Effy - Hallo Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Effy - Hallo Neuanfang

#1 Beitrag von Effy »

Hallo ihr Lieben!

Manch einer kennt mich vielleicht noch von früher, ich hatte hier vor einiges Jahren schon das ein oder andere Projekt.
Damals hatte ich noch hüftlange Haare, war bekennender Seifensuchti und habe Unmengen an Seife gesiedet. Haarschmuck hatte ich auch jede Menge.
Dann kam aber, wie es halt immer so ist, das Leben dazwischen. Neues Studium, Trennung, neuer Job, neue Stadt, neue Liebe - alles neu innerhalb weniger Jahre. Da haben sich die Prioritäten stark verschoben und ich wollte unbedingt mich und meine Haare verändern. Und da der Schwager meines Freunds Friseur ist (ein sehr guter, er hätte sich nie getraut, ohne meine Einwilligung zu viel zu schneiden oder etwas mit meinen Haaren anzustellen, das ich vorher nicht ausdrücklich gewünscht habe), habe ich die Gelegenheit genutzt und ALLES mit meinen Haaren gemacht, was man nicht machen sollte. :mrgreen:
Blondiert, gefärbt, geschnitten, geglättet, gelockt, silikoniert, die Liste ist endlos. Und ich bereue es auch keine Sekunde, denn es war zu der Zeit haargenau das richtige und hat sich super angefühlt. Es war einfach an der Zeit. :)

Jetzt bin ich aber langsam an dem Punkt, an dem ich wieder meine Haare von damals zurück haben möchte. Ich hab wieder Lust auf Dutts, auf Pflege und auf lange Haare!

Das wird diesmal aber ein gutes Stück mehr Arbeit als letztes mal. Ich hoffe sehr, dass ich es dennoch durchhalte und nicht auf halber Strecke aufgebe... aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen!

Ich stehe jedoch vor gabz neuen Herausforderungen:


- seit Anfang des Jahres Haarausfall (Pille abgesetzt). Es wird langsam besser, aber ich habe ordentlich Haare gelassen und das sieht man auch.
- gefärbte Längen. Mein Ansatz ist wirklich süß, aber er ist da. :mrgreen: beim letzten friseurbesuch wurde die Farbe so gut es ging an meine NHF angepasst und nun möchte ich einfach nur rauswachsen lassen. Gefärbt werden soll nicht mehr.
- die richtige Pflege finden. Was fanden meine Haare damals toll und was brauchen sie jetzt? Komme ich mit Seife noch zurecht oder bleibe ich bei Shampoo und Spülung?

Ziele
- ich möchte über APL, BSL, Taille und Hüfte wieder zum Hosenbund. Mein Traum wäre Mitte Po, aber das habe ich damals schon nicht geschafft, da meine Haare bei etwa 90 cm gestreikt haben und nicht mehr weiter gewachsen sind. Daher Hosenbund und falls dann noch was geht, super. Falls nicht, was solls. :mrgreen:
- wie auch schon damals heißt das oberste Gebot: Geduld! Ich bin ein ganz heißer Kandidat dafür, sich schnell anfixen zu lassen und auch davon genervt zu sein, wenn die Haare mal nicht so wollen wie ich will :lol:

Damals und Heute
Ich starte offiziell bei CBL und 51 cm, frisch vom Freund vermessen. Das sind meine Haare also zu Beginn:
Bild
Bild

Und das waren sie mal; da möchte ich gerne wieder hin:
Bild
Bild
Bild

Also dann. Los geht's! Und ich freue mich, wenn mich jemand auf meiner erneuten Reise begleitet. :)
Zuletzt geändert von Effy am 02.08.2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Tuovi
Beiträge: 3157
Registriert: 06.11.2015, 11:16
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Wohnort: Bayern

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#2 Beitrag von Tuovi »

Effy :huepf: :huepf: :huepf: ich hab ja früher schon immer deine Glanzhaare angeschmachtet.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Benutzeravatar
Hildur
Beiträge: 2054
Registriert: 21.10.2015, 00:48
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#3 Beitrag von Hildur »

Ich fand deine Haare auch schon immer soooo schön :verliebt:

Ich freue mich, dass du wieder lange Haare haben möchtest :)
Setze mich hier gern dazu :)
Benutzeravatar
Rostzwerg
Beiträge: 642
Registriert: 11.09.2017, 15:02
Wohnort: Schweiz

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#4 Beitrag von Rostzwerg »

So schöööööne Haare... will auch.... :verliebt:

Bin richtig neidisch :?
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019
Benutzeravatar
alexiana
Beiträge: 1877
Registriert: 13.05.2013, 21:02

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#5 Beitrag von alexiana »

Ich bin auch wieder dabei.
Schön, dich jetzt wieder öfter hier zu lesen :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Benutzeravatar
Hopedihop
Beiträge: 2749
Registriert: 19.07.2015, 15:08
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Elbflorenz

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#6 Beitrag von Hopedihop »

Willkommen zurück! Ich setz mich auch mal dazu :)
Shaina

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#7 Beitrag von Shaina »

Schön, dass du wieder da bist :) Hast du vielleicht auch noch Fotos vom Gefärbten und gelockten für uns? Ich bin neugierig :)
Benutzeravatar
souris
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2016, 11:38
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#8 Beitrag von souris »

Ich oute mich mal als Stalker deiner alten PPs. :oops: Tatsächlich haben mich deine tollen Ergebnisse zur Seifenwäsche motiviert und ich habe auch vor kurzem eine Seife nachgesiedet, also danke an dieser Stelle für die Veröffentlichung der Rezepte. :huepf:
Du liest dich sehr befreit und kannst jetzt wohl entspannt züchten, nachdem du sonst alles ausprobiert hast. :lol: Jedenfalls viel Erfolg! Deine "alten" Haare sahen richtig schön aus und der aktuelle Stand wirkt auch vielversprechend. :)
xLoreleyx

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#9 Beitrag von xLoreleyx »

So schöne Haare :verliebt: ich wünsche dir viel Erfolg und ganz schnelles Wachstum :)
Benutzeravatar
Minä
Beiträge: 2321
Registriert: 24.10.2012, 17:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#10 Beitrag von Minä »

Du hier mit neuem Projekt?! Jetzt fühl ich mich irgendwie LHN-nostalgisch :mrgreen:
Willkommen zurück! :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#11 Beitrag von Effy »

Hallo ihr, ich freu mich total, dass ihr dabei seid! :yippee:

Tuovi - Oh, Dankeschön! Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder so glänzen :lol:

Hildur - Freut mich, dass du da bist! Und vielen Dank für das Kompliment :)

Rostzwerg - ach, da brauchst du nicht neidisch sein - ich hab sie ja auch nicht mehr :lol: :irre: Aber vielen Dank!

alexiana - Das kann ich nur zurückgeben - schön dich zu lesen! :bussi:

Hopedihop - Danke dir! Freut mich, dass du dabei bist - machs dir gemütlich :D

Shaina - Danke dir! Ich hab seeeehr viele Fotos, ja :mrgreen: Ich packe sie unten mal in den Beitrag, aber du wirst sehen - da ist echt viel passiert :mrgreen: #-o

souris - Oh, das ist aber ein Wahnsinns-Kompliment! Freut mich sehr, dass ich dich dahingehend inspirieren konnte - und auf deine Seife bin ich extrem gespannt! Wie weit ist sie denn schon? Bin auch echt froh und stolz, dass jemand meine Rezepte gebrauchen konnte und die Seifen nachgesiedet hat bzw. sich davon hat inspirieren lassen - das war Sinn der Sache :) Ich hoffe sehr, dass du ähnlich zufrieden damit sein wirst wie ich es war! Wie gesagt - bin echt gespannt. :)

xLoreleyx - Vielen Dank dir! :)

Minä - wie schön dich zu lesen :bussi: Ich komm auch gerade noch nicht so richtig auf das LHN klar, um ehrlich zu sein :lol: Nach der langen Abwesenheit ist es gerade total seltsam, sich wieder so sehr mit all dem zu beschäftigen und wieder so anzufangen. Ich dachte eigentlich echt, dass das Kapitel abgeschlossen ist - aber es ist so schön, hier wieder reinzuschauen, euch alle zu lesen und irgendwie ist alles direkt wieder wie früher. Einfach schön! :)


_____________

Was bisher geschah...

Wie gewünscht komme ich jetzt mal auf meine Eskapaden zu sprechen. :mrgreen: Und NEIN, ich mache nicht täglich Selfies von mir, die sind jetzt innerhalb 2 Jahren entstanden - tut mir Leid, auf anderen Bildern sieht man die Haare nicht so gut #-o
Also liebe Langhaars, zückt die Haarstäbe und Seidenhauben, damit euch bei dem Anblick nicht direkt die Haare solidarisch mit abbröseln :nunu:
Ihr müsst jetzt ganz stark sein :oops:

So hat es angefangen:
dezentes Balayage und minimaler Spitzenschnitt. Fand ich super schön, aber nicht genug Veränderung :mrgreen:
BildBild

Daher wurden die Haare dann erstmals durchgefärbt:
BildBildBild

War schon mal besser, aber hat sich super schnell ausgewaschen und die Länge war ja immer noch da... und da musste dementsprechend erstmalig ein gutes Stück ab:
BildBild
BildBild

Nachdem ich das rot/orange irgendwann nicht mehr sehen konnte, kam jede Menge Silbershampoo zum Einsatz und ich habe mir daheim selbst ( :irre: ) selbst die Haare richtig blond gefärbt (schlauste Idee der Welt):
BildBild

Aber ich habe nach ein paar Monaten eingesehen, dass mir blond nicht steht :mrgreen: Und habe dann letztes Weihnachten wieder beim Friseur meines Vertrauens erstmals dunkel färben lassen:
BildBild

So habe ich sie dann eine ganze Weile wachsen lassen, die Farbe hat aber auf den blondierten Leichen nicht gehalten, sodass ich wieder sehr rot-blond wurde:
Bild

Dann kam endgültig der Punkt, an dem ich die Farbe nicht mehr sehen konnte und außerdem wurdem meine Längen so dünn durch all die Schäden und den massiven Haarausfall, dass ich alles abschneiden und endgültig angleichen lassen wollte:
BildBild


Die Farbe passte zwar nicht ganz zu meiner NHF, aber mittlerweile hat sie sich super ausgewaschen und passt relativ gut - zumindest gut genug, um sie so wachsen zu lassen :)



So. Alle noch da? Niemand unterwegs umgekippt? Alle Haarspitzen jetzt vor Empörung gesplisst? Nein? Gut. :mrgreen:

Also, wie geht's weiter?
Ich habe mir vor ein paar Tagen probeweisen mal Seifen von Steffis Hexenküche bestellt. MarMoor (ich erinnere mich dunkel, dass meine Haare die damals geliebt haben) und noch zwei weitere, bisher mir unbekannte Seifen. Apfelessig steht auch auf meiner Einkaufsliste, ebenso wie diverse Öle - da habe ich momentan nur Mandelöl im Haus, öle aber schon ganz fleißig jeden Tag die Spitzen (haha, Spitzen - bei meiner Länge sind gerade gefühlt alles Spitzen) und mische mir auch brav wieder saure Rinsen an, in die ich 1-2 Tropfen Öl mische. Klappt schon mal sehr gut, meine Haare fühlen sich gut an und meine Kopfhaut ist auch ruhiger als die letzten 2-3 Jahre :oops: :lol:
Das mit dem Rauszögern wird wohl noch ne spannende Geschichte. Nachdem mein Rhythmus hormonell bedingt mittlerweile bei 1-2 Tagen ist, würde ich natürlich gern wieder auf 3-4 Tage - aber das könnte lustig werden. Naja. Kommt Zeit, kommt langsamer nachfettende Kopfhaut und ich mach mir da mal keinen Stress. Das wird schon, hat ja schon mal geklappt.

Achja, und was ist eigentlich dieses Calia? Lohnt sich das? Ist das besser als Seife? Ich krieg doch die Trends nicht mehr mit, Leut. Lohnt es sich, sich da anfixen zu lassen?
Oder gibt's ganz neue, heiße Haarpflege-Tipps, die ich nicht kenne?
Zuletzt geändert von Effy am 31.07.2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Mahagoni
Beiträge: 3679
Registriert: 05.05.2012, 18:28

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#12 Beitrag von Mahagoni »

Schön, dich wieder zu lesen :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Benutzeravatar
souris
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2016, 11:38
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#13 Beitrag von souris »

Meine Umsetzung deiner Vanillemonster ist jetzt gerade mal zwei Wochen alt, also muss ich mich leider noch eine Weile bis zum Test gedulden. Ich bin aber schon gespannt. :D
Meine LHN-Brille habe ich mal abgenommen und finde ganz viele der von dir getragenen Frisuren richtig schön. :gut: Ab der Totalblondierung quengelt mein innerer Helmut etwas, dafür gefällt mir der jetztige Stand wieder gut. Das ist eigentlich eine süße Länge. :)

Zum Thema Waschrhythmus gebe ich mal meine Erfahrung kurz wieder und hoffe, das sprengt hier nicht den Rahmen. :oops: Bei mir hat sich kurz nach dem Pille absetzen die Waschfrequenz von alle drei auf alle zwei Tage erhöht. Nach einigen Monaten (so ein halbes Jahr), in denen ich auch ein bisschen an der Waschmethode gespielt hab, war ich dann bei alle vier Tage. Also wenn sich die Hormone wieder einpendeln, sollte das sich auch von alleine bessern. ;)

Calia kenne ich nur vom Hörensagen, das ist wohl Shampoo aus Seifentensiden (?). Versuch macht kluch würde ich da sagen, viele finden es toll. :mrgreen:
Benutzeravatar
Seraphina Evans
Beiträge: 14503
Registriert: 24.10.2013, 15:10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#14 Beitrag von Seraphina Evans »

Du bist wieder da :D *Popcorn schnapp und sich aufs Sofa fläz*
Deine Eskapaden sind jetzt auch nicht sooo tragisch (auch wenn ich mich nach der Aussage wohl besser vorm kollektiven Prügel ducken sollte), aber so tolle Haare wie deine verdienen Länge, um uns alle zu blenden. Ich drück die Daumen, dass die Seifen wieder für dich funktionieren, du bist tief im Herzen einfach immer noch mein Seifenvorbild, nachdem ich wegen dir umgestiegen bin :kicher:
Juniperberry
gesperrt
Beiträge: 4407
Registriert: 09.01.2017, 23:28

Re: Effy - Hallo Neuanfang

#15 Beitrag von Juniperberry »

Hey, ich würde Eich auch sehr gerne auf Deinem Weg zu langen Haaren begleiten.

Ich bin übrigens eins der neuesten Opfer der Calia Anfixerei :-)
Und ich bin gespannt, wie es mit der Seifenwäsche bei Dir klappt..
Antworten