Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Letzten Mittwoch hab ich meinen Haaren mal wieder ne Kaffee-Maske verpasst. mit Kaffeesatz, Spülung und weil ich grad keinen Kaffee angesetzt hatte und nicht mit Wasser verdünnen wollte hab ich nen Schwupps Rapsöl genommen.
Hatte mir bisher noch nie Öl in die Haare geschmiert, aber liest man hier ja immer wieder.
Eine Stunde einwirken lassen.
Und nur mit Wasser ausgespült.
Finde den Fehler...

Ich hab ihn am nächsten Morgen gefunden.
Meine Haare waren ölig wie noch nie. ich hatte aber auch keine Zeit mehr für Rettungsversuche, also Pferdeechwanz (aktuell: PferdeStummel) und versucht den Pony irgendwie "locker" zu bekommen.
Hat nicht lange gehalten.
Während des Vormittags fiel mir dann ein dass ich im Badezimmerschrank noch braunes Trockenshampoo haben müsste. Vor längerer Zeit gekauft und nur höchst selten benutzt. ich mag dieses "belegte" Gefühl einfach nicht.
Also mittag kurz nach Hause und einen sehr verschwenderischen Rettungsversuch später konnt ich die zweite Tageshälfte mit einem doch irgendwie besseren Gefühl starten.

Hui.
Meine erste Erfahrung mit Öl als Haarpflege ;).
Keine Sorge. Ich versuchs wieder. An irgend einem Wochenende. Nicht mitten unter der Woche.

Donnerstag abend hab ich dann halt mit Shampoo gewaschen um das Öl raus zu bekommen. Hat gut geklappt.

Gestern wieder Kaffee-Spülungs-Maske.
Diesmal mit "unbenutztem" Espresso-Kaffeepulver, kaltem Kaffee, Kaffeesatz und Spülung.
War vielleicht etwas zu viel Coffeein. Gestern abend waren meine Haare doch irgendwie... trocken? Aber eine Portion Aloe-Leave-in später ist heute alles wieder gut.


Ich kann noch immer nicht sagen, ob sich farblich was verändert. Einfach schwer zu beurteilen, wenn die Farbe der Haare je nach Licht, Winkel oder Kameraautomatik anders aussieht. Momentan hab ich grad eh wieder eher weniger Probleme mit meinen Farben. Is wahrscheinlich nie hell genug vor nem Spiegel ;).

Jedenfalls... ich mag das Ritual inzwischen eigentlich ganz gerne. bereitet mich auch so bisschen auf meine PHF-Versuche vor ;). Pampe anrühren. Draufklatschen. Einpacken. Warten. Ausspülen. Gefährlich wirds nur, wenn ich mit den Farben dann wirklich besser aufpassen muss, gleichmäßig überall hin zu kommen... Da seh ich grad so ne gewisse Schwäche... Aber bei den Farben die heller als mein Mittelteil wären (und recht viel dunkler will ich eigentlich nicht werden) gehts wohl eh eher nur um den Ansatz. Wie es den färbt. Der Rest bekommt dann doch wenn überhaupt höchstens n bisschen Schimmer ab...
Na ja. Mal sehen. Während die Haare so vor sich hin wachsen hab ich ja Zeit was auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Zwei CO-Wäschen ohne Kaffee-Zusatzprogramm und meine Haare rochen trotzdem noch nach kaltem Kaffee :mrgreen: .

Erst heute riech ich bisher nix mehr.
Heute Pre-Wash mit der Wahre Schätz Haarmaske. dann Wahre Schätze Shampoo. und als LI wieder mein geliebtes Hydra-Aloe.
Muss demnächst mal austesten, ob pures Aloe-Vera-Gel (oder Saft. oder so) auch ginge, oder ob es irgendwas anderes da drin is, was meine Haare anscheinend irgendwie toll finden...

Erst mal hab ich die letzten Tage andere Sachen bestellt.
"karamellblond" von Logona.
"Bronze" von Sante.
und Walnussschalenpulver.

Theoretisch wollt ich ja nächstes Wochenende... Aber jetzt haben sich da evtl andere Pläne ergeben.
Aber was ich evtl nächstes WE schon mal machen könnte wäre entfärben.
Das will ich nämlich eigentlich auch noch versuchen.
ob ich mit Color B4 ein bisschen was von dem alten braun aus den Spitzen raus bekomm.
und etwas später werd ich dann wahrscheinlich doch eher viel karamellblond mit ein bisschen Bronze mischen, oder mit Walnuss, oder mit beidem, das ganze mit Kaffee aufgießen... Ja. irgendwie sowas.

Auch heute wieder ein foto-loser Eintrag?
Hm...
ich könnte ein bisschen "dreifarbige Katze" vom letzten Wochenende dalassen. Meine Gartenarbeits-Frisur verdeutlichte das doch sehr... (wenn es auch, zumindest auf diesem Bildschirm hier, etwas zu dunkel aussieht...)

Bild

Zum eigentlichen Foren-Thema gibts quasi nix zu schreiben. Sie wachsen. Mir ungeduldigem Ding natürlich nicht schnell genug ;), aber es war schon klar dass das ganze eher Marathon als Sprint wird. Also lassen wir mal wachsen, nä?
Und versuchen ansonsten möglichst die Finger von den Haaren zu lassen...

Ich hatte überlegt für mich selbst quasi ein kleines Foto-Projekt zu starten. Jedes Wochenende ein KopfFoto von hinten. Aber wie ich schon mal schrieb, aktuell hängt die Vergleichs-Länge noch zu sehr von der jeweiligen Kopfhaltung ab. Mir ist schon klar, dass es utopisch wäre innerhalb der letzten drei Wochenenden eine Verlängerung zu erkennen. Aber dass sie im Gegenteil immer kürzer wirkten (Kopfhaltung!) deprimierte mich dann doch irgendwie zu sehr. Besser doch kein Wöchentliches Fotoprojekt...


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Gestern habe ich mit Color B4 entfärbt.
Diesmal nicht wie sonst mit der blauen, sondern mit der grauen Packung.
Zum entfärben von dunklen Farben und Farbansammlungen.

Ich hab wieder einmal gemerkt, dass ich mein denken noch nicht so ganz auf "längere Haare" umgestellt habe. Das Zeug muss ja lange und gründlich ausgespült werden. in mehreren Schritten. Ich will nicht wissen, wie viele Haare ich dabei gestern verloren habe. einfach, weil ich bei solchen Sachen noch zu sehr auf meinem Kopf herum wühle. und am Ende quasi ein riesen Haarknäul auf dem Kopf habe... Für dessen meditative Entwirrung ich viel zu ungeduldig bin...

Eigentlich hatte ich ja überlegt, evtl nur die dunklen Spitzen zu entfärben. Dann hatte ich angst dass das irgendwie fleckig wird, also doch lieber einmal komplett und besonders gründlich die Spitzen.

Ich würd sagen, die Spitzen haben jetzt den Ton, der mir zuletzt im Mittelteil so gut gefiel :mrgreen: . Der Mittelteil ist orange #-o . und der Ansatz ist viel mehr als vorher :shock: . Ich hätte wirklich gerne jetzt und hier ein Foto davon gezeigt, aber sowohl auf meinem Balkon als auch im Badezimmer ist nur noch doofes Licht und auf den Bildern die ich versuchsweise gemacht habe siehts irgendwie nach kaum Veränderung aus :gruebel: . Und ich steh vor dem Spiegel und denk mir, mensch, Pi, was bist du hell geworden!
Vielleicht klappts am Wochenende mit Fotos. Wenn bis dahin nicht alles schon wieder nachgedunkelt is, weil ich doch zu wenig ausgespült habe :P

Morgen hol ich meine Pflanzenhaarfarben von der Post.
ich weiß noch nicht, wann ich dann färbe. kommendes Wochenende. oder das darauf. Letzteres wäre wahrscheinlich besser, aber wenns mich überkommt dann überkommts mich eben. Wie das entfärben, gestern. Das hat meinen Haaren diesmal nicht nur wegen dem Gewühle irgendwie stärker zugesetzt als bisher, hab ich das Gefühl. die graue Packung is halt wohl doch irgendwie aggressiver... Sie fühlen sich nicht schlecht an, aber sehen irgendwie mitgenommen aus. Werde die nächsten Tage viel mit Kuren, Masken und LIs arbeiten...
Gerade eben schon ne Kokos-Kur von Swiss o Par. War jetz ne halbe Stunde drauf.
ich geh dann mal ausspülen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Heute ein erneuter Ölkur-Versuch. Es trocknet langsam, fühlt sich aber bisher ganz gut an. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. ob ich mich so morgen nachmittag aus dem Haus trauen kann :mrgreen: .

Ansonsten könnte ich noch erzählen, dass Donnerstag meine Eiswürfel-Behälter kamen. 1x Essig- 1x Kaffee- und 1x Brennnesseltee- Eiswürfel hab ich schon angesetzt. Nächste Woche kauf ich dann noch Aloe-Vera-Saft und friere mir den auch würfelweise ein.
Und dann kann ich ja immer mal gucken, nach welcher Rinse mir heute denn so wäre...

Ich habe gestern versucht, Fotos der aktuellen Haarfarbe hin zu bekommen. Vor ner weißen Wand wird das irgendwie immer viel zu dunkel. Vorm Baum zu hell. Ich hab mal ne Collage gebastelt, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :wink:

Bild

Links oben das "vorher"-Bild. Rechts oben der Versuch eines Vergleichs. Man erkennt am Holz, ich hab den Farbton nicht ganz getroffen. Aber dafür dass links wärmer is is rechts in den Haaren noch immer ganz schön viel orange. Klar. direkte Sonne.
Unten drunter is ohne direkte Sonne, aber halt vor grün. Vielleicht bisschen zu hell, aber mein innerer Blond-Verächter ruft "doch, doch, genau so siehts aus!".

Im Moment (jetzt. gerade. in dieser Sekunde) gefällt mir das Farbenspiel auf meinem Kopf sogar mal ganz gut. (Die Haarstruktur scheint sich auch wieder beruhigt zu haben.) Die Spitzen sind nicht mehr ganz so dunkel wie vorher, der "ombre-Effekt" verläuft gefühlt etwas weicher. Ja. Im Moment komme ich damit klar.
Was nicht heißt, dass ich nicht evtl doch nächstes Wochenende färbe :roll: . Kann sich ja schnell wieder ändern, das mit dem guten Haarfarb-Gefühl. und ich bin noch immer sehr neugierig auf meine erste PHF-Erfahrung. Und ich hab die Farben im Schrank stehen.

Man darf gespannt sein...


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
ich bin noch immer hier & ich lasse meine Haare noch immer wachsen.
Aber ich bin momentan wohl eher lieber Lesende als Schreibende.

So viel gibt es auch nicht zu berichten.
Meine Experimentierfreude hat etwas abgenommen, seit ich das Gefühl habe, doch etwas zu viele Haare zu verlieren. Bei gefühlt so gut wie jedem "mit den Fingern durchgehen" hab ich danach immer 1 - 4 Haare zwischen den Fingern. Den ganzen Tag über. Und beim Waschen natürlich erst recht. Gestern erst wieder. Horror...
ich bin also aktuell wieder bei meiner üblichen Routine.
Unter der Woche 1 - 2x WO oder CW und Aloe-LeaveIn. Am Wochenende 1x Shampoo, Spülung und LeaveIn.
Mal sehen ob sich das wieder bessert... An meiner Ernährung hab ich in letzter Zeit nichts geändert. Blutwerte wollt ich eigentlich erst Dezember/Januar mal wieder testen lassen...
Ob das evtl auch noch immer dieser "Fellwechsel" sein könnte, den viele hier ja eher so August/September hatten?
Die aktuelle Schulterlänge soll ja auch nich so gut sein, aber ich dachte da geht es eher um die Spitzen als um kompletten Haarverlust...
Um nicht so oft mit den Fingern durch zu gehen (und weil das dem Schulter-Problem ja wohl auch helfen soll) würd ich sie zur Zeit am liebsten die ganze Zeit zurück binden. Was aber ja wohl auch nicht so gut ist, diese Haargummi-Belastung an immer der selben Stelle...

Hach, ehrlich, ich weiß grad nicht.
und auch deshalb will ich gerade eigentlich auch nicht zu viel drüber nachdenken.
Wachsen scheinen sie aktuell auch eher langsam. Seit meinem Friseurbesuch Ende August musste ich den Pony noch nicht nachschneiden. Hätte damals mal n Pony-Vergleichs-Foto schießen sollen ;).

Thema Farbe:
Vom Färben - egal mit was - habe ich momentan ja auch etwas Abstand genommen. Wegen des Haarausfalls. Und weil ich mit dem aktuellen Zustand meistens ganz gut klar komme und für reine Neugierde den Aufwand scheue. In der direkten Sonne find ich sie noch immer viel zu orange. Aber wenn jetzt dann irgendwann evtl doch mal das nicht mehr so schöne Herbst-Winter-Wetter losgeht und es nicht mehr so sonnig wird...
Ja. Im Moment gehts. Und wenn mich das weiße Nest vorne doch stört hab ich die Haar-Mascara. Und wenn ich es mir doch spontan anders überlege hab ich alles nötige zum Färben im Schrank stehen. Das beruhigt irgendwie. Kein Stress...

Bild
(Foto von kurz nach dem Aufstehen, am Hinterkopf alles noch etwas "verlegt".
Die seltsame Haltung mit dem nach hinten hochgestreckten Arm tut wohl ihr übriges.
Aber auf dem einen Bildschirm hier find ich die Farbe ganz gut getroffen.
Für "morgens, bedeckt, neblig, Sonne kämpft sich erst noch durch". )


Zuletzt geändert von _Pi_ am 01.06.2020, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hei

Ich habe die Schulterlänge auch grad erst vor kurzem geschafft.
Habe die Haare tatsächlich zur Schonung in eine Pferdeschwanz gebunden oder seitlich so zwei Zöpfe gemacht, um die Reibung zu minimieren.

Mit Haarausfall hatte/hab ich auch zu kämpfen, obwohls wahrscheinlich wirklich "Fellwechsel" war und er schon wieder abnimmt nach ca. 2 Monaten. (aber bei meinen Haarmenge merkt man glücklicherweise nix vom Haarausfall).

Blutwerte würde ich ansonsten mal überprüfen lassen. Kann aber auch an Stess usw liegen.

Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Hallo Rostzwerg und lieben Dank für deinen Beitrag hier :).
Stimmt, Zöpfe könnt ich auch mal mehr probieren. zumindest hier zu Hause. müsst ich eh mehr üben. "Gesellschaftstauglich" krieg ich die noch nich hin. :mrgreen:



Ansonsten,
Hallo liebes Tagebuch,
ich bin mal wieder hier um über den haartechnischen Teil meiner letzten Woche zu berichten.
Was den Haar-Verlust betrifft hatte ich die letzten Tage das Gefühl, im Alltag wurde es weniger. also, beim "mit den Fingern durch die Haare gehen" hatte ich nicht mehr ständig lose Haare in der Hand.
Gestern bei der "Haupt-Wäsche" der Woche waren es da schon wieder mehr, aber das ist in gewissem Maße ja auch normal. Die Menge war jetzt schon auffallend, aber noch nicht allzu besorgniserregend.

Pre-Wash: Garnier Wahre Schätze Ahorn Balsam Maske. 1,5 Stunden aufm Kopf. Die is jetz fast leer. Die nächsten Tage mal gucken, was ich mir da als Nachfolger hole...
Wash: Garnier Wahre Schätze Honig Shampoo.
Rinse: Wasser mit Brennnesseltee, ein wenig Essig und AloeVera-Saft als LeaveIn.

Das war gestern nachmittag. Und noch jetzt fühlen sich meine Haare einfach toll an. Weich, seidig und erstaunlich voluminös, ohne zu sehr zu fliegen. Ja. Heute ist ein sehr guter Haar-Tag.

Ansonsten habe ich heute quasi versucht, mir mal wieder den Pony zu schneiden. Damit das keine schnurgerade Kante wird extra nach ner Effilierschere geguckt. Nun ja... entweder das Teil ausm Rossmann is Mist. oder dass die für Rechtshänder is, ich aber Linkshänder bin is Mist. Oder ich bin zu doof. Evtl auch einfach nur zu ungeübt... Nicht ganz so geworden wie ich es mir erhofft hatte. Aber hey. ist nur der Pony. Verwächst sich wieder. Schnell. Hoffentlich.

So. Und jetz guck ich "das große Backen".
Nächstes Haar-Update wahrscheinlich in etwa einer Woche wieder. Außer es passiert was spontanes. :mrgreen:


Ach ja. Noch eins, was mir diese Woche auffiel. Erstaunlich, wie schnell man sich an längere Haare gewöhnen kann. Ich meine, früher hatte ich ja öfter einen quasi regelrecht ausrasierten Nacken. nichts runterhängen. Und jetzt? Jetzt sitz ich mit Pferdeschwanz da - und schon friert es mich hinter den Ohren! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Oh ja. Kalte Ohren kenn ich auch uzu gut :lol:

Der Pony verwächst sich schnell, ganz bestimmt. Hast du niemanden, der dir kurz den Pony nachschneiden kann? Ich hab das mit meiner besten Freundin früher immer gegenseitig gemacht. Ich kenn dein Problem mit Rechtshänderscheren und Linksändler sein genau ungekaehrt: Bin als Rechtshänderin im Linkshänderhaushalt gross geworden.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
auch mal wieder einen kurzen Eintrag in meinem TB.
ich bin noch immer hier. ich lasse noch immer wachsen.
und ich bin noch immer viel zu perfektionistisch veranlagt für Längen-Vergleichs-Fotos. ich muss noch irgendwas finden, worin ich meinen Kopf fixiert bekomme :mrgreen: .

Ach so: nein, ich wüsste hier so jetzt niemanden, der mir den Pony schneiden könnte. ich werde das in Zukunft wohl einfach mal in kürzeren Abständen machen. immer nur paar Millimeterchen. dann fällt ein eventueller "Verschnitt" auch nicht gleich so auf. Mal sehen, ob der Plan klappt.

Ansonsten ...
Vor kurzem waren bei Rossmann die WahreSchätze-Haarmasken im Angebot. und da meine "Ahorn" eh grad leer wurde hab ich mir gleich mal "Sanfte Hafermilch" und "Kokos Macadamia" geholt.
Erstere gestern als Pre-Wash. Dann Schauma-Shampoo und ne Brennesseltee-Rinse als LI.
Bin zufrieden. Fast kein Frizz. und das find ich gut.

Tagsüber scheint der Haarausfall zurückgegangen zu sein. Beim Waschen hab ich noch immer ständig Haare zwischen den Fingern. Aber ein gewisser Schwund ist ja normal. Keine Ahnung wo die Grenze wäre. Noch bin ich mal optimistisch, dass das so noch nicht "zu viel Verlust" ist. Wenigstens kann ich mir im normalen Alltag mal durch die Haare fahren ohne dass mir gleich 3 zwischen den Fingern hängen...

oh und Thema Farbveränderungen: steht aktuell nix an. Jetzt in der "dunkleren" Jahreszeit kommen mir meine Haare eh dunkler vor. und gegen die weißen Nester hab ich die Haar-Mascara. Der orange-Stich nervt mich ab und zu. Evtl mal wieder ein bisschen braune Spülung probieren...

Bild

(letztes WE hab ich mir nach dem Waschen seitlich 2 Zöpfe geflochten. Die nächsten Tage Flechtwellen. Wollt mal sehen wie ich das finde. Noch immer nicht meins. ich mag meine Haare glatt...)


Zuletzt geändert von _Pi_ am 04.07.2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Liebes Tagebuch,

monatliches Update? ;)

Eigentlich hab ich nix zu erzählen. ich habe gerade sooo viele andere Baustellen an/in mir und um mich herum, das Thema Haare steht da sehr im Hintergrund. Wachsen tun sie ja. Arg trocken find ich sie auch nicht. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich sollte wieder was mehr pflegen. Aber das lässt sich gerade wie gesagt nicht nur auf die Haare anwenden. Mehr Pflege könnt noch so einiges mehr an/in mir und um mich herum gebrauchen...

Hauptsächlich bin ich hier um ein paar Fotos zu zeigen. Letztes Wochenende war es windig. Aber auch kurze Zeit erstaunlich sonnig für Anfang Dezember. Und wie schon öfter erwähnt, die Sonne verwandelt mein Haupt in einen extremen Karottenkopf. ich hab dank des Entfärbens im September leider keine Ahnung, wo die Naturhaarfarb-Kante grad hängt. Klar, in den Spitzen häng noch was extra-dunkles. Aber sonst... Ein Anhaltspunkt wären die weißen Nester, aber da scheinen die meisten Haare so lange weiß zu sein wie sie eben lang sind. und die sind noch bissl kürzer...

Ja. Jedenfalls. Sonne vs. Schatten (und das Schattenbild mit extra viel weiß oben am Scheitel :wink: ). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... hoffe ich.

Bild

und an einem Längenbild hab ich mich auch mal wieder versucht, vorgestern. Keine Ahnung ob man dem Kantenvergleich zu dem vor einem Monat glauben darf. Vielleicht hab ich ja auch nen mü weiter nach oben geguckt. Aber: es bleibt immer mehr hinten im Pferdeschwanz. (Und das was da grad rechts passiert nennen wir jetz mal das "Regenrinnen-Stadium" und hoffen dass ess schnell vorbei geht... :roll: )

Bild


Ich wünsche schon mal eine schöne Rest-Adventszeit, eine erholsame Weihnachtszeit und nen guten Rutsch und so. Nur für den Fall. Evtl meld ich mich auch vor 2019 nochmal. Mit ner Bestands-Aufnahme fürs Aufbrauchen...


Zuletzt geändert von _Pi_ am 04.07.2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Da bin ich mal wieder. Frohes Neues und Alles Gute und so!
Jedem der mir derartiges gestern und heute mit "und gesund bleiben" dazu wünschte musste ich erst mal sagen, dass "gesund werden" erst mal schön wäre.

Mit meiner Bestands-Aufnahme fürs Aufbrauchen 2019 meld ich mich hier heute erst wieder, weil mir das Christkind zu Weihnachten Entzündungen an Nasennebenhöhlen und Rachen geschenkt hat. Inzwischen wirds etwas besser, ganz rum is es noch nicht, aber ich verschlafe deutlich weniger Stunden des Tages als noch vor 5 Tagen...

Ich habe meinen Bestand schon vor einiger Zeit im Aufbrauchen-Thread aufgelistet.
Aber hier jetzt auch nochmal die bebilderte Kurz-Version:

Bild
Shampoos. Das Schauma ganz rechts ist fast leer und wird in nächster Zeit wohl nicht verwendet werden. Im Winter is mir eher nach "schwereren/unfruchtigeren" Sachen. Wie den drei braunen in der Mitte. Schauma Nr. 2 und 3 von rechts sind neu... 8-[

Bild
In den Farb-Spülungen (Braun) sind überall nur noch Reste drin. Stammen ja aus meinen letzten Farbveränderungs-Versuchen. Die Hydra-Aloe-Air-Dry-Cream wird auch bald leer werden. Dann will ichs ja eher mit Aloe pur mal versuchen...

Bild
Meine geliebte Haar-Mascara. Der Magic.Retouch-Fehlkauf, den ich aber doch noch nicht wegwerfen konnte. Und das ewig nicht leer werdende Trockenshampoo. Und 3x Haarmaske. Hallo, mein Name ist Pi - und ich habe eine Schwäche für die Wahre-Schätze-Serie von Garnier...

Bild
Haarfärbe-Dinge, die ich zur Not da hätte, die aber jetzt nicht unbedingt 2019 aufgebraucht werden müssten.
Aktuell komm ich mit der HaarMascara alleine ganz gut klar. Wie schon mal erwähnt könnte sich das aber im Sommer bei mehr Sonne auch wieder ändern...

So Dinge wie Roggenmehl, Kaffee, Tee, Apfelessig und Öl stehen im Küchenschrank und werden ja nicht nur für die Haare verwendet. Aktuell sogar eher gar nicht (außer mal Brennesseltee für die Kopfhaut und evtl mal Essigrinse), weil ich momentan so viele andere Baustellen habe, dass die Haarpflege da eher unkompliziert/schnell abläuft.


Zuletzt geändert von _Pi_ am 04.07.2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Lang nicht mehr geschrieben, aber doch immer wieder hier im Forum gewesen. Lesenderweise.

Was ich in letzter Zeit so aufgebraucht / neu gekauft habe muss ich demnächst mal gucken. Nich viel.

Aber ich wollte ein Vergleichsbild hier lassen. 21.10.2018 vs. 21.04.2019

Bild

Inclusive weißem Drahtgestrüpp am Hinterkopf... *seufz* ich seh mich zum glück nicht so oft von hinten...

Aber momentan noch immer keine Färbe-Gelüste. Gut, momentan wär das auch Kopfhaut-Technisch ne schlechte Idee. Hatte da mal wieder ne schwache Phase... Und aktuell an jedem freien Tag Salbe aufm Kopf...
Vielleicht wird es ja wirklich so, dass mir meine NHF in lang doch noch gefällt...


Zuletzt geändert von _Pi_ am 04.07.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo Pi,
Glückwunsch zu diesem tollen Wachstum, der Unterschied ist mehr als deutlich!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Hier auch mal wieder ein kleines Update.
Freitag war ich bei meiner Stamm-Friseuse. Zum ersten Mal wieder, seit August letzten Jahres.
Natürlich waren alle entsprechend beeindruckt von meinem Haarwachstum. 8)
Auch sie findet, dass meine Naturhaarfarbe jetzt ganz anders wirkt als mit kurzen Haaren. Was aber natürlich auch immer noch daran liegen könnte, dass sie sich eben einfach verändert hat, seit man sie das letzte Mal genug sah um das beurteilen zu können. Mal sehen.
Sie hat mir die Spitzen geschnitten, ein paar Ausreisser in der hinteren Kante begradigt (die noch vorhandene Stufe durfte bleiben) und weil es mir ja scheinbar zu einfach war, dass inzwischen alle Haare im Pferdeschwanz hinten halten habe ich beschlossen: ich will einen schmaleren Pony-Abschnitt. Aktuell beträgt der Unterschied zwischen altem und neuem Pony ja noch nicht viel. N Zentimeter oder so? Und der "alte Teil" fällt natürlich noch fröhlich da hin wo er will. meistens mir ins die Augen... *seufz*
Ich bin (noch)nicht so geübt im Umgang mit Pins/Klämmerchen/wasauchimmer. Schätze ich werde die nächsten Wochen/Monate viel mit Haarband rumlaufen...

hm... Was noch... ich beginne über das Thema "Nachtfrisur" nachzudenken. Auch wenn ich meine Haare dafür eigentlich noch zu kurz finde. Aber ich habe scheinbar jetzt schon teilweise sehr unruhige Nächte, aus denen ich quasi mit nem Vogelnest auf dem Kopf aufwache...

Und dann hab ich noch n Foto. Inzwischen auch fast schon wieder einen Monat alt, aber komm halt jetz erst zum Schreiben... Links "normal", rechts mit "nach oben gucken". Geschummelte Länge. Jo. Nächstes Ziel und so...

Bild


Zuletzt geändert von _Pi_ am 04.07.2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das haarige Leben der _Pi_
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
Sooo. Ich warne vor: das wird ein bild-loser Laber-Eintrag. Ich hab grad noch keine Fotos vorbereitet, aber ich hab grad Bock zu schreiben. Also schreibe ich. Und irgendwann später reich ich dann auch Fotos nach.

Tja... Ein Jahr später.
Ein schnittfreies Jahr. Sprich, Haare sind zumindest gewachsen. Länger geworden. Nicht unbedingt besser geworden. Pflege-technisch ist da viel Luft nach oben... Aber ich arbeite dran...
Was ich demnächst auch mal beginnen muss ist, meinen ZU zu messen. Ich hab das Gefühl ich verliere aktuell zu viele Haare. Klar, es ist auch Sommer, die Katze haart auch wie bekloppt. Aber trotzdem... Leichte Beunruhigung meinerseits. Muss mal gucken wie ich das am besten alleine schaffe... Kabelbinder?

Apropos "alleine schaffen".
Thema Frisuren. Bin ich inzwischen ja auch bei ner Länge wo mehr klappen könnte. Wenn ichs könnte. Ich habe gemerkt, bei vielem was ich gerne können würde ist mir meine körperliche Einschränkung im Weg. Meine rechte Hand ist in ihrer Fingerfertigkeit eingeschränkt. Ich kann mit rechts keine einzelnen Strähnen abteilen. Oder zwischen den Fingern separat halten. Oder so. Rechts kann die Haare die Links ihr anreicht halten. Und wieder abgeben. Punkt.

Ich flechte mir zum Schlafen inzwischen einen Engländer. Sobald ich umgreifen kann wird er schön. Vorher... reichts fürs Bett, aber rausgehen würd ich so nicht... Ich bin mir auch unsicher, ob ich damit raus ginge, wenn er schöner würde. Irgendwie is da so viel Hinterkopf auf dem nix passiert und dann kommt n bissl Flechtzopf. N Franzose wär da wohl besser. Aber: rechte Hand. Hmpf... (gut. Rechte Hand und Scheitel-Neuwuchs. Anderes Thema. Vielleicht mach ich da noch n Foto von...)

Gestern kam meine erste Forken-Bestellung. Alpenlandkunst. Für den Anfang mal nich so viel Geld investieren, wusste ja nich wie mir sowas liegt. Ähm. Ja. Doch. Könnte ähnlich kostenintensiv wie mein Hobby "Wolle" werden...

Ich hab mir zum Testen einen Flachstab, einen Zweizinker und einen Dreizinker gekauft (wie gesagt, Fotos n ander mal)
Das was ich mir da auf dem Kopf zusammendrehe is wahrscheinlich n Wickeldutt, aber doch noch etwas Übung von "schön" entfernt. Aber es hält. Und es ziept nicht. Und ich denke ich werde nicht mehr ständig mit Standard-Pferdeschwanz im Büro sitzen. Oder vielleicht auch mal mit Dutt schlafen?
Gut, dass ich mich diesen Test getraut habe bevor es so richtig heiß wird...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de