Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Corven!

Ich bin auch recht begeistert davon, das es mit Weleda klappt! Jedoch waren sie heute wieder fettig :|

Deswegen habe ich heute wieder mit einem Shampoobar gewaschen.
Ich habe nämlich als Beigabe bei einem sehr tollen Tausch den Shampoobar Nessie von Sauberkunst bekommen.
Den musste ich natürlich testen, vor allem weil ich aufgrund der Tonerde immer skeptisch bei diesen Bars war.

Als Prewash gab es Amla Öl und indische Kräuter (Brahmi, Hibiskus, Bhringaraj) die ich noch aufbrauchen will und danach den Shampoobar Nessie von Sauberkunst. Als LI gab es einen Tropfen Aterra Allround Öl.
Die Haare habe ich überkopf mit kaltem Wasser gewaschen.
Sie trocknen noch vor sich hin. Die Kopfhaut ist ruhig.

Edit: Kopfhaut Juckreiz der Hölle :evil:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Doku

Mittwoch:
Prewash: Khadi Amla Öl
Wash: Oma Agafia Getreide Shampoo
:arrow: Mega Glanz, gut kämmbar (Polyquats), ruhige KH

Samstag:
Prewash: Alterra All-round Öl
Wash: Faith in Nature Aloe Vera
:arrow: Glanz, etwas klettig, ruhige KH

Sonntag:
Ansatz: Sala Henna, angerührt mit Kräuter Tee, Rosmarin Öl, Apfelessig
Längen: obige Mischung, Alterra Feuchtigkeitsspülung, Khadi Amla Öl
Ausgespült mit Alterra Feuchtigkeitsspülung
:arrow: wirkt aktuell noch ein, wird editiert der Ansatz ist rostrot, die Längen wie immer dunkelrot und glänzend. Ein paar Stellen NHf habe ich nicht erwischt :roll: , weil das Henna mega bröckelig war :| . Sollte ich die Marke nochmal nutzen, rühre ich mit Honig und Öl an.
Also, nicht so super. Im Oktober henne ich eh wieder, daher ist das nicht so schlimm.

Edit: Fotos entfernt, Link defekt

Edit: Henna Ergebnis
Edit: Schreibfehler

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 21.12.2018, 19:04, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Hallo Midori,
ich war auch einige Zeit nicht im Forum, hab mit normalem Drogerieshampoo gewaschen, meinen Standardcondi benutzt und alle Jubeljahre mal Öl. In der Zeit sind meine Haare nach einem radikalen Schnitt von APL zurück auf Taille gewachsen und alles war gut...

Kaum bin ich hier wieder aktiver, komme ich auf die tollsten Ideen :roll:
Seife hat mir 2015 die Haare - warum auch immer - total geschrottet und ich hab letzte Woche ernsthaft dadrüber nachgedacht, das nochmal zu versuchen :stupid:

Ich hab mir jetzt selbst auferlegt, bei MEINER Routine (die irgendwie gar keine ist) zu bleiben, die klappt nämlich!

Du siehst: dir gehts da nicht alleine so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das beruhigt mich :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Falls es dir ein kleiner Trost ist: ich hab diese Erkenntnis auch erst n a c h meiner 70€ Bestellung bei khadi erlangt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, das kann ich auch gut! Erst zuckt der Bestellfinger, weil es soll ja alles so toll sein...und kaum ist das Paket unterwegs wird mir klar, dass ich das eigentlich gar nicht brauche. :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Oh Mann, Schwester im Geiste :D
Ich weiß gar nicht, warum das so ist, eigentlich klappt ja das erprobte Zeug für (in meinem Fall) wenig Geld total gut...

Naja, der Lush Kram wird aufgebraucht bzw. dem Deckel angedreht und die Khadi Orgie wohnt jetzt in der Tauschbörse. Ich hab mir fest vorgenommen, mich diesbezüglich jetzt wirklich auf das erprobte zu beschränken und gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich verteile dann auch gerne Zeug an den Deckel, meine Mutter und ins Wanderpaket...wobei ich in letzterem natürlich auch oft fündig werde :lol:

Ich nehme jetzt auch fest vor, meine ganzen Shampoos aufzubrauchen.
Das sind immerhin so fünf Shampoos :mrgreen:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich mag absolut keine Routine, sondern liebe Abwechslung. Z. B. käme ich nie auf die Idee immer das selbe Shampoo oder den selben Condi zu benutzen. Ich wasche mal mit KK, mal mit NK, Shampoobars, Duschgels oder Seifen. Worauf ich gerade Lust habe. GsD habe ich auch keine empfindliche Kopfhaut und die Haare sind dann manchmal schön und manchmal halt nicht so schön, je nach Waschmethode.
Kommt sowieso alles in den Dutt. :mrgreen:
Rinsen habe ich mal regelmäßig gemacht. Mit Öl, Essig, Zitronensaft, Tee und Weizenprotein. Egal welche Mischung, ich habe keinen Effekt gemerkt. :-k
Diesen Calia Hype kann ich z. B. nicht so ganz nachvollziehen. Das Zeug ist mir schlicht zu teuer. Dann kauf ich mir lieber Haarschmuck!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, stimmt.
Kaufen würde ich mir das auch nicht, höchstens ertauschen :mrgreen:
Es ist schön, dass nicht alle so streng sind! :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Streng ist doch doof!
Ich will zum einen Spaß an den Haaren und deren Pflege haben und zum anderen war es wirklich so: je weniger Beachtung ich Ihnen geschenkt habe, desto besser haben sie sich gemacht.
Ich hatte im Januar 2017 meinen radikalen Schnitt auf APL, danach im Dezember gerade mal 1cm getrimmt, gewaschen womit ich wollte, condi rein und gut. Dennoch ist meine Kante jetzt bei Taille trotz Blondierung kein großes Desaster und sie wachsen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Hallo Liebe Midori,

ich finde deinen Beitrag klasse! Kann ich total Nachvollziehen, dass du mal eine Pause vom Forum genommen hast. Ich merke bei mir auch deutliche Veränderungen seit ich hier unterwegs bin (pos. oder neg. wird sich wohl noch zeigen). Finde ich bewundernswert, dass du zu dem Stehst was für dich persönlich funktioniert!

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bin auch nicht streng und sehe das alles ähnlich wie Du. Ich wasche, wenn nötig. Wenn ich Lust auf Offentragen habe, mache ich das, auch ohne haarschonendes Seidentuch darunter.

Eine Zeit war ich etwas extremer unterwegs, habe mich aber gedanklich viel zu viel mit Haaren beschäftigt, viel zu viel Zeug gekauft und ausprobiert und es nahm dann eine Richtung an, die für mich nicht mehr schön war. Es sind Haare, keine Niere. (Das ist nur meine persönliche Meinung.) Ich möchte mich noch an ihnen erfreuen können im Rahmen des Möglichen. Heute kommen ca. 10 bis 15 cm ab und vielleicht werde ich mich eine Weile kurzhaarig fühlen, aber sie wachsen nach und vielleicht gefällt mir die kürzere Länge sogar ganz gut! Im Moment gefallen sie mir offen jedenfalls nicht mehr und den ewigen Dutt (der mich von vorne eben doch streng aussehen lässt) kann ich langsam nicht mehr sehen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Midori!

Und ich bin auch nicht streng, nur in einer Hinsicht, nämlich, wenn es gesundheitliche Belange tangiert, da fiele mir bei Dir natürlich die Kopfhaut ein sowie der vermaledeite Haarausfall - was durchaus auch direkt miteinander zu tun haben kann -, daß Du darauf wirklich achtgibst, färben würde ich persönlich nicht, bewundere aber durchaus gerne vor allem dunkelrote Kunstwerke aus dem Farbtopf, Und Deine Farbe ist auch eine von denen, die ich besonders schön finde. Ansonsten freue ich mich darüber, daß jemand einfach mit Freude und entspannt an die Sache herangehen möchte und sich das Haar-Leben auch nicht unnötig erschwert mit Zeugs, daß man eigentlich nicht braucht.
Daß Flechten meinen Haaren nicht bekommt, habe ich übrigens auch festgestellt, ebenso, daß S&D nichts bringt, weil es nur unnötig ausdünnt (je nachdem, bei mir auf jeden Fall!), und gegen Bruch hat's auch nichts gebracht (bei mir jedenfalls nicht).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Huhu du Liebe!

Oh wie schön, hier gibt es wieder von dir zu lesen. Da mache ich es mir doch gleich bequem und lese wieder mit, auch wenn ich nur noch selten hier bin. Tatsächlich aus ähnlichen Gründen wie du jetzt lange weg warst. Aber es ist schön, wieder von dir zu hören beim Reinschauen.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de