Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Servus und herzlich willkommen in meinem Tagebuch! :)

Ich wollte mal ein Tagebuch eröffnen, einfach weil ich ein momentan recht hohes Mitteilungsbedürfnis habe, was Haarsachen angeht und auch ein bisschen, um mich vom alles-absäbeln abzuhalten :D
Der Titel kommt davon, dass ein Pulsar ja was Astronomisches ist, meine Haare aber momentan alles andere als himmlisch :wink: (ich hätte es auch "Sternleiche mit Blondierleichen" nennen können, wäre aber nicht so schön gewesen :ugly: )
Ein paar (nicht haarrelevante) Angaben zu mir: ich bin 17, Studentin, aus der Nähe von Heidelberg mit BRUTALER Wasserhärte, bald hoffentlich duale Studentin für Mechatronik und ein totaler Nerd :D

Und weil's so schön ist, hier der Fragebogen aus der Notfallecke:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen): Kopfhaut verträgt kein SLS, Haare brauchen viel Pflege, da chemisch gefärbt
2. Haarlänge/Struktur: APL / 57cm nach SSS, 1cFii, 8cm Umfang mit vielen Babyhärchen
3. Zielhaarlänge: einfach wachsen lassen, aber klassisch irgendwann (107cm SSS bei 1,63m Körpergröße) wäre schön
4. allg. Haarziele: nicht mehr so viel Klett, weniger Spliss, Gral finden
5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
6. Waschmethode: Shampoo - Conditioner - LI
7. Shampoo: Mádara Colour and Shine, Maui Moisture Shea (das Pinke), Lush Honey I Washed My Hair
8. Spülung: Maui Moisture Coconut Water, Tigi Rockaholic Heaven's Door
9. Rinse: momentan keine
10. Kuren: selten die Balea Winter Protect Haarmaske, wenn ich mal Zeit habe
11. Trocknen: erst im Handtuchturban, dann an der Luft
12. Spitzenpflege: Balea Haarmilch Schönheitsgeheimnisse Cocos Wasser
13. Sprüh-Leave-in: /
14. Öle: ab und zu Jojobaöl
15. Kräuter: /
16. Kopfhautpflege: keine, suche noch eine, die nicht fettet :roll:
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nur im trockenen Zustand, ich fange bei den Spitzen an und arbeite mich dann hoch
18. Frisuren: meist Engländer oder Pferdeschwanz, manchmal French Twist, selten offen
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): ebelin Professional Strähnenkamm, Tangle Teezer Wet Detangler oder Compact Styler
20. Nachtprogramm: Engländer, Quaste wird etwas eingeölt
21. Färben: mit Syoss Oleo Intense "Glänzendes Kupferrot" :oops: alle 5-6 Wochen, da man ab da einen Ansatz sieht :/
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /

Und damit der erste Beitrag nicht ganz bildleer ist, gibt es hier meine Haare frisch gefärbt im Sonnenlicht und ein aktuelles Längenbild, beide mit Guns N'Roses T-Shirts :mrgreen:
Bild
Bild

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Zuletzt geändert von Pulsar am 28.02.2019, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Haargeschichte und Bilder

Es hat sich einiges verändert! Als kleines Kind war ich weißblond, was dann bis zur Einschulung auf mittelblond nachgedunkelt ist. Geschnitten wurde auf damalige Anweisungen meines Vaters - immer ein Bob, der vorne länger war als hinten :evil:
Da ich meinen Vater aber nur selten gesehen habe, wurden meine Haare zwischen den Besuchen länger, aber nie über Schlüsselbeinlänge. Als ich 14 war, hab ich angefangen zu färben. Von blond auf schwarz :mrgreen: , mit Hilfe meiner besten Freundin. 2 Handtücher und eins meiner Oberteile haben ihr Leben gelassen. Ich fands toll, hab ohne mich viel um meine Haare zu kümmern, einfach wuchern lassen und war dann irgendwann kurz vor BSL, meine bisher längste Länge.

Das hab ich dann auf Kinn- bis Ohrläppchenlänge (es war sehr ungleichmäßig! :ugly: ) selbst abgeschnitten: Einfach so, weil ich Lust drauf hatte. Gefärbt natürlich weiterhin, schwarz, dunkelbraun, mittelbraun, zwischendrin bis zu den Ohren rauswachsen lassen ... mit Haarpflege hatte ich damals wirklich nichts am Hut. Hab irgendein Shampoo genommen, auf dem "Anti-Fett" stand und war zwar splissig, aber zufrieden. Wirkliche Haarbilder gibt es erst seit ganz kurzem von mir :oops: , also müsst ihr mit nicht so perfekten Bildern vorlieb nehmen. Ein paar Haarsträhnen lassen sich schlecht färben, also blieben auch beim schwarzfärben dunkelbraun, oder werden beim Färben jetzt einfach nie so richtig knallrot. Finde es aber ehrlich auch besser so, da das dann nicht so nach Farbhelm aussieht :D
*Bilder folgen noch*

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Zuletzt geändert von Pulsar am 19.07.2018, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Pflege und Ähnliches

Ich hoffe, dass ich alle Shampoos und so noch zusammenbekomme, die ich früher genutzt habe :oops:
Farbcode ist:
HG-verdächtig
Nachkaufprodukt, aber nicht perfekt
naja, wenns sein muss
einfach nur nein...


Shampoo
Mádara Colour and Shine - macht einfach sauber, trocknet nicht aus und ist ergiebig wie sonstwas, riecht gut und ich muss erst nach 3 Tagen wieder waschen :)
Maui Moisture Shea - für mich nicht reinigend genug nach 3 Tagen ohne Wäsche, sonst aber ganz nett, riecht gut
Head and Shoulders Classic Clean - was auch immer mich da geritten hat :shock: Ausgetrocknete, strohige Haare, selbst für meine extrem fettende Kopfhaut zu viel!
Guhl Anti-Fett "Bis zu 2 Tage Frische" - das hat gestimmt, nur leider hab ich davon Schuppen bekommen *menno*
Balea Professional Tonerde Shampoo - hat meine Haare leider sehr ausgetrocknet :(
L'Oreal Elvital Tonerde - ich habs mir nur gekauft, weil "fettige Kopfhaut, trockene Spitzen" draufstand :oops: Naja, ich hab fettige Kopfhaut und trockene Spitzen bekommen :wink:
Lush Seanik - es hat schön saubergemacht, aber Kopfhautjucken war dank der Inhaltsstoffe bei mir vorprogrammiert :?
The Body Shop Strawberry Shampoo - siehe oben ...
Lush Honey I washed my Hair - es riiiiecht gut, macht schön sauber, aber ohne meine Längen auszutrocknen. Außerdem gut für Flugreisen :lol:


Conditioner
Tigi Rockaholic Heaven's Door - wenn ich mal Silikone brauche, funktioniert der einfach am besten. Flauschigweiche Haare!
Maui Moisture Coconut Milk - weiche und nicht schneller nachfettende Haare, ich mags. Riecht nur in Kombi mit meiner Haarmilch zu sehr nach Raffaelo, da bekomme ich Hunger :ugly:
Lush American Cream - sollte ich mal wieder kaufen, hat so schöne Haare gemacht und der Geruch war ein Traum!
The Body Shop Strawberry Conditioner - Fettig, strähnig und irgendwie kaum pflegend :roll: [-(
Balea Schönheitsgeheimnisse Hafermilch - Ich mag den Geruch nicht und gepflegt hat er auch nicht genug :x


LI's, Öle und sonstiges
Gliss Kur Hair Repair Ultimate Color Express-Repair-Spülung - was für ein Name! :ugly: Auf Empfehlung einer damaligen Freundin gekauft, inzwischen weiterverschenkt, hat nur strähnige Haare gemacht. Aber der Glanz war nett.
Jojobaöl - dazu muss ich glaube ich nichts sagen außer :verliebt:
Balea Schönheitsgeheimnisse Haarmilch Cocoswasser - ist nicht sehr ergiebig, aber ein nettes Ergebnis (ich brauche 3 Pumpstöße in die nassen Haare!)
Heymountain Cotton Candy Haarcreme - Der Geruch! <3 Pflegend und einfach ein Traum , alles in allem :3

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Zuletzt geändert von Pulsar am 02.12.2018, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Frisuren
Engländer klappt immer besser, auch gern hochgeklappt.
Am Kopf entlangflechten... ich kanns nicht :(
Dutts, die bei meiner Haarlänge klappen:
-Diskbun
-ein horizontaler Phabun? Wird aber schief...
-Knubbeldutt - Haare twisten bis sie sich eindrehen, das dann mit irgendwas fixieren, Spitzen mit Bobbypins verstauen, fertig :ugly:

Haarschmuck
Besitze ich
-Avilee 3-Zinker in "Hocus Pocus" <3
-Ficcare Jewel Emerald Green, Größe M
-Flexis:
-Autumns Delight XS
-Steampunk S
-Copper Rose M
-Charlotte L
-Ficcare Lotus Stone M
-Ficcare Lotus Iceberg Blue

Wünsche ich mir
-Senza Limiti Magico in silber mit ebonisiertem Beinchen und Blauflusskugel
-SL Bonbon, silber mit Nussbeinchen und grüner Glaskugel
-Katzenforke :3
-Lady Idun Icicle
-

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Zuletzt geändert von Pulsar am 09.02.2019, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Platzhalter für irgendwas was ich bestimmt vergessen habe.
Das Buffet mit Eistee, Kaffee, Kuchen und Keksen ist eröffnet, bedient euch :mrgreen:

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1524
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ui, lecker Dankeschön! Darf ich mitlesen?

_________________
2a i f ZU 6-7 cm ->auf dem Weg zu BSL und dann
-> Taille in HENNAROT im Sommer 2020?

Mein neues Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2416
Danke! Hier lese ich mit :D

_________________
1c/2a Mii|ZU 8cm| 50,5cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Besucher! :helmut: Ich freu mich und guten Appetit, Krakepauliulm!

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Gestern war der unbeabsichtigte Tag der Haarsünden bei mir! Alles, was man als Haarsünde zählen kann, ist farbig hervorgehoben 8)

Es stand am Abend ein Konzert an und mein Ansatz war leicht fettig, also gewaschen mit Mádara Colour and Shine Shampoo und Tigi Rockaholic Heaven's Door (wollte wieder dieses Silikongefühl).

Allerdings war es eiskalt draußen und ich wollte ungern mit klatschnassen Haaren raus, also - geföhnt. Heiß. Weil unser Uralt-Föhn keine Kaltstufe hat :lol: Es war sehr angenehm, muss ich sagen :oops:

Dann - offengetragen. Die ganze Zeit. Knapp 3 Stunden lang. Geheadbangt wie eine Weltmeisterin 8) , Haare ausversehen ins klebrige Gesöff des Kerls neben mir geschmissen (das war so eklig beim Bürsten), ein paar Leute sind mit irgendwas an meinen Haaren hängengeblieben
Zuhause musste ich sie irgendwie entwirren, bin aber aufgrund akuter Müdigkeit direkt mit dem Tangleteezer durch und hab mir dabei irgendwie eine Strähne ausgerissen :roll: Beim Voltaren-auf-den-Nacken-schmieren ist natürlich auch noch was in die Haare gekommen (vielleicht hilft das ja gegen irgendwas? :-k )
Zu guter Letzt hab ich noch vergessen, mir meinen Nachtzopf zu flechten, aber heute gibts erstmal eine ordentliche Kur und S&D. Arme Haarlis! :oops:

Und weil's so schön ist, zwei unscharfe Headbang-Bilder von mir und meinen Haaren :ugly:

Bild
Bild

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Zuletzt geändert von Pulsar am 30.08.2018, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2673
Eiskalt? Wo wohnst du? XD schöne Haarfarbe! Und noch so jung, da wirste schon mit Zwanzig alle Menschen mit deinen episch langen Haaren bezaubern.

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Naja, eiskalt war etwas übertrieben, aber wir hatten bei Heidelberg die letzte Zeit Temperaturen um die 30 Grad und dann unter 15 Grad mit Regen :oops:
Danke - und ja, wenn meine Rechnung stimmt, bin ich mit 20 bei Preklassik :helmut:
edit: und noch ein Halfup-Bild von vorgestern, mein erster Halfup-Versuch :D
Bild

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2416
Der Halfup ist ja mal toll! :D
Die Flexi ist echt perfekt zu der Haarfarbe!

_________________
1c/2a Mii|ZU 8cm| 50,5cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Danke, das ist die Steampunk in S- die irgendwie aber auch im Pferdeschwanz passt? Ist das normal? :-k

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 761
Wohnort: UK
Ich hab gestern gewaschen und hab irgendwie im Halbschlaf vergessen, Condi draufzupacken. Vom Ergebnis hätte ich ein Foto machen sollen, ich hatte alles andere als 1b-Haare, eher (mindestens) 2a oder so :shock: Mal schauen, ob ich das irgendwie reproduzieren kann, das hat mich total verwirrt :ugly:
edit: Bilderflut von heute, hab wieder den Halfup getragen :) (und ich besitze mehr als diese 2 Shirts, ich hab die nur irgendwie immer (!) auf meinen Bildern an :oops: )

müde Pulsar ist müde
Bild

Ansatz und Fettsträhnen!
Bild

Hinterkopfselfies muss ich noch üben...
Bild

...und Bilder von der Seite auch
Bild

_________________
1irgendwas, F, 6,8cm, BSL, chemisch kupfer
Sterntagebuch mit CO - Schnittfrei!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2416
Die Frisur ist schön! Ich mag die simplen Halfups selbst auch sehr gern :3
Die Flexi :verliebt:

_________________
1c/2a Mii|ZU 8cm| 50,5cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de