Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 11:52 
Update Seife und Rinse:
Der nächste Waschtag kam schneller als gedacht. Ich glaube, bei so viel Sonne wollen sowohl Haare als auch KH, dass ich häufiger wasche. "Normal" sind bei mir 2x die Woche; einmal nach dem Schwimmen, einmal zum WE hin.
Ich habe nun mal eine gaaaanz dünne Rinse aus 1,5 l Wasser und 1 TL Quetschzitrone gemacht und drübergekippt. Ja, die Haare waren nicht mehr ganz so stoppig. Nun warte ich, bis alles trocken ist. Die KH verhält sich vergleichsweise ruhig. Edit: Haare sind trocken und irgendwie... nicht klätschig, aber auf dem Weg dorthin. Lags an der Rinse? Let's wait ans see.

Für mein wöchsentlichen Schwimmtrip muss ich mir noch was überlegen. Ich hasse die Schwimmbadduschen. Das Wasser ist sehr heiß und kommt mit soviel Druck aus der Leitung, dass einem sogar die Ni***l weh tun, wenn man im falschen Winkel steht. Klingt blöd, ist aber so. Ich bin immer recht spät zu Hause an dem Tag und mit nassen Haaren möchte ich nicht schlafen gehen. Aber ich glaube, ich werde einfach dann zu Hause waschen. Leider kann man die Duschen dort nicht regulieren. Es gibt nur "an, doll, heiß" oder aus.

Vor lauter Übermut und Freude an den bisher guten Seifenergebnissen haben ich mir noch bei Dawanda eine kleine Haarforke gekauft. Ich kann immer superschlecht abschätzen, was für meine dünnen Zotteln zu viel ist. Die meisten haben so um die 11cm NL, was bei mir aber schon wieder zu viel sein kann. Also falls jemand weiß, wo ich etwas filigranes bekomme... Tipps sind erwünscht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Du könntest ja versuchen deine Haare beim Schwimmen gar nicht mit dem Wasser in Kontakt zu bringen oder sogar eine Schwimmhaube aufzusetzen, dann brauchst du sie hinterher vielleicht gar nicht waschen :)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 13:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Du kannst vielleicht maal Shops anschreiben, die meisten machen ja auch Custom Orders.
Was für eine Forke hast Du denn jetzt bestellt? Ist das Deine erste?

Das mit den Duschen in Schwimmbädern kenne ich. Ich bin ja auch kein Freund von Verschwendung, habe aber da immer das Gefühl, dass einfach wenig Wasser durchläuft, aber das mit extrem hohen Druck dann raus muss. Daher wasche ich mir die Haare am liebsten zu Hause...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:27 
@ Tiefseefisch: ich habe einen tiefen Ansatz, da lässt es sich nicht vermeiden mit dem NAsserden. Badehauben sind ja auch wasserdurchlässig. Das wird leider nichts.

@ Juniperberry: Ich muss mich mal durch die Linkliste hier im Forum arbeiten. Bei Senza Limiti habe ich mir mal was machen lassen, aber das war keine Forke. Stimmt, ich könnte denen einfach mal schreiben. Dazu muss ich aber erstmal die passenste Länge herausfinden, bevor ich viel Geld ausgebe. Ich habe eine Metallforke, die 10,5 cm lang ist. Im Grunde ein U. Die Länge geht gerade so, aber das Teil ist sehr rutschig und auf seine Weise schwer. Nun warte ich auf eine Pflaumenholzforke von forevahairforks aus Tschechien: https://de.dawanda.com/shop/forevahairforks. Ich bin gespannt...


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 08.07.2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Na, da bin ich auf Tragefotos gespannt.

Welche NL brauchst Du denn in etwa? Du schreibst ja, dass eine NL von 11 cm zu klein ist. Größer ist doch meist eh kein Problem und eher Standard...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:42 
Habe ich zu klein geschrieben? Nee das ist schon ein Ticken zu groß wollte ich sagen. Das Metallteil hat 10cm und ich glaube, es darf etwas kleiner sein. Wobei das glaube ich auch vom Material abhängt und wieviele Beinchen das Ding hat, ob sowas gut sitzt. Meine Haare sind seit dem ersten großen HA nie wieder so dicht geworden, da fehlt es nun leider etwas an "Material" :D

Edit: 9-10 cm wären für den Start glaube ich ganz gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, dann macht es Sinn! :-) Ja, Du hattest "zu klein" geschrieben :-)
Dann würden Mini Forken ja evtl Sinn machen...
Wie schwer ist denn Deine Metall Forke bzw. was für eine ist das denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Ich habe des öfteren schon gelesen, daß es ausreichen soll, wenn man das Chlor einfach nur mit klarem Wasser ausspült und die Haare einfach später dann meinetwegen richtig wäscht. Vielleicht wäre abgefülltes Wasser da bei denen aus einem Wasserhahn eine Möglichkeit? Aber generell finde ich das Thema Schwimmbad ja schwierig, ich habe für mich auch noch keine brauchbare Lösung gefunden, werde aber beim nächsten Mal einfach klares Wasser oder eine Rinse probieren, wenn ich nicht waschen müßte.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 16:04 
Juniperberry hat geschrieben:
Ah ok, dann macht es Sinn! :-) Ja, Du hattest "zu klein" geschrieben :-)
Dann würden Mini Forken ja evtl Sinn machen...
Wie schwer ist denn Deine Metall Forke bzw. was für eine ist das denn?


Das ist diese hier, aber ich finde die Wage nicht:
Bild

Silberelfe hat geschrieben:
Hallo, Frau_Wo!

Ich habe des öfteren schon gelesen, daß es ausreichen soll, wenn man das Chlor einfach nur mit klarem Wasser ausspült und die Haare einfach später dann meinetwegen richtig wäscht. Vielleicht wäre abgefülltes Wasser da bei denen aus einem Wasserhahn eine Möglichkeit? Aber generell finde ich das Thema Schwimmbad ja schwierig, ich habe für mich auch noch keine brauchbare Lösung gefunden, werde aber beim nächsten Mal einfach klares Wasser oder eine Rinse probieren, wenn ich nicht waschen müßte.


Ich glaube, ich probiers einfach mit sofort zu Hause waschen.


Zuletzt geändert von Escada am 10.07.2018, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 16:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, danke für das Foto der Forke. Sie sieht gar nicht schwer aus, von daher wäre ich echt gespannt, wenn Du die Wage noch findest ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 17:03 
So 12g. Eigentlich nicht schwer, aber halt in meinen Häärchen rutschig und glatt. Wenn sie zu schief hängt, rutscht sie durch. Vielleicht sollte ich sie verbiegen, so dass die Beinchen enger beieinander sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:56 
Guten Morgen!
Ich muss naccher wieder waschen. Zur Zeit verlangt mein Kopf jeden 2. Tag danach. Das mit der Rinse war übrigens nicht so toll. Als die Haare trocken waren, war im Nackenbereich Klätsch und das Deckhaar wirkte belegt. Trotz großer Spülerei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 19:23 
So. Ich habe gewaschen.
Und ich bin kreuzunglücklich.

Die Euphorie mit der Seife hätte ich mir schenken können. Eben, als alles trocken war, waren die Haare total verklebt und unglaublich rau. Das war ekelhaft! Ich habe gut aufgeschäumt, ich habe lange ausgespült, aber das war eine einzige Katastrophe. Ich frage mich echt, was ich da falsch mache.
Ich habe jetzt nochmal mit einem Aubrey Organics Shampoo nachgewaschen. Ob das was gebracht hat, wird sich zeigen. Beim letzten Mal fühlten meine Haare sich mehr als ausgelaugt davon an und die Kopfhaut juckte auch.

Im MOment kann ich echt machen, was ich will, nichts, aber auch gar nichts vertrage ich. Gar nichts macht meine Haare sauber und geschmeidig. Meine Kopfhuat ist auch eine Gosse. Und der Haarausfall... naja der ist reichlich da. Das blabla der Hautärztin letzte Woche habe ich noch im Ohr. Man kennt ja die Sprüche. Und nein, ich bin überzeugt davon, dass das nicht normal ist. "Das kann 1000 Ursachen haben". Ja fein. Aber hilft mir jemand bei der Suche nach der Ursache? Nein. Aber schön abrechnen und Rechungen schicken, da sind die Ärzte groß drin.

Sorry für das Gemotze, aber ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen, weil ich mich einfach nur schlecht fühle wegen all dem.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal :knuddel:

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, hast du eine saure Rinse nach der Seifenwäsche gemacht? War es wirklich ein großer Schaumberg? Seifen Wäsche kann einfach tricky sein, aber wenn man den Bogen raus hat, ist sie toll. Ich drücke dir die Daumen, dass dein HA weniger wird.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 20:07 
Die Rinse hatte ich beim letzten Mal probiert, aber das hat mir die Haare belegt. Obwohl ich sie noch abgespült habe.

Schaum war definitiv welcher da. Berge wäre übertrieben, aber ich habe das Stück gut aufgerubbelt. Ich habe ein bisschen Angst, auf dem Kopf rumzurubbeln, um da dann Schaum zu machen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de