Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hallo zusammen,
ich freue mich, euch in meinem PP begrüßen zu dürfen!

Ich starte dieses Projekt als Chance für mich selbst, um Ordnung und Struktur in meine Suche nach der richtigen Haarpflege zu bekommen, und vor allem auch zu dokumentieren, was nicht funktioniert, denn diese Liste ist schon lang :mrgreen:
Daneben lasse ich meine Haare schon seit einer Weile wieder fleißig wachsen - ich "fühle" mich noch nicht wieder langhaarig und eifere daher auf die optische Taille hin.

PROJEKTZIEL
Ich möchte eine für mich funktionierende, einfache Haarpflegeroutine finden und damit die Haare gesund und schön zur Taille züchten.
Das Projekt endet bei Erreichen der optischen Taille mit gepflegten Haaren.

Ich werde unterschiedliche Pflegeroutinen versuchen und hoffe, meinen Gral im Laufe des Projektes zu finden.
Pi mal Daumen möchte ich mindestens jeden Monat berichten was ich versucht habe, wie es funktioniert und mit Foto das Ergebnis festhalten - und ich hoffe natürlich, dass sich neben dem Längenzuwachs auch eine qualitative Verbesserung einstellt :)

Konkrete Ziele für mich als Liste zum abhaken:
[x] Geeignete Haarwäsche finden
[x] Geeignete Haarpflege finden
[ ] Waschrhythmus auf 3 Tage verzögern
[x] Schuppen bekämpfen
[x] Frizz beseitigen
[ ] Haarausfall stoppen
[ ] Restliche Blondierspitzen raus trimmen
[ ] Taille erreichen


AUSGANGSSITUATION
Ich habe mit Haarausfall und diversen Vitaminmängeln/kaputter Schilddrüse zu kämpfen, was meine Haarqualität allgemein beeinflussen könnte.
Meine Haare haben in den Spitzen noch immer Reste vom bleichen - splissen und knoten zwar nicht, sind dort aber nicht gesund.
Ich habe viel kurzen Neuwuchs auf allen möglichen Längen und vermutlich abgebrochene "Frizzhaare" von längerer Behandlung mit der WBB, die ich seit Winter nicht mehr verwende.
Meine Haare sind sehr trocken, das Deckhaar frizzig, sie nehmen meine bisherige Pflege offenbar nicht gut an.
Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich, was leider auch eine große Rolle spielt bei der Suche nach einer für mich funktionierenden Routine.

STARTBILD (06.07.2018) | AKTUELLER STAND (06.01.2019)
Bild Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
16.08.2018
Bild


HAARSTECKBRIEF (01.09.2018)
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Feine, weiche Haare; viele Haare auf unterschiedlichen Längen wegen Haarausfall, neigen zu Trockenheit, Ansatz fettet schnell nach, neigen zu Frizz
2. Haarlänge/Struktur: Schulterlänge, gestuft durchs rauswachsen vom Pixie Cut, Naturwellen
3. Zielhaarlänge: Taille
4. allg. Haarziele: Gesunde Haare die gepflegt aussehen und nicht zwischen trocken/aufgeplustert und fettig/strähnig schwanken
5. Waschfrequenz: Alle 2-3 Tage
6. Waschmethode: Kopf nach hinten ohne zu "rubbeln" nur den Ansatz, warmes Wasser
7. Shampoo: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo
8. Spülung: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Spülung
9. Rinse: --
10. Kuren: lavera Tiefenpflege&Reparatur Kur
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: L'Oréal Botanicals Fresh Care Saflorblüte Haar-Crème
13. Sprüh-Leave-in: alverde 2-Phasen Sprühkur Passionsblume&Reis
14. Öle: --
15. Kräuter: Mischung aus Neem, Shikakai, Amla und Reetha
16. Kopfhautpflege: Balea Tonerde Pre-Shampoo Peeling Maste
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Trockenes Haar entwirren
18. Frisuren: Pferdeschwanz, Flechtzopf oder offen
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Grober Kamm vom dm
20. Nachtprogramm: Seidenkissen
21. Färben: --
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): --


HAARGESCHICHTE
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eigentlich waren sie immer sehr pflegeleicht, meine Haare wuchsen lange vor sich hin, waren mal lang und mal kurz und ich hab mich wenig drum gekümmert und selten darüber nachgedacht, herkömmliches Männershampoo von Schauma, keine Spülung und nix.
Ich kann mich erinnern, dass ich einmal einen Kurzhaarschnitt machen ließ, und das nächste mal, als ich wieder an meine Haare dachte, waren sie bereits wieder bei den Ellbogen.

Dann, mit 20, fing ich an mir einzubilden sie in verschiedenen Farben tragen zu müssen, von Schwarz bis Weiß habe ich die komplette Farbpalette durch.
Weiß war die letzte Farbe die ich mit "haarschädigenden Produkten" meinen Haaren aufzwang - und endete im Pixie Cut.
Seitdem habe ich nichts mehr unternommen um meinen Haaren den Garaus zu machen.
Sie wachsen seit dem letzten Pixie Cut mit seltenem Spitzen schneiden heraus, die restliche Blaufärbung die man später auf meinen Bildern sehen wird, stammt von Elumen, welches nur noch durch die Schere raus geht.

Hier ein paar Bilder meiner Haargeschichte und dem "Ende" davon:
Mit 18, ohne mich um meine Haare irgendwie zu kümmern:
Bild

Die erste "andere" Haarfarbe, Henna Braun
Bild

Der Tag an dem ich das letzte Mal geblichen habe, die vollständig toten Haare vor dem Pixie Cut:
Bild

Ein halbes Jahr nach dem Pixie-Cut, mit noch immer kaputten Spitzen und Elumen Blau:
Bild


PFLEGEROUTINE
Diese zu finden oder zu optimieren ist Teil des Projektes.

Stand 01.09.2018:
- Haarwäsche alle 2 Tage
- Shampoo: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo
- Spülung: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Spülung
- Kur: lavera Haar Kur Tiefenpflege & Reparatur
- 1x Pro Woche Balea Tonerde Pre-Shampoo Peeling Maste
- Entwirren: Trocken mit den Fingern
- Nachtprogramm: Seidenkissen, offen

DINGE DIE NICHT FUNKTIONIERT HABEN
- Folgende Dinge nach der Wäsche ins trockene oder feuchte Haar: Argan, Olive, Kokos, Sonnenblume, Distel, Rosengeranie, Weihrauch, Henna Balsam Plus, Haarwasser, Aloe Vera Gel, Silikon-Leave-Ins aus der Drogerie
- Pre-Wash: Vor dem Waschen Öl in die Haare
- Shampoos: Ziegenmilch, Sebamed, Dr. Schedu, Sauberkunst Haarseifen
- Haarkur/Spülung: Dr. Schedu, Dr. Hauschka, sämtliche aus dem Supermarkt
- Water Only
- NW/SO

DINGE DIE FUNKTIONIERT HABEN, ICH ABER NICHT VERWENDE
- Lavaerde

HAARSCHMUCK
Jetzt wirds übersichtlich :lol:
Bild

FRISUREN
Bin leider weder Schmuck- noch Frisurenmensch. :wink:
Daher habe ich nur folgende 3 zu bieten:
- Offen
- Flechtzopf
- Mit dem Haarreif den Pony aus dem Gesicht

Das ist es vorerst :)
Ich hoffe ich kann euch mit der Zeit was bieten und wünsche euch viel Spaß hier :helmut:

LG
Fisch

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Zuletzt geändert von Tiefseefisch am 06.01.2019, 15:11, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Gleich das erste was ich probiert habe war ein Erfolg:
Ich habe gestern Abend noch eine Haarkur aus meinem Abendessen angerührt.
- 2 Eigelb
- 1 EL Honig
- Zitronensaft

Habe die Öle und das Henna Balsam, was noch in den Haaren war, kalt ausgewaschen, die Kur maximal 5 Minuten einwirken lassen und ebenfalls kalt ausgewaschen.
Ich bin sehr zufrieden, meine Haare haben das sehr gut angenommen und fühlen sich weich an - das werde ich in meine Routine für 1-2 Mal die Woche aufnehmen.
Bild

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:17 
Hallo Tiefseefisch!
Ich komme mal dazu :) Beim Lesen Deiner Ausgangssituation kam mir der Gedanke, dass wir uns relativ ähnlich sind. Auch ich hatte früher tolle Haare ohne wirkliches aktives Zutun. Und nun? Naja HA, oft spröde Haare, und ich suche nach meinem Gral. Frisuren? Kann ich auch nicht wirklich. die Unterschiede bemerkt man bei mir nur, dass der immer selbe Dutt ne andersfarbige Klammer hat :lol:

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Danke dir, hab bei dir gestern auch schon ganz interessiert rein gesehen :)
Ein Dreck ist das mit dem Haarausfall... hab mich schon mal gefragt, ob ich stressbedingten Haarausfall durch den Haarausfall habe :lol: und gehe alles jetzt etwas ruhiger und auch gleichgültiger an.
Klar wär eine tolle Mähne auch was schönes, aber wenns nicht sein soll solls nicht sein. Menschen, die mich mögen haben mich deswegen nicht weniger gern, das bin nur ich selbst, die sich Gedanken macht.
Und wenns doch sein soll und das Kraut schön wächst freu ich mich umso mehr [-o<
Das ist leichter gesagt als getan, aber ich versuche mich so stark wie möglich an dieser Einstellung festzuhalten und schlage mich bisher ganz gut :)
Dir auch viel Erfolg, stake Nerven, Freude und viel Geduld in deinem Projekt :gut:

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:54 
Danke! Ja, der Stress kommt auch immer während der HA-Phase, weil man sich so viele Gedanken macht. Das Gefühl habe ich auch. Die Haare, die ausfallen, haben das schon vor MOnaten beschlossen, also kann man es (leider) nur hinnehmen. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist da ganz gut!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Fisch!

Ich würde gerne mitlesen und möchte Dir für Dein Projekt viel Erfolg wünschen.
Taille ist auch mein Ziel und hoffe, daß die Harlies trotz HA mal dorthin gelangen werden. Überhaupt hätte ich noch vor Jahren nicht im Traum daran gedacht, daß sie es jemals so weit wie jetzt (ca. BSL) schaffen könnten, überhaupt mal wieder so wachsen würden, wie sie es tun - und? Sie tun es! Meines Erachtens ist das Wichtigste, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, auch wenn es Tiefschläge, kein Vorankommen gibt, kleinere und auch größere Schwarze Löcher sich auftun... Die muß man umschiffen lernen, weil sie einen herunterreißen, der zusätzliche Streß, wie Du ahnst, auch womöglich noch mehr Haare fordert (hat man vor Jahren in einer großen Studie an der Charite belegen können).
Gutes Gelingen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ein Haarpflegeprojekt.... da les ich auch mal mit.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Halli Hallo :-)

Aktuell versuche ich 2 Dinge:
Ich wasche Haare nur noch lauwarm bis kalt und versuche dazu wieder meine Seife von Sauberkunst zu benutzen.
Offenbar verträgt vor allem meine Kopfhaut diese kühle Wäsche sehr viel besser als eine mit warmem/heißem Wasser - habe derzeit keine Schuppenprobleme, was ich in der Vergangenheit mit dieser Seife immer hatte.
Mich zieht es zur Seifenwäsche, da ich den Waschvorgang als wesentlich schonender für die Haare und schneller empfinde, als die Kräuterwäsche (vielleicht "kann" ich letztere auch einfach nicht richtig).
Ich warte noch auf eine Seife mit höherer Überfettung und bin gespannt, ob diese meine Haare mehr pflegen kann, auch wenn ich gerade allgemein relativ zufrieden bin mit der Pflegeleichtheit.

Der Frizz fühlt sich angelegter an, ist aber noch 'da'.
Die Haare sind 2 Tage gut offen tragbar, aber ich hüte mich noch vor dem hinauszögern der Wäsche, damit meine Kopfhaut sich erstmal in Ruhe auf die neuen "Produkte" einstellen kann, und es nicht zu viel Veränderung auf einmal ist. Ich bin immer sehr vorsichtig wenn mal etwas funktioniert.

Offen tragen, kalt mit Seife waschen und Ei-Kur einmal die Woche - und meine Haare scheinen allein davon recht zufrieden.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Guten Morgen zusammen.

Letzte Woche habe ich noch meine Haarwaschseife bekommen und ich bin sehr positiv angetan. Meine Kopfhaut macht keine Probleme damit, das ist bei mir immer das Hauptkriterium.
Mit der Pflege dadurch an sich muss ich noch schauen und probieren.
Ich war die komplette letzte Woche unterwegs - Open Air Festival - und musste die Hygiene auf ein Minimum begrenzen.
Morgens hab ich immer probiert unterm Gartenschlauch zumindest den Ansatz zu waschen und es blieb aber strähnig - Kalkseife.
Heut morgen hab ich eine Essigrinse gemacht und es ist viel besser. Ich hab damit nicht alles lösen können wenn ich so hin fasse, aber sie sehen nicht mehr strähnig aus.
Werd morgen früh nochmal eine Rinse machen und hoffe, dass ich damit den restlichen Build Up runter bekomme.
Finde meine Haare sind mit der Seife allgemein viel griffiger und "saftiger", ich denk damit kann ich arbeiten und werde wo ankommen, wo es mir gefällt.

Geduld :)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh, Fisch,
es würde mich für Dich freuen, wenn Du da jetzt was für Dich gefunden hast! Und wenn die Kopfhaut es verträgt, ist das doch schonmal nicht schlecht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hallo zusammen,

knapp eine Woche ist seit dem Festival vergangen und ich habe die Kalkseife endlich vollständig aus meinen Haaren auswaschen können.
Da die saure Rinse bei mir nicht so funktioniert, habe ich mir im Supermarkt auf Empfehlung eine Spülung und Haarkur geholt.

Ich habe schon seit Ewigkeiten Belag auf dem Kopf, so ein ekliger abgestorbene-Hautschuppen-Sebum-Kräuterreste-Mix, den ich mit diesen ganzen schonenden Waschmethoden nicht runter gebracht habe, aber der, obwohl er mich nicht gejuckt hat, immer dazu verleitet hat meine Kopfhaut zu kratzen.
Also bin ich heut nochmal los und habe mir eeendlich ein Kopfhautpeeling geholt, weil mich die Hausmittel alle nicht so angesprochen haben.
Weil ich schon mal dort war, nahm ich gleich noch ein Sprüh-Leave-In und eine Haarcreme nach Optik mit.
Hier also nochmal komplett... (liste ich dann oben mit auf)
Bild

Dazu habe ich ein Foto dabei, und wenn ich mein Startbild hier ansehe, dann kann ich nur sagen, dass ich mich bereits sehr darüber freue :)

Bild

Edit:
Mit der Seifenwäsche bin ich übrigens vollkommen zufrieden, und daher hake ich das erste Ziel auf meiner Liste für mich ab :)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hallo zusammen,

ich habe die Seifenwäsche wieder an den Nagel gehängt und die Seife zum Händewaschen degradiert.
Ich habs einfach nicht geschafft eine Balance ohne Zwischenwäschen zum "entseifen" zu finden.

Jetzt nutze ich wieder die "Flaschenprodukte", die meine Kopfhaut schon immer am besten vertragen hat:
Dr. Schedu Shampoo und Spülung. Die Haare werden dadurch gefühlt etwas "flutschiger", weicher, und dünner als mit allem anderen was ich im Bad stehen habe. Gerade dünn kann ich bei meinen Flusen eigentlich nicht gebrauchen, aber ich möcht auch nicht bestreiten, dass sie damit gesund aussehen wie nie.

Der Frizz ist vollständig verschwunden - ich hoffe das sieht man auf dem Foto - und sie sind auch nicht mehr trocken, sondern extrem seidig weich und glänzend.
Ich traue dem Frieden nicht so richtig, hoffe aber natürlich, sie behalten das, ist ja immer so eine Sache mit der Langzeitwirkung.
Das Kopfhaut Peeling und die Schauma Spülung nutze ich ebenfalls ab und zu weiter, auch die Kur von Lavera funktioniert für meine Haare ausgesprochen gut, auch wenn diese leider recht teuer ist.

Am Pony habe ich ein bisschen Spliss bekommen, da sind noch Reste vom blondieren. Ich überlege, demnächst einen Splissschnitt zu machen, um mir den Gang zum Friseur zu sparen. Schere fehlt allerdings noch.
Ein paar Stellen gibt es, an denen ich immer wieder mit dem Kamm hängen bleibe, das könnte man sicher erfolgreich allein raus trimmen.

Genug der Worte, hier ist das Foto:
Bild

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Moin zusammen :)

Mittlerweile bin ich echt auf einen guten Nenner gekommen, was die Wäsche und Pflege betrifft.

Meine ungefähre Routine sieht aktuell wie folgt aus:

Samstag oder Sonntag ist immer mein "Pflegetag", da mache ich auch das Kopfhaut-Peeling und benutze eine Haarkur.
Der Waschrhythmus ist alle 2 Tage, benutze bei der normalen Wäsche nur Shampoo und Spülung.
Ich fette über Nacht vom Gesicht immer ziemlich nach, die Schläfenhaare wasche ich daher täglich mit ein bisschen Waschkräutern am Waschbecken mit, wenn ich mir das Gesicht wasche.
So sehen meine Haare am 2. Tag noch immer frisch aus, und ich denke es ist an der Zeit, einen 3. Tag zu gewinnen.

Das Sprüh-Leave-in und die Haarcreme brauche ich eigentlich nicht mehr, ich nutze die Creme trotzdem noch in den Spitzen um vielleicht Spliss vorzubeugen (wer weiß obs was hilft) und das Spray für bessere Kämmbarkeit wenn ich doch mal nass den Scheitel neu ziehen muss, der verschiebt sich so alle 4 Haarwäschen ein bisschen.

Ich hab auch ein bisschen Splissschnitt an den rausgewachsenen Ponyhaaren gemacht und so schlimm ists doch nicht, ich konnte kaum was finden was weg musste.

Haarausfall ist immer noch recht unverändert da, vielleicht ein paar weniger, keine Ahnung. Mir kommts so vor als würde jetzt nach 2 Tagen beim Waschen immer etwa die Menge runter kommen, die mir vorher täglich runter kam, aber vielleicht verschätze ich mich auch. Es sind auf jedenfall noch immer viel mehr als normal ist, weiter Geduld haben.
Aber ich hab auch keine Lust mehr zu zählen, obs heut 10 Haare mehr oder weniger sind. Wenns überstanden ist dann sehe ich das sicher auch ohne eine Zahl.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Nicht ganz so hübsch, mein heutiges Foto, aber ich hatte die Haare seit heut Mittag im Zopf und da waren sie noch nicht ganz trocken, deshalb haben die jetzt so eine Welle.
Aber ich denke man sieht trotzdem woraufs mir an kommt. Sie sind weiterhin gesund, nicht frizzig, fühlen sich toll an und sehen für ihre Verhältnisse gut aus.
Damit kann ich nun besten Gewissens die Suche nach der richtigen Pflegeroutine beenden, ich habe meinen Gral.
Bild

Was nicht zu funktionieren scheint ist das Verlängern des Waschrhythmus. Wenn ich erst am 3. Tag wasche hab ich nach der Haarwäsche Schuppen vom feinsten. Seltsam, dass ein Tag so einen Unterschied macht.
Ich werds noch ein paar mal versuchen, und wenn es weiterhin nicht klappt dieses Ziel streichen. Ich habe schon immer ein bisschen mit Neurodermitis und Schuppenflechte zu kämpfen und vielleicht ists dann einfach bei 2 Tagen gut. Man muss nicht alles erzwingen.

Was bleibt ist der Haarausfall, Blondierreste in den Spitzen und etwas Spliss hier und dort den ich noch raus trimmen muss.
Nächstes Jahr im Frühling werde ich ein bisschen nachschneiden lassen, damit das Blau weniger wird, aber ansonsten steht der Zucht bis zur Taille nichts im Wege und ich schaue mal, dass ich anfange, das Wachstum zu dokumentieren.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Schön, dass du etwas funktionierendes gefunden hast! Ich hoffe das klappt so auch auf Dauer. Deine Haare sehen super gesund aus!
Was den Waschrythmus angeht könnte es noch sein, dass einfach die Menge abgestorbener Haut die sich angesammelt hat zu viel wird um bei der Wäsche gut ab zu gehen - das Problem habe ich oft. Weshalb es dann nach der Wäsche schuppt ist, dass die nicht entfernte tote Haut entfettet ist und sich damit leichter löst. Ggf kann zwei mal einschäumen oder eine Shampoobürste da helfen. Zwei mal einschäumen kann aber natürlich die Wirkung des Shampoos völlig verändern... Und wenn es dich nicht nervt alle zwei Tage waschen zu müssen dann hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust noch herumzutesten wenn es doch eine sichere Methode gibt die für funktioniert.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de