie du und nach 1-2 Jahren waren sie bei Taille :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Guten Morgen liebes Tagebuch.
Lang , lang ists her.......

Ich habe mich schon lang nicht mehr gemeldet. Studium, Kinder, Nebenjob und Alltag fordern hohe Opfer. Ich komme nicht wirklich dazu, etwas zu dokumentieren, doch lese ich ab und an in anderen Tagebüchern. Uns gehts soweit ganz gut. Ich hab in den Sommerferien der Kinder einen sehr niedrigen Ferritinwert (Eisen) diagnostiziert bekommen und nehme seit September täglich Eisen zu mir. Ich hatte und hab zum Teil wirklich massiven Haarausfall. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Heute zum Beispiel ist ein guter Tag. Halten wir das mal so fest.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, kann dagegen ja doch nichts machen außer viel zu trinken und meine Medis zu nehmen. Meine Haare wachsen ruhig vor sich hin. Ich tage manchmal offen , doch meistens sind sie im Dutt oder Flechtzopf. Ich würde am liebsten jeden Tag einen Flechtzopf tragen, hab dann aber doch Sorge, dass die Harlis davon noch mehr kaputt gehen. Meine momentane Pflege seit ein paar Monaten sieht so aus:


Momentane Routine:
-Cassiakur alle 2-4 Wochen
-Henna rot alle 4-6 Wochen
-Khadi vitalisierendes Öl auf die KH vor fast jeder Wäsche
-Khadi vitalisierendes Öl auf die Längen ab und an und wirklich nicht viel!!!!
-Wäsche mit verdünnten silifreien Shampoo
-Condi mit Silis und ohne Silis
-Ab und an Siliöl in die Spitzen oder LOC
-LOC manchmal /bewährt hat sich : L=Wasser, O=Khadi vit. Öl,C= Garnier Fructis Hairfood



Pflege die sich bewährt hat:
-Khadi vitalisierendes Öl
-Nivea Haarmilchshampoo für feines Haar
-Polnisches Kräutershampoo ohne Silikone mit SLS
-Russisches Kräutershampoo ohne Silikone mit SLS (Babuschka Agafii)
-Garnier Fructis Hairfood Mask Banana
-Nivea Haarmilchspülung für feines Haar
-Alterra Biogranatapfel Haarkur
-Wella Luxe Oil Reconstructive (Silihaaröl, geht langsam leer, ist mir aber zu teuer zum Nachkaufen)
-ELVITAL ÖL MAGIQUE COCO (Siliöl)
-Balea Professional Beautiful Long Serum
-Haare kopfüber waschen macht mir mehr Volumen und geht leichter


Was momentan nicht funktioniert:
- Alle meine Shampoobars von Sauberkunst. Ich liebe sie, weil sie so herrlich unkompliziert sind, ABER ich hab das Gefühl , nach der Wäsche noch mehr Haare als sonst zu lassen. Da mir COCOGLUCOSIDE auf der Kopfhaut nicht so gut tun, kann es vielleicht sein, dass ich dieses SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate), welches ja auch aus Kokosöl hergestellt oder entnommen wird, nicht vertrage. Schade drum, hatte mich doch so eingedeckt mit den Shampoobars.
- Haarseife. Per se liebe ich Haarseife, ich siede ab und an auch selbst. Und meine Haare mögen es auch, nur ist mir das alles momentan zu aufwendig. Meine Seife bleibt in den Kisten und wird wieder rausgeholt wenn ich Lust drauf habe.
-Kokosöl. Egal wie oft ich es noch versuche. Ich hab schon zig Hersteller probiert und hoffe immer noch darauf dass auch ich Kokosöl als Haarkur benutzen kann. Ich liebe den Duft von Kokos einfach. Aber leider, leider funktioniert es bei mir nicht. Meine Haare sehen nach einer Kokosölkur einfach nur scheußlich aus und fühlen sich auch dementsprechend an. Einfach grausam.


Sonst so:
Ja sonst so...hm... Ich will nach wie vor lange Haare haben. Ich pflege meine Haare jetzt fast schon zwei Jahre und sehe langsam Erfolge. Auch von meinem Umfeld höre ich Kommentare wie : "wow, deine Haare sind aber lang geworden." Das gefällt mir, doch das Langhaargefühl ist noch lange nicht da. Ich kämpfe mit meinen Schäden von vor zwei Jahren ( BLONDIERUNG) und möchte einfach schnell schöne und lange Haare haben. Das das so schnell nicht geht, weiß ich, doch es schmerzt dass es SOOO langsam geht. Ob meine Haare überhaupt schön in Lang aussehen werden, weiß ich nicht. Aber das Gefühl, wenn die Haare am Rücken aufliegen ist göttlich. Das möchte ich nicht mehr missen. Ich bin kurz vor BSL. Das ist meine bislang längste Haarläne die ich je hatte, abgesehen von Extensions und Clipins. An manchen Tagen mag ich meine Haare sehr, an anderen Tagen find ich sie blöd, dann sind sie zu dünn, zu wenig und die Spitzen kaputt und die Länge ist zu kurz. Ich hab manchmal richtig Haarneid, vor allem wenn ich die Mähnen von einigen hier im Forum sehe....
Meine momentane Länge ist SSS60 cm. Ich bin im schnittfreijahr dabei und habe außer einen Wohlfühltrimm (1cm) nicht geschnitten.

Bild
Bild

Habt ihr Tipps?
Ich trage jeden Tag einen LWB oder Flechtzopf. Wenn ich viel Lust habe mache ich mir einen Sheashellbraid. Den finde ich entzückend. Aber was kann ich noch machen? Ich sehe jeden Tag gleich aus....GÄHN...
Hier ein Sheashellbraid.
Bild



Hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen, wie meine Haare so aussehen. Natürlich sind das hier Goodhairdays und drapiert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und so könnten meine Haare aussehen, wenn sie mal groß sind:

Bild
Und zum Schluss wünsche ich euch noch ein Happy Halloween muhahahahahaha



Tante Edit möchte noch einen Vergleich zeigen, für die eigene Motivation schnittfrei zu bleiben:

Bild Bild

28.01.2018 vs. 20.10.2018

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 25.10.2018, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:56 
Hallo Krake, schön wieder von dir zu hören :)
Hoffentlich reguliert sich dein Eisenwert wieder, meine Mutter hatte das auch mal und musste "Drachenblut" aus der Apotheke trinken, das ist ein eisenhaltiger Saft mit Drachenfrucht, das hat ihr gut geholfen und nach knapp 6 Monaten waren die Werte wieder stabil, seit dem an haben sich die Werte auch gehalten, also Augen zu und durch :gut:
Außerdem finde ich, dass deine Haare nicht dünner wirken, mach dir da mal keinen Kopf :) und bald hast du den BH erreicht, als ich hier angefangen habe war das auch mein erstes Ziel :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de