Hallo ihr, ich freu mich total, dass ihr dabei seid!
Tuovi - Oh, Dankeschön! Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder so glänzen
Hildur - Freut mich, dass du da bist! Und vielen Dank für das Kompliment
Rostzwerg - ach, da brauchst du nicht neidisch sein - ich hab sie ja auch nicht mehr
Aber vielen Dank!
alexiana - Das kann ich nur zurückgeben - schön dich zu lesen!
Hopedihop - Danke dir! Freut mich, dass du dabei bist - machs dir gemütlich
Shaina - Danke dir! Ich hab seeeehr viele Fotos, ja
Ich packe sie unten mal in den Beitrag, aber du wirst sehen - da ist echt viel passiert
souris - Oh, das ist aber ein Wahnsinns-Kompliment! Freut mich sehr, dass ich dich dahingehend inspirieren konnte - und auf deine Seife bin ich extrem gespannt! Wie weit ist sie denn schon? Bin auch echt froh und stolz, dass jemand meine Rezepte gebrauchen konnte und die Seifen nachgesiedet hat bzw. sich davon hat inspirieren lassen - das war Sinn der Sache
Ich hoffe sehr, dass du ähnlich zufrieden damit sein wirst wie ich es war! Wie gesagt - bin echt gespannt.
xLoreleyx - Vielen Dank dir!
Minä - wie schön dich zu lesen
Ich komm auch gerade noch nicht so richtig auf das LHN klar, um ehrlich zu sein
Nach der langen Abwesenheit ist es gerade total seltsam, sich wieder so sehr mit all dem zu beschäftigen und wieder so anzufangen. Ich dachte eigentlich echt, dass das Kapitel abgeschlossen ist - aber es ist so schön, hier wieder reinzuschauen, euch alle zu lesen und irgendwie ist alles direkt wieder wie früher. Einfach schön!

Und NEIN, ich mache nicht täglich Selfies von mir, die sind jetzt innerhalb 2 Jahren entstanden - tut mir Leid, auf anderen Bildern sieht man die Haare nicht so gut
Also liebe Langhaars, zückt die Haarstäbe und Seidenhauben, damit euch bei dem Anblick nicht direkt die Haare solidarisch mit abbröseln
Ihr müsst jetzt ganz stark sein
So hat es angefangen:
dezentes Balayage und minimaler Spitzenschnitt. Fand ich super schön, aber nicht genug Veränderung

Daher wurden die Haare dann erstmals durchgefärbt:

War schon mal besser, aber hat sich super schnell ausgewaschen und die Länge war ja immer noch da... und da musste dementsprechend erstmalig ein gutes Stück ab:

Nachdem ich das rot/orange irgendwann nicht mehr sehen konnte, kam jede Menge Silbershampoo zum Einsatz und ich habe mir daheim selbst (

) selbst die Haare richtig blond gefärbt (schlauste Idee der Welt):

Aber ich habe nach ein paar Monaten eingesehen, dass mir blond nicht steht

Und habe dann letztes Weihnachten wieder beim Friseur meines Vertrauens erstmals dunkel färben lassen:

So habe ich sie dann eine ganze Weile wachsen lassen, die Farbe hat aber auf den blondierten Leichen nicht gehalten, sodass ich wieder sehr rot-blond wurde:

Dann kam endgültig der Punkt, an dem ich die Farbe nicht mehr sehen konnte und außerdem wurdem meine Längen so dünn durch all die Schäden und den massiven Haarausfall, dass ich alles abschneiden und endgültig angleichen lassen wollte:

Die Farbe passte zwar nicht ganz zu meiner NHF, aber mittlerweile hat sie sich super ausgewaschen und passt relativ gut - zumindest gut genug, um sie so wachsen zu lassen

So. Alle noch da? Niemand unterwegs umgekippt? Alle Haarspitzen jetzt vor Empörung gesplisst? Nein? Gut.
Also, wie geht's weiter? Ich habe mir vor ein paar Tagen probeweisen mal
Seifen von Steffis Hexenküche bestellt. MarMoor (ich erinnere mich dunkel, dass meine Haare die damals geliebt haben) und noch zwei weitere, bisher mir unbekannte Seifen. Apfelessig steht auch auf meiner Einkaufsliste, ebenso wie diverse Öle - da habe ich momentan nur Mandelöl im Haus, öle aber schon ganz fleißig jeden Tag die Spitzen (haha, Spitzen - bei meiner Länge sind gerade gefühlt alles Spitzen) und mische mir auch brav wieder saure Rinsen an, in die ich 1-2 Tropfen Öl mische. Klappt schon mal sehr gut, meine Haare fühlen sich gut an und meine Kopfhaut ist auch ruhiger als die letzten 2-3 Jahre
Das mit dem
Rauszögern wird wohl noch ne spannende Geschichte. Nachdem mein Rhythmus hormonell bedingt mittlerweile bei 1-2 Tagen ist, würde ich natürlich gern wieder auf 3-4 Tage - aber das könnte lustig werden. Naja. Kommt Zeit, kommt langsamer nachfettende Kopfhaut und ich mach mir da mal keinen Stress. Das wird schon, hat ja schon mal geklappt.
Achja, und was ist eigentlich dieses Calia? Lohnt sich das? Ist das besser als Seife? Ich krieg doch die Trends nicht mehr mit, Leut. Lohnt es sich, sich da anfixen zu lassen?
Oder gibt's ganz neue, heiße
Haarpflege-Tipps, die ich nicht kenne?
altes PP |
neues PP