Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hello!
Gerade über dein Tagebuch gestolpert.
Die Fotos deiner Haare erinnern mich schon durchaus auch an meine eigenen, obwohl diese sehr oft sehr unterschiedlich sind.
Aktuell ist die Seifenwäsche ja noch dein Thema - kenn ich auch von mir.
Am Anfang war ich überhaupt kein Fan davon, hat mir alles nicht gefallen, auch das Rinsen war mir suspekt - säure auf die Haare und die Kopfhaut - ob das dauerhaft so gut ist? Ich bin mir bis heute nicht sicher, aber wasche mittlerweile tatsächlich öfter mal mit Seife.
Aber nicht zu oft, weil ich das Gefühl hab, dass es dauerhaft nichts für meine Haare ist, ich hab das gefühl sie werden dadurch stumpf.
Ich wechsel somit öfter zwischen Seife und Haarshampoo, aber bin aktuell auch nicht wirklich zufrieden, obwohl ich ne gute Phase hinter mir hab.
Auch trockenes Deckhaar, trockene Spitzen und beides im Wechsel, obwohl ähnliche Pflege etc. pp. ist mir alles bekannt und auch ich bin immer wieder verwirrt ^^
Daher hab ich leider keinen supertollen Tip für dich, aber ich lese sehr gespannt bei dir mit, vielleicht können wir bei dem jeweils anderen neue Ansätze finden.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 20:56 
@ Silberelfe: ich habe weiches Wasser und lasse die Essigrinse komplett weg, weil bei Versuchen damit alles grausig war.

@ saketh: Herzlich willkommen! Ja, vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf die Sprünge helfen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 20:35 
Zwei kleine Updates...

1. Die Haarforke ist da. Doch da schreibe ich drüber, wenn ich Fotos mache. Also ehr morgen.

2. Ich habe wieder mit Seife gewaschen. Eine Ölkur gabs vorweg über Nacht (Jojobaöl). Einmal kräftig schäumen hat genügt, um alles rauszubekommen. Dann habe ich eine kleine Menge Aubrey Blue Camomille Condi stark verdünnt und übers Deckhaar gegossen, also direkt auf den Kopf. Den habe ich kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Dann gabs noch eine Flasche Wasser hinterher mit ein paar Tropfen Seidenprotein. Die Lösung war bisher die beste. Die Haare sind geschmeidiger. Noch immer nicht total top, aber besser. Vielleicht ist bei mir momentan so eine Zeit, wo ich ab und zu mal Condi brauche. Ich tüftle weiter. Maximal zwei Mal kann ich die Seife noch benutzen, dann ist sie leer und ich probiere eine andere Sorte.

@ Silberelfe: ich antworte noch auf Deine PN, danke dafür jedenfalls schonmal!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 08:14 
Uiuiui war das lage heiß. Da hatte ich keine Lust aufs Internet. Jetzt aber mal mein Bericht über das nächste Seifenstück. Es geht um "Rosi".

Inhaltsstoffe:
Avocado grün, kaltgepresstes Avocadoöl, Olivenöl, Rosenblütentee, Babassu, Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl, ätherisches Rosenholzöl.

Verwendung:
Auf die nassen Haare gestrichen, bis sehr viel fester Schaum erschien. Gründlichst ausgespült. Keinerlei Rinse, und dieses Mal auch keinerlei Conditioner. Zum Schluss gabs noch eine Flasche voll Wasser mit ein paar Tropfen Seidenprotein oder Keratin. Lufttrocknen, maximal mit den Fingern durch.

Fazit:
Total gut! Meine Haare sind dieses Mal überall weich, auch auf dem Deckhaar oben. Das war ja bisher mein Problem. Die Haare sind leicht lockig und fluffen etwas auf und hängen nicht gerade herunter. Hiervon sollte ich mir noch mehr Stückchen bestellen, denn die funktioniert echt super. Leider verbraucht sich sowas schnell, weil man soviel schäumt. Aber egal, man kann ja nachbestellen.


Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Ja schade, daß sich das Seifchen so schnell verbraucht! Sie sieht richtig schön aus, wie ein kleines Kunstwerk aus Porzellan oder so. Und es freut mich, daß das waschergebnis positiv ausgefallen ist.

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 19:14 
Puh, lange nichts geschrieben, es war aber auch nicht so viel los. Naja ein paar Kleinigkeiten. Also:

- Ich habe mir Desert Essence Coconut Shampoo und Condi gegönnt. Mit dem Ergebnis, dass meine Haare und meine KH das total schei** finden. Arrgh! Wieder 2 Tuben, die ich dann vermutlich zum Füße schrubben verwenden werde.
- Seit es nicht mehr so heiß ist, geht mein HA rapide zurück. Das ist sehr gut, momentan bin ich da froh.
- Warum auch immer, funktioniert mein HM-Shampoo bei mir wieder, aber nur, wenn ich extremst lange ausspüle.
- Haarseife nutze ich meistens, aber die tolle Rosi ist alle. Ich habe aber noch weitere Teststücke. Aber Rosi brauche ich wieder.
- manchmal habe ich trockenes Deckhaar. Das nervt. Keine Lösung in Sicht.
- Leave-Ins ziehen momentan so gar nicht ein. Schiete das!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Na, da scheint es vielleicht doch einen Zusammenhang zwischen Reinigungskraft, Klätsch und dem, was sich durch die hitze auf der Kopfhaut verändert zu geben!Sschön, daß das Shampoo wieder klappt und auch, daß der HA zurückgegangen ist.
Ja, die Rose ist toll, habe sie gerade nochmal bewundert....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 21:17 
Ich hoffe, das bleibt auch erstmal so. Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, das dünne Gefranse unten um 3 Finger breit kürzen zu lassen, aber ich kann mich noch nicht durchringen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Solange die Fränselchen nicht kletten und dadurch Schaden anrichten, würde ich sie auch erstmal dranlassen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 12:00 
Meine Güte, wenn mal das Leben dazwischen kommt, kommt man kaum noch ins Internet. Was ist bisher passiert? Nicht viel. Ich habe eine weitere Seife getestet von Steffis Hexenküche. Die "Orange küsst Zitrone". Macht die einen Schaum!!!!!!!!! Meine Haare sind danach echt toll, und eine Übernacht-Ölkur geht auch gut raus. Zwar muss ich nach wie vor nun alle 3 Tage waschen, aber das stört mich nicht unbedingt. Die KH macht nur noch selten mal Zicken, der HA hat sich zur Zeit verkrümelt. Hält Winterschlaf oder sowas; mir solls recht sein :)

Wenns mal schnell gehen soll, wasche ich nicht mit Seife. Dazu habe ich mir von der Hexenküche eine Kesselpaste als Probe kommen lassen. Die Haare sind danach minimal trockener als mit Seife, aber ich bin ganz zufrieden. Vielleicht bestelle ich das nochmal mit, wenn mir die Seifen ausgehen.

Tja nun steht der Haufen Heymountain Shampoo hier rum. Das war Anfangs so toll, mittlerweile zwar benutzbar, aber "nur noch so mittel klasse". Die den Flaschen, auf denen steht, dass sie auch gut als Duschgel verwendet werden können, nehme ich mit ins Schwimmbad. So werde die auch leer. Sind auch nur noch 3 kleine Pullen. Die Desert Essence Sachen habe ich einfach weggeworfen. Mein Mann wollte die nicht, weil die so sehr nach Kokos rochen (übrigens auch ein Grund gegen HM: die sind sehr extrem beduftet, ich vertrage das nicht so gut).

Und nun? Wäre ich happy, wenn meine HAare mal nicht so aufgeplustert wären, denn offen tragen sieht nach wie vor meistens scheiße aus, ausser direkt nach dem Waschen. Frisurentechnisch bin ich eine echte Null.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Schade, das DE Shampoo hätt ich Dir abgenommen. Ich liebe es.
Oder du hättest es im Studio oder im Schwimmbad aussetzen können? Ich finde es immer traurig, wenn volle Behältnisse in den Müll wandern. Und eine Tauschbörse oder "Verschenke-Börse" gibt's hier im LHN ja auch....


Spannend, wie unterschiedlich Haare so sein können. Ich liebe Steffis Kesselpaste, die macht tolle Haare, aber sie fetten viel schneller nach bei mir als mit Seife - von Trockenheit nach Kesselpaste keine Spur.

Gegen trockenes Deckhaar hilft bei mir nur: Cremen, cremen, cremen. Ich schmiere jeden Tag Haarcreme rein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Mann, es wäre Dir echt zu wünschen, daß der HA ein Ende hat! Und gut, daß die Kopfhaut dazu Ruhe gibt.
Was um alles in der Welt ist Kesselpaste? So eine Art Maschtematschepeeling? (Ich stell‘ mir gerade vor, wie sich „Außenstehende“ fassungslos an den Kopf greifen….)
„Orange küßt Zitrone“ klingt auch schon sehr verheißungsvoll!
Naja, mit den Frisuren – mußt Du Dich fragen, welchen Stellenwert das alles hat/ haben soll, weil das natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Ich bewundere still so manche Kreation, aber kann mir eigentlich an fünf Fingern abzählen, daß ich sowas nicht hinbekäme, ich hatte früher schon Probleme mit arg schlichten Geschichten…..

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 12:35 
Tender Poison hat geschrieben:
Schade, das DE Shampoo hätt ich Dir abgenommen. Ich liebe es.
Oder du hättest es im Studio oder im Schwimmbad aussetzen können? Ich finde es immer traurig, wenn volle Behältnisse in den Müll wandern. Und eine Tauschbörse oder "Verschenke-Börse" gibt's hier im LHN ja auch....

Da wird abends glaube ich immer alles weggeworfen, was "vergessen" wurde. Hätt ich nen Zettel dranhängen müssen. Ich bin auch kein Freund vom Wegwerfen, nur war das zu einer Zeit, als ich hier im Haus eh mal durchgemistet habe, und da ist das dann so mit weggewandert. Das war halt auch eine Zeit, wo ich eh nicht viel Zeit fürs Internet hatte. Kann ich hier in den Verschenke-Thread eigentlich auch Dinge einstellen, für das ich zumindest das Porto ersetzt bekomme? Irgendwie klang das nicht so, und ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, immer noch draufzuzahlen, nur damit die Tuben wegkommen (ist völlig ok, wenn ich alle Jubeljahre mal was wegzugeben habe, aber zu der Zeit hatte ich das ganze Haus auf den Kopf gestellt und Dinge weggegeben; das läppert sich dann).

Tender Poison hat geschrieben:
Gegen trockenes Deckhaar hilft bei mir nur: Cremen, cremen, cremen. Ich schmiere jeden Tag Haarcreme rein.

Die nutze ich viel für die Längen oder die Spitzen. Mein Deckhaar meint dann, sich schmatze-eng an die Kopfhaut bappen zu müssen, was nicht schön ist. Ich tüftle noch an Mengen und Lösungen :D

Silberelfe hat geschrieben:
Was um alles in der Welt ist Kesselpaste? So eine Art Maschtematschepeeling? (Ich stell‘ mir gerade vor, wie sich „Außenstehende“ fassungslos an den Kopf greifen….)

Hi! Die heißt halt so. Ist wie Du sagst so ein pastöses Zeug, aber kein Peeling (meins ist ganz soft). Schäumt gut und reinigt gut; quasi ein Shampoo.. Man braucht nicht viel davon. An den Kopf greifen die Leute in meinem Umfeld sich eh :lol:

Silberelfe hat geschrieben:
Naja, mit den Frisuren – mußt Du Dich fragen, welchen Stellenwert das alles hat/ haben soll, weil das natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Ich bewundere still so manche Kreation, aber kann mir eigentlich an fünf Fingern abzählen, daß ich sowas nicht hinbekäme, ich hatte früher schon Probleme mit arg schlichten Geschichten…..

Hm Stellenwert... Ich möchte halt gerne mal etwas anders auf dem Kopf aussehen und nicht immer "wie immer". Haarforken sind zwar ganz nett, da bin ich aber ständig am Nachstecken. Ich habe mal ein paar Dinge nachgebaut, die sahen aber nur in den ersten 20 Minuten gut aus, danach strubbelt bei mir immer alles. Ich brauche nur rauszugehen, da ist der dollste Flechtdutt hinüber. Ganz davon ab, haben meine Haare zwar aktuell ein SSS von 77 cm, aber das sieht hochgesteckt super mickrig aus.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht kirre machen mit der Messerei meiner Haare. Sie wachsen langsam, und es kommt immer mal was ab. ganze 3cm Zuwachs seit Beginn des Jahres. Aber immerhin. Ich weiß nicht mehr wann genau, aber vor längerer Zeit hat die Frisörin mal ungefragt 15cm abgesäbelt. Wurscht, ab ist ab, ich liege heute bei 77 cm und bald ist Schnitttag. Der ZU hat sich seit Beginn des Jahres von 4,8 auf 6,2 cm gemausert. Kann das sein?? Wenn ja: es kommt ja doch mal was im Zopfgummi an. WOOHOO!


Zuletzt geändert von Escada am 29.11.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 10:16 
Ich habe ein bisschen hin und her überlegt und möchte nun bitte dieses TB schließen.

An meiner Länge tut sich wenig, die Struktur ist gerade ok und ansonsten passiert auch nicht viel. Ich kann das hier nicht so regelmäßig füllen, als dass ein MItlesender da einen Mehrwert von hätte (und ich auch nicht). Vielleicht irgendwann mal wieder, aber erstmal nicht. Danke für alle, die bis hierher mitgelesen haben :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O Frau_Wo!

Finde ich irgendwo schade, würde mich aber freuen, wenn ich irgendwann mal wieder mehr von Dir lese.
Alles Gute, auch für die Haarlies!

Guten Rutsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de