Manch einer kennt mich vielleicht noch von früher, ich hatte hier vor einiges Jahren schon das ein oder andere Projekt.
Damals hatte ich noch hüftlange Haare, war bekennender Seifensuchti und habe Unmengen an Seife gesiedet. Haarschmuck hatte ich auch jede Menge.
Dann kam aber, wie es halt immer so ist, das Leben dazwischen. Neues Studium, Trennung, neuer Job, neue Stadt, neue Liebe - alles neu innerhalb weniger Jahre. Da haben sich die Prioritäten stark verschoben und ich wollte unbedingt mich und meine Haare verändern. Und da der Schwager meines Freunds Friseur ist (ein sehr guter, er hätte sich nie getraut, ohne meine Einwilligung zu viel zu schneiden oder etwas mit meinen Haaren anzustellen, das ich vorher nicht ausdrücklich gewünscht habe), habe ich die Gelegenheit genutzt und ALLES mit meinen Haaren gemacht, was man nicht machen sollte.

Blondiert, gefärbt, geschnitten, geglättet, gelockt, silikoniert, die Liste ist endlos. Und ich bereue es auch keine Sekunde, denn es war zu der Zeit haargenau das richtige und hat sich super angefühlt. Es war einfach an der Zeit.

Jetzt bin ich aber langsam an dem Punkt, an dem ich wieder meine Haare von damals zurück haben möchte. Ich hab wieder Lust auf Dutts, auf Pflege und auf lange Haare!
Das wird diesmal aber ein gutes Stück mehr Arbeit als letztes mal. Ich hoffe sehr, dass ich es dennoch durchhalte und nicht auf halber Strecke aufgebe... aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen!
Ich stehe jedoch vor gabz neuen Herausforderungen:
- seit Anfang des Jahres Haarausfall (Pille abgesetzt). Es wird langsam besser, aber ich habe ordentlich Haare gelassen und das sieht man auch.
- gefärbte Längen. Mein Ansatz ist wirklich süß, aber er ist da.

- die richtige Pflege finden. Was fanden meine Haare damals toll und was brauchen sie jetzt? Komme ich mit Seife noch zurecht oder bleibe ich bei Shampoo und Spülung?
Ziele
- ich möchte über APL, BSL, Taille und Hüfte wieder zum Hosenbund. Mein Traum wäre Mitte Po, aber das habe ich damals schon nicht geschafft, da meine Haare bei etwa 90 cm gestreikt haben und nicht mehr weiter gewachsen sind. Daher Hosenbund und falls dann noch was geht, super. Falls nicht, was solls.

- wie auch schon damals heißt das oberste Gebot: Geduld! Ich bin ein ganz heißer Kandidat dafür, sich schnell anfixen zu lassen und auch davon genervt zu sein, wenn die Haare mal nicht so wollen wie ich will

Damals und Heute
Ich starte offiziell bei CBL und 51 cm, frisch vom Freund vermessen. Das sind meine Haare also zu Beginn:


Und das waren sie mal; da möchte ich gerne wieder hin:



Also dann. Los geht's! Und ich freue mich, wenn mich jemand auf meiner erneuten Reise begleitet.
