Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:shock: wow...so viele Reaktionen (für meine PP Verhältnisse ist das viel :lol: )
Hallo an die neuen und bekannten PP Besucher :knuddel:
Ich bin sehr froh, dass (noch) keiner einen belehrenden Beitrag gepostet hat. Davor hatte ich ja durchaus etwas Angst.

Es ist unglaublich relaxend, wenn man so ganz ohne festen Rahmen vor sich hin wachsen lässt. :lol:

Ich versuche mal wieder wenigstens ein aktuelles Längenbild zu machen und zu posten. Irgendwie komme ich da nie zu :roll:
Ich gelobe Besserung was Fotos angeht.

Zum HA: seit die Haare nur mit langweiligem Shampoo gewaschen werden, ist der Ausfall deutlich zurück gegangen!

Zum Färben: das Henna färbte leider echt schlecht, der Ansatz ist kupferbraun und die Längen dunkelrot. :roll:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Eine schöne Frau kann nichts entstellen....
Und nächstes Mal klappt's sicher besser!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Super, dass dein HA sich verkrümelt!!!
Ich freue mich auf das Längenbild und lasse ganz viel gutes Haarkarma da, auch wenn die Färbung nicht so ausgefallen ist, wie erhofft. Hatte ich auch oft zu meinen Hennazeiten. Die nächste wird besser ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin,

Haarwäschen:

Dienstag: Prewash: Khadi Amla Öl (Längen); Wash: Faith in Nature Aloe Vera Shampoo
:arrow: schnelle Trocknungszeit, glattes Haar, weich und seidig, ruhige Kopfhaut

Freitag:
Wash: Faith in Nature Aloe Vera Shampoo; Postwash-Kur: Alterra Feuchtigkeitsspülung mit Amla Öl und Kokosöl
:arrow: Die Kur war zu reichhaltig und die Längen waren hinterher sehr ölig, das bestätigt mir, das Prewash-Kuren für feine Haare deutlich besser sind

Daher folgte Samstag:
Prewash: Überpflegung der vorherigen Kur
Wash: Oma Agafia Getreide Shampoo (gesamtes Haar)
:arrow: Die Haare glänzen, sind wunderbar weich und gut kämmbar.
Die KH ist direkt nach dem Waschen leicht gereizt (wahrscheinlich durch die Entfettung), später legte sich das.
Die Haare sind jedoch leicht knirischig, den Grund vermute ich in den im Shampoo enthaltenen Proteinen.
____________________

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Midori,

ich geselle mich hier auch mal dazu :D Mir gefällt Deine (neue) Einstellung zu Deinen Haaren. Lange Haare um jeden Preis, das ist echt anstrengend. Da finde ich so eine relaxte Sichtweise sehr angenehm. Man soll ja Spaß an seinen Haaren haben. Lieber ein paar cm kürzer, wenn es dafür besser aussieht.
Und auf dem offenen Haarbild bei Deinem letzten Post finde ich Deine Haare richtig schön, ganz tolle volle Spitzen!

Und außerdem gefällt mir Dein Nickname :mrgreen: Hat der zufällig was mit Mila zu tun? :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Hui, du wäscht auch am nächsten Tag, wenn es zu „gepflegt“ ist? Sehr sympathisch :D
Und mit den Proteinen gehts mir wie dir, meine Haare werden sofort knirschig davon...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 17:20 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du kannst mit deinen Haaren mehr als zufrieden sein. Sie sehen wunderschön aus. Die Kante ist ja auch der Hammer. Ich kann dir nur weiterhin ein gutes Wachstum wünschen und das deine Haare so schön bleiben. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin,

@Andi78: Mit Mila Supestar nicht direkt, jedoch liebe ich Japan und die Farbe Grün, daher ergab sich als Nick Midori
@Dragonette:
hehe, lieber waschen als den ganzen Abend daran denken, dass die Frisur halten muss damit niemand das Öl-Dilemma sieht. :lol:
@GrandMagus: Danke sehr!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Und wieder mal erkenne ich mich wieder in deinen Zeilen! Was hab ich alles ausprobiert, gekurt, gemacht, getan.... letztlich waren meine Haare total im Eimer und ich hab auf APL geschnitten. Hauptursache dafür war bei ebenfalls Seife in Kombi mit Henna.
Mit Shampoo und Condi ist wieder alles schick!

Den TT kannst du übrigens in die Spülmaschine packen, da wurden bei meinem die Borsten wieder gerade durch die Wärme ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Midori!

ich kann mich nur wiederholen:Einfach ein tolles Rot, vielleicht mit etwas Gelb, aber ein tolles Rot! Und die Frisur zur Hochzeit war ja mal richtig schick!
Die Mittel gegen meinen Haarbruch fand ich auch nicht im Forum, zeitweise wurde er sogar nur noch schlimmer, in einem anderen Forum hätte ich gar nicht lesen wollen, weil sich sowieso alles irgendwie gegenseitig beeinflußt. Mit meinen Haaren wurde es erst besser, als ich anfing, mich gezielt ganz allgemein mit Aufbau, Eigenschaften und strukturellen Veränderungen des Haares auseinanderzusetzen, um möglichst gut zu verstehen, wie sie funktionieren und um dadurch meine Fehler in der Pflege - zumeist Umstellungen auf angeblich "schonend"- zu erkennen, und jetzt wachsen sie etliche Zentimeter tiefer, aber kaum noch mit Bruch drin. Übrigens kämme ich zurzeit auch mal wieder naß, bis jetzt habe ich keine negativen Effekte feststellen können (und der Kamm ist aus Plastik und war auch relativ preiswert, von der Müller-Eigenmarke).
Davon, irgendetwas ewig lange auf der Kopfhaut schmoren zu lassen, halte ich grundsätzlich nichts, weil keiner wirklich weiß, wie es um seine Kopfhaut bestellt ist und ob das nicht auch eine ungünstige Wirkung hat, siehe Juckeiz etc. Außerdem produziert die Kopfhaut i.d.R. das, was sie und die Haare brauchen, nämlich den Talg, selbst (klingt vielleicht furchtbar besserwisserisch, aber bei all den tollen Rezepten....)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Dragontte, Silberelfe: Danke fürs Feedback :D

Moin,

Ich war seit Anfang der Woche erkältet, leider bin ich dann zu früh wieder arbeiten gegangen und danach lag ich so richtig flach :roll:
Also gab es eine 2 Tage Ölkur mit Amla Öl und Sesamöl. Ich kam ja eh nicht vor die Tür.

Als ich noch nicht so schlapp war, war ich noch einkaufen u.a. auch für die Haare :lol: und bei Rossmann hüpften für je 55 Cent die ISANA Seidenglanz Spülung und das Shampoo in mein Körbchen und beim Rewe neues Sesamöl (Bio Qualität, 100 ml, 2,99€).

Sonntag wurde dann wieder gewaschen
Prewash: Amla Öl, Sesamöl (gesamtes Haar, sparsam); Wash: ISANA Seidenglanz Shampoo (gesamtes Haar); Condi: ISANA Seidenglanz Spülung (Längen)
:arrow: Wie erwartet reagieren die Haare etwas aufs Protein, aber noch im Rahmen. Ansonsten ist die KH ruhig und die Haare sind gut kämmbar und sehr seidig :verliebt:

Da sind ja Balea Spülungen vorteilhafter für mich, da die einfachen Spülungen i.d.R keine Proteine enthalten. Es befindet sich jedoch in der Nachbarschaft (3 min Entfernung) ein Rossmann, da gehe ich dann natürlich eher hin. 8) 8) 8)

Ich werde wohl nächstes Wochenende oder wieder mal tönen. Mich stört der Farbunterschied einfach zu sehr und ich habe sowieso hier noch 4 Packungen Poly Brillance Granarot herum stehen, die wollen benutzt werden :lol:

Mehr gibts nicht :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Den Kamm von DM habe ich auch. :mrgreen:
Ich finde jeder sollte seine Haare so pflegen, wie es für ihn passt. Stress hat man im Alltag genug, da muss man sich nicht noch mit seinen Haaren stressen.
Für mich kommen einige Tipps aus dem LHN nicht in Frage, weil ich den Sinn nicht sehe, sie sehr kostenintensiv sind oder ich auch einfach zu faul dafür bin! :D

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin Corven :huepf:

Moin an alle, :D

endlich sind hier Herbstferien! Ich brauche auch dringend ein paar Tage frei, ich war die letzten 2 Wochen völlig am Ende.
Die Haare waren da sehr zweitranging.

Tatsächlich habe ich auch erst heute wieder Haare gewaschen! Nach 7 Tagen...
Ich habe dabei nicht bewusst heraus gezögert. Meine Haare haben tatsächlich erst Donnerstag angefangen ganz leicht zu fetten und waren erst gestern (Samstag) deutlich fettig. Zudem hatte ich seit Donnerstag immer etwas Sesamöl in die Spitzen und unteren Längen geben, welches sich ja auch immer etwas hochzieht.
Da ich meine Haare immer wasche, sobald sie deutlich fettig sind, habe ich sie nicht früher gewaschen. Normalerweise waren meine Haare nach 2 Tagen so fettig, wie sie jetzt Samstag waren.

Ich denke, da kamen einfach 4 Faktoren zusammen.
Die Faktoren waren: Hormone (1 Woche im Monat fettet meine Haut weniger ;) ), Ölkur, neues Shampoo und es war nicht mehr so heiß, also kein heftiges Schwitzen.

Heutige Wäsche:
Vorher mit dem TT gebürstet
Prewash: Sesamöl (seit Donnerstag) Wash: ISANA Seidenglanz Shampoo; Condi: ISANA Seidenglanz Spülung
:arrow: Mit dem Shampoo habe ich das gesamte Haar gründlich eingeschäumt, um es ordentlich zu säubern. Die Spülung wurde vom Hinterkopf bis in die Spitzen verteilt und wirkte ein paar Minuten ein, ausgespült wurde lauwarm und kalt nachgespült.
Die Haare ins Handtuch, nach einger Zeit headbangen und mit den Fingern entwirren.
Später werden sie mit dem groben Ebelin Kamm gekämmt und zur Nacht geduttet.
Die Strähnen, die schon trocken sind, sind glänzend und weich =D> Die Kopfhaut juckte jedoch.

*Bilderhost Account gelöscht-link entfernt*

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 15:27 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, deine Haare sehen richtig toll aus! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin,

Danke GrandMagus! Sehr nett von dir :)

Ich feierte gestern meinen 30. Geburtstag nach (der eigentliche B-Day war im Juli).
Beim Blick in den Spiegel hat mich der bräunliche Henna Farbton so gestört, dass ich trotz meines vorherigen Post doch getönt habe. :roll: :roll: :roll:
Mich wird das relativ schnelle Auswaschen zwar nerven, aber ich brauchte gestern eine schnelle Lösung.
Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich ausgerechnet gestern auch meine Bestellung Esthertol Rot verstärkt erhalten hatte.
Das enthält Sodium Picramate, aber ich will beim nächsten hennen dieses braun-kupfer Disaster wegbekommen.
Dunkelrot mag ich einfach am Liebsten.

*Bilderhost Account gelöscht- Link entfernt*

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 16.06.2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de