Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
@Rosmarin
Ohhh cool, dass dir die Farbkombination gefällt. Ich gefalle mir momentan mit Half-Up überhaupt nicht - der Unterschied zwischen Natur- und Kunst-Haarfarbe ist einfach zu krass, und die Längen sind zu dünn. Aber mit jedem Tag wächst ja ein Stück Naturhaarfarbe nach - also kann es nur besser werden - auch wenn's noch ewig dauert. :taptaptap:

@rock'n'silver
Meistens zeig ich mich von meiner Schokoladen-Seite 8). Mit Dutt oder Flechtfrisur kann ich viel vom wahren "das sieht gar nicht gut aus und fühlt sich noch weniger gut an" kaschieren.
Das ausgeprägte U ist "natürlich" entstanden: links und rechts wachsen meine Haare nicht so dicht und die Längen brechen stärker als in der Mitte :wink:. Geschnitten habe ich nur in der Mitte und ein ziemlich gerades U.

:showersmile:
Hier kommt die Neuerung für die Pflege-Dokumentation. Nachdem ich im letzten Halbjahr zwar brav dokumentiert habe, aber trotzdem keine Übersicht hatte, versuche ich es jetzt mit einer Tabelle. Das ist zwar umständlich beim Editieren, aber vielleicht gefällt es mir so besser.

DatumTagPAShSpRLInfo
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--

Sternzeichen:
  • ♈ Widder
  • ♉ Stier
  • ♊ Zwillinge
  • ♋ Krebs
  • ♌ Löwe
  • ♍ Jungfrau
  • ♎ Waage
  • ♏ Skorpion
  • ♐ Schütze
  • ♑ Steinbock
  • ♒ Wassermann
  • ♓ Fische

Shampoo, Haarseife:
  1. Glem Vital Anti-Fett Shampoo 7 Kräuter (Schwarzkopf)
  2. Glem Vital Frische Shampoo Brennnessel (Schwarzkopf)
  3. Nature Box Shampoo mit kaltgepresstem Mandel-Öl (Schwarzkopf)
  4. Schwarzkopf BC Color Freeze Silver Shampoo
  5. Wiener Seife No 32 Bio Klettenwurzel Haarseife (Wiener Seifenmanufaktur)
  6. Wiener Seife No 08 Bio Samtseife (Wiener Seifenmanufaktur)

Spülung, Kur:
  1. Balea Haarmaske Intensiv Pflege mit Vanille-Duft & Mandelöl
  2. Balea Professional Tonerde Spülung
  3. Balea Schönheitsgeheimnisse feuchtigkeitsspendende Spülung Cocos-Wasser
  4. Balea Intensiv-Pflege mit Vanille-Duft & Mandelöl
  5. Balea Spülung Feuchtigkeit mit Mango-Duft
  6. Nature Box Spülung mit kaltgepresstem Aprikosen-Öl
  7. Nature Box Spülung mit kaltgepresstem Avocado-Öl

Rinse:
  1. Apfel-/Balsamico-Essig in kaltem Wasser

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4986
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Verstehe. Danke für die Erklärung :)

Da machst du dir ja echt Mühe. Am Ende kreierst du noch ein paar neue Sig-Einträge ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 72 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 924
Das ist ja cool! 8)
Nimmst Du die Tabelle dann immer mit in den nächsten Wascheintrag oder referenzierst Du per Link?

Neue Signaturen: Ich bin Fan :pfeif:

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
C(urly) :: F(ine) :: D(ense) :: H(ighporosity)
APL -> BSL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 997
Wohnort: RBK
Eine sehr schöne Übersicht hast du dir da zusammengebastelt.
Passt aber einfach zu dir und deinen ordentlichen und akuraten Frisuren :)

_________________
Bild 2b M-C ii | APL | NHF
PP: Auf dem Trimm-dich-Pfad zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
@rock'n'silver, @das weisse kaninchen: Für neue Sig ... ich lasse anderen den Vortritt bei solchen Innovationen ;-) ...

@Vivaz: Ja, ich mag's ordentlich. Es klingt jetzt zwar vielleicht komisch, aber ich muss ca. 1x in der Woche den Schreibtisch aufräumen - und das dauert dann schon so ca. 20-30 Min. - mein heroischer Kampf gegen die Entropie! :reit:

:showersmile:
DatumTagPAShSpRLInfo
13.01.2019So3-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--

Die Seife hat funktioniert, die Längen sind kooperativ! War ein ganz komisches Gefühl, mit den Färbe-Handschuhen zu waschen, aber ich wollte mir die frisch gestrichenen Nägel nicht nochmals ruinieren. Das hab ich schon am Samstag gemacht - zu ungeduldig herumgekramt; also Lack wieder ab und am nächsten Tag von vorne. Wenn es jetzt in der Tabelle so deutlich erkennbar ist, vielleicht schaffe ich es ja öfters, meinen Haaren eine Prewash-Kur zu gönnen?!
Prewash:
  1. Aloe Vera
  2. Kokosöl
  3. Rizinusöl

Leave-In:
  1. Kokosöl
  2. Rizinusöl
  3. Seidenprotein
  4. Squalan
  5. Weizenprotein

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Am Mittwoch 16.01.2019 habe ich einen flachen viersträngigen Zopf getragen, nachdem ich ihn zuvor mehrere Tage lang vor der Nachtfrisur geübt habe; also ich habe fürs Frisurenprojekt den flachen Vierer-Halfup geübt und versucht, die taperigen, andersfarbigen Längen in eine hübsche Frisur zu verwandeln, in der der Zopf noch sichtbar ist. Das habe ich nicht geschafft. Aber jetzt kann ich den flachen Vierer. 8)
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Nach mehr als 11 Wochen sieht man mein Meerjungfräulein-Undercolor noch immer :shock: Ich glaub, das geht nie wieder raus! Na, dann bleibe ich halt ein Meerjungfräulein, bis die blondierte Unterwolle weggeschnitten ist. :wink: Das Bild ist am Dienstag aufgenommen. [Thetis_2019_13]

Bild

Beim fürs Frisurenprojekt 2019 geflochtenen Hybridzopf habe ich mich bemüht, die Meerjungfräulein-Farbe auf der Zopf-"Außenseite" sichtbar zu machen - am Foto sieht man viel weniger als in Echt, aber sie ist da!

:showersmile:

DatumTagPAShSpRLInfo
22.01.2019DiR,K-6a1Squ-
19.01.2019Sa--7f1-:gut:
13.01.2019SoR-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--


Bei den Shampoos habe ich das Honig-Ei-Shampoo zusätzlich in die Liste als Nummer 7 aufgenommen, nachdem ich mir am Samstag endlich wieder einmal die Zeit genommen habe, dies zu verwenden. :verliebt: Das Natur-Weiß ist weiß wie frisch gefallender Schnee! :gut:

Seit der letzten Wäsche am Dienstag sind meine Haare perfekt zum Flechten. 8) 12 Tropfen Squalan ist schon etwas üppig - die Längen fühlen sich an wie eingeölt. :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4986
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Man sieht das Grün im Zopf ganz deutlich und der Dutt ist auch klasse :gut:
Ich muss mir in dem Frisurenprojekt wohl mal ein paar Anregungen holen ... :-k

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 72 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Danke, rock'n'silver! Das Meerjungfräulein ist nach dem Färben im Jänner nochmals verstärkt ;-) (Thetis_2019_16)
Bild

:showersmile:

DatumTagPAShSpRLInfo
31.01.2019Do--7a1Squ-
26.01.2019SaKA1a1Squ-
22.01.2019DiR,K-6a1Squ-
19.01.2019Sa--7f1-:gut:
13.01.2019SoR-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--


Abtönen (Directions):
  1. Violett + Blue Lagoon
  2. Violett + Blue Lagoon + Silver
  3. Silver

Vor dem Abtönen hab ich mir zuerst das Zuviel an Spitzen-Pflege und Ansatz-Pflege rausgewaschen - trocknen lassen. Dann in Strähnen abteilen und die Teile am Haaransatz flechten. Dann das Meerjungfräulein-Blau und die Silber-Tönung in den Längen auftragen. Meerjungfräulein-Blau und der Rest separat einpacken. 1 Stunde warten. Auswaschen. Blau-Blau-Blau! :huepf: :huepf: :huepf: Die Silber-Tönung könnte ich nochmals wiederholen, weil's noch gelbliche Stellen gibt. Aber ich will nicht. Es war auch so schon soooo aufwändig. Und im Zopf oder im Dutt sieht man's nicht so genau :wink:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
:showersmile:

DatumTagPAShSpRLInfo
06.02.2019Mi--4a---
31.01.2019Do--7a1Squ-
26.01.2019SaKA1a1Squ-
22.01.2019DiR,K-6a1Squ-
19.01.2019Sa--7f1-:gut:
13.01.2019SoR-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--


Ich habe am Mittwoch in der Früh gewaschen, weil ich am Montag am Abend vergessen habe und am Dienstag am Abend zu müde war. Na, dann ist es eben Mittwoch geworden.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Am Wochenende vom 9./10.2. habe ich meine ersten Seifen gesiedet. Yeah! \:D/ So sehen sie aus.
Seife 1: Wasser, Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Rizinusöl. 20% Unterlaugung.
Bild
Seife 2: Wasser, Erdnussöl, Kokosöl, Macadamianussöl, Arganöl, Rizinusöl. 20% Unterlaugung.
Bild
Seife 3: Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Marillenkernöl, Arganöl, Rizinusöl, Rosenwasser. 20% Unterlaugung.
Bild

Und hier gibt's einen ausführlicheren Bericht.

:showersmile:

DatumTagPAShSpRLInfo
15.02.2019FrR-6a1W,K-
11.02.2019Mo--2a1W,R-
06.02.2019Mi--4a---
31.01.2019Do--7a1Squ-
26.01.2019SaKA1a1Squ-
22.01.2019DiR,K-6a1Squ-
19.01.2019Sa--7f1-:gut:
13.01.2019SoR-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--


Dann war ich natürlich vom Wochenende so fertig, dass ich erst am Montag in der Früh gewaschen habe. Macht aber nix. Meine Haare sind an den perfekten Wasch-/Pflegetagen genaus so schön wie an den ungünstigen Wasch-/Pflegetagen. Mit Prewash-Öl wird 2x shampooniert, damit das Öl wieder rausgeht, ansonsten 1x. Bloß wenn ich die Seife nicht gut einschäume oder nicht gut auswasche oder die Richtung "normal-kopf" vs. "über-kopf" ändere, während sie noch nass sind, dann gibt's Ärger. Aber diese Fehlerquellen kenne ich und vermeide sie konsequent! 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
:showersmile:

DatumTagPAShSpRLInfo
25.02.2019Mo♏♐R-6g1Squ-
20.02.2019Mi--6g1Squ,R-
15.02.2019FrR-6a1W,K-
11.02.2019Mo--2a1W,R-
06.02.2019Mi--4a---
31.01.2019Do--7a1Squ-
26.01.2019SaKA1a1Squ-
22.01.2019DiR,K-6a1Squ-
19.01.2019Sa--7f1-:gut:
13.01.2019SoR-6a1Squ-
08.01.2019Di--2a1--
01.01.2019Di--1f1--


Die alte Spülung "Balea Haarmaske Intensiv Pflege mit Vanille-Duft & Mandelöl" ist aufgebraucht - jetzt kommt die nächste dran: "Nature Box Spülung mit kaltgepresstem Avocado-Öl". Der auffälligste Unterschied ist, dass die Haare auch am nächsten Tag nach dem Waschen noch nach Spülung duften, obwohl ich sehr gründlich ausgespült habe. Das ist ganz nett, manchmal einen Duft im Haar zu tragen, aber naja auf Dauer? Ich weiß nicht, ob mir das nach der 10. Anwendung noch gefällt. Obwohl ich die Spülung beide Male reichlich in die Längen aufgetragen habe, sind die Haare nicht glitschig, sondern leicht griffig und gut zu flechten und zu kämmen.

Mit der "Wiener Seife No 08 Bio Samtseife" geht das Waschen gut, wenn ich die allgemeinen Waschen-Mit-Seife-Regeln beachte: Haare gut nassmachen, reichlich schäumen, gründlich schäumen, nochmals schäumen, laaaaange ausspülen.

Am Sonntag habe ich mir Rizinus-Öl in die Längen gegeben, weil ich noch am gleichen Tag waschen wollte, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen. Also war das Rizinus-Öl mehr als 24 Stunden drin - und ich mit einem französischem Zopf unterwegs. Ist aber sicher niemandem aufgefallen. Außer mir beim Flechten: das Öl pappt die Haare so zusammen, da ist das Abteilen schon etwas mühsam.

Am Samstag habe ich neuerlich Seifen gesiedet, hier das Ergebnis:
Bild
links oben eine Schweineschmalz-Walnuss-Rizinus-Seife, links in der Mitte eine Schweineschmalz-Hanf-Rizinus-Seife, links unten eine Schweineschmalz-Lein-Rizinus-Seife; rechts als Sonnenblumen eine Lein-Kürbis-Kokos-Rizinus-Seife. Weil der Seifenrechner fürchterliche Werte ausgeworfen hat, sind es echte Experimentier-Seifen. 8) Und zum Experimentieren gehört auch dazu, dass ich - weil die Härte vom Seifenrechner als "zu weich" angegeben wird - Salz hinzugefügt habe - in den fertigen Seifenleim. Hat super gewirkt, hat super ausgeschaut: milchig, blassgrün, zartgelb, grünbraun; mit der Konsistenz von festerem Pudding. Nach dem Rausnehmen aus der Form haben alle Seifen helle Sprenkelchen. Nach 2 Tagen Internet-Recherche weiß ich jetzt, dass man das Salz in das destillierte Wasser gibt, dann kommt das NaOH dazu. Dann gibt's keine Sprenkelchen. 8) 8) 8)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4986
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da hast du ja eine schöne Ausbeute an neuen Seifchen.

Bin gespannt, was nu nach längerem Gebrauch zu dem Nature Box-Condi sagst.
Ich brauche zum Glück keinen, aber die Werbung dazu klingt ja vielversprechend.
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 72 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
:fruechte: 1 Jahr im Langhaarnetzwerk! :fruechte: ich mach' mir ein Bananensmoothie - mit Amaretto :fruechte: Die Bar ist also eröffnet! :fruechte:

Ich werde bei Gelegenheit eine Produktbeschreibung verfassen - bisher kann ich sagen, dass es eine Spülung ist. ;-)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4986
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Prost und herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. LHN-Jahr :fruechte:

Gibt es einen Vergleich? ^^

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 72 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de