Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 13:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Dir, liebe Solaine. :-)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich die Forke nicht mag. Ich konnte bisher wahrscheinlich nicht viel mit ihr anfangen. Um ne Banane zu stecken, sind bei mir dreizinkige Forken besser.

Ich weiß irgendwie gar nicht, woher auf einmal das ganze wachsige auf den Haaren kommt. So schlimm war es seit Wochen schon nicht mehr. Aber immerhin ist es überhaupt Nacht komplett weggezogen und neuen Haare sehen nun eher trocken als fettig und wachsig aus. So viel habe ich gar nicht anders gemacht. Die einzigen Veränderungen waren: etwas mehr Stress, weniger Sport (und auch Schwitzen), ich habe weniger getrunken (wohl wegen des Stresses), und ich nehme MSM. Im Gesicht habe ich auch ziemlich viele Pickelchen, vielleicht stimmt sich gerade irgendwas mit dem Gleichgewicht nicht..?

Ich bin ich kaufmännischen Bereich, im Einkauf / Logistik.
Und ja, ich habe viel mit Headhunting im Moment zu tun. Allerdings war die Dame keine, bei der hatte ich mich ja beworben. In der Regel ist es aber anders herum. Hm, ich kann es zwar noch nicht fassen, aber ich habe übrigens nur noch eine Woche frei. Und ich freue mich riesig!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, ich habe auch längere Zeit WO gemacht. Was mir damals auffiel ist, dass ich zum besseren Rauswaschen des Sebums sehr warmes Wasser brauchte. Da ich immer kopfüber wasche, hab ich auch gesehen, dass Sebum schäumt.
Ich habe zwar keine C-Haare, aber eben doch sehr viele, die KH beim Waschen immer gut massiert und am Schluss kalt gerinst. Anfangs auch oft gewaschen. Ist ja "nur" Wasser und mit dem Aloe Vera Gel gearbeitet. Ich hatte wirklich Gel, keinen Saft. Ich weiß, dass AVG normalerweise flüssig ist. Ach so, Waschzeit betrug ca. 10 Minuten.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 14:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics, besteht doch zu 99,8 % aus Aloe Vera Saft...
Welches hast Du denn?
Bei meinem anderen steht sogar "Aloe Vera Juice (Gel)" als Inhaltstoff.

Ich dusche ja generell sehr warm. Ich glaube, wir haben hier im Moment einfach ein Kalkproblem. Als ich das letzte mal auf der Seite der Stadtwerke geschaut habe, war die Härte noch mit 13,9 angegeben, mittlerweile sind es schon 15,9 :-(

Edit: gerade noch mal nachgeschaut, auch das Aloveria Gel besteht aus Aloe Vera Saft.
Mein Aloe Vera Saft wird auch als Aloe Vera Gel verkauft und das Aubrey Organics Aloe Vera Gel besteht auch aus Aloe Vera Saft. Also sehe ich keinen Unterschied zwischen Gel und Saft.


Meine Aluminium Sprühflasche ist übrigens endlich da. Hier fülle ich jetzt immer mein AVG rein,hatte vorher eine ausrangierte Plastiksprühflascher. Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, etwas mit Weichmachern zu benutzen.

Bild


Edit2: und das hier passiert, wenn ich mich aufs Bett vor den Spiegel setzte, um meine Haare zu Bürsten:

Bild


;-) :-)

Sie hat übrigens vorher in einem anderen Zimmer tief und fest geschlafen, muss aber das "Striegel"-Geräusch gehört haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, ist das niedlich :)

ich lese daraus: du hast nen neuen job? glückwunsch, genieß die letzte ruhige woche!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, ich benutze kein AVG mehr, hab aber auch oft bei AO eingekauft oder naissance, aber wirklich rein ist wohl nur das Gel direkt aus dem Blatt ;)

Neuer Job? Klingt super! Glückwunsch :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 17:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wenn Kalk das Problem ist, wäre es dann vielleicht eine Lösung, die Haare extra zu waschen und entkalktes/enthärtetes Wasser zu nehmen? Ich hab auch nicht alles gelesen/im Kopf, aber womit machst du denn deine Rinse sauer? Manch einer verträgt ja Zitrone besser als Essig oder umgekehrt :-k Ich fand zum Beispiel regelmäßig in größeren Abständen eine Essigklärung auch deutlich besser als bei jedem Waschen eine normale saure Rinse. Drück dir die Daumen, dass du noch ne passende Lösung für das Kalkproblem findest :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 17:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Solaine und Rocki!! (Es kam alles sehr schnell, sehr überraschend und ich bin super zufrieden und glücklich: nette und ehrliche Chefin, örtlich gut zu erreichen, gute Arbeitszeiten, schöne Büros, nettes und heterogenes Team, spannende Aufgaben und mehr Gehalt als ich mir gewünscht hatte - ach, und ein Betriebsrestaurant)

Karalena, Problem beim enthärtetem Wasser ist, dass ich davon ja schon ein oder 2 Liter bräuchte, wenn ich es nur anschließend benutzen wollen würde. Würde ich mit komplett enthärtetem Wasser waschen wollen, bräuchte ich ganz bestimmt so 10 Liter. Und der Brita Filter filtert leider nicht genug raus, es ist anschließend immer noch sehr kalkhaltig (daher habe ich den Wasserfilter wieder verschenkt).

Ich benutze ein Rinsen Konzentrat (Heather von Flow Cosmetics). Ich habe auch mit PH-Papier nachgemessen, dass es definitiv sauer genug ist. Vielleicht muss ich einfach mehr (also nicht höher konzentriert sondern einfach mehr Liter) nehmen. Ja, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren :-)
Danke für Deine gedrückten Daumen!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Klingt ja wirklich vielversprechend :gut:

Vll solltest du wirklich Essig nehmen und dich durch die diversen testen oder Zitronensäure oder stärker dosieren...
Vor der Wäsche eine essigrinse und danach...

Also 10l klingt ja sehr wenig, wenn ich daran denke wie lange ich meine Haare bei jeder WO-Wäsche gewässert habe und es auch heute mit Seife noch tu :|

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Es kann sein dass es auch einfach die Umstellung auf winterliche Temperaturen ist die das wachsige verursacht. Sebum ist im Winter etwas anders als im Sommer, etwas fester. Wärmer waschen würde ich auch empfehlen.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 21:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Rocki: Hm, wenn ich es richtig verstehe, geht es sich bei der Vermeidung von Kalk nur darum, dass die Rinse im sauren Bereich liegt. Also für den Effekt dürfte es doch unerheblich sein, womit ich das Wasser sauer bekomme. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.Ob Vitamin C, Essig oder die Heather Rinse - die sind ungefähr gleich sauer. Allerdings finden neuen Haare von d3r Pflege bzw Austrocknung her Vitamin C am schlimmsten und die Heather am besten.
Und die 10 Liter waren ja nur als Verdeutlichung, dass ich definitiv nicht komplett mit enthärtetem Wasser waschen kann. Ich denke aktuell sind das auch viel mehr Liter, die ich für's waschen benötige...

Juke, viel wärmer waschen geht bei mir gar nicht :-) bin ne sehr-Warmduscherin :-)
Ich habe allerdings Angst, dass das Kalkrückstände und nicht Sebum ist. Die Rückstände sind halt komplett weiß. Sebum dürfte ja eigentlich nicht weiß sein...


Edit: Aloe Vera Gel hat übrigens einen sehr sauren PH Wert (4,5). Ich würde daher vermuten, es löst bei mir einfach den in den Haaren gebundenen Kalk. Daher fühlen sich meine Haare wohl dann nachm Ausbürsten viel besser an.

Hier mal ein interessanter Link dazu: klick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 20:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe im Moment kaum Zeit, mich um meine Haare zu kümmern. Ziemlich viel Stress und Montag fange ich ja wieder an zu arbeiten.
Um euch kurz schon mal neugierig zu machen: es ist eine neue Bürste eingezogen, habe sie auch schon getestet, allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden, sie hier würdigend vorzustellen :-)

Und meine Haare sind im Moment echt viel gewachsen und je mehr Haare in den Zopf passen, desto dicker wird der ZU. Momentan bin ich bei etwa 11,5 cm.
Ich wäre irgendwie auch gerne zum Friseur gegangen, um endlich wieder "ordentlicher" auf dem Kopf auszusehen. Aber irgendwie klappt es noch nicht so gut mit WO, dass ich jemanden in meine Haare fassen lassen wollen würde.

Und diese Frisur mag ich momentan sehr gerne. Eigentlich wollte ich die Forke ja abgeben, aber jetzt mag ich die dann überraschenderweise doch total :-)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Huhu Juni,

ich finde nicht das du aufräumen musst auf deinem Kopf. Was genau empfindest du denn als unordentlich? Ich finde deinen typischen Lockenkopf total authentisch und sympathisch.

Ich würde an deiner Stelle nicht zuviele Forken zu schnell weg geben. Mit mehr Länge, sobald typisch gewickelte Dutts klappen, werden sie sicher besser halten und ganz anders aussehen als jetzt. Ich habe auch ein paar Haarschmuck Stücke die bei Schulterlänge eher so najaaa waren und jetzt toll aussehen. Ich weiß, du möchtest minimalistisch leben, aber alles weg zu geben was du dann in ein paar Monaten vermisst und wieder haben möchtest... ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Ab APL ändert sich alles nochmal sehr. Die Forkenstube Forke finde ich hübsch in deinem Haar und ich war ehrlich erschrocken als ich gesehen habe das du deine Skateboard Forke bei eBay Kleinanzeigen reingestellt hast. Die sah so toll aus an dir! Noch halten 3-Zinker besser da du eher wie mit einem Kamm steckst aber das ändert sich bestimmt ganz bald.

Ich wünsche dir einen tollen Start in den neuen Job am Montag, ich freue mich sehr das du nun doch recht schnell was neues gefunden hast! :D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 14:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Yina, ich finde, dass meine Haare unterschiedlcih gewachsen sind und die Spitzen teilweise unterschiedlcih lang sind und wenn ich die Haare offen lasse (was ich aber daher nicht tue), ich aussehe, wie ein zerrupftes Huhn. Ich müsste halt einfach mal die Spietzen nachschneiden lassen. Aber ich wollte noch warten, bis sie lang genug sind, dass sie nach dem Kürzen nicht wieder auf den Schultern aufliegen.. So einen Rückschritt brauche ich im Moment nicht wirklich.
Ach, mit den Forken, bei den zweizinkigen sind so viel dabei, die ich jetzt in der Banane oder im Dutt (noch) nicht tragen kann, wenn meine Haare aber länger werden, werden die eh nicht mehr von der NL ausreichen. Von daher alles gut.

Und danke für Deine lieben Wünsche!Ja, stimmt, es kam mir länger vor, als es letzten Endes war. ICh hoffe, es bleibt dabei, dass es eine richtige Entscheidung war.


Ich wollte ja noch etwas zum Thema Bürsten berichten.
Wer schon etwas länger mitliest, weiß wahrscheinlich, dass ich seit ich WO mache mit der Mason Pearson B1 Bürste bürste, nämlich dieser hier:
Bild
Aber irgendwie war ich nie so ganz glücklich und war begeistert von Rockis Bericht über die DR Dittmar Himalaya Stirneinzugsbürste. Ich war mir lange unsicher, ob es mir noch mal eine solche Investition wert ist und welche der beiden ich bestellen soll. Irgendiwe habe ich mich dann aber für die günstigere entschieden, blöd nur, dass sie momentan 3 Wochen Lieferzeit hat. Zufällig habe ich bei Ebay einen Händler gefunden, der sie vorrätig hatte, also habe ich sie bestellt. 
Sie kam vor einigen Tagen an:
Bild Bild Bild Bild

Ich habe sie nun seit einigen Tagen in Gebrauch und habe sowohl positives als auch negatives festgestellt.
Zuerst mal die Minuspunkte:
Mir war irgendwie nicht klar, dass sie Kindergröße hat (naja, ich hätte ja vorab nachmessen können) und sie liegt überhaupt nicht gut in der Hand. Der Stil ist viel zu kurz und zu klein, so dass ich sie fast so benutzen muss, als hätte sie keinen Stil. Das ist für mich ein absoluter Fail in dieser Preisklasse.
Hier sieht man ganz gut, was ich meine:
Bild Bild
Das finde ich einfach so ärgerlich, weil unnötig. Da war die MP bei Welten besser.
Und leider sind mir schon 2, 3 Borsten ausgefallen. Ich hoffe, es kommen nicht mehr hinzu. Außerdem riecht die Bürste sehr "tierisch".
Außerdem finde ich blöd, dass ich vor knapp 2 Wochen eine Anfrage per Kontaktformular an das Dr Dittmar Team geschrieben habe und sie einfach nciht antworten (da bin ich wohl nicht die einzige). Ich meine, wenn sie nur telefonisch Auskünfte geben sollen, sollen sie kein Kontaktformular zur Verfügung stellen. Das finde ich mega kundenunfreundlich. Aber gut, ihc habe ja trotzdem bestellt.
Jetzt die Pros: Euch ist sicher schon aufgefallen, dass die Bürste nicht so aussieht, wie Rockis beispielsweise. Was daran liegt, dass sie mir versehentlich die große statt die kleinere zugeschickt haben. Da ich sie eh schon benutzt hatte, hatte sich das mit dem Umtauschen erledigt und ich verbuche es einfahc unter "Schnäppchen gemacht". 
Die Reinigungsbürste fehlte, die Händlerin meinte erst, ich müsse die extra bestellen (öhm wir reden hier von einer Bürste im WErt von über 200 Euro) , aber sie hat dann Dr. Dittmar kontaktiert und die haben sofort gesagt, es handele sich um ein Vershene und haben mir sofort eine Reinigungsbürste zugeschickt. Das fand ich gut und problemlos.
Die Borsten sind megalang. Ich kome zwar auch mit dieser Bürste nicht bis auf die Kopfhaut durch, aber meine Haare nutzen die knapp 3 cm Borstenlänge aus und das Sebum verteilt sich dadurch besser. Zum Vergleich, bei der MP klebte das Sebum oft einfach am Bürstenkörper und das soll ja nicht sein.
Generell finde ich, das die MP Borsten viel künstlicher aussehen. Diese hier verhalten sich ganz anders und ich hoffe auch, dass es meinen Haaren besser tut.
Die MP Borsten waren viel härter als diese hier und ich kambesser zur Kopfhaut durch und konnte meine Haare besser durchbürsten. Diese hier ist definitiv eine reine Pflegebürste und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass sie nichts "kämmt". Und um auf die Kopfhaut zu kommen, nehme ich nun meinen LeBaoLong Kamm.

Und noch etwas neues ist bei mir eingezogen. Na, wer errät, was es ist?

Bild Bild  Bild Bild

Und gestern hatte ich ein toles Erlebnis. Ich war mit Freunden unterweg uns meine Freundin meinte irgendwann ganz aufgeregt "Oh wow, Du hast da ja so ien Dingen für Dutts im Haar, was ich schon ewig suche. Das sieht so toll aus". Die meinte meine Haarforke. Ich hatte noch eine URsa minor Fork, die ich im Moment eher weniger trage und ich habe sie ihr geschenkt. Heute schrieb sie mir, dass sie total begeistert ist und sie so was schon immer gesucht hat. Ich habe mich totla gefreut. :-)

Und ich wollte heute mal Fotos machen, dass WO gar nicht so gut bei mir klappt, aber auf den Fotos kann man es nicht so gut sehen. Da frage ich mich, ob es vielleicht doch nicht so schlimm aussieht, wie ich befürchte.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Naja, als Kinderbürste tät ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichenen, denn du hattest die ovale Palisander noch nicht in der Hand.
Abgesehen davon, stehen die Maße auf der Homepage. Meine ist sogar noch schmaler als deine und glaub mir, es ist reine Gewohnheit.
Ich hab jetzt extra mal den Griffvergleich zwischen meiner MP Junior zur Dr. Dittmar-Bürste gemacht. Bürste und Grifflänge sind hier so gut wie identisch.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hei Juni

Die Bürsten von Dr. Dittmar sind toll. Meine hat am Anfang auch etwas gerochen, aber eher nach Wachs/Öl oder sowas.
Paar Stunden im Gefrierer und der Geruch war weg. Vielleicht hilft dir das.

Findest du das die Bürste klein ist? Deine hatte ich noch nie in der Hand, aber die wirkt nicht kleiner als meine. Ich gehe da rock'n'silver überein und denk, das ist Gewöhnungssache.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de