Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallo Hildur. Vielen Dank für das Kompliment. So langsam bin ich auch wieder etwas zufriedener, seitdem ich wieder Proteine verwende. Und stimmt, bald habe ich die 50 geknackt. Wo APL ist, steht in meinem Startpost. ;-) Sollte bei ca. 57 cm sein, das schaffe ich auf jeden Fall.

Allerdings glaube ich, ich bringe gerade meinen Waschrhythmus durcheinander. Habe Samstag schon wieder gewaschen, weil meine Haare nach der letzten CO schneller nachgefettet haben. Haben den Jean & Len Condi eine Stunde einwirken lassen im ganzen feuchten Haar und dann mit ganz wenig Alterra Granatapfel Shampoo ausgewaschen. Anschließend wieder meine Butter in die Spitzen und fertig. Haargefühl direkt nach der Wäsche war so lala, am nächsten Tag schon besser aber ich bemerke keine Verbesserung zur Wäsche vorher. Bin mir also noch immer nicht sicher, wieviel Protein zu viel oder genau richtig ist und muss das weiter beobachten.
Jetzt versuche ich erst mal, ein paar Tage durchfetten zu lassen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oha, durchfetten lassen... Kenne ich...

Bin gespannt, wie lange Du es schaffst.
Warum war das Anfassgefühl nur lala?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Juniperberry: Ja, weil sie immer noch so knirschig und strohig waren trotz mehr Protein.

Also bei mir ist in der letzten Zeit so einiges passiert. Ich hatte, nachdem ich meine Haare durchfetten lassen wollte, mit WO angefangen, denn ich war anderthalb Wochen auf Reisen in einem Weichwassergebiet und wollte es noch mal wissen. :-)
Ich habe also am 15.8. und am 16.8. WO gemacht, davor und danach gekämmt (mit grobem und feinem Kamm) wie eine Verrückte und auch währenddessen beim Ausspülen. Habe ausschließlich warmes Wasser verwendet und den Massagestrahl und meine Haare waren danach zwar noch knirschig aber die Spitzen kein bisschen frizzig. Angefühlt haben sich meine Haare viel weniger strohig. Ich habe dennoch meine Butter in die Spitzen geknetet und war so recht glücklich. Leider hat meine Kopfhaut aber extrem reagiert auf das viele Kämmen. Sie war sehr gereizt und schmerzempfindlich, was sie momentan sowieso ist. Des Weiteren habe ich wirklich büschelweise Haare im Kamm gehabt durch meinen Haarausfall. Das scheint es irgendwie zu verstärken. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es diesmal besser klappt mit dem WO als bei meinen letzten beiden Testungen. Ob es am weichen Wasser, dem Kamm oder dem Massagestrahl liegt, weiß ich noch nicht. Habe zwischendrin auch immer wieder den WAT gemacht und meine Haare haben eine Sprungkraft, es ist eine Freude. Auch hier weiß ich nicht, ob es am WO liegt oder am Condi mit den Proteinen vorher aber ich freue mich so oder so. :-D
Dann allerdings kam das Wochenende und mit diesem wurde ich krank. Ich hatte keine Kraft, aufzustehen geschweige denn zu Kämmen und das nahmen mir meine Haare sehr übel. Sie waren extrem eklig. Als ich endlich wieder laufen konnte, habe ich dann Dienstag am 21.8. wieder mit meinem Alterra Shampoo gewaschen und mit dem Jean & Len Condi gepflegt. Haargefühl gefällt mir gar nicht, weswegen ich gerade wieder durchfetten lasse und heute oder morgen WO im Hartwassergebiet versuche.

Notiz an mich: Heutiger ZU 7,4 cm

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, warum gefällt Dir das Haargefühl nach der Shampoowäsche nicht? Das berichten ja tatsächlich viele, die nach Water Only eine Shampoowäsche eingelegt haben...
Welchen Kamm nimmst Du denn? Warum keine WBB? (Sorry, falls ich es überlesen oder sogar vergessen haben sollte).

Geht es Dir inzwischen wieder besser? Gute Besserung von mir!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Juniperberry: Danke der Nachfrage. Ich bin glücklicherweise wieder ganz gesund. Krank sein ist echt blöd.
Überlesen hast du nix. Ich bin momentan etwas unstrukturiert. Nervt mich selber, ist aber gerade nicht zu ändern. Es ist zur Zeit sehr viel los in meinem Leben und mein Hirn merkt sich irgendwie nur die wichtigsten Sachen. Haarinfos scheinen nicht dazuzugehören. ;-) Eine WBB habe ich zwar, nehme ich aber selten, weil sie irgendwie extrem fliegende Haare macht und ich bilde mir ein, dass sie meine kaputten Spitzen eher noch kaputter macht. Daher nehme ich entweder nen Holzkamm oder aber einen Kamm von DM aus einer Holz-BioKunststoff-Mischung. Der hat eine grobe und eine feine Seite und besonders die feine Seite verteilt bei mir gut.
Nach der Shampoo Wäsche sind meine Haare so extrem trocken und der direkte Vergleich zu WO vorher ist so prägnant, dass ich noch nicht mit WO aufgeben will. Und dein Durchhaltevermögen motiviert mich zusätzlich, am Ball zu bleiben. ;-)

Vorgestern, also am Sonntag habe ich wieder gewaschen, diesmal WO bei hartem Wasser. Ich glaube, ich war nicht ausdauernd genug, denn am Hinterkopf und der Schicht unter dem Deckhaar sieht es gruselig aus. Aber meine Ansätze gehen einigermaßen. Ein strenger sleeker Dutt ist auf jeden Fall drin. Ich glaube, ich muss diese Partie unter dem Deckhaar noch besser kämmen und ausspülen. Allerdings ist meine Kopfhaut etwas gereizt vom vielen Kämmen, sodass ich heute wohl nur ein bisschen "auslüfte" und ab und an mal mit den Fingern durchgehe. Morgen werde ich bestimmt wieder waschen. Meinen 1mal in der Woche Waschrhythmus schaffe ich bei WO auf jeden Fall nicht. Ist nicht ganz so schlimm, wobei mich die Wasserverschwendung nervt. Ich brauche momentan noch extrem viel Wasser zum Ausspülen. Na kommt Zeit kommt Rat. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 17:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das mit den fliegenden Haaren hatte ich anfangs auch. Aber das ist inzwischen komplett weg, weil neuen Haare inzwischen auch komplett durchgeregnet sind (ich vermute, dass es daran liegt). Seitdem habe ich auch nicht mehr so viel Angst, meine Haare zu schreddern, weil ich mir einbilde, sie seien gut durchs Sebum geschützt.
Ich bleibe auch am Ball mit dem WO. Hatte gestern, weil ich Angst hatte, dass das Natron der Zwischenwäsche meine Spitzen zu sehr austrocknet, ganz wenig des Kinky Curly Knot Today Condis benutzt (und auch gründlich wieder ausgespült). Ich habe den Geruch plötzlich als viel intensiver erlebt als früher und finde das mit Wasser waschen dann doch viel viel besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Juniperberry: Oh gut zu wissen, das das mit den fliegenden Haaren auch aufhört. Can't wait for it. :-D Und das mit dem Geruch kann ich mir gut vorstellen. Würde mir bestimmt auch so gehen. :-)

Soooo, heute wieder WO Wäsche eingeschoben. Habe beim Duschen meine Haare abgeteilt und gekämmt unter dem Massagestrahl, vor dem Waschen mit der WBB und nem Kamm auch noch mal gekämmt und nach dem Waschen im handtuchtrockenen sowie trockenen Zustand ebenfalls noch mal Partie für Partie gekämmt. Ganz schöner Aufwand und ziemlich viel Wasser......ich hoffe wirklich, dass das besser wird.....
Anfühlen tun sie sich leicht wachsig aber irgendwie weich. Nur meine Chemieleichen sind extrem frizzig und trocken. Habe diesmal nichts in die Spitzen gegeben und merke es gleich. Da werde ich noch ordentlich weiter kämmen müssen, damit das Sebum da unten ankommt. Aber heute ist erst mal Kämmpause. Meine Kopfhaut ist immer noch oder schon wieder etwas gereizt.
Hier mal ein paar Fotos nach der Wäsche und dem Trocknen. (auf den Fotos sieht es nicht mal halb so schlimm aus wie in der Realität^^)

Bild

Bild

Ich habe schon das Gefühl, dass ich das Sebum diesmal besser verteilt habe. Besonders an den Schläfen sah es vorher schlimm aus, da geht es jetzt einigermaßen aber der Ansatz fettet extrem nach finde ich, sodass ich da keine richtige Verbesserung merke. Vllt. saugt es ja noch bisschen weg über Nacht. Momentan kann ich wirklich nur mit extrem strengen Dutt rausgehen, dann sieht es gewollt aus aber das ziept mega und steht mir nicht besonders. Hoffentlich dauert die Umstellung nicht ewig. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 18:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir wurde ja von einigen der Tipp mit dem Aloe Vera Gel gegeben. Hast du das mal ausprobiert? Soll ja auch etwas vom Sebum tilgen.

Ich glaube, wenn man länger nicht mit Shampoo gewaschen hat, empfindet die Kopfhaut Shampoo plötzlich als viel aggressiver und "bedankt" sich wieder mit mehr und schnellerem Nachfetten. Meine Roggenmehl und Natronwäsche als Zwischenwäsche hat meine Kopfhaut viel besser weggesteckt und ich habe nicht das Gefühl, dass meinen Kopfhaut irgendwie mehr nachfettet ald mit WO.

Aber übrigens, ich kann beim besten Willen nichts schlimmes und auch nichts fettiges auf den Fotos erkennen - nur schöne, glänzende und sagte Haare. Und schöne Wellen!!

Meine Haare werden zwar etwas sauberer mit sehr warmen Wasser und mit Massagestrahl, aber spätestens am Tag darauf habe ich es immer bereut, weil meinen Kopfhaut viel mehr Sebum produziert hat. Aber mit dem Waschlappen zu waschen funktioniert es gut.

Ich bin gespannt, wie lange die Umstellung bei Dir dauern wird und wünsche Dir ganz viel Geduld dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 20:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sehen auf den Bildern total schön und flauschig aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die sehen sooo flauschig und voll aus :verliebt:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Juniperberry: Vielen Dank für den Aloe Vera Tipp. Ich hatte Aloe Vera Gel vor vielen Jahren mal für meine trockenen knirschigen Spitzen getestet und meine Haare mochten es gar nicht. Deswegen lass ich momentan noch die Finger davon. Mal sehen, wie sich meine Verzweiflung noch entwickelt. ;-) Und danke dir für die lieben Worte. Man sieht es wirklich nicht so richtig auf den Bildern. Möge die Fremdwahrnehmung in der Realität auch so sein, man ist ja immer etwas kritischer mit sich selbst. ;-)

@GrandMagus & @Pulsar: Vielen Dank für eure lieben Worte. Würden sie in echt wirklich so aussehen, es wäre ein Traum aber ich bin bestimmt auf dem richtigen Weg. :-)

Heute habe ich das Gefühl, dass schon ein wenig Sebum eingezogen ist. Ich würde sogar offen tragen, zumindest in einem menschenleeren Park. ;-) Und mein Kamm hat ein Haufen weißer Rückstände. Ich vermute mal, dass es Kalk ist und wenn ich es nicht vergesse, werde ich bei meiner nächste Wäsche mal ne Rinse zwischenschieben.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 18:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Haare mochten Aloe Vera Gel damals auch überhaupt nicht und ich habe es verschenkt gehabt.
Aber jetzt mit WO ist ja so vieles anders. Habe heute gewaschen, daher wird es frühestens übermorgen ausprobiert, ich halte Dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Man ist ja meist kritischer mir sich als man es bei anderen wäre. Von daher, mach Dir keine Sorgen, optisch ist mit Deinen Haaren alles ok.
Das mit den weißen Rückständen habe ich auch, aber wenn ich die von der Bürste oder Kamm abmache, sind sie plötzlich gar nicht mehr weiß, von daher bin ich mir immer unsicher, was es nun wirklich ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ja da geb ich dir recht. Wenn man die Rückstände entfernt, sind sie plötzlich gräulich oder noch dunkler. Ich kenne das ehrlich gesagt nur von Kalkseife, weswegen ich davon ausgehe, dass es vom Kalk kommt. Evtl. ist es auch Kalk gemischt mit Staub und Sebum oder so. Mal sehen, ob ich es nach einer Rinse auch habe. Dann wäre meine Vermutung entweder verifiziert oder nicht. :-D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 11:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, darauf wäre ich sehr gespannt. Ich habe diese Rückstände nämlich, obwohl ich immer mit einer sauren Rinse abschließe...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Mh das ist komisch. Bei Seifenwäsche hatte ich sie nicht mehr, nachdem ich ne recht starke Zitronensaft Rinse gemacht habe. Vllt. hängt es auch davon ab, mit was man rinst und wie stark. Ich werde auf jeden Fall berichten. Mal sehen, wann ich wieder wasche. Dachte eigentlich, ich müsste morgen wieder aber heute haben sich meine Haare so positiv entwickelt, dass ich wohl noch warten kann. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de