Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 16:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zum Rinsenkonzentrat habe ich Siehe hier in der Produktbewertung was geschrieben.
Da habe ich auch die INCIs aufgeführt. Für mich ist die Rinse perfekt - und das nun schon seit einigen Jahren...

Meine Haare sind mittlerweile getrocknet und so schaut das aus:

BildBild
Bild


Ich bin recht zufrieden. Allerdings fühlen sie sich etwas wachsig an, aber gut, ich muss ja nicht ständig in die Haare greifen :-)


Edit: habe gerade gebürstet und nun schaut es so aus:

BildBild
BildBild




Ich finde, sie sehen besser aus als sie sich anfühlen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:cheer: Wow! Deine Haare sehen luftgetrocknet und auch gekämmt sooooo fantastisch aus! :cheer: Als ich noch ein Kurz-Bob-Long-Bob-Mädchen war, hat es bei mir eeeeewiiiiig gedauert, mit Fön, Bürste und Styling-Produkten so was wie deine ausgekämmten Wellen hinzubekommen. Ach wie schön! :tanz:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Volumen ohne Ende - Neeeiiiid :heulend_weglauf:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohoo, typisches WO-Haar! Sieht klasse aus, steht wie ne eins und fühlt sich so an, dass man nicht reinfassen mag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 16:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juni,

ich hatte auch mal NW/SO ausprobiert, hauptsächlich weil ich einen Monat lang zu faul zum Waschen war (immer was anderes zu tun). Es ging eine Weile, aber ich wasche doch lieber und mag das Gefühl frisch gewaschener Haare. Wer weiß, vielleicht war ich sogar kurz von der vielgerühmten Umstellung auf Sebum, dessen Verteilung mir jedoch auch nicht sonderlich gut gelang. Ich hoffe, du packst das besser. Hast ja eine kürzere Ausgangslage; da kann ich mir vorstellen, dass du da im wahrsten Sinne des Wortes reinwächst - bei anderen klappt es ja auch.

Was den Job angeht, so weiß ich nicht, ob ich da mit dir trauern oder eher erleichtert sein soll. Meiner Erfahrung nach sind solche Arbeitgeber, die erst total freundlich sind und einem Honig ums Maul schmieren und erst so nach und nach mit den Haken rausrücken, nicht zu empfehlen. Ich drücke dir die Daumen für was besseres Festes.

LG
Fornarina, die deine Haarfülle und -struktur toll findet! :gut:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 18:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke für eure netten Worte, das tut echt gut!
Ich muss sagen, Shampoo bzw. Pflegeprodukte wegzulassen ist emotional gesehen gar nicht so einfach. Man merkt erst Mal, wie selbstverständlich Haare mit Shampoo o.ä. waschen geworden ist.

Danke Thetis, ja, aussehen tun sie super. Aber ich hoffe immer, dass bloß keiner meine Haare anfasst..

Danke Rocki und Schnappstasse :-)

Fornarina, das kenne ich, mir fehlt das Gefühl frisch gewaschener Haare auch.
Und danke für's Daumen drücken.


_________________________________

Soo, gestern habe ich bei Sport extrem geschwitzt und anschließend war ich noch in der Sauna und ich muss sagen Schweiß und Sebum vermischt ist nicht schön. Generell produziert meinen Kopfhaut extrem viel Sebum, was im Moment echt doof ist.
Naja, daher habe ich heute eine Roggenmehlwäsche eingelegt, habe die Paste aber länger als sonst quellen lassen. Je länger man es quellen lässt, desto geringer die Reinigungskraft und umso höher die Pflege. Wie es geworden ist,weiß ich nicht nicht, sie trocknen noch. Mit Sebum brauchen sie noch Mal länger als sonst.
Ansonsten ist meine Meason Parsons Bürste endlich da und es klappt besser mit der (reine WBB) als mit meiner MP mit Nylonstiften.
Und ich habe mein Bad entrümpelt. Unglaublich, wieviel Pflegezeug sich angehäuft hatte...!

Übrigens: Sebum getränkte Haare durch WO sehen nicht so schlimm aus wie fettige Haare durch zu scharfe Tenside. Das war ja meine größte Angst...


Nachtrag: endlich getrocknet sehen sie so aus:

Bild


Nur mit Roggenmehl und Wasser, keine Leave Ins und nichts zum Locken definieren..

Und meine heutige Yoga Frisur:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, nachdem ich gestern die Haare noch ganz schön fand, finde ich sie heute einfach katastrophal.

Roggenmehlwäsche scheint tatsächlich die Kopfhaut nicht oder nur kaum zu entfetten und das Sebum zu verteilen.

Das Anfassgefühl ist einfach unschön und optisch sieht's auch furchtbar aus. Am liebsten würde ich einfach wieder mit Seife waschen. :-(

BildBild

Im Moment sehe ich nur 2 Vorteile:
1) meiner Kopfhaut scheint es sehr gut zu bekommen, juckt nicht, schuppt auch nicht und fühlt sich gut an - und meine Ekzeme heilen endlich an
2) ich werde nicht zum Friseur gehen, weil ich mich schämen würde, wenn jemand meine Haare anfassen würde...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich finde deine WO Ergebnisse auch klasse, dabei probierst du es erst seit kurzem aus! Vielleicht brauchst du noch ein paar abwechslungsreiche Wäschen, bis dir das wachsige/klebrige Gefühl nicht mehr ganz so extrem vorkommt?

Gefühlt hat grad ja jeder eine MP! :mrgreen:
Die Preise schrecken mich aber trotzdem noch ab. Gibt es nicht eine kleine Bürste, mit 2-3 Reihen, oder eine Fehlproduktion? Würde mir ja auch schon völlig ausreichen. :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 23:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich fand bisher auch eher, dass die Roggenmehlwäsche es noch schlimmer gemacht hat..

Meine MP mit den Nylonstiften habe ich ja schon lange. Hatte sie mir damals zum Durchbürsten gekauft. Das war bevor ich wusste, wozu man eine WBB wirklich benutzt.. das :-) die hat daher mein Freund bekommen (total kurze Haare) und er liebt es, sich damit die Haare zu bürsten..
Es gibt bei Amazon kleinere Bürsten für um die 60 Euro. Oder frag doch mal in der TB, ob jemand eine gebrauchte abzugeben hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 09:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10685
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juni,

Mein Mann nimmt auch meine abgelegten Haarbürsten. ;) Ich könnte mir auch vorstellen, dass kleinere Bürsten die Haare mehr schonen, weil da nicht an so vielen Haaren gleichzeitig gezogen wird und du kannst auf die jeweilige Haarpartie besser beim Kämmen eingehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 19:15
Beiträge: 34
Liebe Juniperberry,

jetzt oute ich mich auch mal als offizielle Mitleserin. Finde es klasse, dass du alles immer so genau auch mit Bildern dokumentierst. Rogenmehl hat bei mir am Anfang auch nur unzuverlässig funktioniert, die letzten Wäschen war es aber problemlos. Bin schon gespannt wies bei dir mit WO weiter geht :D

lg Schrödi

_________________
Mein Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30996


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 13:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Fornarina, hm, ich habe ja das Problem, sehr dicke und viele Haare zu haben. Hatte früher schon einige WBB ausprobiert, u.a. Kostkamm, kam aber nie bis zur Kopfhaut durch. Ich persönlich finde die Mason Pearsons relativ haarschonend, bin aber auch froh, dass sie so groß ist und ich damit auf die Kopfhaut durchkomme. Weiterer Vorteil ist, dass die B1 und die B2 deutlich härtere Borsten haben sollen, was bei meinen Haaren schon ganz gut ist. Also alles in allem mag ich die sehr.

Hey, Schrödi, schön, dass Du mitliest!
Ich versuche immer, alles relativ objektiv zu beschreiben und da eignen sich Fotos ja ganz gut für :-)


Ich habe mir jetzt überlegt, erst mal öfter mit Wasser zu waschen (bevor ich komplett abbreche). Und mehr zu trinken (Wasser) und weniger koffeinhaltiges. Wird mir bestimmt schwer fallen, aber was tut man nicht alles?! :-)
Ansonsten bin ich im Moment einfach nur frustriert mit den Haaren, sieht unglaublich schrecklich aus :-(

Und ich bin so froh über Haarschmuck und Haarbänder im Moment :-)

Bild


Update:

Inzwischen habe ich mit Natron gewaschen. Um die Kopfhaut nicht zu entfetten habe ich versucht, nur die Spitzen zu tunken. Da ich nicht wusste, wieviel Natron, habe ich erst einen Teelöffel auf etwa 200 ml warmes Wasser gegeben. Da ich das Gefühl hatte, dass das nichts brachte, habe ich das genau so noch 2 Mal wiederholt. Anschließend habe ich mal warm, mal wärmer und kalt ausgespült. Danach noch ne saure Rinse in die Spitzen - und siehe da, meine Haare fühlten sich endlich wieder weich an.
Ich habe in unsere Terrasse für Yoga in der Sonne und Haare trocknen genutzt. Noch sind sie zwar nicht ganz trocken, aber fast. Ich habe sie fürs Trocknen hochgeklippst (sieht etwas witzig aus :)).
Und ich muss sagen, neuen Haare sind blond geworden. Also natürlich nicht von heute alleine, aber es ist mir gerade aufgefallen :-) und meinen Locken eine wieder da.

BildBild


Und komplett trocken:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 12:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe mich gestern mit dem Thema Minimalismus beschäftigt. Irgendwie besitze ich viel zu viel und mittlerweile weiß ich, dass Konsum ja auch nicht glücklich macht. Ich habe als allererstes im Bad aussortiert und bin absolut geschockt. Nicht gerade wenig und wenn man bendenkt, dass ich eigentlich nichts im Drogeriemarkt kaufe, alles irgendwie Natur, Bio und unraffiniert süund ohne Tierversuche sein musste, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was ich dafür alles ausgegeben habe :-(
Allerdings braucht es wohl immer noch ewig, bis Water Only bei mir funktioniert. Am Körper ging sie Umstellung schneller... Leider bekomme ich im Gesicht derzeit viel Ausschlag, was wohl an der fettigeren Kopfhaut und den fettigeren Haaren liegt.
Und momentan nervt es mich, dass ich meine Bürste nach jedem Bürsten richtig reinigen muss, weil sich so viel Sebum da absetzt. Früher dachte ich immer, dass das Kalk (-Seife) ist, aber da wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt.

Aber immerhin passt dafür meine Lieblingsforke, mein absolutes Lieblingsstück im Moment (hätte ja nie gedacht, dass es in so kurzen Haaren schon hält):

BildBild

Alles in allem hätte ich es mir viel einfacher vorgestellt, da ich ja schon seit Monaten auf Shampoo verzichte uns stattdessen mit hoch überfetteten Seife wasche oder mit Roggenmehl kurz vorm Water Only. Ich kann gar nicht verstehen, warum meine Kopfhaut so extrem fettet, nach drei Tagen war das Sebum schon bis in die Spitzen (und mehr braucht es ja nun nicht, trotzdem produziert meine Kopfhaut munter weiter :-( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
So hochgesteckt sehen sie aber auf den Fotos nicht schlimm, also nicht fettig, aus. Freut mich das hochstecken schon so gut hält, gefällt mir gut. :)
Aussortieren müsste ich auch mal wieder, bei mir sammelt sich auch immer viel zu viel an, gerade im Bad. Werde mich nach dem Urlaub mal im Endlos WP anmelden...

Ich habe übrigens meine Bekannte extra wegen dir kontaktiert und nachgefragt wie das bei ihr noch mal genau war und ob sie noch immer WO wäscht. Sie bestätigt das was auch alle anderen dazu schreiben. Nach 6-8 Wochen wird nicht mehr soviel Sebum produziert und es wird entsprechend "besser", wie immer alle so schön schreiben. Wirklich gut waren ihre Haare aber erst so nach etwa 6 Monaten, also das sie sie ohne schlechtes Gefühl offen tragen und von anderen anfassen lassen mochte. Wobei es aber davor nicht absolut schrecklich war sondern einfach nur nicht "richtig gut", aber ok. In Woche 2-4 hatte sie übrigens auch extrem fettende Kopfhaut, so wie du es gerade erlebst, sie hat da wohl mit Apfelmark gewaschen was geholfen hat. Hin und wieder hatte sie auch mit unschönem Geruch zu kämpfen, wo Parfumöl Rinsen gut geholfen haben.
Und ist sie nun immer noch bei WO? Im Grunde ja. Nur im Urlaub hat es wohl nicht geklappt (gechlortes Wasser) da hat sie dann 2 mal CO gemacht. War aber kein Problem, zu Hause war wieder nur Wasser problemlos möglich. Für die Längen verwendet sie aber manchmal Condi, nur Sebum reicht ihr nicht als Pflege. Sie trägt aber auch meist offen. Ihre Kopfhaut jedenfalls ist so zufrieden wie noch nie, sie hatte immer Neurodermitis auf dem Kopf, das ist seither weg.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Juni, ich glaube du bist ein wenig ungeduldig 8) , so schnell stellt sich leider Kopfhaut nicht um :) . Ich hatte ja vor 1,5 Jahren oder so angefangen nur noch 1 die Woche zu waschen und eine Wäsche mit SO ersetzt , ich habe fast halbes Jahr gebraucht bis die KH sich dran gewönnt hatte und jetzt nicht mehr so extrem viel Sebum produziert . Ich kann sagen dass seit dem meine Haare länger sind , klappt es besser weil die Längen sehr gut Sebum aufnehmen und wegsaugen .. Und wenn du erste Zeit zwischendurch mal Natron oder Roggenmehlwäsche schiebst , ist doch nicht schlimm ..

Mein Kopf hatte auch großes Problem mit diesen komischen klebrigen Gefühl nach meinen WO versuchen, daran gewöhnt man sich mit der Zeit , genau wie bei SO .. nur ich habe meine fettige Haare gesehen .. allen anderen ist es nicht mal aufgefallen 8) . Jetzt ist es so weit bei mir dass ich frisch gewaschene Haare so langsam hasse :oops: . Und an Sebum Geruch gewöhnt man sich auch .

Bei deiner Wasserhärte würde ich aber immer eine Rinse nehmen , evtl solltest du dabei die KH einfach aussparen , damit sie nicht so stark entfettet wird ?? Toi toi dass du durchhältst :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de