Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aus Fehlern werden neue Chancen...

Aus einer dummen und impulsiven Entscheidung hatte ich mir bei einem (günstigen) Friseur einen Pony schneiden lassen (Samstag)
Ich bereute es sofort :roll: Der Pony ist nicht gut geworden. Die Friseurin hat zu viel Haar genommen.
Nachts lag ich wach und hatte Bauchweh, weil ich mich so über diese Entscheidung ärgerte.
Doch irgendwann wurde mir klar: " Das sind nur Haare!" Ich klemme den Pony also weg und lasse ihn rauswachsen.
Zudem werde ich parallel endlich meine NHF rauszüchten. Ich habe erste Silberlinge und finde das total toll.

Es wird also 2020 ein neues Projekt gestartet.
Dieses will ich in vier Kapitel/Ziele unterteilen:
1. Pony bis zum Schüsselbein rauszüchten
2. NHF rauszüchten (Schlüsselbein oder länger)
3. Gefärbte Längen schneiden/trimmen ? (Bob schneiden lassen oder doch lang lassen und Farbreste weg trimmen?)
4. NHF lang züchten (sollte ich kurz schneiden lassen :arrow: BSL bis 40?)

Zur Pflege: Ich will natürliche Haare, d.h. meine NHF soll nicht mit Silikonen, Parabenen etc in Berührung kommen. Wobei KK ohne diese Zusätze mMn auch gut ist.
Die silihaltige KK Nutzung war ja letztlich ein Resultat der ständigen Färberei. Die Längen kamen mit NK nicht zurecht. Um die Längen zu managen werde ich auch weiterhin KK Leave-Ins nutzen. Zum Kämmen und Haarbruch eindämmen sind Silis ein Segen.

Puh, da habe ich was vor mir. Aber ich will das jetzt wirklich durchziehen. Ich wollte schon so oft meine NHF rauswachsen lassen, hatte aber Angst vor Veränderung.
Letztlich wachsen Haare und auswachbare Tönungen sind auch eine gute Idee, falls man schwächeln sollte.

Ins neue Projekt kommt dann auch ein Pony Foto. Wann ich damit starte, kann ich noch nicht sagen.
Ich muss noch einiges für die Arbeit machen und vor den Zeugnisferien ist eh immer Stress angesagt.
:roll:

Ich wünsche Euch jedenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr(zehnt)!
:tanz: :fruechte: :helmut:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midori- beendet
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!

NK kann ich verstehen, ich benutze seit Jahren (uff, sicher 12!) keine Silikone in der Haarpflege mehr. Zwischenzeitlich mal von anderen ein bisschen LI oder Spülung mit probiert. Klar, ich verstehe den Reiz. Kämmbar, Glanz usw. Aber das bekommt man mit passender Pflege bei gesundem Haar auch ohne hin. Viel Erfolg dir dafür!
Früher oder später werde auch ich zur NHF gehen. Noch fühle ich mich aber nicht bereit dafür.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de