Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ich finde deine Frisur-Variante für das Vorstellungsgespräch total gelungen! Und herzliche Glückwünsche zum neuen Job! (Auch wenn das eine mit dem anderen nicht zusammenhängt 8) ) Es ist eine Erleichterung, wenn die Zeit des Stellenangebote checken, Absagen kassieren und unnütze Vorstellungsgespräches-Fragen beantworten vorbei ist. Süßer Schmusetiger!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich hoffe sehr das du dich da nicht vertust und doch irgendwann darüber ärgern wirst soviel Haarschmuck (für so wenig Geld) weg gegeben zu haben. Für den Wickeldutt zb braucht man Forken/Stäbe mit nur geringer Nutzlänge. Ich habe mir sogar ein paar Forken kürzen lassen müssen. Mit schulterlangen Haaren und entsprechend anderer Stecktechnik haben die noch gut gepasst, nun waren sie aber trotzt viel längerer Haare plötzlich deutlich zu lang. Ich würde nicht zu schnell zuviel weg geben. Man staunt was mit längeren Haaren und verschiedenen Wickeltechniken plötzlich doch alles geht .

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 15:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zur Bürste: Ja, ich finde sie immer noch sehr klein und mich ärgert das etwas, weil ich finde für 260 Euro hätte man sie auch gut und gerne 1 cm größer machen können. Mag sein, dass viele damit zurecht kommen, ich habe aber große Hände und kann sie nicht wirklich gut greifen.

Generell ist sie aber besser für meine Haare im Vergleich zur MP. Die MP hat das Sebum eigentlich nicht so wirklich gut verteilt sondern es eher aus den Haaren in die Bürste befördert. Daher war es definitiv kein Fehlkauf.

Und, Rostzwerg, sie riecht inzwischen auch kaum noch. :-)

Danke Thetis fürs Kompliment!! Ja, ich bin auch froh, einen guten Job gefunden zu haben.

Yina, ach naja, ich denke, mit dreizinkigen Forken werde ich auch so einiges machen können, ich mache mir da keine allzu großen Sorgen.

__________________

Leider musste ich inzwischen mein WO Experiment "resetten". Ich musste meinen Waschrythmus zuletzt schon auf alle 1-2 Tagen reduzieren, weil es echt furchtbar aussah. Zuletzt haben meine Haare mehr Sebum produziert als ich verteilen konnte. Es fing an, richtig zu kleben, total fetttriefend auszusehen und auch unangenehm zu riechen. Auch mit Aloe Vera konnte ich da nichts machen. Und mit Roggenmehl und Natronwäsche auch nicht. Also habe ich wieder mit Seife gewaschen. Das leichte und fluffige Gefühl der Haare war echt unbeschreiblich, sie fühlen sich auch viel leichter an. Allerdings spannte neuen Kopfhaut. Also wasche ich nun weiter mit WO und hoffe, es wird auf Dauer immer besser.

Wenigstens klappt es mit den Frisuren schon besser. Diese Forke und Frisur trage ich im Moment sehr gerne:

BildBild
Bild


Und sie wachsen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 18:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und mein erster gewickelter Dutt:

Bild
Bild

Ich wollte gleich mal testen, ob der auch beim Yoga hält.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 23.10.2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist aber kein klassischer, oder?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 19:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nein. Ich hab's oben editiert.

Aber gehalten hats auf jeden Fall :-)

Und hier meine Lieblingsforke in einer anderen Farbe (heute gekommen, ich freue mich tierisch):

BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Die Forke ist sehr schön.
Und du hast sogar noch Platz für noch mehr Haar.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 20:36 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Echt schön Juniperberry! Bald passen auch noch die Nackenhaare rein, ein Meilenstein für uns Kurzhaars! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Rostzwerg! Ja, ich mag die Forken auch sehr sehr gerne.

Jelias, darauf freue ich mich auch schon sehr. Irgendwie sind die unterne Haare aber auch kürzer geschnitten als das Deckhaar, daher bin ich schon ganz happy, dass das Deckhaar inzwischen reinpasst.

So, irgendwie bin ihc mir im Moment total unsicher. Ich habe schon ewig keine Komplimente mehr bekommen und naja, so ganz ohne Feedback ists echt hart. Ich fange daher an, mich zu fragen, ob ich schlimm aussehe, ob ihc wieder einfach mit Shampoo waschen sollte, einfach einen Zopf machen sollte, ... einfach das, was die meisten anderen auch machen. Irgendwie ist mir im Moment einfach nicht danach in irgendeiner Form irgendwie aufzufallen und erst recht nicht negativ.
Vielleicht bin ich auch einfach im Moment ein wenig überfordert. Ich habe ja seit knapp 2 Wochen einen neuen Job angefangen, bin da natürlich sehr unsicher usw. Und naja, ich möchte auch einfach nicht negativ auffallen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Kopfhaut einfach viel zu viel Sebum produziert und WO einfach nichts für mich ist. :-(

Ich habe mal versucht, meinen Haarzustand unter greller Bürobeleuchtung festzuhalten und wäre auf eure Meinung sehr gespannt.

BildBild
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sieht für mich ganz normal haarig aus. Das letzte Bild vielleicht etwas unordentlich, aber die halbe Welt läuft ja mit Messidutts rum, die chaotischer sind. Ich bekomme nie Haarkomplimente, außer Mal von Leuten, die um meinen Tick wissen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dankeschön für Deine Einschätzung.
Ich hab da auch gerade in den Haaren rumgefummelt, daher sieht das so chaotisch aus. Aber blöd, mache ich nun mal ab und an mal ...
Naja, ich hab halt Angst, dass meine Haare, weil sie ja a) noch recht kurz sind und b) das mit dem WO nicht so wirklich klappt noch bescheidener aussehen als sonst schon und es mir einfach niemand sagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
hallo Juni, du machst ja wateronly, was alles so passiert, wenn man nicht online ist. Ich finde das cool! Ich finde deine Frisur passt gut für die Arbeit und deine Forke passt hervorragend zu deiner Haarfarbe. Edit: deine Haare sind ja lang geworden. Ich erinnere mich an unsere Anfangszeit, wie kurz sie da noch waren.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:05 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Hallo Juni,
ich les bei dir ja gerne still mit, weil ich dein Projekt sehr interessant finde.
Wenn Du mal meine Meinung wissen möchtest:
Ich finde Deine Haare sind einfach noch zu kurz für die Forke. Ich würd das lassen bis du einen richtigen Dutt hinbekommst. Es sieht halt aus, wie auf Teufel komm raus mit Forke hochgesteckt, obwohl die Länge das nicht hergibt.
Ich würde das nicht so tragen. Hab bei deiner Länge die Haare immer offengetragen, allerdings auch regelmäßig mit Shampoo gewaschen.

Fettig sehen Deine Haare nicht aus auf den Fotos, allerdings muss ich offen zugeben, dass ich Deine Struktur viel hübscher fand, als du noch kein WO gemacht hast.
Du kannst so tolle Locken haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Krakepauli. Ja, die sind schon ech einiges gewachsen. Daher wundert mich der Beitrag unter Deinem auch, warum über man bei über Schulterlänge keine Forke tragen sollen dürfte und es "wie Teufel komm raus " aussieht:

Und danke auch Dir für Deine harten Worte, Anoni.
Zu der Forke: Ich persönlich finde das gar nicht mal so unhässlich, gerade weil ich auf der Suche nach einer Möglcihkeit war, meine Haare aus dem Gesicht zu nehmen ohne einen Zopf machen zu müssen. Mir gefällt es besser als ein Zopf.
Zu den Locken: ich kann meine Struktur ja nicht einfach ändern, nur weil es irgendwem besser gefällt. Sie sind halt wie sie sind und das hilft mir unn auch ehrlcih gesagt nicht so wirklich in meiner Situation weiter.
Und nicht jeder mag es, seine Haare offen zu tragen, auch wnen sie noch nicht wirklich lang sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach... mach dir da mal keinen Kopf. Man kann auch 4 Wochen NW/SO versuchen und niemand sagt was über die Haare. Auf deinen Fotos sieht es aus wie eben straff nach hinten gekämmt und dann zusammengesteckt. Ja, man sieht dass ein paar Strähnen noch knapp zu kurz sind für den Dutt, aber hey. Da sterben die nicht dran, wenn die neue Kollegin ein paar ungezähmte Nackensträhnen hat. Wenn du mehr "ordentlich" aussehen magst, kannst du sicher mit einem Flexi-Halfup genauso den Ansatz bändigen. Oder du machst den Dutt als Half-up (evtl. mit einer kürzeren/kleineren Forke, damits von den Proportionen stimmiger ist), dann ist es kein Bug sondern ein Feature, dass hinten die Haare offen sind. Jetzt im Herbst ist es ja sicher nicht mehr zu warm im Nacken.
Bist du es denn gewohnt, Komplimente zu deinen Haaren zu bekommen? Das Wegbleiben derselben sollte dich nicht zu sehr verunsichern. "Keine Komplimente" heißt ja nicht automatisch "alle finden ich seh scheiße aus, es sagt bloß keiner". Solang keiner was sagt, werte ich das Urteil meines Umfelds als neutral. Und neutral ist gut! Sicher könntest du deine Haare auch mit Shampoo waschen und die Locken nach Curly Girl rausbringen oder mit dem Lockenstab nachhelfen... das dann offen getragen könnte sich als Komplimentemagnet entpuppen... aber andererseits: wäre es dir das wert, nur um deinem Umfeld optisch besser zu gefallen? Es gibt ja Gründe warum du bei WO dran bleibst auch wenn dein Start nicht der leichteste ist. Wobei ich sicher bin dass du den Dreh noch raus kriegst. Dichtes, welliges oder lockiges Haar ist ein recht dankbares Material für WO- oder NW/SO-Versuche, mit glattem Feenhaar ist es schwieriger einen Fettkopf zu verstecken. Naja und außerdem ist es vielleicht nicht schlecht, wenn die Leute in deinem neuen Job dich zuerst als kompetente Verstärkung des Teams sehen und nicht primär als "die Neue mit den tollen Haaren", weil ich weiß dass Vorurteile leider oft nach dem Schema "... die aber sonst nichts auf dem Kasten hat" funktionieren.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de