Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
So, jetz, hier auch nochmal: Hallo Rostzwerg!
Jaha... Das Ding mit den spontanen Entscheidungen... mal sehen... wie das hier noch so wird. Besser ich schreib gar nicht erst im Voraus "ich mach das dann so!" weil am Ende wirds ja doch wieder ganz anders... :wink:

Hallo emma-lieselotte!
Chamäleon is gut :mrgreen: .
Aktuell hab ich eher so n "dreifarbige Katze"-Gefühl... Der Ansatz hat gefühlte 3 Stufen. Manche Strähnen scheinen roter zu sein als andere. Und die dunklen Spitzen... Mal sehen wie viel ich mir von denen morgen wegschneiden lasse. "Alles" ist wahrscheinlich zu viel.

huhu Bunny-chan! :winkewinke:
Lieben Dank für deine Ausführlichen Gedanken .
Kopfhautmassage... ich weiß ehrlich gesagt nicht, in wie weit das was für mich wäre. Aktuell denke ich, wenn da was juckt dann wahrscheinlich Wundheilung. Ansonsten würd ich gerade nicht sagen, ich hab die Finger oben weil es juckt. Is wahrscheinlich mehr Kopf-Sache. Das Suchen nach störenden Dingen "da oben". ABER: was ich gerne mal mache ist unter der Dusche den Massage-Strahl. Das ganze einfach auch bisschen aufweichen...
Im trockenen Zustand versuche ich eher die Finger weg zu lassen. Auch beim Bürsten. Eher nich so mit Druck am Scheitelpunkt. Obwohl, auch da: ich überlege. So ne Holz-Bürste mit Knubbeln auf den einzelnen Stiften? Sollte doch auch nicht zu kratzig sein - aber könnt n bissl Druck geben, oder? ich werde demnächst eh ein zwei Dinge bestellen...

Ja, Pflanzenhaarfarben stehen schon auf der "wird mal getestet"-Liste. Aber nicht in den nächsten 4 Wochen. Da stehen noch so ein zwei Sachen an, zu denen ich nicht mit evtl missglückten Färbe-Versuchen auf dem Kopf gehen will. Und jetzt könnt ich hier schon wieder schreiben, was der aktuelle Plan für die nächsten Wochen ist ;) aber nö. Wenn ich das hier jetz schreibe denk ich übermorgen wieder ganz anders... Aktuell scheine ich da besonders sprunghaft...
Ich kann aber sagen, die Wahrscheinlichkeit dass ich nicht (dauerhaft) färbe ist im Moment doch erstaunlich groß. Ich hab ne Country Colors Tönung hier. Die vielleicht. Aber auch noch nicht gleich nach dem Friseur-Besuch (hab ich nie gemacht. Sofort danach gefärbt. Weil ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass danach wieder irgendwas "offen" war, da oben. Erst mal paar Tage zuheilen lassen...)
Nun, wir werden sehen. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie ich mich entscheiden werde ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Dann wird das hier ein Tagebuch voller Überraschungen :lol: :lol: :lol:

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa oh mann, wenn da noch schorfige Stellen sind, die gerade erst heilen, dann wäre eine Kopfhautmassage wohl eher nicht so gut. Hätte jetzt nicht gedacht dass es noch so schlimm ist, Entschuldigung. Also ich schätze, wenn mann mit so einer Holzbürste zu fest Bürstet und es total übertreibt, dann kann man sich wahrscheinlich auch damit verletzten... Mein Freund hat sich mal mit dem Tangle Teezer wund gekämmt... also "gehen" tut alles, wenn man es übertreibt...

Na dann bin ich ja gespannt, was die Zukunft noch bringen wird mit den Pflanzenhaarfarben!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Wahrscheinlich hätte ich mein TB "_Pi_ - überrascht sich regelmäßig selbst" nennen sollen. :wink:


Sooo. Gestern also Friseurbesuch. Seite und hinten fast angeglichen. Ganz wollt ich nich, das wäre mir zu kurz geworden. Es ist quasi noch ne leichte Schräge. Die darf erst mal bleiben. Nur dieser "Prinz Eisenherz Look", der verwächst sich hoffentlich schnell wieder. Zumindes das nach-innen-gefoehnte sollte nach der nächsten Wäsche vorbei sein.
(Friseurin hatte mich gefragt ob sie gerade oder nach innen föhnen soll. Ich selbst lass ja immer lufttrocknen, wodurch sich die Enden eher nach außen drehen. Also wollt ich das "nach innen" mal sehen. Tja. Hab ich jetz.)
Und jetzt versuch ich mal ob ich hier am Tablet Fotos eingefügt bekomme. Für aussagekraeftige (nach Zuwachs vergleichbare) Laengenbilder muss ich erst noch den passenden Platz finden. Erst mal nur der Rote Prinz Eisenherz :wink:

Bild

Bild

P.S.: Es sieht stellenweise nicht mehr so ",nach innen" aus, weil ich mir zwischenzeitlich den Scheitel anders gelegt hatte...)


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Eine Roggenmehlwäsche mit Apfelessig-Rinse und Aloe-LI später ist das ganze schon ein bisschen weniger Prinz Eisenherz. Wird schon wieder. Haare wachsen ja.
Meine Vermutung bezüglich der ersten Roggenmehl-Wäsche ist ja, dass sie das "rausgepeelt" hat, was die braune dm-Spülung evtl bewirkt hatte. Auch wenn ich die bis dahin nicht so oft drauf hatte.
Im Moment seh ich noch keine weitere Aufhellung ;).
Mag an der sich aktuell eher zurückhaltenden Sonne liegen, aber ich find meinen Ansatz grad gar nicht sooo schlimm. Es gibt so zwei, drei weiße Draht-Haare, die es immer mal durch den Seitenscheitel schaffen, aber okay. noch komm ich damit klar. und am Scheitel selbst... Wie gesagt. Höchstens in der Sonne. Wenn der Ansatz zu hell wirkt wirkt halt gleich der ganze Scheitel so breit...

Gestern war ich bei meinen Eltern und habe den Schatten-Scherenschnitt aus dem Kindergarten fotografiert. Musste das ganze bissl bearbeiten weil es hinter Glas hängt und gespiegelt hat wie nochwas. aber:

Bild



P.S.: Bin gerade etwas unter Zeitdruck, aber könnte sein dass ich iiiirgendwann heute noch mein Profilbild ändere. gegen irgend ein Haarbild aus den letzten zwei Wochen. (Muss ich in Ruhe gucken und Ruhe hab ich grad nich.) Die blau-roten Strähnen find ich zwar noch immer schön, aber irgendwie muss ich dabei an eine Haarfarbe denken, die ich vor 10 Jahren hatte. Die ich zu der Zeit zwar sehr gerne mochte (glaub die wurd dann auch ausgelistet...). die mich aber anderen gegenüber auffälliger machte, als ich es eigentlich sein wollte. Die ein Selbstbewusstsein ausstrahlte, dass ich zu der Zeit absolut nicht hatte. Das war nicht ich. Und das blaue da drüben... das bin eigentlich auch nicht so wirklich ich. Auch wenn ichs schön finde. Aber das trägt wie damals irgendwie ein falsches Bild nach außen...
die Haarfarbe damals:

Bild


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Die Pi - auf der Suche nach der Wohnungsecke für das beste Längen-Vergleichs-Foto...
Ich wusste es ja vorher schon. ich habe verdammt wenig "ruhige" Wände. Überall steht irgendwas. oder hängt irgendwas. Und ist doch mal ne größere Fläche frei ist gegenüber davon kein Platz auf den ich die Kamera stellen kann... oder es ist die so ziemlich dunkelste Ecke der Wohnung. oder oder oder...
Schlußendlich bin ich im Badezimmer gelandet. Kamera auf die Ablage überm Waschbecken, Duschvorhang zu.

Bild

links ein Fenster (durch das aber wenig Licht kommt), rechts Deckenlampe. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob letztere beim ersten Foto an war. Erst dacht ich, alles weiß in weiß wär gut. Aber irgendwie gefällt es mir mit dem farbigen T-Shirt besser. (und ja, klar, schwarz is doof für "Kantenerkennung". Wollts nur mal im Vergleich sehen. )

und ja, meine linke Schulter hängt etwas....



Ansonsten... Könnte es sein, dass mein Scheitel gestern etwas viel Sonne abbekommen hat... Aber geht noch. Kein Sonnenbrand. Nur so n Gefühl...
Morgen CO-Wäsche. Sonst aktuell keine nennenswerten Haar-Vorkommnisse.


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
:rofl: :auslach: Ich musste jetzt so lachen, als ich gelesen habe, wie du verzweifelt versuchst einen Ort zum fotografieren zu finden. Geht mir nämlich genauso!
Küche ist vom Licht her gut aber auch gern mal chaotisch. Wohnzimmer? Neee, schlechtes Licht und alles voller Spinnenterrarien, die nicht jeder sehen mag.
Schlafzimmer auch nicht wegen Fotoinvasion an den Wänden.
Bad? Kein Tageslicht!
Deshalb sind meine Bilder meist auf Balkonien oder gleich ganz draußen entstanden.
Was ich ja putzig finde ist, dass deine Haare auf dem letzten Bild irgendwie länger wirken, als mit dem weißen T-shirt. Wie geht das denn? Wachstumsshirt?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Huhu, emma-lieselotte! :D
das im weißen T-Shirt war eins der ersten Fotos am 26.8., das mit dem schwarzen eins der letzten am 27.8. - ich schätze meine Haare wachsen eben schnell :waigel:
Scherz beiseite: ich hab vorgestern und gestern viele Fotos gemacht. sehr viele. Und dabei schnell gemerkt dass bei meiner aktuellen "Länge" kleinste Veränderungen schon einiges bewirken können. das Kamerastativ ist kein starres sondern mit so biegsammen Beinen. da ein bisschen anders gebogen und schon ist der Aufnahmewinkel minimal verändert. oder ich hab nicht genauso "geradeaus" geguckt wie beim anderen sondern ein klein bisschen weiter nach oben/unten. (jetzt wo ich mir das nochmal so ansehe, ganz links wirkt der ganze Kopf irgendwie kleiner. Evtl auch irgendwie anders bearbeitet als die anderen beiden...? is mir durchaus zuzutrauen... ich weiß nicht mehr... )
Am besten mach ich das nächste Vergleichsbild erst wieder in 6 Monaten, da kann ich mir sicherer sein, dass der Längenzuchwachs wirklich vom Haar kommt ;).

Bild




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Wenn ich grad schon hier bin:

Liebes Tagebuch,

heute war quasi Tonerde-Tag. Vor der CO-Wäsche Balea Tonerde Peeling-Maske ins Haar. Da war heute aber wohl nicht der beste Tag für. Während des Ausspülens sehr viele lose Haare zwischen den Fingern(*).
Dann CO mit Elvital Tonerde Absolue Pflegespülung (zum ersten Mal verwendet. Konsistenz gefällt mir gut.). EEEEEwig ausgespült. irgendwann hab ich dann beschlossen, okay, genug, sagen wir einfach es fühlt sich nicht schmierig sondern glatt an! Kalt nochmal drüber-gebraust. Kein Rinsen-Zusatz. Kein LI. Je trockener sie wurden umso mehr hatte ich das Gefühl mein Haar "hebt quasi ab". Eben gelesen auf der Spülungsflasche steht "fließend leichte Geschmeidigkeit ohne zu beschweren" und "spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen". Tja. da ist es wieder. Mein Problem. Ich kenne mein Haar zu wenig. Is das also in Ordnung so? so "fliegend"? oder is das doch irgendwie zu trocken? trotz gespendeter Feuchtigkeit?
Keine Ahnung. Gefiel mir jedenfalls nicht, also Allzweck-Waffe Hydra-Aloe Air-Dry Cream drauf. Die zieht grad noch ein...

Edit am nächsten Morgen: ja. viel besser. Haare sind weich und "leicht" ohne davonzufliegen.

(*) Das mit den losen Haaren ist sowieso so ne Sache. ich mach mir noch keine Sorgen. Aber sie sind überall. ÜBERALL! Im Moment denke ich aber eher noch, meine Friseurin hat recht: es kommt mir vor als würden mehr Haare rumliegen / in der Bürste hängen bleiben, weil die Haare einfach um ein vielfaches länger sind als früher. Also ein Haar jetzt quasi der "optischen Menge" von, keine Ahnung vier Haaren früher entspricht. Wenn jemand versteht was ich meine...


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Määäähhh, die letzten Tage geht mir meine Haarfarbe auf den Keks.
Also zumindest im Büro. Hier zu Hause gehts. Hatte ich erwähnt dass da Licht in meinem Badezimmer nicht so toll ist?
Irgendwie alles so orange auf meinem Kopf. und zu hell. und überhaupt.
Die weißen Strähnen. diese eine störrische weiße Strähne die sich ständig durch den Seitenscheitel schiebt.

Gestern abend is mir dann eingefallen dass ich noch irgendwo so Ansatz-Kaschier-Spray haben müsste. Während der dunkelbraun-Phase mal gekauft und dann doch nie verwendet. Dementsprechend wars dunkleres braun. Aber ich vermutete richtig, dass das bei den paar Härchen die ich besprühen wollte nicht groß auffiel. zumindest weniger als wenn sie weiß wären ;).
Der Sprühmechanismus ging etwas schwer. Ein zwei Test-Sprüher ins Waschbecken. und dann auf zwei der weißen Nester.

Vorteil: die weißen Störfaktoren sind (bis zur nächsten Wäsche) WEG! Und da sich die weißen Nester ja auf Höhe Mittelscheitel befinden und da also nochmal Haare vom Seitenscheitel drüber kommen fällt das dunklere braun wirklich nicht groß auf. Solang man sich nicht die komplette Kopfhaut mit "lackiert" (was auch erst im zweiten Versuch so halbwegs klappte.)

Nachteil: so bissl Kopfhaut erwischts halt doch. und meine fand das die ersten zwei Stunden nach dem Auftragen gar nicht toll. War ich evtl auch doch noch etwas wunder als gedacht... (Da wo ich den Kram an den Fingern hatte sah die Haut trotz abwaschens auch irgendwie trockener aus...)

Heute bei Rossmann Haar-Mascara in braun gekauft. Sollte damit doch theoretisch besser zu schaffen sein, möglichst wenig Kopfhaut mit zu erwischen...
Wird bestimmt nächste Woche ausgetestet.
Färben (oder tönen. oder was auch immer) will ich ja erst in 3 Wochen wieder...

Die letzten Tage einiges über 2 natürliche Färbemittel (bzw "Verdunklungsmittel") gelesen.
Kaffee. Am einfachsten. Wobei ich mir das nicht sonderlich... langanhaltend vorstelle. Müsst ich womöglich nach jeder Wäsche mit Kaffee rinsen? Jedenfalls habe ich vor, beim nächsten elterlichen Kaffeekränzchen nach dem Kaffeesatz zu fragen...
Walnussschalen. Spannendes Thema. ich hab ja mit grünen Walnusschalen schon diverse Male Wolle gefärbt. Und beim ersten Versuch damals auch ordentlich meine Finger ;). Momentan hätte ich da dezente Bedenken um meine Kopfhaut. Wobei es hier (LHN-Link) ja klingt, als wäre die Gefahr nur bei frischen Schalen. Und nicht bei getrocknet/gemahlen. Ich bin skeptisch. Aber zugegebenermaßen auch sehr neugierig...

Und pflanzliche Haarfarbe ist auch noch immer Thema. Nur hat der dm hier die Sante-Farben nicht, um die ich rum überlege. oder doch Logona? hmhmhm... Würd gern mal noch zu nem Müller gucken, is aber keiner in der näheren Umgebung. Evtl bestell ich doch online...
Tja... Kaffee... Walnuss... Pflanzenhaarfarbe... CountryColors Tönung hätt ich noch da... und chemische Farbe eigentlich auch noch... haaach... ich und Entscheidungen...
:unschluessig:
Gut, mit dem Kaffee könnt ich eigentlich schon vor Ende September anfangen. So viel wird da schon nich schief gehen können, farb-technisch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
So. Als erstes reiche ich mal zwei Fotos nach, die quasi zum letzten "Tagebuch-Eintrag hier passen. Geschossen gestern nachmittag, draussen, bedeckter Himmel & Regen. Alles erschreckend farb-echt, denke ich... zumindest auf dem PC jetzt hier.

Bild
links is vorne. Am Scheitel sollten so 2,5 - 3cm Natur sein. links unten ein bisschen weiße störrische Strähne (nicht ganz so strahlend. wohl noch Kaschier-Spray-Reste drauf). rechts driftet der Seitenscheitel gen Mitte und der Weiß-Anteil wird höher. Stört mich da hinten seltsamerweise nicht so, wie vorne. seh ich ja nich. (Und, ich hatte es noch nicht erwähnt: ich bin groß. Solange niemand hinter mir steht während ich sitze siehts auch sonst keiner.)

Bild
Soviel zum Thema "dreifarbige-Katze-Gefühl". Der dunkelbraun-Anteil ist doch noch stärker da als ich dachte...

Allein um diesen Ombre-Effekt mal in mehr Zentimetern zu sehen könnt ich ja fast NHF wachsen lassen ;).
Aber nur fast...
Zum einen... die weißen Nester... :|

Und zum anderen hab ich mich zur Zeit irgendwie selbst ein bisshen mit dem Thema PHF angefixt...

Es folgt ein Aufsatz mit dem Titel "Pi und ihre unwissenden Gedanken zur perfekten Pflanzenhaarfarbe".
Darf gerne kommentiert werden, ich kenn mich da ja nich aus und überleg nur rum.

Gestern abend / heute vormittag hab ich mich ein bisschen auf najoba.de umgesehen. Ich befürchte ich werde dort bestellen. Ich weiß (natürlich...) nur noch nicht, was. ;)
An PHFs gibt es dort unter anderem diese 4 Anbieter: Radico, Khadi, Logona und Sante.

Grob betrachtet scheint Sante das "roheste" zu sein. In der Farbe "Nussbraun" z.B. Viel "Farbstoff" (Walnuss, Henna, Indigo), Ratanhia (scheint laut haut.de gut für die Haut zu sein) Algin (evtl zur Verdickung?) und hydrolysiertes Weizenprotein (wohl gut für Feuchtigkeit und Fixierung).

In Logona (wieder: nussbraun) wieder die üblichen Farbgeber (Walnuss, Henna, Indigo) und auch wieder Algin, aber dann gehts los. Mais-, Weizen- und Sojaproteine. Maltodextrin (nach kurzem googlen würd ich sagen: wieder zur Verdickung...), Avocado- und Sonnenblumen-Öl, Vitamin E, Rettich (gegen Schuppenbildung) und Wasser (Als Inhaltsstoff eines Pulvers...)
Also zur Färbewirkung noch einiges für den Feuchtigkeitsgehalt der Haare. Scheint mir.

Auch von Khadi gibts ein Nussbraun. scheint mir aber eher sehr dunkel zu sein. ich vermisse die Walnuss bei den Farbpflanzen. Da steht als erstes Indigo. Dann Henna. Und dann musste ich an emma-lieselotte denken, der Rest liest sich nämlich wie ein Teil ihrer Kräuterpampe ;). Amla, Bhringaraj und Neem.
(Mit "roh" bei Sante oben meinte ich übrigens nicht die Anzahl der Inhaltsstoffe. Sondern wie "reichhaltig" die weiteren Zutaten neben den farbgebenden noch sind. Bei der Anzahl ist Khadi wohl der Gewinner.)

Radico. Ich muss sagen, für einen optischen Internet-Vergleich macht es einem Radico nicht leicht. Die Farbtabellen sind...seltsam. Und da ich bei der ganzen Sache in erster Linie nach dem gehe was ich sehen kann - und weil ich mich inzwischen ein bisschen auf die Zutat "Walnuss" eingeschossen habe - ist Radico eigentlich schon raus. Radico ist quasi die "gesündeste" Kräuterpampe unter den PHFs. Zum Vergleich: Die Farbe Kupferbraun enthält: Manjistha, Indigo, Bhringraj, Amla, Henna, Hibiscus und Methi. In der Auflistung steht Kaffee jetzt gar nicht mit dabei. Auf manchen Seiten schon. Ich erwähne das, weil mich der Inhaltsstoff Kaffee fast wieder ein bisschen mit Radico versöhnt. Fast...


So. Und jetzt... um welche Anbieter / Farben überleg ich rum?
einerseits: Sante. ich hab mich ein bisschen in Nussbraun und Bronze verguckt. und kann noch so hin und her überlegen - ich kann mich nicht entscheiden. Am besten beide bestellen und mischen :mrgreen: .

Bei Logona kommt mir das Nussbraun etwas arg dunkel vor. und irgendwie hab ich da auch grad etwas den Schalk im Nacken sitzen, scheint mir. Wo ich doch einerseits jammer dass mir meine Haare gerade zu hellorange werden - und mir andererseits denke, och lass mal gucken wie das "Karamellblond" (da is Walnuss UND Kaffee mit drin!) auf deinen Haaren aussähe. oder das bereits fertig angerührte "kupferrot" aus der Tube... Ja... interessieren täts mich schon... und wär von NHF wohl auch nich sooo weit weg...

Ich und Entscheidungen...

Will sie mir wer abnehmen? :mrgreen:



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ansonsten hab ich heute fast eine Stunde lang eine Pampe aus Kaffeesatz, Kaffee und der braunen Spülung von Balea einwirken lassen. Das Auftragen war ein seltsames Gefühl. Man greift in die Pampe, schmiert sich das ganze ins feuchte Haar - und eine Handbewegung später spürt man nur noch Kaffeebrösel und nix pampiges mehr...
Die inzwischen fast trockenen Haare fühlen sich - sicher dank der Spülung - großartig an. Farbtechnisch erwarte ich nach der einmaligen Aktion natürlich keine Wunder, kann aber grad noch gar nix sagen, weil es hier quasi fast schon Nacht ist. Der Herbst ist sowas von da...


edit um 22:25 Uhr: ich könnt mir ständig über den Kopf streicheln :mrgreen: . Hach, das fühlt sich so gut an... (Spülung. eine Stunde eingewirkt. ich bin gespannt für wie lange es sich noch gut anfühlt. Aber heute... *streichel* )


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:42, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 17:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir fällt gerade direkt ein, dass ich Deine aktuelle Haarfarbe überhaupt nicht schlimm finde! Ich glaube, Du bist da kritischer zu Dir als jemand von Außen es wahrnehmen würde.

Was stört Dich denn an der Farbe im Moment am meisten? Die Mehrfarbigkeit oder Dein Ansatz (und dessen Farbe)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Juniperberry hat geschrieben:
Was stört Dich denn an der Farbe im Moment am meisten? Die Mehrfarbigkeit oder Dein Ansatz (und dessen Farbe)?

ernsthaft: das ist je nach Licht anders.
aber wenn mich was stört, dann eher der hellere Ansatz als die dunkleren Spitzen. und der OrangeTon der nächsten Farbe nach dem Ansatz (von der ich leider nicht mehr weiß, welche - chemische - es war. irgendwas braunes) ist mir oben am Kopf (wahrscheinlich wieder je nach Licht...) auch oft zu hell-orange.
Eigentlich gefällt mir der Mittelteil am besten :mrgreen: .
Aber vielleicht ist der Ansatz auch gerade nur zu wenig und weil es den Scheitel so breit wirken lässt usw...
Deshalb denke ich ja momentan, ich mach irgendwas nicht ganz so aggressives, vielleicht auch nicht ganz so "dauerhaftes" in Richtung der mittleren Farbe drauf und guck es mir in ein paar Monaten mit ein paar Zentimetern mehr nochmal an... :?

edit: ich geh nämlich momentan auch noch davon aus, dass mir mit wachsender Haarlänge die Färberei zu umständlich werden könnte. dieses Scheitel für Scheitel färben... ich bin ja mehr so für "draufklatschen, rumwuscheln, fertig" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Vielleicht kannst du im "Ich-verschenke-thread" mal nach Proben der Haarfarben fragen und ein paar ausgefallene Haare testweise damit einfärben um zu sehen, welche dir am besten gefällt?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Huhu, emma-lieselotte!

etwas, das ich noch bin: verdammt ungeduldig. 8-[
sowas wie Teststrähnen oder Hautverträglichkeitsproben war noch nie meins.
Ganz oder gar nicht.
(da hatte ich bei den Chemiefarben wohl immer ziemlich Glück. Mir fällt zumindest nur eine Marke ein, nach der ich zwei Tage einen extrem juckenden Hinterkopf hatte. Sonst hab ich immer alles vertragen.)

vielleicht so ne Art aufeinander aufbauendem Staffel-Plan, von hell an immer dunkler werdend?
aber jetzt bis Ende September erst mal noch ein paar Kaffee&Spülungs-Wäschen. Evtl erledigt sich mein Farb-Unwohlsein ja auch schon damit? :D
(vom "Fühlen" her bin ich heute noch immer begeistert. bestimmt auch wieder bis oben hin voll mit "bösem Zeug", diese Balea Glossy-Braun-Spülung. #-o )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Wenn du das "böse Zeug" verträgst ist das doch völlig wumpe, ob es drin ist oder nicht. Ich habe mir im Urlaub auch eine Spülung mit gefühlt 10 kg Silikon gekauft und benutzt, weil ich a) nichts anderes bekommen habe und b) ich das Gefühl hatte, dass die Haare genau das brauchten.
Der Plan von hell nach dunkel klingt auch nicht schlecht...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de