Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh interessant mit SM. Danke für die Hintergrundinfos. Ich kenne mich mit der Marke nicht mega aus aber es funktioniert bei so vielen Leute gut. Und dass sie nun zu Loreal gehören, wusste ich auch noch nicht. Muss ich mich noch mal besser informieren. :-)
Also deine Spitzen weisen tatsächlich einen Unterschied auf zum Ansatz. Das wird mit mehr Länge durch Weathering bestimmt noch krasser von dunkel zu hell aber ich finde sowas toll. Andere müssen es sich mühsam als Ombre/Balayage/etc. färben und du hast es von Natur aus, ist doch super. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 20:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wenn man bedenkt, dass ich den Blonduerunfall nur hatte, weil ich Balayage wollte :-)

Shea Moisture wurde aber auch erst kürzlich aufgekauft ...




So, mittlerweile sind meine Haare getrocknet.. Allerdings sind die total elektrisch aufgeladen und fühlen sich irgendwie hart und griffig an. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?


BildBild
BildBild


Man kann vielleicht erahnen, wie dick die Haare und störrisch die Haare sind :-)

Und so, damit ich vor die Tür kann:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ein Uhu nach dem Waldbrand ist sowas wie ein zerrupftes huhn. Wenn ich deine haarmasse sehe, dann komme ich mir mit meinen federn so vor...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 13:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dafür sind Deine aber schon viel länger!!


Puh, ich glaube, Leinsamengel ist nichts für meine Haare. Zumindest nicht als Leave In. Irgendwas macht das mit meiner Haarstruktur. Meine Haare fühlen sich irgendwie strohig an und sie fliegen total. Gehe ich mit einer Bürste durch die Haare, gibt es sogar so elektrisierendes Knistern. Kennt ihr das? Woran mag das liegen?

Ich mache jetzt gerade eine Kur gemischt aus Leinsamengeld, Avocadoöl und Haarkur der Cremekampagne und dann wasche ich nachher noch mal. Hoffentlich wird es dann besser. Ich wollte ausprobieren, ob Leinsamengel bei mir wenigstens funktioniert, wenn ich es auswasche. Ich bin gespannt.

Ah, mir fällt gerade ein, dass Shea Moisture nicht von Loreal sondern von Unilever annektiert wurde..


Edit: ich habe übrigens an der Stirn und an der Schläfe jede Menge Neuwuchs (Babyhaare) gefunden. Hat jemand ne Ideen, wo das herkommen könnte?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Toll, du hast ein neues Projekt! Bin wieder dabei.

In deinem alten habe ich auch gerade noch geschnüffelt. :lupe: Wow, 12,5 cm ZU sind schon echt mega viel! Wobei ich ohnehin schon seit längerem geschätzt habe, dass du mehr als 10 haben müsstest. Damit kannst du viele Frisuren zwar erst später machen, aber dafür sehen sie dann toll aus. Ich kann auch an deinen Bildern deine Dicke schon erkennen. Man sieht, dass du mehrere "Lagen Haare" hast, die übereinander liegen. Früher sahen meine Haare auch mal so aus. Früher... Seit kurzem öle ich auch regelmäßig die KH. Vielleicht bringts ja was.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 01:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, ich freue mich total, dass Du wieder dabei bist!! :-)


Meinen Haaren tut das Kopfhaut ölen immer total gut, sie saugen auch quasi immer alles auf.
Wobei ich mir mittlerweile nicht sicher bin mit dem ZU, bei der letzten Messung hatte ich 11 cm, aber ich glaube, manche Haare waren noch zu kurz und sind aus dem Zopf rausgefallen.

Wie machen sich Deine Haare und Dein Ansatz? Wird es mit dem HA besser?




Nach der Wäsche geht es meinen Haaren wieder etwas besser. Wobei sie immer noch etwas fliegen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ui babyhaare hast du auch noch... Da wird dein zopfumfang noch größer. Ich bleibe durch dich jetzt auch konsequent beim ölen und Seifen.... Hehe... Vielleicht krieg ich auch mal einen größeren ZU :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja ob nun 11 oder 12,5 cm. Beides fällt in die Kategorie "riesig". :wink:

Die NHF wächst so langsam vor sich in. Der HA ist leider nicht wirklich besser geworden. Ich glaube ich kann ohnehin keine langen Haare kriegen. Alle Haare mal auf einer Länge zu haben fände ich auch schön. Früher hab ich sie immer stufig getragen und nun kann ich sie nicht mehr alle auf einer Länge haben. Echt doof.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 17:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Krakepauli: Hihi, ich liebe es ja, wenn andere von mir angefixt werden.
Hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal Ölen und Seifen verfalle :-)


@ Rokoko, im Moment macht mir der dicke ZU aber ziemlich zu schaffen. Durch die Schwere werden Wellen und Locken einfach platt gedrückt, lediglich die Spitzen sind wellig und ich sehe damit aus wie ein Tannenbaum.
Drücke Dir die Daumen, dass sich das wieder mit Deinem HA einrenken wird.


Ich hatte ja ein wenig mit Knirsch, trockenen und fettigen Haaren zu kämpfen in den letzten Tage.

hier in der Notfallecke könnt ihr das nachlesen.

Mittlerweile sind sie einfach nur fettig :-( auch nicht schön.

Aber um so mehr habe ich mich gefreut, dass heute meine neue Stein Im Brett Spange eingetrudelt ist.

Ich wollte ja eine haben wie meine Palo Santo Spange mit Labbi, nur ohne Labbi :-)


Bild


Und siehe da: Chamäleon Haare - Chamäleon Spange :-)

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, das Problem von knisternden, elektrisierten Haaren ist meist Trockenheit.
Mir hilft es sehr, wenn ich meine Haare eincreme.
Hast du schon mal Creme versucht?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 23:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, das habe ich mir als erstes probiert. Am Knirsch hat das leider nichts geändert, nur, dass sie dann noch fettig aussahen.

Ich habe nun die WBB und das Leinsamengel erst einmal verbannt, werde wenn, dann nur noch mit dem LeBaoLong Langhaarkamm kämmen und ich versuche nun zu ergründen, ob zu allem auch noch Kalkseife kam..

Im Moment ist es sowieso nicht so einfach mit den Haaren, weil sie ja ne blöde Länge haben und sie sich die Kante unten immer so extrem abstehen. Außerdem können sich meine Haare nicht zwischen glatt und wellig/lockig entscheiden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Aber es dauert gar nicht mehr lange bis alle Haare in einen Zopf passen, geht ja jetzt schon ganz gut. Dann kannst du sie dir einfach täglich zusammen binden und vergessen. Und erst dann wieder offen tragen wenn sie dir optisch wieder besser gefallen. Die schlimmste Übergangszeit dürftest du hinter dir haben. :)

Und was die Struktur betrifft.. Ich denke sie werden sich noch öfters umentscheiden wenn sie weiter wachsen dürfen. Das wird sicher noch spannend was dann letzendlich für eine Struktur bleiben wird.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Yina, ja ich hoffe, dass das schnell wieder klappt mit dem Zopf und dem Vergessen :-)


Soo, ich habe mittlerweile mit Shampoo und Spülung gewaschen und es ist endlich besser geworden.
Ich werde wohl auf die Kalkseife achten müssen.

Ich bin mittlerweile angefixt vom Calia Shampoo. Es soll ja seifenähnlcih sien, aber ohne dass Kalkseife entsteht. Da ich mir momentan aber keine Fehlbestellungen (zum Ausprobieren) leisten kann, schaue ich mal, ob ich kleinen Mengen zum Probieren abstauben kann ...



Seife - raffiniert/ unraffiniert / Überfettung:


Ansonsten wollte ich noch eine kurze Rückmeldung zu einem anderen Thema geben. Ich war ja auf der Suche nach Seifenmanufakturen, die Seife aus unraffinierten Ölen machen. Ich hatte damals nur
Seife.cc und Küstenseifen gefunden
Zu Überfettung hatte ich beide angefragt. Da aber nur Seife.cc geantwortet hatte, habe ich letztenendes dort bestellt.
Die ÜF dort beträgt mindestens 11 %, bei einigen wird zusätzlich Sahne eingesetzt, so dass die Überfettung bei vielen 14 – 16 % hat.

Ok, da ich ja eigentlich auf Dauer selber sieden möchte, habe ich mir ein paar ausgesucht für den Körper. Die Preise sind zwar etwas höher, aber auch eben gute Inhaltsstoffe. Mein Körper kommt super damit klar. Vieleicht probiere ich auch mal eine für die Haare aus.
Im übrigen war der Kontakt zur Shopbetreiberin sehr angenehm. Kann ich sehr empflehlen.

Ich hatte übrigens noch andere Seifenshops zu ÜF und bezüglich der Verwendung raffinierter/unfraffinierter Öle angefragt.
Und Antworten - oder auch nicht - bekommen.

- Die Finigrana Haarseifen (raffinierte Öle) haben eine ÜF von 7 %.

- Die Seifenmanufaktur Uckermack hat leider gar nicht erst geantwortet. Ich habe damals dort gerne für den Körper Seifen bestellt und kürzlich auch wieder eine benutzt, aber sie fühlt sich sehr sehr niedrig ÜF an, meine Haut spannt danach. Das habe ich bei allen anderen Seifen nciht. DAher hätte mich hier eine Antwort sehr interessiert, einfach, um zu überprüfen, ob mein Gefühl stimmt.

- Pflegeseifen schrieb mir "Wir verwenden in unseren Seifen nur Öle in Lebensmittel-Qualität.
Einige sind raffiniert, weil sonst werden die Seifen "ranzig" die meisten sind gepresst - nicht raffiniert und einige sind aus kbA, also mit Bio-Zertifikat."

- Die Seifenmanufaktur Mehlhose schrieb: "zum größten Teil verwende ich raffinierte Öle. Seifen aus ausschließlich kaltgepressten Ölen werden in dieser / meiner Preiskategorie auch schwerlich zu finden sein."

- Funky Soap benutzen raffinierte Öle und die Haarseifen haben eine maximale ÜF von 5 %

- Villa Schaumberg benuzt raffinierte Öle

- Bonsai Seifen benutzen raffinierte Öle



Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant...

__________________________________________________________________________


Ich habe im übrigen meine WBB verbannt und werde mene Haare wieder ein bisschen mehr in Ruhe lassen.

Sei ein paar Tagen mache ich wieder die Inversions Methode. mal schauen, ob sich was tut..

Das Leinsamengel wird auch erst mal nicht mehr benutzt, irgendwie war das doch nicht so dolle...

__________________________________________________________________________


Gibt es hier eigentlich jemanden, oder kennt ihr jemanden mit ähnlicher Haarstruktur?
Ich würde mich freuen, von anderen mit ähnlicher Struktur etwas lernen zu können.. Naja, von allen anderen ohnehin auch, aber ich würde mich freuen, wenn ich wüsste, wie diese Haare in lang aussehen könnten und wie der Weg dahin war.

Ich habe 2cMiii Haare, mein ZU liegt bei etwa 11 cm


___________________________________________________________________________


Meine Wäsche heute:

Prewash über Nacht: Avocadoöl in die Längen und auf die Kopfhaut
Prewash 2 Std. vor der Wäsche: Really Good Hairöil als Inversions Methode auf die Kopfhaut
Wash: Gingko Bilboa Seife
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Leave In: Shea Moisture Curl Anhancong Smoothie + Kinky Curly Curling Custard

danach geploppt und trocknet jetzt an der Luft

Hier noch der passende Steckbrief:


Waschtag:
22.07.2018

Name der Seife:
Gingko Bilboa von Seife.cc / Naturseifenmanufaktur Bayern Heike Trost
Datum des Siedens:

Inhaltsstoffe:
OLIVENÖL kaltgepresst, Rapsöl bio, Kakaobutter bio, Kokosöl bio, Sheabutter bio, (zertifizierte Dorfproduktion aus Ghana) Ziegenmilchpulver, Grüne Tonerde, Tussah-Seide. Ingredients: Olea europaea oil Aqua Brassica napus seed oil bio Theobroma cacao seed butter bio Cocos nucifera oil bio Butyrospermum parkii butter bio, Sodium hydroxide Caprae lac powder Parfum 77004 77891 77288 Tussah Seide DEKLARATIONSPFLICHTIGE BESTANDTEILE: Coumarin

Überfettung
mind. 11 %, maximal 14 %

Hersteller/Bezugsquelle:
Seife.cc / Naturseifenmanufaktur Bayern Heike Trost
über ihren Internet Shop


Kosten:0.085/Gramm (8,76 € für mein Stück Seife)

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):

Geruch der Seife:
nach weißer Schokolade, laut Internetseite Ingwer-vanillig

Bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nein

Noch wahrnehmbar nach Tag 3:

Wie ist die Schaumbildung der Seife:
schlecht, erst nach über 25 mal drüber streichen kam etwas Schaum

Wie habt Ihr sie benutzt:

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
sehr gut

Glanz nach dem Waschen:

Anfassgefühl:

Kopfhaut (Belag):

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:

Schuppen:

Haare fetten ab Tag:

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):

geploppt danach:

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


So trocknen sie jetzt übrigens vor sich hin:

Bild




Nachtrag: meine Haare sind trocken und ich bin seit langem auch mal wieder zufrieden:

BildBildBildBildBildBildBild



Zuletzt geändert von Juniperberry am 23.07.2018, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und das hier ist meine absolute Lieblingsfrisur diesen Sommer :-)

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Erst einmal freut es mich das deine Haare wieder braver sind. Vielleicht solltest du einfach alle paar Wochen mal ne Shampoowäsche einlegen? Kalkseife ist echt eklig, hatte ich bisher jedesmal bei meinen Seifenversuchen. Hab's aufgegeben, das Wasser hier ist leider viel, viel, viel zu hart.
Das Ergebnis deiner letzten Seifenwäsche kann sich echt sehen lassen. So machen die Haare doch gleich wieder mehr Spaß. :gut: Hattest du da eigentlich gekämmt/gebürstet?

Ich kenne übrigens niemanden mit so einer Haarstruktur wie deine. Gibt's hier im Forum denn niemanden?

Deine Lieblingsfrisur gefällt mir sehr gut, ich finde sie auch Büro und Vorstellungsgespräch tauglich. Das war bei der Länge übrigens auch meine absolute Lieblingsfrisur. :-) Nur so eine tolle Spange hatte ich leider nicht.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de