Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Deine Haare haben ja einen irren Glanz! Ich glaube, das habe ich schonmal irgendwo geschrieben. Da rächt sich jetzt, dass ich keine Sonnenbrille habe :lol:
Damit reihe ich mich auch hier ein, wir "Kurz"haarigen müssen doch zusammenhalten :wink:
Roségold finde ich ja auch so toll.. vor allem die Blütenflexi hat's mir angetan :verliebt: Und die MapleBurl Forke, die Farbe steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ich schreibe übrigens hauptsächlich am Laptop, ist einfacher als mit meinem alten Knochen von Handy :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo, Gegenbesuch!
Der Glanz ist ja der helle Wahnsinn :shock: ich glaube was Glanz betrifft, hab ich soeben mein neues Haarvorbild gefunden :D Was stellst du damit an, dass die so aussehen?! :D

Oh, den Struggle mit Seife vs. Skincare Influencer hab ich auch ganz doll :-s
Aber mal anders betrachtet kennen wohl die wenigsten der Skincare Influencer selbstgesiedete Seifen, wie wir sie hier im LHN hauptsächlich verwenden. Im Vergleich haben die ja meist eine deutlich höhere Unterlaugung/Überfettung als die Seifen, die man so im freien Handel kaufen kann ... Wenn Haare und Kopfhaut damit zufrieden sind, würd ich auf die hören und nicht auf die Skincare Influencer (auch wenn sie sonst wahrscheinlich in vielen Dingen Recht hatten und zur deutlichen Verbesserung der Haut beitragen konnten ...). Vielleicht macht's auch einfach die Mischung, du bist ja nicht gezwungen für immer ausschließlich Seife zu benutzen :D

Die neu eingezogenen Haarschmücker sehen sehr hübsch aus! Ich bin gespannt auf Action Pics, in deinen Glänzehaaren sind die bestimmt total schön anzusehen :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast wieder ein TB! :D

Ich kenne deine Haare noch mit Hüftlänge. Deshalb hab ich auch nicht die geringsten Zweifel, dass du es wieder dahin schaffst, solltest du das wollen.

Dein Haarschmuck hat mir schon immer gefallen. Ich glaub deshalb hab ich angefangen die ersten Roséteile zu tragen, weil mir das in deiner Haarfarbe gefiel und unsere Haarfarben etwas Ähnlichkeit haben. Schade, dass das meiste bei mir schnell anläuft. Ich hab das Gefühl helles glänzendes Roségold passt bei mir besser.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.06.2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach fünf Jahren ist die Seife immerhin schön gereift und optimal mild. :D
Der Glanz in deinen Haaren ist wirklich der Hammer! 8)
Die neuen Flexis stehen dir bestimmt super, da bin ich schon gespannt auf Tragebilder. Ist das Größe L?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Effy, du hast ja bildschöne Haare. Wir haben in etwa den gleichen Zopfumfang. Dein Langaarbild von der ersten Seite glaub ich, ist umwerfend. Megaschön. Aber deine Länge jetzt steht dir auch gut! Hier werde ich öfters mitlesen und dir beim Wachsen lassen zuschauen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Zitat:
Gefühlt habe ich den Beitrag schon 100 mal im Kopf verfasst, aber ich habe einfach keine Muße, so viel auf dem Handy zu tippen.


Zitat:
Mein "Problem", das ich die letzten Jahre mit Seife hatte, war, dass ich mich von vielen Skincare-Influencern und Bloggern (verurteilt mich nicht, nach dem Pille-Absetzen hatte ich ganz schlimme Haut und habe ganz viel recherchiert) habe überzeugen lassen, dass Seife SUPER schlecht für Haut und Haare ist. Viel zu austrocknend (auch mit ÜF), total basisch, quasi pures Gift. Und mit der Zeit habe ich das dann auch geglaubt... obwohl meine Haare und sogar meine Kopfhaut ja immer mehr als zufrieden waren


Ich hab mich da zweimal soooooo wiedererkannt, dass ich doch mal ein "Hallo" dalassen muss :winke: . Nachdem ich das mit der Seife bei dir gelesen hab, hab ich hier auch eine von "damals", dürfte sogar auch so 5 Jahre her sein, rausgekramt hab. War gut. Ausbaufähig, aber gut :)

Und ich hab glaub noch nie so krasse Glänzehaare gesehen :shock: echt der Hammer!

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Effy :winke:
Ich habe früher schon gern dein Projekt verfolgt, schön, dass du wieder ins LHN gefunden hast. Ich bin gerade auch nach mehreren Rückschnitten und dann doch wieder wachsen lassen wollen wieder beim wachsen lassen wollen und ungefähr bei der gleichen Länge wie du. Und ich finde auch „kurze“ (also so schulterlange) oder „lange“ (das längste bei mir war Taille) Haare gut an mir, dazwischen, vor allem bis BSL bin ich nicht so zufrieden...

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin immernoch am Wachsenlassen, ich war aber in den letzten Monaten sehr schreibfaul. Gelesen habe ich viel und die Haare wurden (Home Office sei dank) auch weiterhin gut gepflegt und mit neuem Haarschmuck versorgt.

Hagebutte - Jaa, mir geht das Tippen auf dem Handy auch etwas auf den Keks und ich haue deutlich mehr Rechtschreibfehler rein als sonst. Aber mangels Alternativen bleibt es erstmal so. Weizenbier ist klasse :lol: der Gegenüber hat sich bestimmt gefreut! :mrgreen:
Ich finde unsere Haare auch nach wie vor sehr ähnlich! Früher habe ich immer gesagt, meine Haare hätten einen Goldstich. Tatsächlich schwankt das aber sehr stark je nach Lichteinfall. Einen Rotstich sehe ich aber nicht so sehr.

blu fordalis - Danke dir! Club der Noch-Kurzhaarigen, yay :) bald können wir uns in den Langhaar-Club einordnen!
Rosegold Liebe ich auch wirklich sehr. Davon habe ich auch echt eine Menge...

fraukakao - Huhu, danke für den Besuch und danke für die Komplimente! :bussi:
Ich hab da echt kein Geheimrezept, aber Seife und saure Rinse machen schon immer viel am Glanz aus! Aber die glänzen natürlich nicht bei jedem Lichteinfall so. Im Alltag können die auch ganz anders. Schön wärs :ugly:
Deine Überlegungen zu Seife und influencern sind super nachvollziehbar! Ähnlich sehe ich das auch. Ich glaube am besten ist man eh beraten, wenn man sich keinen Stress macht und das nutzt, was für einen funktioniert. Viele empfehlen auch Inhaltsstoffe, die in der Theorie Wunder bewirken können, mir aber leider nur ganz furchtbare Haut bescheren.

Desert Rose - Schön dich zu lesen! :bussi: danke fürs Daumendrücken - ich habe nach wie vor richtig Lust, die Haare wieder auf Hüftlänge zu tragen und hoffe, dass ich durchhalte.
Was für ein Kompliment, dass du dir meinetwegen Rosegoldenen Haarschmuck zugelegt hast! Den finde ich nämlich bei dir ausgesprochen hübsch. Steht dir immer ausgezeichnet :) meiner läuft aber auch sehr schnell an. Bei den glatten KPOs und ähnlichen Teilen ist das ja mit einem Putztuch kein Problem, aber die SL-Rosen und Konsorten zu reinigen, finde ich sehr nervig.

souris - das stimmt :lol: das nenne ich mal eine gewissenhafte Lagerdauer :ugly: Tragebilder folgen, versprochen! Und ja, das ist Größe L. :)

Patwurgis - Hi Du, vielen Dank für die Komplimente! Das freut mich wirklich sehr :)

goldrot - Haha, das freut mich sehr :mrgreen: ich bin wieder voll bei Seife gelandet. So schlecht kanns also doch nicht sein :)

fräulein_von_c - Hi, wie schön dich zu lesen! Und wie schön, dass wir beide wieder wachsen lassen. Das motiviert mich sehr, deine tollen Haaren auch wieder länger werden zu sehen!

_______
Längenupdate
Obwohl ich heute leider kein Längenbild dabei habe, kann ich ganz stolz vermelden, dass ich mittlerweile schon APL hinter mir gelassen habe und zielstrebig auf BSL zusteuere. BSL ist bei mir etwa bei 66 cm und ich habe gestern frisch 63 cm gemessen :cheer: meine Haare haben also wirklich einen Turbo eingelegt, das kenn ich so von ihnen gar nicht. Früher war des eher so ein langsames rumdümpeln bei +/- 90 cm und jetzt legen sie einen ordentlichen Zahn zu. Im Juni noch war ich bei 53 cm.

Frisuren
Da mit mehr Länge auch wieder mehr Frisuren funktionieren, werde ich mir hier selbst eine kleine Challenge stellen und eine Liste an Frisuren ausprobieren. mal sehen, welche schon klappen und welche noch nicht. Ganz nebenbei kann ich dann auch endlich mal Tragebilder meines neuen Schmucks zeigen 8-[

Folgende Frisuren habe ich mir ausgesucht:

LWB
Wickeldutt
Chamäleon
Disk Bun
Schlaufendutt
Spidermoms Bun
Nuvi Bun
Pha Bun
Hypno Bun
Cinnamon
Gibraltar
Engländer
Franzose
Holländer
4er rund
Kordelzopf
Braid in braid
French pinless
Blacky bun
Orchid bun
Fischgräte
Classics
Flechtdutt
Rosebun

Und ich starte heute ganz unspektakulär mit einem kleinen Wickeldutt mit meiner Lotus Iceberg Blue Ficcare. Die Farbe kommt auf dem Bild deutlich knalliger rüber als in echt, sie ist eigentlich recht dezent.
BildBild

Seife
Was gibt's sonst noch neues...? Achja, ich hab wieder Seifen gesiedet!
Nichts besonderes, sondern zwei alte Rezepte von mir: Vanillemonster und Lucky. Erstere ist mit neuem Parfümöl nicht dunkel geworden, sondern hell geblieben. Soll mir recht sein.
BildBild

Vanillemonster: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl. PÖ: Vanille. ÜF: 8%.
Lucky: Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Rizinusöl. PÖ: Monoi die Tahiti. ÜF: 7%.

Angewaschen hab ich beide mittlerweile auch schon und ich liebe sie nach wie vor sehr :verliebt: es geht einfach nix über weiche Haare durch selbstgemachte Seife. Ich hab es vermisst :)

Ein frisches Längenfoto versuche ich nach der nächsten Haarwäsche mal zu liefern!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das gute alte Vanillemonster :D Ich glaube fast, davon habe ich noch einen winzigen Rest hier rumfliegen...
Ansonsten Glückwunsch zu Fast-BSL und ich mach es mir dann mal für die Challenge bequem, damit kriegt man mich doch eigentlich immer :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu, ich bin gerade über dein TB gestolpert und gebe mich jetzt mal als Mitleserin zu erkennen. Das Vanillemonster hört sich super gut an! Ich will auch schon lange mal eine Vanilleseife sieden und lasse mich jetzt wohl mal von dieser hier inspirieren. Ich glaube von deiner Frisuren-Challenge werde ich mich auch anfixen lassen. So in der Home-Uni mache ich mir oft einfach nicht die Mühe mit der Frisur obwohl es mir eigentlich Spaß macht :D
Ich bin ganz erstaunt, dass deine Haarlis so fix wachsen! Da sollte es mit dem Hosenbund (das war doch deine Ziellänge, oder?) ganz fix gehen! Bei deiner schönen Glänzemähne kann ich auf jeden Fall verstehen, dass du sie so lang haben möchtest! Ich drücke die Daumen fürs Durchhalten und die Geduld! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Seraphina - ich hatte auch noch ein paar letzte Reste, aber nachdem die jetzt endlich aufgebraucht waren, wurde es mal Zeit für Nachschub :mrgreen: und Dankeschön! Freut mich, wenn du es dir bequem machst. Ich hoffe, ich kann dich auch mit den zum Großteil recht unspektakulären Frisuren unterhalten :mrgreen:

Waldsonne - Huhu zurück, wie schön, dass du reinschaut! Einen sehr schönen Namen hast du :)
Lass dich ordentlich von Seife und Frisuren anfixen - das motiviert mich total, wenn du mitziehst :mrgreen:
Jaa genau, Hosenbund fände ich ganz toll! Ich hoffe auch, dass meine Haare so schnell weitermachen, hoffentlich hält der Turbo noch ein wenig an...

_____

Ich schmeiße heute nur schnell meine heutige Frisur in den Raum:
Chamäleon-Dutt mit SL Canoa Light.
BildBild
Ich freue mich total, dass die Frisur schon funktioniert! Ein paar Vorteile hat ein relativ kleiner ZU definitiv..

LWB
Wickeldutt
Chamäleon
Disk Bun
Schlaufendutt
Spidermoms Bun
Nuvi Bun
Pha Bun
Hypno Bun
Cinnamon
Gibraltar
Engländer
Franzose
Holländer
4er rund
Kordelzopf
Braid in braid
French pinless
Blacky bun
Orchid bun
Fischgräte
Classics
Flechtdutt
Rosebun

Schönen Abend euch, ich melde mich bald mit der nächsten Frisur :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mega schön, die Canoa in deinen Haaren! Hachja, deine Haarseifen sind echt die besten :verliebt: Erinnere mich noch gern an das megahammergeile Paket was du mir damals mal geschickt hast! Ich war im Himmel auf Erden! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Huhu Effy, vielen Dank! :) Wie cool, dass wir uns da gegenseitig motivieren können! Ich kann Zuma nur zustimmen: Der Chamäleon steht dir ausgezeichnet und die Canoa ist zum niederknien. :blumen: Ich muss bald nochmal dein altes TB durchforsten und nach Seifeninspiration suchen :brief:

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Turbowachstum. Umso besser für dein Vorhaben.

Den Chamäleon muss ich auch mal wieder machen. Der hält gut und wird relativ groß. Ich weiß gar nicht warum der nicht in meinem Standardrepertoire gelandet ist.

Ich hab bis auf die Florence nur einfach zu polierende Stücke und bei der Florence stört es mich bisher nicht so. Die oxidiert auch eher bräunlich/schwärzlich als rötlich, was zur Kiefernzapfenform gut passt. Rötlich passt nicht so gut zu meinen Haaren.

Das Vanillemonster. Da werd ich fast nostalgisch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh wenn du so viele Frisuren machst in der nächsten Zeit muss ich dringend mal kucken was davon bei mir auch schon klappt :D Fischgräten flechten traue ich mir aber definitiv nicht zu :shock:
Ich bin sehr gespannt auf alles was du uns so zeigst. Ich will unbedingt einiges kennenlernen was Abwechslung in die Haare bringt :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de