Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 10:19 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, deine Haare sind richtig dolle gewachsen. Sie sehen total schön aus. So flauschig. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@GrandMagus: vielen Dank für deine netten Worte. Stimmt, der Längenunterschied ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen. Ist aber leider kein magisches Megawachstum sondern quasi schnittfrei. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen ihr Lieben,
ist schon wieder ein Weilchen her seit meinem letzten Update und gefühlt passiert irgendwie nix und trotzdem viel. Bevor ich noch mehr wirres Zeug rede hier mal die Fakten: ;-)

Meine letzten Messungen haben eine Haarlänge von 63,3 cm ergeben sowie einen ZU von 8 cm.
Daraus schließe ich, dass ich entweder mal wieder ein Schneckenwachstum von 3 mm hatte oder sehr schlecht im Messen bin. Ich rede es mir schön und glaube an Letzteres. Habe dennoch nach einigen Wochen Pause wieder mit NEM angefangen. Nehme die Mama A-Z von DM, ich glaub das is ne Eigenmarke. Ich hab ständig mit Eisen so Probleme und bevor ich den letzten Zyklus damit begonnen hatte, viel zu lang gewartet und gesundheitlich (nicht nur auf die Haare bezogen) echt Schwierigkeiten. Soweit will ich es nicht kommen lassen diesmal, weswegen ich direkt wieder angefangen habe. Ich glaube, ein Zyklus geht so 2 Monate in etwa. Der ZU wiederum stimmt mich aber extrem froh. Das heißt, mein Haarausfall ist wirklich vorbei. Ich konnte mich seit dem letzten Schub konstant von 6,7 cm auf 8 cm hochwachsen. Wobei mein Pony so langsam auch mit reinpasst und vom ersten Schub die Babyhaare auch aber trotzdem freu ich mich riesig darüber. Die neuen Babyhaare kringeln und locken sie wie gewohnt und integrieren sich nicht besonders in den glatten Rest. Dadurch seh ich immer etwas wild aus aber ich bin froh, dass es sprießt.
Insgesamt bin ich gerade zufrieden mit meinen Haaren. Sie können weniger splissen (S&D mache ich immer noch regelmäßig alle paar Tage) und schneller wachsen aber das sind Luxusprobleme nach dem Haarausfall. Sie glänzen am 2. und 3. Tag nach der Wäsche schön und so langsam kitzeln sie an den Armen und es kommt ein kleines bisschen Langhaargefühl auf.
Und weil es alles so schnuckelig haarig ist, bin ich beim Haarschmuck diesen Monat ziemlich eskaliert. *hüst*
Habe 2 Kugelträume der Thal Werkstatt Anfang Oktober erworben und heute noch ganz bestellfrisch einen tollen Stab von Orangerium. Bei 25 % Rabatt konnte ich nicht anders, zumal ich schon ewig um diesen Shop schleiche. :-D
Ich glaube, ich muss mal meine kleine Haarschmucksammlung fotografieren für euch. So langsam wächst sie und es rechtfertigt ein Foto. ;-)
Ich habe natürlich auch meine Haare und auch meine neuen Stücke abfotografiert aber mit dem Handy und es ist immer so umständlich hier mit Fotos einbinden etc. Ich werde sie noch reineditieren, damit es nicht all zu textlastig ist hier und ihr einen Eindruck bekommt. ;-)
Schönen Sonntag euch allen

Edit fügt die ersten beiden neuen Errungenschaften der Thal Werkstatt hinzu:
Mein neuer rosa Kugeltraum:
Bild

Hier in Action ich glaube im Cinnamon Bun:
Bild

Bild

Und passend dazu meine neuen Ohrringe
Bild

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Guten Morgen ihr Lieben,

wie versprochen eine kleine Bilderflut meiner neuen Errungenschaften.

Hier der Kugeltraum von der Thal Werkstatt mit Blaufluss:
Bild
Leider gibt es dazu noch kein brauchbares Tragebild, Licht und so....;-)

Hier mal die gesamte Kugeltraum Bestellung, wobei ich die grüne ja verschenkt habe:
Bild

Ich bin wie immer mit der Arbeit sehr zufrieden, war ja nicht meine erste Bestellung. Allerdings habe ich mit der Technik noch Schwierigkeiten, sodass die gedrehten Stäbe noch nicht so gut halten. Immerhin halten sie überhaupt nach viel Übung aber den halben Tag. Da gilt es nun, fleißig weiterzuüben. :-)

Und nun mein brandneues Stück von Orangerium:
Bild

Bild

Und in Action im LWB:
Bild

Bild

Ich liebe meinen "Calm Waves" Stab sehr. Olivenholz mit Wasserwelt. Immer, wenn ich ihn anschaue, bin ich mental fast im Urlaub. Er ist sehr gut gearbeitet, sehr glatt und gratfrei und hält sehr gut.
Ich denke, auch bei diesem Shop werde ich Stammkunde. :-)

Habt einen schönen Tag und bis bald,
Birnenholzblond

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 19:13 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Den Stab finde ich richtig schön. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@GrandMagus: Die haben so viele tolle Sachen. Ich könnte den ganzen Shop leer kaufen. ;-)

Habe vor 2 Tagen mal meine Länge gemessen und komme auf glatt 64 cm. Ist nicht total super aber auch nicht schlecht. Zusätzlich habe ich wieder Dusting in den Spitzen betrieben, ca. 1/4 cm ist ab. Bin wirklich schon seit Dezember 2018 schnittfrei, wenn man von den 3 mal Dusting absieht. War eigentlich nicht geplant aber ist auch gar nicht schlecht so. :-D ich nähere mich auf jeden Fall so BSL und müsste bald mal wieder ein aktuelles Längenbild einstellen für euch.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Län-gen-bild! :cheer:
Der Stab ist ein Traum :verliebt:
Irgendwann müssen wir uns mal treffen und zusammen Haarbilder machen, so von Schwester zu Schwester 8)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
@Pulsar: Ist in Arbeit :-P Btw: Orangerium hat auch viele nette Sachen in Grüntönen. Die würden hervorragend zu dir passen. ;-) Und ich hätte auch richtig Lust auf ein Treffen und gemeinsame Schwester Haarfotos. Aber leider bist du soooooo weit weg. Dafür näher dran am Orangerium Shop :-D Wenn du mal wieder Festland betrittst, melde dich mal. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen ihr Lieben,
heute möchte ich endlich das Längenbild nachreichen. Und obwohl ich noch nicht bei 65 cm bin, sieht es für mich eindeutig nach BSL aus. Darum habe ich beschlossen, BSL trotzdem schon zu feiern. :huepf:

Bild

Vorgestern war ich zudem beim Friseur wieder beim Splissschnitt mit der heißen Schere. Außerdem ist 1 cm Länge gefallen. Meine Friseurin war sehr überrascht, wie gesund meine Spitzen sind, obwohl ich das letzte mal ja im Frühjahr da war. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Allerdings hatte ich viel Spliss in den Längen, besonders im vorderen Deckhaar. Damit bin ich jetzt bei glatt 63 cm und freue mich auf die nächste Etappe: Taille. :-)

Ansonsten gibt es im Moment nicht riesig viel zu berichten. Meine Kopfhaut brennt zur Zeit bei jeglichen Frisuren und beim Kämmen und nix hilft. Hoffentlich ist das nur der Wetterumschwung.

Habt alle einen schönen Abend:-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 16:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Glückwunsch zu BSL!!! Nicht nur das du eine Etappe geschafft hast, es sieht auch noch total schön aus. Wahnsinn welches Potenzial du noch hast. Taille wird überhaupt kein Problem sein. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Auch von mir Glückwunsch zu BSL und dem Längensprung! \:D/ Die Taille rückt immer näher und ist schneller erreicht als du kucken kannst. :wink:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 08:47 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Sind Gwent und du Haarzwillinge? Eure Haare ähneln sich schon. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallo und frohes neues Jahr liebe langhaarigen Tagebuchbesucher, :-)
ich hoffe, ihr seid gut und vor allem mit viel Haarwuchs ins neue Jahr gestartet. ;-)

@GrandMagus: Vielen Dank für deine lieben Worte. Mögest du recht behalten mit Taille. :-D
@Gwent: Auch das bewahrheitet sich hoffentlich. :-P

Wär lustig, wenn ich hier noch einen Haarzwilling in Gwent finde. Pulsar's Schopf ist meinem schon verdächtig ähnlich. Womöglich sind wir Drillinge. :-P

Bei mir hat sich das ein oder andere getan und heute war Messtag, da ich den 1.1.20 verpasst habe.
Ich bin endlich bei 64,5 cm, was ein ziemlich guter Zuwachs ist von anderthalb cm seit dem 1.12.19 Leider habe ich trotz meines letzten Splissschnittes schon wieder einiges an Spliss und je nach Zeit und Licht nehme ich mir ab und an die ein oder andere Strähne vor. Meistens sind es die Strähnen direkt ums Gesicht. Keine Ahnung, warum die am schlimmsten Splissen. Brillenträgerin bin ich nicht, da bleiben sie also nicht drin hängen.

Was mir vermehrt negativ aufgefallen ist, ist dass meine Haare, sobald ich sie kämme, total plusterig und zuckerwattig werden. Egal, ob ich nur mit den Fingern oder einem grob- oder feinzinkigen Kamm durchgehe. Ich habe daraus geschlossen, dass meine Haarstruktur vermutlich doch eher wellig statt glatt ist. Dafür würden ja meine wirklich lockigen nachwachsenden Haare sprechen. Also habe ich mit CGM angefangen und habe tatsächlich im nassen Zustand dadurch ziemliche Wellen. Ich schätze mal, es ist eine 2a-b. Da ich mich aber verweigere, Gel in meine Haare zu pampen, kann ich meine Wellen nicht konservieren und sobald sie trocken sind, sind sie eher 1b oder 1c. Ich habe die CGM außerdem erst mal mit den Alterra Produkten versucht, die ich zu Hause hatte. Was ich auf jeden Fall daraus mitgenommen habe, ist, dass ich nur noch im nassen Zustand mit viel Condi kämme und danach bis zur nächsten Wäsche nicht mehr, meist nicht mal mit den Fingern. Außerdem nehme ich am Ende nun immer etwas Condi in die nassen Haare und nutze das als Leave In statt Öl. Meine Haare frizzen auf jeden Fall weniger und glänzen mehr aber ob das nun mein HG ist, wird sich zeigen. Im Moment ist es also eher ein CWC ohne ausspülen des zweiten mal Condis.

Ich habe mir nun bei Aubrey Organics was bestellt, was etwas Curly Girl Method freundlicher ist und werde damit mal weiter CWC versuchen. Es ist das Natural Islands Shampoo geworden für trockene Haare und der Rosmarin Pfefferminz Condi, da der gerade im Sale war. Beides riecht gewöhnungsbedürftig aber mal sehen, wie die erste Testung läuft. Ich werde berichten.

Ihr seht also, auf meinem Kopf ist irgendwie immer was los. :-D

Habt alle einen schönen Abend,
Birni

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hallöchen zusammen, ich schon wieder :-)
Ich habe es heute mal geschafft, meinen ZU zu messen, wie immer mit Zahnseide und am Waschtag und leider komme ich „nur“ auf 7,7 cm. Ich hoffe ja nach wie vor sehr, meinen alten pränatalen ZU von durchschnittlich 8,5 cm erreichen zu können, habe aber auch schon häufig gelesen, dass das nicht klappt. Ich muss wohl geduldig sein.

Außerdem hatte ich heute Waschtag. Eigentlich hätte ich auch morgen waschen können aber ich habe mich bereits so unwohl gefühlt mit meinem Fettkopf und war viel zu neugierig auf die Aubrey Organics Produkte. Ich habe heute daher CWC gewaschen. Erst habe ich den Rosmarin Condi eine reichliche Stunde im nassen Haar einwirken lassen, dann die Haare durchgekämmt, anschließend mit dem Natural Islands Shampoo unverdünnt gewaschen und nochmals mit wenig Condi gesquisht. Dann habe ich sie ne halbe Stunde im Handtuch Turban geploppt und ploppe nun über Nacht im T-shirt weiter.

Ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis. Wär schon toll, ein paar Wellen rausarbeiten und erhalten zu können ohne Gel. Zumindest kein Frizz wär mal super. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Hier mein Ergebnis vom gestrigen Waschtag:

Bild

Bild

So viel zum Thema 1a Haarstruktur :-D
Optisch finde ich das Ergebnis gar nicht schlecht aber die Haare fühlen sich ziemlich belegt an. War wohl zu viel leave in. Sollte das nicht noch wegziehen, werde ich wohl recht bald wieder waschen. Außerdem juckt meine Kopfhaut etwas.

Ich werde es beobachten und berichten. :-)
Tschüdelüüü

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de