Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, genau, das ist das Skateboardholz! ;-) Fand die Idee auch super!


Huhu und willkommen Lika, freue mich, Dich hier wiederzusehen! :winkewinke:
Und danke für Dein Kompliment!


So, heute habe ich mal wieder eine neue Seife ausprobiert: Die Minit von Solaine.
Sie riecht schön mintig mit einem Hauch von Weihrauch. Selbst beim Waschen war ein kühles Gefühl auf der Kopfhaut zu spüren.
Ich fand, es riecht ein bisschen wie nach Saunaaufguss :-)

Hier mal der Steckbrief:

Waschtag:
11.07.2018

Name der Seife:
Minti

Datum des Siedens:
18.02.2018

Inhaltsstoffe:
Früchtetee, Lorbeeröl, Pistazienkernöl. Rizinusöl, Sheabutter, NaOH, HaselnussÖI, Tamanuöl, Honifc Zitronensäure, Äö Minze, KOH, ö Eukatyptus, ÄÖ Litsea.

Überfettung
16

Hersteller/Bezugsquelle:
Solaine

Kosten:
-

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):

Geruch der Seife:
Weichrauchrig-minzig

Bleibt der Geruch an den Haaren haften:
ja

Noch wahrnehmbar nach Tag 3:

Wie ist die Schaumbildung der Seife:
man muss gaaanz viel über den Kopf streichen, nach gefühlten Ewigkeiten schäumt sie dann. Aber dann ist die SChaumbildung ok

Wie habt Ihr sie benutzt:

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
sehr gut

Glanz nach dem Waschen:

Anfassgefühl:

Kopfhaut (Belag):

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:

Schuppen:

Haare fetten ab Tag:

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):

geploppt danach:

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:



Momentan sind sie noch am Trocknen, daher kann ich noch nichts zum Ergebnis sagen.


Und die komplette Wäsche:

Prewash über Nacht: Kopfhaut: Avocadoöl, Spitzen: Traubenkeröl
Prewash vor der Wäsche: Kopfhaut: Really Good Hairoil von Fushi, Spitzen: Haarkur von der Cremekampagne
Wash: Minti Haarseife von Solaine
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Leave In: Kinky Curl Curling Custard

anschließend lufttrocknen



Dann habe ich vor kurzem etwas zu unraffinierten und raffinierten Ölen bei der Seifenherstellung gelesen (Ich meine Dragonspice hätte das geschrieben) Irgendwie stand da, dass es relativ egal sei, ob man raffinierte oder unraffinierte Öle verwende, da bei der Verlaugung eh nichts mehr übrig bliebe. ICh bin da irgendwie sehr iiritiert, da ich in Selbstversuchen etwas anderes festgestellt habe. Nämlich dass es einen riesen Unterschied für meine Haare macht.. Komisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 12:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Juhuuu, Zopf geht wieder :-) :-)

Die Unterwolle fällt leider noch raus, aber das wird schon!

Ich hätte aber nie gedacht, dass bei diesem Haargummi mal ausreichen würde, es nur einmal zu überschlagen (heißt das so??)

Klick macht groß:
Bild

Und hier der Zopf:

Bild


Edit:

Und hier noch meine Yoga / Sport-Frisur:

BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
heeeey, das sieht super aus :) Deine Haare kommen gut vorwärts :)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich melde mich auch mal wieder :) Ich lese zwar alles mit, aber manchmal fällt mir nichts ein, was ich schreiben kann :D Die Halfup-Spange gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag ja nicht so gerne den verkitschten Stil, den Flexis oft haben und die Spange sieht so schön unauffällig aus und passt gleichzeitig perfekt zu deiner Haarfarbe. Die würde ich auch tragen :D Schöner ZU! Der Rest passt bestimmt auch bald rein. Im Urlaub war ich auch ganz erstaunt, als eine ihren Invisibobble 4-5 Mal rumgewickelt hat. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht :D

Ich finde es toll, dass du bald auch siedest und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich würde ja auch gerne sieden (habe ich ja auch in meinem TB erzählt), aber ich traue mich irgendwie nicht...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke, Siorez!! ;-)

Danke Dir Schiggy :-)
Ich mag eigentlich auch fast nur noch schlichten und zeitlosen und vor allen Dingen praktischen Haarschmuck. Mein Geschmack hinsichtlich dessen hat sich auch erst entwickelt, daher dürfen nun doch viele Flexi8s gehen ;-)
Die Half Up Spange trage ich mittlerweile fast jeden Tag und mir als noch so kurzhaarige erleichtert sie mein Leben ungemein ;-)

Ich habe übrigens auch immer noch Licht mit dem Seife sieden angefangen, ich fange schon an, es immer weiter nach hinten zu schieben, weil es wohl doch nicht ganz so unkompliziert ist..




Heute habe ich einen Holländer ausprobiert (im Half-Up, da mir ja noch die Länge fehlt), leider fehlt an den Seiten auch noch etwas Länge, so dass es noch ziemlich kompliziert ist.
Das Ergebnis sieht übrigens so aus (Achtung Bilderflut, habe es irgendwie nicht so gut hinbekommen mit dem Fotografieren):

BildBild
BildBild
Bild


Edit: und so gehts zum Sport (damit es hält)

BildBild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 13.07.2018, 17:03, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 16:22 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hey Juni,
Ich bin echt total begeistert von deinen Frisuren!
Von der Länge her sind wir ja fast identisch, aber ich bekomme das einfach nicht hin... da bin ich sooo talentfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Kleiner Gegenbesuch :D Hier mach ich es mir mal bequem. Wir haben fast die gleiche Haarlänge und Haarfarbe und stehen beide auf Seifen. :-) Und ich liebe deine Frisurenbilder sowie die SteinimBrett Spange. Die ist wirklich wunderschön. :verliebt:
Bin schon sehr gespannt auf deine Seifensiederei und freue mich, dir zukünftig beim Wachsen zusehen zu können. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Irgendwie beneide ich dich bei diesen Frisuren um deine Länge, es sieht einfach so schick aus :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Der Holli ist echt gut geworden :)

Und deine NHF ist echt toll. Sieht bisschen aus wie Kaffee oder Schokolade :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 15:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Jelias,
ich dachte auch immer, ich sei was so was angeht, total untalentiert. Aber ganz ehrlich, das ist nur eine Sache der Übung. Probier es doch einfach mal, so schwer ist es gar nicht.

Huhu und willkommen Birnenholzblond! Ich freue mich, dass Du mitliest und auch, dass ich mit meiner "Länge" nicht ganz alleine bin.
Auf die Seifensiederei bin ich auch schon total gespannt.

Hey Vivaz, das ist ja mal ein tolles Kompliment. Wobei ich mich jetzt schon darauf freue, "richtige" Langhaarfrisuren machen zu können.

Hey Hildur, vielen lieben Dank für Dein Kompliment!

___________________________________________________


Irgendwie finde ich, das nicht nur meine Struktur wandelbar ist. Mal sind sie wellig, mal glatt, sondern auch meine NHF. Je nach Licht sieht sie kühl aus oder total warm..

Ich habe meine Haare gestern mal wieder mit Shampoo gewaschen und eine Kur vorher einwirken lassen:


Prewash Kopfhaut: Really Good Hairoil von Fushi
Prewash Längen: Eine Mischung aus Leinsamengel, Avocadoöl, Lucky Duck Kur von HM und die Haarkur der Cremekampagne
Wash: Aubrey Organics Chia Shampoo
Condi: Kinky Curly Knot Today
Rinse: -
Leave In: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie + Kinky Curly Curling Custard

anschließend geploppt und an der Luft trocknen lassen.

Über Nacht kam dann noch die Lemonade Haarcreme von HM vermischt mit Wasser in die Spitzen



Fotos von gestern:

BildBild
BildBild

Und so trage ich die Haare heute:

BildBild
BildBild


Mal schauen, wie lange die Forke hält.
Ich finde, man sieht ganz gut die unterschiedlichen Strukturen und auch die unterschiedlich schimmernde Farbe.
Ich frage mich immer, wie miene Haare früher vom Haarzustand aussahen. Ich habe damals immer nur irgendein NK Shampoo benutzt, trocken geföhnt und geglättet. Keine Leave Ins, keine Kuren, nichts..

Und ich freue mich, wenn meine Haare endlich über die Schulter gehen! Aber ich glaube, das dauert noch etwas :-(


Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen und ruhigen Sonntag!!


Edit:

So "lang" sind sie inzwischen übrigens geworden:

Bild

Dass das noch lange nicht Schulter ist, kann man von der Seite besser sehen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Das mit den unterschiedlichen Haarfarben kenne ich irgendwie. Ich habe auch so ein Chamäleon auf dem Kopf. Mal warm, mal kühl, mal blonder und mal brauner. Aber irgendwie finde ich das auch schön, das verleiht irgendwie Dimensionen. :-) Wie kommst du mit Shea Moisture klar? Übrigens ist die Frisur echt schön und die bunte Forke dazu auch. Wie heißt denn die Frisur?

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Juni,

aah... hier bist du, dein neues PP ist völlig an mir vorbei gegangen. :lol:

Ich finde so unterschiedlich sieht deine Haarfarbe garnicht aus. Ich habe aber auch Probleme damit kalte und warme Farben zu erkennen. Ich sehe auf jedem Foto das hübsche Juniperberry-braun was in unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurde. Es freut mich total das dir deine NHF so gut gefällt. Sie scheint auch echt super zu deinem Teint zu passen. :) Von mir auf jeden Fall ein ganz klares Pro Natur!

Der Holländer ist dir gut gelungen, aber bei kürzerer Haarlänge gefällt mir der Franzose besser. Ich mag es nicht wenn in den einzelnen Flechtwindungen die Haare so rausstehen, weißt du was ich meine?
Ist bei mir auch noch so, deswegen trage ich auch noch keinen Holländer.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Man, Juni, ich fühle mich wie ein Uhu nach Waldbrand, wenn ich in dein tagebuch schaue.... Du hast wirklich schöne Haare und sooo ein riesen zopfumfang, ich hab due Hälfte deiner haare....
Hast du jetzt schon eine Seife gesiedet?

Edit: ich mag übrigens auch eher keine flexis, ich finde schlichten Schmuck schöner. Ist eher mein Ding. Dein Holländer oben auf den Fotos sieht echt toll aus, so dick :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
deine haare auf dem letzten bild :verliebt: so glänzend und gesund und schön :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Birnenholzblond: das mit den Dimensionen klingt tatsächlich gar nicht Mal so schlecht :-) ich poste unten mal ein Foto mit Spitzen und Ansatz zum Vergleich.
Ich komme mit dem Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie super klar. Aber mit dem Shampoo z.B. leider nicht mehr. Fand das anfangs ganz toll. Ich weiß aber nicht, ob sich die Rezeptur im Zuge der Übernahme durch Loreal geändert hat oder ob bei mir was anders geworden ist. Generell muss man bei SM immer etwas aufpassen, was die Inhaltsstoffe angeht, die werden nämlich öfter mal geändert.
Oh, wie die Frisur heißt, weiß ich gar nicht.
Ich würde sagen Halfup mit Forke durch einen Dutt :-) wobei, so ganz ist es ja noch gar kein Dutt, eher eine Mischung aus Banane und Dutt :-)


Huhu Yina,
ja, ich habe mein altes PP schließen lassen, weil für ,finde irgendwie ein neues Kapitel begonnen hat. Anfangs wollte ich ja "nur" meine Blondierleichen rauswachsen lassen und mit meiner Haarstruktur klarkommen. Das habe ich ja nun hinbekommen, daher wollte ich jetzt schauen, wohin mich der Weg jetzt führt.
Ja, ich weiß, was Du meinst. Diese noch rausfallenden Strähnchen aus dem Holländer nerven nicht nur optisch sondern sorgen auf dafür, dass er nicht ganz stabil ist.
Danke fürs Kompliment zu meiner NHF. Die mag ich wirklich sehr gerne und kann mir keinen Grund mehr vorstellen, widr zu färben.


Huhu Krake, danke für Deine lieben Worte zum ZU und zum Holländer! :-) Ich hatte früher aber auch viel weniger ZU. Schade, dass ich da noch nicht so haarverrückt war und ihn nicht gemessen habe. Naja, ich hatte auch meistens einen schrägen Pony, so dass ohnehin nie alle Haare im Zopf waren.
Warum sehen Deine Haare aus wie ein Waldbrand?


Danke Dir Solaine, je nach Lichteinfall sehen sie tatsächlich auch gesund und schön aus :-)




____________________________________

So, heute habe ich wieder mit der Minti gewaschen:


Prewash für Längen und Kopfhaut: Really Good Hair Oil von Fushi und Avocadoöl
Wash: Minti Seife von Solaine
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics (ich habe hier übrigens einen Review geschrieben, für alle, die sich schon immer gefragt haben, was das so ist :-)
LOC:
Rinse als Leave In: Leinsamengel mit Wasser
Leave In/ Oil: ganz wenig Mandelöl
Leave In / Cream: Jazzee Blue von Heymountain (allerdings erst in die angetrockneten Haare, sonst sehen meine Haare mega fettig aus)


Anschließend an der Luft getrocknet


Hier übrigens das Foto mit dem Vergleich Längen und Ansatz:
Die Längen sind viel heller und wärmer

BildBild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 18.07.2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de