Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du mal das Video von Silberfischchen dazu gesehen? (https://m.youtube.com/watch?v=SPxKqfukXW8&t=1531s )Du streichst die Seife wie eine Bürste über die Haare, in wuchsrichtung.

Das Video ist sehr lang, aber es lohnt sich wirklich! Dadurch weiß man, wie genau der Schaum sich anfühlen muss etc. :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 06:45 
Das mit dem Einstreichen in Wuchsrichtung habe ich auch gemacht. Nix klappt... aber ich schaue mir das Video nachher mal an; danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh, Frau_Wo; das tut mir so leid!
Ich schicke Dir heute noch eine PN,ja? Da kannst Du dann auch gerne richtig motzen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 09:47 
Das ist lieb Silberelfe; danke :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 06:38 
Ich habe mir das Video gestern angesehen. Also so viel Schaum hatte ich nicht. Bin gespannt, ob ich das beim nächsten mal hinbekomme. Ich bin nur überrascht, dass alles mit so wenig Wasser wieder raus ist, aber es scheint ja zu klappen. Gut, eine Osmoseanlage habe ich nicht, aber Öl und Essig (klar) und Seidenprotein müsste auch noch da sein. Ich nehme aber zunächst "mehr Schaum" mit und gucke mal. Heute Abend gibts ne Ölkur (ist mal wieder fällig) und morgen liest man hier entweder Gefluche oder (wäre schön) Lobgehudele.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Hatte gestern abend leider nicht genug Zeit, schreibe Dir dann wohl erst heute abend, aber eins wollte ich Dir auf jeden Fall schonmal sagen: Du hattest vor längerem HA, dann ging er weg, und die Gesamtsituation hat sich gebessert. So, jetzt fängt es wieder an, aber, warum solltes es dieses Mal nicht auch wieder besser werden?
Kopf hoch!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 07:20 
Du hast vermutlich Recht. Aber wenn man einmal Sorgen hatte, ist jeder Rückfall im Kopf schlimmer als in echt. Hätte ich 10cm ZU, wäre das halb so wild, aber bei so dünnen Zöpfen tut jedes verlorene Haar weh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schön! Ich hoffe das Video hilft dir genau so wie mir! :) Daumen sind gedrückt, Seifenwäsche hat auch viel mit Geduld zu tun und die Bereitschaft zu testen was die eigenen Haare wollen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 21:30 
Neuer Versuch, Haarseife Bier & Ei die dritte.

Dieses Mal habe ich sehr viel mehr geschäumt. Wie im Video habe ich nur gestrichen und nicht gewurschtelt. Ich habe mit weniger Wasser ausgewaschen und eine Flasche Wasser mit 2 Tropfen Jojobaöl drübergegeben. Essig habe ich weggelassen, Seide war aus. Das Ergebnis gefällt mir schon sehr viel besser! Einen Unterschied habe ich schon gemerkt, als ich das überschüssige Wasser rausgedrückt habe. Das Deckhaar ist immer noch zu trocken für meinen Geschmack, da musste ich dann nachhelfen. Aber ansonsten... ja ich gebe dem noch eine Chance. Das Seifenstück ist merklich kleiner, aber wenns hilft... Ich mach so erstmal weiter und teste später dann noch die anderen Teststücke. Vielleicht kann man mit der Zusammensetzung der Seifen noch was drehen.

Danke jedenfalls für die Tipps und es ist gut, dass Ihr mich hier bei Laune haltet :kissycuddle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klasse! Jetzt geht's nur noch ums optimieren! Freut mich sehr, dass das Video dir geholfen hat!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Noch eine Haarausfallgeplagte! Ich leide mit dir :( Nimmst du dagegen was oder wartest du dass die Phase aufhört?

Zu filigranem Haarschmuck: ich hab mir jetzt auch paar Sachen zugelegt und zwar von forEVAhairforks (Etsy). Bis auf die Mini-Forke mit 8cm Nutzlänge waren alle anderen Forken und Stäbe zu lang. Hab sie dann angeschrieben, ob sie sie mir kürzen könnte und das war kein Problem. Sie wollte noch nicht mal Aufpreis für die Extra Arbeit haben :cheer: . Einen Stab hat sie mir auch so nachgeschnitzt, nachdem ich ihr ein Bild geschickt hatte. So schlichte Sachen müssen einem aber auch gefallen aber vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Ich hab damals zu meinen Seifenwäschen noch Condi statt Rinse benutzt, hat auch gut geklappt. Für das Deckhaar und die Spitzen hatte mir das mehr geholfen. :)

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Frau Wo :lol: ich wasche auch mit Seife, rinse aber gar nicht, da ich extrem empfindliche Kopfhaut habe. Ich nehme Condi, KK und NK. Ich seife nur den oberen Teil oberhalb der Ohren ein, das Ausspülen reicht für die Längen. Danach kommt der Condi drauf, oben nur ganz leicht, in den Längen mehr. Ich vertrage absolut kein Sodium Laureth Sulfat und nichts mit Kokos.
Ich vertrage auch kein Öl, weder im nassen, noch im trockenem Haar. Es wird alles trocken und spröde und den Geruch ertrage ich nicht. Stattdessen nehme ich Haarcreme.
Das einzige was klappt ist Öl mit Silikonöl vermischt. Ich kämme nach der Wäsche auch die Haare nicht, vergesse es sogar manchmal auch, wenn sie trocken sind. :roll: Ich nehme nur die Finger zum entwirren und das war es. Alle paar Wochen nehme ich ein extrem mildes Shampoo um die Längen von Öl zu befreien oder von der Haarcreme.

Ich habe allerdings fast 5 Jahre gebraucht um für mich das Optimale zu finden. Es war ein langer Weg mit vielen Schnitten. Meine Haare wachsen leider auch seeeehr langsam, aber für mich stand die letzten Monate mehr die Pflege im Vordergrund. Ich hoffe, dass jetzt mal etwas Länge dazu kommt.
Ich habe einmal 10 cm abschneiden müssen, weil einfach nichts mehr ging.
Vielleicht ist die Rinserei auch nichts für dich.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 18:04 
Hallo alle Dazugekommenen!

@ Ellis: Ich habe Dinge zum Auftragen auf die Kopfhaut bekommen, weil der HA bei mir immer dann stark zuschlägt, wenn die Kopfhaut schlecht drauf ist. Helfen tut es für den Moment, aber nicht dauerhaft. Eisen bekomme ich auch. Da kann ich dann nur abwarten, aber es scheint ganz langsam bergauf zu gehen. Seit der letzten Seifenwäsche hält die KH meist still. du wirst lachen: rate, von wem ich die Tage Post bekomme und was drin ist? :lol: Ich habe vor ein paar Tagen die Miniforke bestellt und hoffe, damit zurecht zu kommen. Gut zu wissen, dass sie auch andere einkürzt. Schlicht ist fein, das mag ich.

@ Ommel: Was ich an einzelnen Produkten nicht vertrage, vermag ich nicht zu sagen. Es ist immer so viel drin, dass ich da nicht gezielt auf was tippen kann. Welche Öle hast Du denn schon getestet? Einige mögen meine Haare auch nicht, aber Jojoba ist gerade echt gut. Das hinterläßt keinen Film oder Schicht. Haarcreme nutze ich aber auch, allerdings meistens für die Zopfquaste über Nacht.
Nee, Rinsen sind glaube ich auch nichts für mich. Bisher war ich damit nicht glücklich und versuche, mein Optimum ohne zu finden.
Schade um die 10 cm :( Ich habe bei meinem letzten Frisörbesuch vor längerer Zeit 15 verloren, weil die Frisörin... naja ab ist ab.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 07:27 
Weiter mit der Seifenwäsche:

Den Dreh hab ich nun raus denke ich. Ich sollte bald zum nächsten Probestück übergehen. Ein verkürzter Waschrhythmus hat Vor- und Nachteile... Aber die KH mags.

Mein Problem ist immer noch das trockene Deckhaar. Dem ist auch nicht mit Creme oder Öl so recht beizukommen. Irgendwas legt sich da drauf. Wobei das komisch ist, ich schäume auch die Längen und die werden weich. Ich werde daraus nicht schlau.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Vielleicht ist die Rinse nicht sauer genug? Ist das Wasser sehr hart? Nochmal die Lieben im Haarseifen-Thread behelligen? Vielleicht weiß da ja jemand Rat. Aber schön, daß die Kopfhaut damit klarzukommen scheint!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de