Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:20 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Oh, hattest du das jetzt als hart empfunden. Das tut mir leid.
Ich dachte halt du wolltest ehrliche Meinungen hören. Wenn du das doch alles toll findest so, dann versteh ich nicht warum du überhaupt fragst.

Sorry, ich zieh mich mal besser wider zurück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juniperberry hat geschrieben:
...

So, irgendwie bin ihc mir im Moment total unsicher. Ich habe schon ewig keine Komplimente mehr bekommen und naja, so ganz ohne Feedback ists echt hart. ...


Komplimente von wem?
Hinterfrag dich mal, ob du sowas wirklich nötig hast und ob du ein Mensch bist, der selbst Komplimente verteilt.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Anoni: Naja, es kommt ein bisschen drauf an, wie man es formuliert. "Sieht aus wie Teufel komm raus" und Deine jetzige Haarstruktur sieht nicht gut aus ist a) nicht wirklich nett (kann man tatsächlich auch durchaus etwas netter ausdrücken) und b) hilft es mir überhaupt nicht, weil ich mir weder längere Haare noch Locken zurückzaubern kann.
Und ja, ich wollte ehrliche und konstruktive Meinung hören, aber vielleicht muss man die nicht unbedingt ganz so hart so formulieren...

rock'n'silver hat geschrieben:

Komplimente von wem?
Hinterfrag dich mal, ob du sowas wirklich nötig hast und ob du ein Mensch bist, der selbst Komplimente verteilt.


Zum ersten: weiß ich gerade wirklich nicht.
Und zum zweiten: ja, definitiv, ich sage meinen Mitmenschen sehr oft positive Sachen, wenn mir etwas auffällt. Meist sind die dann immer sehr perplex, dass mir etwas aufgefallen ist, aber sie freuen sich dann und dann freut mich das sehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Man muss es vielleicht auch mal betrachten, wie es in der Realität eben ist. Haare sind Haare. Ich hab in den zwei Jahren in meiner Firma ein einziges Mal ein Kompliment bekommen - und da waren meine Haare geglättet. :lol: Für den Ottonormalhaarträger sind es eben einfach Haare. Wenn sie mal außergewöhnlicher aussehen (Flechtfrisur, Locken obwohl es sonst glatt war, glatt obwohl es sonst lockig war...), fällt das auf. Aber ansonsten sind sie eben einfach da. Ich würde das nicht als negativ werten, sondern so, wie es eben ist.

Ich finde die Forke auch noch zu lang für deine Haarlänge, aber wenn sie für dich praktisch ist, dann trag sie. Es sieht deswegen nicht schlecht aus. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Pixie, das hilft mir schon etwas weiter. (Übrignes bekomme ich ja hier auch selten Komplimente, also nicht nur im RL nicht). Aber so lange ich nicht ganz shclimm aussehe, kann ich damit leben.

Ich habe die Forke mal anders gesteckt, vielleicht macht das ein bisschen was aus:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:50 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Du wolltest Bestätigung und keine ehrliche Meinung, Juni oder hast dir zumindest ausschließlich wohlwollende Kommentare erhofft. Tja, ich bin halt so doof und nehme die Leute beim Wort.
Und ich habe es in der Tat netter formuliert als "deine Struktur sieht nicht gut aus".
Jetzt dreh mir mal keinen Strick aus meinem Beitrag.

Aber keine Angst, das war mein letzter Beitrag in deinem Projekt (bitte keine PN).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Sieht doch ganz gut aus! Ich hab bei deiner Haarlänge auch langsam versucht sie zu stecken, aber meine Haare hielten da nie. Waren wohl zu fein. Irgendwo zwischen Schulter und APL fangen sie dann wirklich gut zu halten an und man bekommt auch die Nackenhaare rein.

Das Thema mit den Komplimenten hatten wir ja hier schon mal, glaub ich. :) Ist es dir denn wirklich so wichtig, dass du immer bestätigt wirst? Genügt es dir nicht, wenn du dich wohlfühlst - oder wenn nicht, dass du etwas änderst? Am Ende müssen sie dir gefallen und nicht deinem Umfeld. Was ich auf deinen Fotos sehe, sehen deine Haare gesund und voll und schön aus und befinden sich eben gerade in einem Übergangsstadium. Da sind Zweifel ab-so-lut normal, glaub es mir. Ich hab diese Zwischenlänge gehasst und wollte mir am liebsten alles sofort wieder absäbeln. Aber irgendwann kommt der Punkt, da bist du darüber hinaus. Und dann passen sie. Und dann wird es mit jedem Zentimeter einfacher. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:39 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo juniperberry, ich finde das sieht gut aus! :)
Mach dir da keine zu grossen Gedanken darum, was die anderen darüber denken. Selbst wenn es schlimm aussehen würde (was es nicht tut), die meisten interessiert es eh nicht, wie die Haare aussehen.
Wenn ich zum Beispiel aufgrund von fehlender Zeit nicht waschen kann, und dadurch einen Fettkopf habe, fühle ich mich auch oft sehr unsicher und habe Angst vor komischen Blicken, Kommentaren usw. von den Arbeitskollegen. War aber noch nie der Fall.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ich fände es sehr schade, wenn du WO aufgeben würdest. Du hältst schon so lang durch. Es ist klar, dass eine neue Situation wie z.B. ein neuer Job einen verunsichern kann aber sein Selbstbewusstsein zieht man doch nicht aus haarigen Komplimenten. Für viele Menschen sind Haare einfach nur Haare und die wenigsten verstehen unseren "Tick" oder achten extrem darauf. Ich denke, du solltest dich etwas weniger auf deine Haare fokussieren und mehr auf deine neuen Aufgaben und Kollegen. So nach dem Motto: Wegstecken, aus dem Gesicht, aus dem Sinn und ranklotzen und allen deine Kompetenz im Büro zeigen. Verschiebe deinen Fokus ein wenig und du wirst merken, das du viel lockerer wirst mit deinen Haaren.
Und ich kann auch nachfühlen, dass bei WO oft mal Zweifel auftreten, ob man "vorzeigbar" aussieht. Ich persönlich handhabe es so, dass ich an solchen Zweifel-Tagen meine bessere Hälfte frage, ob es fettig aussieht oder nicht. Auf seine Antwort kann ich mich verlassen, denn ehrlicher geht es nicht. Wenn er sagt, dass es nicht fettig aussieht, dann mach ich nen strengen sleeken Dutt und konzentriere mich auf andere Dinge, um das Gefühl von zu fettigen Haaren zu überlagern und das funktioniert gut.
Auf deinen Fotos kann ich keine fettigen oder hässlichen Haare entdecken. Sie sehen einfach nach nem strengen Dutt aus. Mehr nicht und auch nicht weniger. Die Forken und die Dutts selbst finde ich schön. Ich würde lediglich die Nackenhaare mit nem Bobby Pin wegstecken, weil ich Ordnung auf dem Kopf mag aber das ist ja Geschmackssache. Sonst finde ich daran nichts auszusetzen. Meine Vermutung ist (ohne dir zu Nahe treten zu wollen), dass dein Problem momentan nicht bei deinen Haaren liegt sondern bei deinen Selbstzweifeln und deinem Selbstbewusstsein. *Küchenpsychologie wieder ausschalt* :-)
P.S.: Ich glaube, ich habe vor 2 Jahren das letzte Mal ein Haar Kompliment bekommen oder so. Ich lebe auch noch. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 13:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da hast Du grundsätzlich schon recht, Pixie.
"Zweifel" passt an der Stelle übrigens sehr gut und trifft es.
Ich gehöre ja leider auch nicht zu denen, bei denen WO so super Ergebnisse bringt, dass die Ergebnisse für sich sprechen. Und manchmal würde ich einfach gerne das Handtuch einfach schmeißen und sie einfach wieder kurz schneiden lassen, glätten und "pflegen wie vorher und mir einfach keine Gedanken mehr darüber machen. Und ich habe ja blöderweise im Moment zwei offene Baustellen im Moment. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit WO so schwierig wird, hätte ich das gewusst, wäre ich bei Seife geblieben.

Danke Tinchen!
Ich bin einfach momentan usicher, weil ich ja neue Kollegen habe und ich möchte nicht, dass sie irgendwie über mich denken, ich wäre schmuddelig, ungepflegt und so. Generell stimme ich Dir da zu, dass andere viel weniger darauf achten, wie andere aussehen, allerdings weiß ich ncht, ob nicht neue Kollegen da doch mehr drauf achten...


Birnenholzblond: das mit dem Fokus verschieben hast Du schön gesagt. Werde ich mir zu Herzen nehmen. Meinen Freund kann ich leider keine Haarfragen (mehr) stellen, da reagiert er generell einach sehr genervt drauf. Wenn's nach ihm ginge, sind die Haare schon zu lang und den ganzen Heckmeck wegen WO versteht er erst recht nicht.
Und danke für Deine objektive Einschätzung zu den Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dann wasch doch einfach.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 13:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Du meinst mit Seife/Shampoo oder WO?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mit irgendwas Tensidhaltigem. Ich denke, dass sich aus alternativen Pflegemethoden resultierendes Unwohlfühlen einfach beheben lässt, indem man die neuen Prinzipien einfach Mal ignoriert und was altbewährtes nutzt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Was würde denn grundsätzlich dagegen sprechen, wieder mit Seife zu waschen, wenn du dir wegen der Optik nicht sicher bist? Soweit ich mich erinnere, waren deine Ergebnisse mit Seife doch ganz gut, oder? Ich verstehe natürlich, dass du WO wahrscheinlich nicht gleich aufgeben willst, vor allem weil du es schon länger durchhältst. Aber wichtig ist doch, dass dir die Haare Spaß machen und dir ein gutes Gefühl geben. Das Waschen und Stylen sollte nicht immer schwierig und ein Kampf sein.

Edit: Was Volti sagt. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe ja vor kurzem (erst vor ein paar Tagen) eine Zwischenwäsche eingelegt. Wenn ich jetzt wieder "richtig" wasche, wird das wohl nie was mit WO.:-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de