Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Zuma - vielen vielen Dank dir! :bussi: ich erinnere mich auch noch sehr gut an deine lieben Päckchen :verliebt: und dein wunderschönes Utensilo... Da hab ich gern ein paar Seifen abgedrückt :mrgreen:

Waldsonne - wie lieb von dir, vielen Dank! Seifeninspirationen solltest du in meinem alten Tagebuch auf jeden Fall finden, ich hab ne Zeit lang sooo viel gesiedet und dokumentiert :oops: :mrgreen: hat aber auch einfach Spaß gemacht und meine Haare fühlen sich jetzt schon wieder so gut an, seitdem ich wieder mit Seife wasche... Da kann ich wieder nachvollziehen, wieso ich damals so mega überzeugt war :mrgreen:

Desert Rose - ja, aktuell haben sie wirklich eine Turbo eingelegt. Ich hoffe, das hält noch ein bisschen an...
Den Chamäleon mag ich auch richtig gerne, weil der so groß wird und Stäbe so gut halten. Das ist für mich einer der wenigen Dutts, in denen Stäbe so richtig zuverlässig halten. Die Florence finde ich so so schön. Die steht bei mir auch auf der Wunschliste, ich liebe diese Zapfenoptik...
Jaja, das Vanillemonster.wurde ich heute wahrscheinlich auch anders nennen. :mrgreen:

Hagebutte - das freut mich, ich hoffe, ich kann dich etwas inspirieren :) ich brauche selbst auch dringend Abwechslung und neue Frisuren. Ich hoffe, dass die Länge schon reicht, um die meisten Frisuren umzusetzen! Und Fischgräte flechten ist echt nicht so schwer, wie man meint!

____

Die letzten Tage habe ich entweder nochmal Chamäleon oder Haarkur-Holländer getragen :mrgreen: Beides nicht wirklich vorzeigbar. Zwei richtige Dutts hab ich dann aber doch noch fabrizieren können:
BildBild
Den Hypno Bun, der offensichtlich gerne Flexis frisst und einen kleinen kompakten Disk Bun mit neu bekugelter KPO.
Bild
Die KPO habe ich schon ewig und bisher hatte ich immer eine E4 drin, aber ich habe mal etwas Abwechslung gebraucht und mir eine Blaufluss-Kugel gekauft. Gefällt mir richtig gut so.

Außerdem habe ich mal wieder meine Haarstruktur bestimmen lassen (das letzte mal wurde ich 2012 auf 1c eingestuft).
Scheinbar hat sich meine Struktur in den Jahren echt geändert, mittlerweile wurde ich auf 2a bestimmt :)
Das Beweisbild liefere ich euch auch noch:
Bild
Das ist meine natürliche Struktur, nur mit Seife und saurer Rinse gewaschen, ohne kämmen, leave in und anfassen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mehr Blaufluss-KPOs braucht das Land! Steht dir sehr gut und das Chamäleon ist auch super geworden, bei mir wird das immer ein Katastrophendutt^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, deine Haarstruktur hat sich ja wirklich ganz schön verändert! Erinnert mich an meine Haare, bevor ich mit der Seifenwäsche angefangen habe. Vielleicht werden wir ja doch noch Haarzwillinge :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, da haben deine Haare aber wirklich Gas gegeben. :shock: Aber umso besser. :) Die Struktur sieht auch richtig gut aus, das sollte schon etwas über 1c hinaus gehen. Und echt dicht sind sie auch!
Deine Frisurenchallenge ist cool und ich freue mich über und auf die Beweisbilder, die dabei rauskommen.

Und aaah, Seife! :mrgreen: Selbstgemachte Seife ist toll. Selber sieden ist irgendwie aufwändig, aber es zahlt sich doch irgendwie aus. Ging dir das Sieden noch leicht von der Hand?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist bei mir der Hypno Bun. Der wird zwar auch groß, aber eher flächig. Dafür wird er immer verwendet, wenn ich guten Halt brauche z.B. beim Sport.

Du siehst sie auch als Zapfen? Das ist interessant, weil manche eine Blüte und manche einen Zapfen darin sehen. Ich sehe auch den Zapfen, vor allem mit kontrastarmer Kugel.

Nein, die darfst du nicht mehr umbenennen. Das ist schon fast retro. :kicher:

Beide Stücke gefallen mir sehr gut an dir.

Das kann gut 2a sein, ja. Dann sind wir Strukturschwestern...oder so.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - Hallo Neuanfang
BeitragVerfasst: 25.08.2022, 00:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Effy,

Schön, dass deine Haare wieder lang werden, falls das nach anderthalb Jahren noch aktuell ist. Darf ich mich bei dir niederlassen? Schon Wahnsinn, was für eine Strukturveränderung Seife bewirken kann. :o Ich kann mich noch an fatzglatte Haare von dir erinnern. Und die damals mit Blaufluss umgekugelte KPO gefällt mir auch sehr gut. :)
Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen oder was zu gucken zu haben. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de