Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Heute habe ich eine WO Wäsche eingeschoben, weil es so heiß ist und ich Wasser auf dem Kopf da einfach liebe. Außerdem sehen meine Ansätze extrem fettig aus. Leider sind sie auch jetzt noch extrem fettig und in den Spitzen herrscht natürlich Knirsch und Trockenheit. Habe direkt mal meine neue Butter in die noch feuchten Spitzen gegeben. Im gesunden Teil meiner Haare fühlt es sich sehr weich an und ist nur leicht knirschig, im kaputten Teil der Spitzen kann ich leider keine Veränderung feststellen. Mal sehen, was ich auf meiner Suche gegen Knirsch noch entdecke und zusammenrühre. Das war nicht das letzte Mal, dass ich eine Butter gemacht habe. Meine Lippen sind mega weich und auch meine Hände lieben sie. Habe schon Förmchen gekauft heute. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Dinger sind auch super als Badezusatz! Oder eben Prewashkur. Muss man danach bloß kräftig auswaschen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh vielen Dank für deine Tipps Voltilamm. Leider habe ich keine Badewanne. Aber als Prewash werde ich sie noch testen. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ich glaube, ich tauge nicht zum Water only. Ich habe es gestern nach 8 Tagen nicht mehr ausgehalten. Ich glaube, ich bin nicht geduldig genug. Ich habe jeden Tag fleißig gekämmt und meinen Haarausfall, der dadurch noch deutlicher zu Tage trat erfolgreich ignoriert und auch das Anfassgefühl meiner Haare war nicht schlecht aber die Optik war wirklich schlimm.
Habe daher gestern wie folgt gewaschen:

Prewash: Meine HoneyBee Butter über Nacht in die feuchten Spitzen
Seife: Mango von Steffis Hexenküche
Rinse: 1 1/2 EL Plastikzitrone auf 1 L Wasser, anschließend mit kaltem Wasser ausgewaschen
Postwash: HoneyBee in die feuchten Spitzen
Gefühl: Weich, sauber und die Spitzen fettig von zu viel Haarbutter, habs mal wieder übertrieben :-D Aber so trocken und knirschig wie die sind, zieht es bestimmt die nächsten Tage noch weg *hoff*

Hier ein Foto einen Tag nach der Wäsche ungekämmt:

Bild

gekämmt:

Bild

Und hier zeige ich euch voller Stolz, wenn auch in schlechter Bildqualität den einzigen Bun, den ich bei der Länge noch hinbekomme, den Fork Tuck Bun:

Bild

Bild

Das Spitzengefussel an der Seite könnte ich noch wegstecken aber dafür war ich gerade zu faul. :-P Von der anderen Seite gefällt es mir dagegen schon sehr gut und ich habe alle Haare schonend von der Schulter und aus dem Gesicht. Das könnte also meine neue Alltagsfrisur werden. :-)

Das Haargefühl nach der Wäsche ist leider genau so schlecht, wie es auf den Fotos aussieht. Knirschig und klätschig zugleich, sodass ich am liebsten direkt nochmal waschen wollen würde aber ich versuche, mich zurückzuhalten.

Notiz an mich: ZU gestern gemessen liegt nun bei 7,7cm

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 18:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Krass, dass Du das mit dem klätschig und knirschigem auch im Moment hast. Hast Du denn eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Was ist denn die Honey Bee Butter?
Den Fork Tuck Bun muss ich mir auch mal anschauen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich auch. Wie geht der? Ich find deine Haare übrigens optisch schön flauschig!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Juniperberry: Naja das Klätschige kommt ganz klar von der Überdosierung der Butter (Rezept findest du in meinem Tagebuch oder dem Thread Body Melts in der Selbstgemacht-Kategorie) Das Knirschige denke ich kommt von der Trockenheit. Ich habe meine Produkte gecheckt: Ich benutze fast nie Protein, also kann es kein Zuviel an Protein sein. Meine Haare sind wie trockene Spaghetti, die brechen auch so schnell ohne Dehnung. Außer der Trockenheit wüsste ich nicht, was es sonst sein könnte. Komisch ist halt, dass es nicht nur meine Chemieleichen sind sondern auch der gesunde Neuwuchs. Vllt. trocknet Öl bei mir doch aus, obwohl auf nassem Haar angewendet.....Du siehst, ich versuche immer noch die Ursache zu finden. :-) Link zum Bun ist weiter unten. Vllt. geht der bei deiner Länge ja auch schon. *Daumen drück*

@Voltilamm: Vielen Dank dir, dass du meine Haare so wohlwollend siehst. Für mich sehen sie eher sehr trocken aus. ^^ Hier der Link zum Bun: https://www.youtube.com/watch?v=Ky1FavtLv_A Aber bei deiner Länge gehen sowieso schon viel mehr Frisuren. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen ihr Lieben :-)
Da ich von der letzten Wäsche immer noch einen fettigen Hinterkopf hatte und mich das Knirschen nervt, habe ich heute schon Waschtag eingeschoben und davor eine neue Kur ausprobiert.
Ich hatte folgendes für 1 Stunde auf feuchtem Haar unter Duschhaube und Mütze:

200 g 2% Naturjoghurt
1 EL Babassuöl
1 TL Rizinusölmischung

Das habe ich aus dem Kühlschrank geholt und war herrlich kühlend bei der Hitze. Allein für den Effekt hat es sich schon gelohnt. :-D Ausgewaschen habe ich es erst mit kaltem Wasser, dann mit dem Lavera Sensitiv Shampoo und danach habe ich noch mal kalt gerinst. Nun in die handtuchtrockenen Haare eine Fingernagelspitze meiner HoneyBee Butter (nur in die kaputten Spitzen).
Jetzt lasse ich gerade lufttrocknen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Interessanterweise habe ich direkt nach dem Waschen nochmal den Wet Assessment Test gemacht und meine Haare dehnen sich ein klitzekleinwenig. Davor gab es gar keine Dehnung sondern direkt den Bruch. Ich mach mir also extreme Hoffnung auf das Ergebnis. Drückt mir die Daumen. ;-)

Haarausfallmäßig ist es immer noch ne Katastrophe, vor allem heute am Waschtag aber wenigstens sieht man es bisher nur an den Schläfen. Sonst macht es sich noch nicht bemerkbar. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Oh und meine Seidenschlafhaube nutze ich momentan auch nicht, bei der Hitze halte ich das nicht aus. :-)

Edit: Spannende Erkenntnis. Nun sagt der Wet Assessment Test, dass ich Proteinmangel habe. Meine Haare dehnen sich und gehen nicht wieder zurück sondern brechen danach. Wirklich höchst spannend. Also fehlt mir entweder beides oder nur Protein. Meine Haare sehen etwas besser aber immer noch sehr spröde aus und fühlen sich genau so schlecht an wie immer. Da Joghurt ja aber auch Protein spenden soll und es schon besser geworden ist, nehme ich mal an, dass ich auf dem richtigen Weg bin. *hoff* Das könnte aber auch bedeuten, dass Proteinmangel ebenso zu sofort brechendem Haar führt wie Feuchtigkeitsmangel oder Proteinüberschuss. Auf jeden Fall macht Proteinmangel bei mir Sinn, da ich ja Chemieleichen habe und in meinen Produkten gar kein Protein drin ist. Ich dachte ja bisher, dass meine Haare so sind wie sie sind, weil Feuchtigkeit fehlt, denn alle Anzeichen für Proteinmangel passen nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich durch die Joghurtkur erst zum Proteinmangel gekommen bin....Also beim nächsten Mal werde ich eine ordentlich Portion Protein aufs Haupt geben den dem Stroh den Kampf ansagen. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Vorsicht, Bilderflut. :-D

Das sind meine Haare einen Tag vor der letzten Wäsche:
Bild

Hier sieht man sie direkt nach der Wäsche und nach dem Trocknen gestern:
Bild

Und hier nachdem ich sie nach dem Trocknen einige Stunden im Dutt hatte:
(drin)
Bild

(draußen)
Bild

Und zu guter Letzt einen Franzosen als Schlaffrisur, die leider nicht gehalten hat :-)
Bild

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 13:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schöne Fotos und eine tolle Länge!! Da möchte ich auch erst mal hin!
Feuchtigkeitsmangel kann es bei Dir aber eigentlich eher nicht sein oder? Du ölst doch immer oder benutzt ein Leave In.
Ich hatte ja auch Chemieleichen und konnte da so gar nichts am Haarzustand machen. Meine Haare waren mega kaputt und spröde, so dass ich mich irgendwann damit abgefunden habe..
Meine Schlaffrisuren halten übrigens auch nicht. Hast Du ein Seidenkissenbezug? Das ist übrigens bei der Wärme echt toll. Findet auch meine Katze, die sich nachts auch immer mit drauf legt (was sie nicht soll), und halb liegt sie dann auf den Haaren - was dann wohl auch nicht mehr haarschonend ist. Aber egal, ich kann sie gut verstehen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Vielen Dank Juniperberry. :-)
Mh also es kann schon auch Feuchtigkeitsmangel sein aber wenn dann nicht so krass. Ich nutze seit Jahren LIs, Kuren und Öle und das regelmäßig. Ich neige zwar zu trockener Haut und trockenen Haaren aber so stark kann ich mir nicht vorstellen. Erst dachte ich auch, es sind die Chemieleichen aber selbst die neuen gesunden Haare knirschen, wenngleich nicht so stark aber sie knirschen und bei meiner natürlichen aalglatten Struktur kann das eigentlich nicht von Natur aus so sein.
Also ein Seidenbezug werde ich mir bestimmt mal anschaffen aber das muss erst mal warten nach meiner riesigen Behawe Bestellung. Die ist mehr geworden, also ich eigentlich ausgeben wollte. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Gestern war wieder Waschtag und ich habe erneut das Lavera Sensitiv Shampoo genommen und dazu die gleiche Joghurt Prewash Kur wie letztes Mal. Diesmal habe ich sie aber fast 4 Stunden drauf gehabt. Anschließend habe ich ein wenig meiner Haarspitzenbutter als LI genutzt. Leider war das Ergebnis nicht sehr toll. Vllt. stimmt es ja, dass Joghurtproteine zu groß sind für das Haar. Komisch nur, dass es beim letzten Mal eine Veränderung gab. Diesmal gab es gar keine Veränderung, Haare sind sehr strohig, knirschig und der WAT hat auch keine Besserung ergeben.
Daher habe ich heute aus Neugierde eine CO Wash gemacht mit dem Repair Condi von Jean & Len. Der enthält Weizenprotein. Ich habe diesen ca. 30 Minuten unter einer Plastikhaube + Handtuch gelassen und dann ausgewaschen, kalt nachgerinst und Haarbutter in die Spitzen. Knirschen tun meine Haare immer noch, trocken sind sie auch aber ich habe das Gefühl, sie sind einen Tick elastischer als vorher. Vllt. ist das aber auch nur Einbildung der Verzweiflung wegen. Ich frage mich, wie lang es dauert, um einen Proteinmangel zu beheben.....Mal gucken, wie sie meine Haare die Tage entwickeln nach dem Condi. *hoff*

Edit: Tag 1 sowie auch Tag 2 nach der Wäsche sehen meine Haare einfach toll aus. Sie glänzen wieder, sehen geschmeidig aus, sind trotzdem etwas griffig. Das Anfassgefühl ist ein wenig besser, nicht mehr so strohig und frizzig aber sie knirschen immer noch. Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr glücklich über das Ergebnis. Der WAT hat immer noch einen Eiweißmangel ergeben aber meine Haare dehnen sich viel besser und fühlen sich viel stabiler an. Ich glaube wirklich, dass es Proteinmangel ist. Das wäre jedenfalls super, wenn ich auf dem richtigen Weg wäre. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Birnenholzblond am 10.08.2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 15:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Birnenholzblond hat geschrieben:
Ich habe meine Produkte gecheckt: Ich benutze fast nie Protein, also kann es kein Zuviel an Protein sein.


Benutzt Du die Jean & Len Repair Haarkur denn nicht mal ab und an? Oder vertue ich mich da jetzt?
Weil Du ja eher auf Proteinmangel als -Überschuss tippst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallo Juniperberry. Nee, du vertust dich ganz und gar nicht. Ich hatte die Kur von Jean & Len vor ca. 3 Wochen leer gemacht, diese allerdings davor sehr selten genutzt, weil Proteine drin sind und lt. WAT ich ja eher Proteinüberschuss und/oder Feuchtigkeitsmangel haben müsste. Ich hatte diese Kur schon ewig bei mir rumstehen deswegen und sie dann eben vor 3 Wochen aufgebraucht. Seit dem kamen gar keine Proteine mehr an meine Haare, die aber immer schlimmer wurden. Ich hatte damals gleichzeitig auch den Condi von Jean & Len gekauft, den ich nun endlich das erste Mal im Einsatz hatte vor 2 Tagen. Da dort ebenfalls Proteine drin sind, wollte ich es nun doch noch mal wissen und was soll ich sagen: Meine Haare sind viel viel besser nach der letzten Wäsche. Ich werde am Thema Proteinmangel dran bleiben. :-)

Heute ist Messtag :-)
May I present my 49 cm :lol:

Bild
(das ist wie alle diese Bilder hier 2 Tage nach der letzten Wäsche, mit Krebsklammer zusammengesteckt)

Bild
(ungekämmt, man sieht die Länge ganz gut)

Bild
(in dem Licht/Winkel kann man die verschiedenen Farben gut sehen. Das in der oberen Hälfte ist eindeutig Weathering :-) )

Abschließend kann ich sagen, dass meine Haare 0,5 cm gewachsen sind in einem Monat. Ich hoffe einfach mal, dass dies auf einen Messfehler im letzten Monat zurückzuführen ist, denn diesmal hat jmd. nachkontrolliert, die 49 cm stimmen also wirklich. Sollte ich tatsächlich so ein Schneckenwachstum haben und dazu noch den Haarausfall, wird es wohl eher schwer mit TBL. Ich versuche erst mal, optimistisch zu bleiben.

Edit: Neue ZU Messung am 11.08.18 ergibt 7,5 cm, was bedeutet, dass mein HA mit gleicher Intensität voranschreitet....

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Escada am 11.08.2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare sehen echt schön gesund und flauschig aus :)
Fast hast du die 50cm geknackt :)
Hast du eigentlich schon mal geschaut, wie lang APL bei dir wäre?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de