Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Juni!

Nicht, daß Du denkst, ich hätte Dich vergessen - nein, ich wollte erst nochmal etwas zu Roggenmehl herumlesen, weil ich persönlich damit gar keine Erfahrungen habe. Dabei wurde ich ein wenig schlauer, eine wirkliche Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, jedoch erscheinen mir zwei Dinge wichtig: Das eine ist, daß es über die Stärke als Emulgator funktioniert, das andere ist das Ding mit dem richtigen, guten Verteilen. womöglich hat das bei Deinem üppigen Haarschopf einfach nicht gut genug geklappt, sodaß bestimmte Stellen nicht ausreichend erwischt wurden? Was passiert, wenn der Emulgator nicht so funktioniert, wie er soll? Vielleicht verschmiert er das eigentlich zu Lösende dann eher??? Noch ein dritter Punkt: Anscheinend kommt es auch auf die Mehltype an, nach dem, was ich gefunden habe, wirkt die eine Type durchaus verschieden von der anderen, vielleicht gäbe es da noch Möglichkeiten?
Daß es aber in der Kombination mit Deinem Haarwaschpulver besser funktioniert hat, spricht aber eindeutig dafür, daß das Haarwaschpulver das bessere Ergebnis liefert.
Übrigens mal wieder ein beeindruckender Zopf! Und Deine Lieblinsforke finde ich auch besser als z.B. die aus Holz, weil sie leichter, weicher wirkt und auch besser zur Haatfarbe: kein harter Kontrast, kein schlichtes Uni, sondern ähnliche, aber nicht gleiche Nuancen, genau so abweichend, daß es nicht langweilig ist. aber trotzdem dezent.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 22:59 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Der Hölle ist echt süß, deine Haare machen sich toll. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 23:07 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Der Holländer steht dir sehr gut! :gut:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Juni,

also ich finde, dass alle zuletzt gezeigten Forken/Flexis etc. gut aussehen. Auch diese Kiehls (?). Was das "wegpinnen" angeht, mag vielleicht Geschmacksache sein. Weggepinnt würde es eventuell "normal" aussehen und die kurze Länge kaschieren. So wie ich das beurteilen kann, wird solcher Haarschmuck von den meisten in einem Dutt oder LWB getragen, wo man eben nichts raushängen sieht. Ich selber mache z.B. auch gerne ein paar Nackenhaare oder Strähnen am Ohr raus, weil es dann lockerer aussieht und nicht zu streng wirkt - mir einfach besser steht, selbst bei normalem Pferdeschwanz. Ist vielleicht ein Unterschied ob wenig oder viele Strähnen rausfallen, aber an sich doch egal. Es ist dann eben DEINE Frisur und mal was anderes. Wenn die Haare länger werden, wird es auch wieder anders aussehen. Und bis dahin, genießen :gut:

Der Holländer sieht super aus und steht dir wirklich gut. Er wirkt frech und sympathisch zugleich. Weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber hast du auch schon mal einen Half-Up probiert?

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Dir Silberelfe. Wobei ich für mich erst mal rausgefunden habe, dass ich am besten klarkomme, wenn ich Roggenmehl und Haarwaschpulver abwechselnd verwende. Ich würde generell nicht sagen, dass das eine oder andere besser funktioniert, weil ich bei beiden schon absolut gruselige Ergebnisse hatte und ich direkt anschließend einen neuen Waschgang einlegen musste.
Ja, Du kannst Recht haben mit dem Holz. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es einfach was mit meiner Haarfarbe zu tun haben kann. Je nach Lichteinfall ist sie mal wärmer, mal kälter. Holz ist ja auch eher nicht wirklich uni farben, vielleicht harmoniert es da besser mir meiner Haarfarbe. Oder es liegt daran, weil ich Holz generell sehr gerne mag.

Danke Amélie und Tinchen für eure Komplimente!

Janidoo, vielleicht hast Du recht, ich mag "strenge" Frisuren ohnehin nicht, daher pinne ich mir wohl auch keine Haare fest. Ja, und das mit den Haaren genießen muss ich echt noch üben...
Danke auch fürs Kompliment zum Holländer. Ja, ich habe früher viele Half Ups gemacht, vielleicht bin ich daher jetzt froh, dass ich meine kompletten Haare zusammenbekomme. Ich mag es auch überhaupt nicht, meine Haare offen zu tragen oder momentan im Half Up, weil sie mich dann auf der Schulter nerven. Einer der Hauptgründe für lange Haare war übrigens, dass das für mich praktischer ist (merkt man so gar nicht, wa? :-D)

__________________

Heute kam mein Macramee Haarschmuck mit Tigerauge von Jemi Loca an. Noch etwas zu groß, aber gefällt mir sehr sehr gut, weil es irgendwie etwas ganz besonderes ist:

BildBild
BildBild

Edit: ich habe übrigens schon einen kleineren Stab angefragt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Dieses Projekt wurde von uns geschlossen, der Grund dafür ist hier nachzulesen.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de