Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Makaroni :)
Danke für das Kompliment!

Ich habe jetzt nochmal 2x verdünnt gewaschen und danach jedes mal Klätsch gehabt.
Ich habe mit dem Heymountain Peppermint Shampoobar gewaschen (nicht gut- Juckreiz :cry: )
Und dann 2x mit dem Nivea Mizellen Shampoo Sensitiv und zwar unverdünnt und das war dann auch gut.

Bei mir klappt unverdünnt also besser :?

Außerdem habe ich von Garnier Hairfood die Sorte Aloe Vera getestet, als Prewashkur und Postwashkur, bzw statt Spülung und lange einwirken lassen.
Ich bin bis jetzt schwer begeistert. :mrgreen:

Ich habe mich bei der Garnier Fructis Aloe Vera Hairfood und Nivea Mizellen Shampoo Sensitiv bewusst für eine silifreie CWC Kombi entschieden, weil ich eventuell am WE färben (hennen oder tönen..oder beides...mal sehen :lol: ) will. :D

Ich bleibe also bei CWC und unverdünntem Shampoo. 8)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich schaue hier auch mal rein, ich mag deinen entspannten Umgang mit den Haaren. Ich war auch super gestresst von meinen Haaren, als ich sie 2016 abschneiden ließ. Nur über die perfekte Pflege,Waschrhytmus etc sinniert, ich konnte die Haare nicht mehr genießen. Ich kann dich voll verstehen,wenn man fettige Kopfhaut hat möchte man waschen,logisch.....man macht's sich vielleicht selber schwer. Deine Haare sehen super aus,sehr gepflegt trotz färben, da sieht man was möglich ist auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht LHN konform ist. Werde hier weiter deinen Weg verfolgen.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Da muss ich Isa zustimmen :)

Habe auch das Gefühl, dass du recht entspannt mit deinen Haaren umgehst, Midori :)
Bin ehrlich, du hast mich auch ein klein wenig angefixt, mal wieder KK eine Chance zu geben.
Bin lange drum herum schlawenselt.
Und jetzt bin ich doch entspannter, endlich wieder mal KK zu probieren :)

Achja und das Nivea Mizellen Shampoo hatte mich auch schon angelacht :)
Testest du das schon lang?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 08:32 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab gerade dein Projekt überflogen und setze mich hier auch dazu :D
Ich finds toll dass du immer wieder verschiedene Produkte testest, das mache ich nämlich auch sehr gern :mrgreen:
Deine Haare sind übrigens der Wahnsinn :verliebt: die deines Deckels natürlich auch!
Mein Deckel ist Kurzhaarträger, lange Haare würde ich an ihm aber sicher auch toll finden :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 14:27 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Meine Frau hat mittlerweile seit 15 Jahren lange Haare. Das längste war Klassik, aber größtenteils hatte sie ihre Haare auf Steiss Länge. Sie hat nur mit KK gepflegt und immer dunkelbraun gefärbt. Natürlich auch mit chemischer Farbe. Trotzdem bekommt sie ständig Komplimente für ihre Haare. Da sie immer mehr graue Haare bekommt und die durch das dunkelbraun am Ansatz sehr auffällig sind wollte sie die Haare heller haben Letzten Samstag war sie beim Frisör. Die Friseurin meinte das sie noch nie so schöne, gepflegte Haare auf so einer Länge gesehen hat. 7 Stunden später und 220 Euro leichter war sie dann hellbraun mit einem leichten Kupferstich. Ca. 10 cm Haare musste sie lassen. Die Haare sehen wundervoll aus. Ich glaube einfach das es Haare gibt die einfach mit KK besser klar kommen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,
schön von euch zu lesen und Danke für eure Kompliment
e :oops: :D

@isa: Ich bin definitiv glücklicher, weil meine Haare viel pflegeleichter geworden sind. Das Leben ist schließlich schon stressig genug!

@Hildur: ja, jetzt bin ich entspannt. Ich hatte mich ja auch vorher wahnsinnig gemacht und war verzweifelt, warum das bei mir auf Dauer alles nicht so recht klappt und nun ist einfach alles ganz relaxt.

Das Mizellen Shampoo benutze ich jetzt schon einigen Monaten, die Flasche ist fast leer und ich werde nachkaufen (wobei ich dann vielleicht aus der Reihe das Feuchtigkeitsshampoo teste :gruebel:)
Am Anfang hatte ich etwas Juckreiz, aber mittlerweile ist es mein Lieblings Shampoo. Ich glaube fast, dass der Juckreiz einen anderen Auslöser hatte. Meine Kopfhaut ist ruhig, fettet relativ langsam und die Haare sind weich.

@_Tinchen: Testen ist super :) Ich finde zwar ein paar Nachkauf Kandidaten, aber es gibt ja immer was Neues zum ausprobieren- das macht schließlich Spaß :)

@GrandMagus: Das motiviert mich! Liebe Grüße an deine Frau! Du hast recht, es kommen wirklich einige besser mit KK zurecht.


Außerdem habe ich die Illusion fallen gelassen, dass irgendetwas meine feinen Fusseln in eine Wallemähne verzaubern könnte- das hilft sehr beim Entspannen :wink:
___________________________________________________________________

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ooh, die Forke ist wirklich ein Traum und passt natürlich super zu deinem Rot. ^^ Und deine wirren Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 05:19 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hast doch schon eine Wallemähne! Eine wunderschöne Glanzwallemähne! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Schmunsel: Danke :)
@GrandMagus: Danke sehr!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Oooooh voll schön. :verliebt: Die Farbe ist toll. *.* Ich finde schon das Wind und feine Haare zusammenpasst. :mrgreen: Habe vorhin mal meine Schränke durchgesehen und gesehen das ich noch diverse Schachteln vom Granat und Dunkle Kirsche daheim habe. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die Farbe ist richtig toll geworden :verliebt:
Die Länge kann man doch trotz Wind gut erkennen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Midori hat geschrieben:
@GrandMagus:.

Ich hatte die Pickel der Hölle von purer NK-Pflege bzw. alternativer Pflege bekommen. Haarbruch und verklettete Haare.
Ohweh, von der tollen NK Deo/ Öko-Deocreme gar nicht zureden...ein Iltis ist nichts dagegen :lol: :lol:
..aber yay, meine strähnigen und fettigen Haare sind weg geduttet und der Geruch nach Sebum ist ja so wunderbar und ich bin so superior gegenüber den Mainstream-Unterworfenen-Unwissenden-...hust...das war böse :twisted: Bitte nicht persönlich nehmen!
Das waren meine Gedanken zu meiner "ich wasche alternativ" Hochphase




Hm, ich hatte einen Sommer lang extremen Schweißgeruch. Ständig habe ich mich bei jeder Gelegenheit gewaschen, hatte schon einen Waschlappen in einer Plastiktüte in der Handtasche für zwischendurch. Selbst nach mehrmaligem Waschen roch ich noch nach Schweiß. Ich war völlig verzweifelt, wurde leicht paranoid und wollte schon zum Arzt gehen, als ich eine (gekaufte) Deocreme ausprobierte - das Problem war weg. Habe danach mehrere Monate gekaufte und selbstgemachte Deocreme verwendet und dann wieder Deoroller getestet - zur Zeit kann ich beides nehme. In dem einen Sommer konnte ich aber definitiv nur Deocremes nehmen.
Ich hoffe stark, dass es den meisten NICHT um ein Überlegenheitsgefühl geht, sondern um den Spaß am Ausprobieren, mögliche Lösungen für Probleme mit der Körperpflege oder Verbesserugen im Waschrythmus etc. Im Gegenteil, mein Gefühl ist, dass man das Bad als "Alternativer" eher leer räumen sollte, bevor Freunde kommen. Honig und Roggenmehl im Glas machen sich bei einigen Besuchern nicht so gut im Bad.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Schmunsel: Danke! Welche Farbe dunkle Kirsche meinst du? Auch von Poly Brillance?
@Hildur: Danke, ja auf dem zweiten Bild geht das.

@tasha: Nein, es ging mir beim Ausprobieren nicht um ein Überlegenheitsgefühl.
Das waren nur Gedanken, mit denen ich auf absurde Weise versuchte meinen Fettkopf vor mir selber zu verteidigen. :lol: außerdem habe ich das natürlich überspitzt formuliert, das ist nicht ganz ernst gemeint.

Schön, dass die Deocreme bei dir jetzt funzt. :D
Nachdem ich 9 verschiedene getestet hatte, hatte ich echt keine Lust mehr. :(

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ja genau, auch dieses Brillance Tönungsgel. Hatte da mal ein paar gebunkert als es mal hieß das die ausgelistet werden. :D (ist aber schon eine ganze Weile her)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 09:35 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na die Bilder bestätigen meinen Kommentar doch zu 100%. Was für wunderschöne Haare! Was spricht denn aktuell eigentlich dagegen deine Wunschlänge Klassik in Angriff zu nehmen? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de