Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:29 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Effy!
Krass, wie du deine Haare verändert hast. :respekt:
Ich finde, dass alles echt cool aussah auf den Fotos, besonders deine langen Haare waren echt anbetungswürdig :verliebt:
LG,
rothaarigeElfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Uii, Effy, du bist wieder da!! :huepf: Ich freu mich grade echt total! :mrgreen:
Ich hab nach einer langen Pause heute zufällig auch mal wieder hier reingeschaut, weil ich das LHN plötzlich vermisst hab und hab gesehen, dass du dich wieder gemeldet hast, was für eine schöne Überraschung!
Ich muss ja sagen, ich finde die kürzeren Haare sahen auch echt super schön aus! Ich kann aber so gut verstehen, dass du wieder Lust auf lange Haare gekriegt hast, da war ich auch schon. Und deine langen Haare waren halt auch echt besonders schön :verliebt:
Aber ich glaube wir freuen uns alle, wieder von dir zu hören, ob die Haaren nun wieder länger werden oder nicht, das ist egal :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey Effy,

toll, dass du hier wieder startest!
Ich finde deine "Haarsünden" total toll. Hab ja ganz ähnliches durch und bin doch wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückgekehrt :mrgreen:
Bin gespannt, wie sich deine Haare dieses Mal entwickeln.

Liebe Grüße :verliebt:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Effy,
ich setzt mich hier auch mal dazu.
kraaaaass wie megaflauschigGLÄNZIGtoll deine ehemaligen LHN-Haare waren :shock: :ohnmacht:
Ich glaube da muss ich tatsächlich mal in deinem alten Tagebuch stalken, wie du das so mit Seife hinbekommen hast...

Sooo und dann deine LHN-Auszeit. Kreiiiiisch - doppelohnmacht :ohnmacht: :ohnmacht:
Spätestens ab den roten Haaren auf ca. Schlüsselbein hab ichs ganz laut splissen hörn. Mindestens 3 Haare sind mir vor Schreck gesplisst :kicher:
Toll dass du jetzt wieder hier bist und nochmal neu startest :mrgreen: ich freu mich auf die Entwicklung!

Edit:
Achso ja Calia :schlaumeier: da bin ich ja ein kleiner selbsternannter Spezialist für.
Angeblich (laut Hersteller) ist es eine Art Flüssigseife, also verseifte Öle. Jedoch wird bisher keiner so richtig schlau daraus im Forum wie das gehen soll, da der PH vom Shampoo im saueren Bereich liegt.
Jedoch fühlen sich die Haare im nassen Zustand nach dem Calia Shampoo, sehr ähnlich wie nach Seife an (zumindest bei mir), daher liegt die Überlegung schon nahe, dass da irgendwas dran ist. Aber Calia verrät sein Geheimnis nicht :nixweiss:
Für mich ist es jedoch das beste Shampoo und Condi das ich bisher gesehen habe. Sowohl von den Incis als auch von der Wirkung her. Trotzdem versuch ich mich ja gerade an richtiger Seife wie du weißt :mrgreen: man muss ja auch mal anderes testen :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi Effy, schön, wieder von dir zu lesen!

Ich finde deine Auszeit-Frisuren ja auch richtig toll und bin gespannt, wie sich das bei dir weiter entwickelt :)

Calia habe ich mittlerweile auch getestet und mochte das nach der Seifenwäsche bisher am liebsten. Seife ist immer noch das Beste, aber wenn's mal schnell gehen soll bzw. ich keine Zeit habe, die Haare ordentlich trocknen zu lassen oder für unterwegs finde ich das eine tolle Alternative und möchte mir demnächst einen kleinen Vorrat zulegen^^ Für mich fühlt es sich nach dem Waschen allerdings gar nicht an, wie nach Seife, eher wie Shampoo :nixweiss:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Mahagoni - vielen Dank, das kann ich nur zurückgeben :)

souris - dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt, wenn du sie angewaschen hast :) Danke für deine Erfahrungen mit dem Waschrhythmus! Ich hoffe immer noch, dass sich das alles bald wieder einpendelt. Sind ja jetzt auch schon wieder 5 Monate vergangen. Leider verliere ich noch immer mehr Haare als sonst und meine Kopfhaut fühlt sich auch immer etwas seltsam an - hatte ich mit Pille definitv nicht. Aber naja, da muss ich meinem Körper einfach noch mehr Zeit geben! :)

Sera :bussi: machs dir bequem, schön dich wieder hier zu wissen :) und ich gebe mein bestes, die Haare wieder ähnlich aufzupäppeln wie damals :lol: und es ist eine große Ehre, dein Seifenvorbild zu sein :verliebt:

Junipberry - Hallo, willkommen hier! Freut mich sehr, dass du dabei sein möchtest :) bisher scheint die Seifenwäsche wieder zu klappen, aber Calia ist nicht vergessen :) irgendwann probiere ich es bestimmt mal aus!

rothaarigeElfe - vielen dank für die lieben Komplimente! :bussi:

MiBau - Ach wie schön, dass du auch noch da bist! :verliebt: und was für eine Wahnsinnsmähne hast du bitte bekommen? Das ist ja der Hammer! Freut mich sehr, von dir zu lesen :) ich mochte meine kurzen Haare ehrlich gesagt auch sehr, aber es wird wieder Zeit für labge Haare - und irgendwie bin das auch einfach mehr Ich!

Pikachu - :helmut: sooo schön, dich zu lesen! Witzig, dass wir das gleiche durchmachen bzw. durchgemacht haben :mrgreen:

Bunny-chan - herzlich wilkommen! Haha, ich finds auch verrückt, wenn ich alte Bilder von meinen Haaren anschaue! Damals habe ich mich so kurzhaarig gefühlt - das war ein Irrtum :irre:
Das mit Calia ist echt faszinierend, auch, dass man nicht genau weiß was es eigentlich ist. Mysteriös! Irgendwann probiere ich es auch mal :)

Queezle - Hallo du Liebe, schön auch von dir zu lesen!
Danke dir für die lieben Worte und die Calia-Erfahrung :) aber wenn du auch sagst, dass Seifenwäsche noch ungeschlagen ist, dann probiere ich erstmal weiter Seifen aus, bevor ich das nächste teste. :)




Mittlerweile kamen meine Seifen von Steffis Hexenküche an und ich habe schon zwei mal damit gewaschen (blöder kurzer Waschrhythmus).
Ich denke, meine Haare stehen immer noch drauf :mrgreen: ich muss mich zwar erst wieder an die Seifenwäsche an sich (und an den Geruch von Apfelessig - mein Freund kennt meine Haar-Vergangenheit in der Form ja noch nicht und war dann auch etwas irritiert, warum denn das Bad so stinkt :lol: vielleicht probiere ich nächstes mal Himbeeressig aus...)
gewöhnen - das Einschäumen hat ganz gut geklappt, ich hatte nur nach der ersten Wäsche mit der MarMoor ein bisschen Klätsch auf der rechten Seite, der aber weggezogen ist -, aber das Haargefühl ist schon wirklich was Besonderes  :verliebt: nicht mit Shampoo zu vergleichen! Leider habe iches gestern nach der Wäsche mit der Himbeer-Essig-Seife von Steffi scheinbar etwas mit dem Apfelessig übertrieben, die Spitzen waren nämlich etwas trocken. Da muss ich auch erst wieder ein Gefühl für die richtige Dosierung finden...

War dann direkt wieder so angefixt, dass ich mir Seifen bei Bonsai bestellt habe. Hat damit jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Dementsprechend habe ich die Calia-Anfixerei erstmal hintangestellt. Vielleicht bestelle ich mal irgendwann, aber erstmal nicht :) möchte lieber erstmal wieder Seife testen.

Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich vermisse meine selbstgemachten Seifen nicht :mrgreen: nur leider ist meine ganze Ausrüstung noch in der Wohnung meiner Eltern in meiner Heimatstadt und ich komme erst im September wieder hin... ganz abgesehen davon, dass ich keinerlei Rohstoffe daheim habe und erstmal meinen Freund langsam an den LHN-Wahnsinn heranführen muss :lol: da kann ich jetzt nicht direkt die Küche zum Seife sieden hernehmen :mrgreen:
Also ist auch das erstmal aufgeschoben. So lange probiere ich die Seifen weiter aus und erfreue mich an dem Rest Haarschmuck, den ich hier bei mir habe (viel ist in der Heimat) in meinen Mini-Cinnamons und Bananen.

Außerdem steht auf der Liste, mir eine haarfreundliche Bürste zu besorgen (hab in der LHN-Abwesenheit eine "böse" vom dm benutzt). Das wäre vielleicht gut für den Anfang :mrgreen:

Ansonsten hab ich leider kein Bild für euch. Ich habe noch keinen guten Platz für Haar-Selfies gefunden, da muss ich mir erst noch was einfallen lassen :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du der Nase deines Freundes was ersparen willst - ich bin irgendwann von Aüfelessig auf Vitamin C in der Rinse umgestiegen, das ist schonmal geruchsneutral (Tablet schlug Geruchsbelästigung vor :rofl:). Vor kurzem bin ich dann dazu übergegangen, einen kleinen Schuss Parfumöl in die Rinse zu kippen, weil wir unsere ersten Seifen ohne Duft gesiedet haben. Das ist sehr effektiv, hatte schon öfter Angst, es übertrieben zu haben, wenn es aus dem Handtuch wölkte :kicher:
Und ich kann es verstehen, dass du deine Seifen vermisst, ich bin immer noch sehr begeistert von Lady Stoneheart :verliebt:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Jaa, die Freude teile ich :verliebt: Ich war ja auch sehr sehr lange nicht mehr hiergewesen aber hab grade auch wieder richtig Lust bekommen, unter anderem, weil du auch wieder hier bist! :knuddel:
Das ging mir genauso, ich finde all diese Frisuren an anderen immer so schön und dann denke ich, dass ich das auch will, aber die Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass ich mich mit langen Haaren einfach mehr wie ich selbst fühle :)

Haha, dass du deinen Freund langsam in die wahnsinnige Welt des LHNs einführen willst... :lol:... kann ich so gut verstehen, an dem Punkt bin ich auch. Mein Freund kannte mich zu Zeiten meiner extremen LHN Phase auch noch nicht und jetzt, wo ich wieder mit all diesen Dingen anfange, mach ich das auch immer schonend, eins nach dem anderen, so dass er nicht einen Schock kriegt :kicher:

Oh und bitte berichte von den neuen Seifen, ich hab zur Zeit auch voll Lust, mal wieder welche zu benutzen! Leider sind meine auch alle inzwischen weg und ich bin voll aus dem Thema raus, deswegen weiß ich gar nicht, welche zur Zeit so die Superseife ist :waigel:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Hehehe, willkommen zurück im Seifenland :mrgreen:
Du und deine Seifen haben mich damals ja zurück zur Seifenwäsche gebracht (meine ersten Versuche waren nicht so toll und dann hatte ich Seifen für mich schon aufgegeben) und am Ende auch zum selber Sieden. Das abgewandelte Vanillemonster ist immer noch eine meiner liebsten Seifen :)
Ich rinse übrigens mit Zitronensäure. 0,5g auf 1L, das ist etwa eine großzügige Messerspitze. Ist geruchsneutral, günstig, hält lange und lässt sich auch gut auf Reisen mitnehmen.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was die Rinse angeht, kann ich mich alexiana anschließen. Zitronensäure finde ich viel angenehmer. :)
Ansonsten stell ich es mir sehr witzig vor, wie du deinem Freund schonend vom Haartick berichtest. :bauchweh_vor_lachen: "Du darfst mich jetzt nicht verurteilen, aber ich hab da mal so ein komisches Hobby gehabt..." *Freund wird blass*
Hach, ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. :mrgreen: [-o<

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
souris hat geschrieben:
"Du darfst mich jetzt nicht verurteilen, aber ich hab da mal so ein komisches Hobby gehabt..."

„Und dafür hab ich ganz viele Bilder ins Internet gestellt...“ :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Sera - Danke dir den Tipp! Vitamin C habe ich früher schon mal ausprobiert, hab es aber irgendwie nicht durchgezogen - hmm. Hab jetzt mal beim dm ein Pöttchen mitgenommen und starte den Versuch nochmal. Wie dosierst du das Pulver denn?
Parfumöl klingt auch gut! Hab nur momentan keins hier - aber vielleicht probiere ich es mal, wenn (falls) ich wieder siede :)

MiBau - schön, dass es dir genauso geht! :D Ich kann das gerade so gut nachfühlen!
Sehr cool, dass dein Freund auch langsam an den LHN-Wahnsinn herangeführt wird :lol: :lol: Das ist teilweise wirklich schwierig! Man muss das sehr behutsam machen, damit sie nicht denken, man hätte einen Vollknall, wenn man plötzlich Essig und 7000 Seifen und Öle ins Bad schleppt und lustige Stäbe in die Haare steckt, obwohl man vorher immer offen getragen und keine große Sache aus den Haaren gemacht hat :lol:
Waaas, du bist mit Seifen angefixt? Wirst du etwa deinem Calia untreu? :kicher: :waigel: Ich werd berichten, wie die Seifen so abschneiden! (am besten sind aber wahrscheinlich nach wie vor selbstgesiedete - willst du nicht wieder anfangen? Ich erinnere mich da an ein paar traumhafte Exemplare :verliebt: )

alexiana - Danke dir! Schön, wieder Mitglied im Seifenclub zu sein :mrgreen: Bin immer noch mehr als geehrt, dass mein Rezept Vorbild für deine tollen Seifen sein durfte :)
Woher bekommt man denn am leichtesten Zitronensäure? Und findest du die Wirkung vergleichbar mit Zitronensaft?

souris - Zitronensäure ist notiert :) Probiere jetzt nochmal Vitamin C und falls das nicht klappt, wird es Zitronensäure.
Es ist wirklich schwierig :lol: :lol: Habe ohne Witz vor ein paar Wochen zu ihm gesagt (sinngemäß) "Du, sag mal - du wolltest doch, dass ich wieder lange Haare habe, gell? Ich will sie mir nämlich wieder wachsen lassen!" *Begeisterung beim Freund, er hasst meine kurzen Haare* "Aber...naja, also... es gibt da noch was, was du nicht von mir weißt..." *kurze Panik beim Freund* "naja, äh... als ich damals so lange Haare hatte - naja, das kam nicht von alleine... ich hab da echt viel Mühe reingesteckt und...viel im...Internet...gelesen und ausprobiert und so... und wenn ich sie jetzt wieder wachsen lasse, dann wird das wahrscheinlich wieder sehr aufwändig und so ein richtiges Hobby. Also wunder dich nicht, wenn dir ein paar Sachen komisch vorkommen :lol: "
Er hatte größtes Verständnis. :lol: Und war wahrscheinlich wirklich froh, dass ich Bilder nur in ein Haarforum und nicht, wie Sera sagt, in dubiosere Ecken des Internets hochgeladen habe :lol: :lol: :lol:

Mittlerweile stehen wieder Haarseifen, Essig und Öle im Bad und ich trage fast jeden Tag Haarschmuck und es kam noch keine Beschwerde (außer über den Essig) - also, es wird :mrgreen: :lol:



Sooo, was gibt es Neues?
Als Anfänger habe ich mich seit dem letzten Post erstmal mit einigen Basics eingedeckt. Behawe-Öle sind angekommen, ebenso wie einige Haarseifen. Auch Apfelessig und Vitamin C sind vorhanden, damit ich mir eine optimale Rinse anmischen kann (nach vielen, vielen Versuchen :mrgreen: )
Außerdem hab ich Urlaub, sodass ich mir zwei Haarschmuck-Stücke bestellt habe :irre: Legt mir bitte ne Zwangsjacke an, es geht wieder los :lol:
Eines der beiden Schätzchen ist auch schon da: Eine wunderhübsche Fee ist bei mir eingezogen. Mit Blaufluß :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab ich nicht ein niedliches Baby-Düttchen? :lol: :lol:

Tatsächlich sind die Stücke von Senza Limiti auch mit ganz wenigen weiteren auserwählten Harrschmuck-teilen die einzigen, die ich behalten habe. Ich konnte mich nur von ganz wenigen SL-Schätzen trennen, das sind einfach Kunstwerke.
Ebenso besitze ich noch ein paar Ficcaren (unter anderem meine heißgeliebte Primavera Black, damals von MiBau ertauscht :bussi: - alle anderen alten hab ich aber fortgegeben) und ein paar wenige Schätze von Grahtoe und Ketylo. Alles andere habe ich restlos weg gegeben. Hab ich eh nie alles getragen :mrgreen:
Unterwegs ist jetzt jedenfalls meine erste Forke von MapleBurl. Fand die sooo schön, bin aber gespannt, wie die Forken in echt aussehen. Auf Bildern wirken sie immer sehr unterschiedlich, finde ich.
Die Marke kannte ich damals noch gar nicht, daher bin ich umso neugieriger. :)

Wäsche-technisch habe ich einiges ausprobiert - und zwar in nur einer Wäsche :irre: Also genau das, was man unbedingt jedem Anfänger raten würde! Neue Seife, neues Öl (naja, Macadamianuss... neu für meine jetzigen Haare :lol: ) und neue Rinse :lol: Dementsprechend schlecht hat es auch funktioniert.
Ich hatte etwas Seifenklätsch nach der Wäsche in den Haaren - glaube also, dass es an der Rinse lag. Kurze Zusammenfassung:

Prewash: Macadamianussöl + Rizinusöl
Wash: Mandarine von Bonsai Seifen (8% ÜF)
Rinse: 8 Messlöffel Vitamin C Pulver auf 1,5 l Wasser
LI: -

Ich habe das mit der Rinse drüberschütten noch nicht wieder so raus. Einseifen geht wieder recht gut, es schäumt wie bolle - aber ich muss echt wieder üben, wie man am besten überall und gleichmäßig die Rinse verteilt. Naja, Übung macht den Meister. Und an der Dosierung der Rinse werd ich die nächsten Male auch noch etwas feilen müssen. Zumindest die Seife war eigentlich recht gut - meine Kopfhaut fühlt sich gut an und auch meine Haare - bis auf eine Klätsch-Stelle - sind zufrieden. Ich werde tapfer weiter seifen. :mrgreen:

Eine Frage habe ich noch an euch: Habt ihr Bürsten-Empfehlungen? Ich bräuchte glaub ich wieder eine möglichst haarschonende - habe nur so eine Styling-Bürste vom dm. Mit Kämmen kam ich nie besonders gut klar, daher wäre eine gute Holz-Bürste wohl das Beste - habt ihr vielleicht Tipps? :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei der Bürste kann ich nicht wirklich helfen...
Ich nehm etwa zwei bis zweieinhalb Messlöffelchen Vitamin C auf einen Liter, allerdings ist das Wasser hier auch harmlos. Das Ganze in einen Messbecher, Längen reintunken, etwa zwei Drittel über den Kopf gießen und den Rest dann kopfüber in den Nacken, so erwisch ich alles gut. Für Zitronensäure würde ich mal im Supermarkt in der Backabteilung gucken.

Die Fee ist sehr niedlich und Respekt an deinen Freund, dass er die Ankündigung gut verkraftet hat :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für ein niedliches Düttchen! :verliebt: Die Fee steht dir gut. MapleBurl klingt auch vielversprechend, was kleines leichtes ist gerade wohl das Richtige.
Haha, das mit dem Freund klingt echt witzig. Anscheinend war er dann aber erleichtert, dass nichts es nur um Haarpflegeticks ging. :D
Was hast du denn für eine Wasserhärte? Ich bin auch nicht so der Profi beim Rinse (oder sonst irgendwas) im Haar verteilen, aber meist geht es doch gut. Alternativ kannst du vielleicht die Rinse in einer Schüssel machen und die Haare eintunken?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Effy :winkewinke:
Eig wollte ich "nur" still bei dir mitlesen, aber jetzt komm ich doch mal aus meiner Ecke ...

Deine "früheren" LHN-Haare waren ja mal ein Träumchen! und deinen Ausflug in die Haarsünden hab ich mir nach deiner Schilderung weitaus krasser vorgestellt, dabei war doch alles recht passabel :)

Ich wasche auch mit Seife und zwar mit einigermaßen hoch überfetteten und meist selbst gesiedeten.. Mind. 12, besser 15% ÜF müssen es schon sein, denn so hab ich meinen Waschrhytmus raus gezögert: indem ich Fett mit Fett bekämpfe

Als Rinse benutze ich nur noch selbst hergestellten Himbeeressig. Davor war es Zitronensäure, die auch sehr gut für mich war und davor war es Apfelessig, aber den Geruch mag ich nicht auf Dauer :wuerg:

Als Bürste benutze ich mit Vorliebe die Mason Pearson Junior. Eine WBB mit Nylonstiften. Ich finde die einfach klasse !

Deine Fee ist bezaubernd und dein Düttchen wird schon bald erwachsen sein ;)

So, und nun guck ich mal, wo ich dein altes PP finde... Seifenrezepte sind immer toll :D

Nachtrag: Du kannst ja bis September Siedevorräte wie Öle, Buttern etc. anhäufen und Rezepte stalken bzw. kreieren. Im September kommst du dann mit dem Siedewerkzeug zurück und kannst sofort loslegen :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de