Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Meine Reihenfolge wäre: Flexi=am schönsten, dann Metallforke, am Ende Holz (zu wuchtig, zu warm)

Ich finde auch, dass die Frisur total verfälscht. Die ersten Bilder der Metallforke sind alles andere als vorteilhaft (darf man das direkt so sagen ?). Ich würde nochmal unter gleichen Voraussetzungen Bilder machen (ohne strähnige Haare, die Nackensträhnen weggepinnt) und dann vergleichen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Silberelfe, danke für Deine Ausführungen.
Was mich allerdings noch interessiert, ist, wo vom Roggenmehl waschen so viel Sebum herkommen kann. Danach die Wäsche (auch Roggenmehl) war es gleich viel weniger. Ich finde es komisch, dass Haare vor dem Waschen besser und fettfreier aussehen können als hinterher.
Zu dem Kratzen: ich habe so vieles schon probiert. Was bis jetzt am besten hilft, ist Tenside, Seife etc wegzulassen und das bürsten mit WBB.

@Niq: ich habe leider noch nicht viel Auswahl an Frisuren und bin froh über jede Frisur, die überhaupt Irgendwie hält. Der Dutt, in dem die Flexi steckt ist übrigens derselbe, wie der mit den Forken. Bei meiner "Länge" geht nämlich noch nicht mehr. Oder hättest Du Vorschläge für Dutts bei Schulterlänge?

@Rock n Silver: Problem am liegen lassen wird sein, dass meine Haare ja jetzt schon nur soeben reinpassen, wenn noch mehr Haare dazukommen, wird sie sicherlich zu klein werden.

@Zhunami: auch hier: welcher Dutt geht denn schon am Schulterlänge? Ich habe echt vieles probiert und es muss ja auch halten.

@Schiggy, die Fotos sind alle in Abstand von wenigen Minuten entstanden und ich habe meine Haare für die KK Forke nicht absichtlich fettiger und strähniger aussehen lassen. Wenn Du sie da schon strähnig findest, solltest Du mich nicht am Tag 2 nach der letzten Wäsche sehen... :-)
Und die Haare rutschen halt noch raus, sie sind dafür eben noch nicht lang genug. Finde ich persönlich aber auch gar nicht schlimm und bei den Vergleichsfotos mit dem anderen Haarschmuck sind sie ja auch rausgerutscht.

____________________

Danke übrigens für eure Meinungen, ich bin zu einem Entschluss gekommen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Welcher ist das denn, den du immer machst? :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der hat leider keinen Namen, weil alle, die ich bisher hier gefunden habe mit meiner Länge noch nicht gingen.
Ich mache einfach nur eine Schlaufe und drehe die fest ein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Einen LWB mit zwei Fingern, dicht aneinander gehalten, könnte ich mir evtl. vorstellen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 15:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Klappt leider auch noch nicht, weil mein ZU zu groß ist und nichts übrig bleibt zum drumwickeln. Kurze Haare in Kombination mit einem ZU von fast 11 cm ist da echt kein Segen :-(
Vielleicht klappt's in ein paar Monaten..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finde, die Kiehl's sieht prima aus in Deinen Haaren. Das warme Holz gefällt mir farblich weniger. Eine Forke kann man aber auch prima versenken in seinen Haaren...- wenn Du willst, dass man was vom Schmuck sieht, dann wäre wohl ein Stab passender und ein LWB. Bis dahin brauchts bei Deinen 11 ZU aber noch eine ganze Weile, von daher ist es doch prima, dass die Kiehls heute schon hält, sich gut einfügt und m.E. auch farblich passt. Ich würd dann einfach die Nackenhaare, die rausfallen, noch wegpinnen und die Frisur ist fertig.
Ich hab 9 ZU und wie lang meine Haare sind, hast Du ja schon gesehen - etwas über BSL - und in SSS etwa 70 cm - und ein LWB klappt grade so, aber nur, weil ich bösen Taper habe. Du brauchst also noch etwas Geduld... aber: Ein Cinnamon geht auch schon früher und sollte mit Forke supergut halten.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich würde mich auch noch nicht vom KL trennen.
Ich denke auch, dass der Schmuck einfach nur eine andere Frisur braucht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hat sich schon erledigt :-) er hat schon ein neues zu Hause gefunden.

Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie anders mag ich die Forke einfach nicht. Im Gegensatz dazu habe ich eine Haarforke, die ich liebe, aber kaum jemand sonst die hübsch findet oder in meinen Haaren mag. Aber da ist es mir egal :-)

Und hier, um auch Bilder davon sprechen zu lassen, das ist die Forke die ich am allermeisten mag. Sie ist riesig, mega glatt und man kann mit ihr immer die Haare so hochstecken, dass es hält:

Bild

Hier am Beispiel einer eingeklappten Banane:

BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:-) danke Dir Niq. Wobei, ich für meinen Teil bin eigentlich sonst recht zufrieden - nur eben mit der einen Forke nicht. Aber ich kann das auch nicht so recht festmachen, woran es liegt. Vielleicht aber einfach nur daran, dass ich Holz viel lieber mag? Und irgendwann gehen auch andere Frisuren. Wobei ich finde, dass ich schon jetzt einiges hinbekomme. Mich stören die herausfallenden Nackenhaare übrigens gar nicht so sehr. Ich bin da eher praktisch veranlagt, solange mich im Gesicht nichts stört, ist alles gut.
Naja, die Flexi (ist übrigens ne Fake Flexi, der Einfachheit halber nenne ich sie trotzdem Flexi) drückt ja von außen die Frisur noch mal zusammen, das fällt ja bei ner Forke weg, wahrscheinlich sieht ein und dieselbe Frisur daher anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ehrlich gesagt finde ich die große Holzforke echt geil und sehr viel stimmiger als die die Metallforke. Vielleicht brauchst du bei so viel Masse (der ZU ist der Wahnsinn!) auch einfach ein massigeres Gerät im Haar. Die filigrane Metallforke ist ein bisschen eingesunken. :D

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:22 
Mir gefällt die Holzforke auch sehr gut in Deinen Haaren :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich finde die herausfallenden Nackenhaare auch überhaupt nicht schlimm und verstehe gar nicht, warum so oft geschrieben wird, dass man die weggepinnen sollte. Nicht nur hier, das liest man auch woanders.
Ich persönlich finde es viel unästhetischer, wenn Leute ihren ganzen Hinterkopf mit Bobbiepins zugepflastert haben, damit alles glatt anliegt. Und nach meinem Empfinden sind diese Pins schädlicher fürs Haar als jeder andere Haarschmuck, bei mir sind die Haare dadurch erst recht abgebrochen und wurden nie richtig länger. Dann doch lieber die herausstiezenden Härchen, die sich eh in ein paar Monaten von selbst erledigt haben.

Die Metallforke fand ich eigentlich ganz schön in deinen Haaren, aber man muss sich ja auch selbst wohlfühlen. Von daher hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Juni, ja ich hab fast fünf Monate komplett ausgesetzt. Ich finde den Holzschmuck irgendwie auch passender zu deinen Haaren als die Kiehls Forke, das Silber wirkt irgendwie nicht stimmig. Aber der Fortschritt den du gemacht hast das ist wirklich der Hammer! Wie lang dein Haar jetzt ist und der ZU ist beneidenswert :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 19:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Haha, @ Zhunami, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank für Dein Kompliment!

Und Dir auch, Bernstein!

@Wolkenkopf, ja, das weiß ich auch nicht. Und gerade deine Nackenhaare sind so mit das einzige, was mich an meinen Haaren so überhaupt gar nicht stört, dafür scheinbar aber andere umso mehr. Ich mag das Zugepflastere mit BobbyPins übrigens auch überhaupt gar nicht.
Und Du hast recht, das wohlfühlen ist eigentlich wichtiger als das, was andere dazu meinen.

@Redhead: ich finde übrigens gar nicht, dass sich so viel getan hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare kaum gewachsen sind.
Danke auch Dir für Deine lieben Worte.

________________

Heute war mal wieder Waschtag, heute mir dem Eliah Sahil Pulver. Ich wechsel nun immer Roggenmehl mit dem Pulver ab.

Und ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, passend dazu ist mir der Holländer heute mal recht gut gelungen:

BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de