Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Mirage: ich hab ein paar Haken an der Decke für den fliegenden Teppich reserviert!
Nö, schlimm ist das Ergebnis wirklich nicht. Da hast du recht. Das gab es schon schlimmer.
Wichtig ist, dass es nicht juckt und keine Schuppen zu sehen sind. Den Rest kann man im Dutt eh nicht sehen.
Anfühlen tun sie sich wie 9cm ZU und die Spitzen sind weich. Geht!
Ich werde am Wochenende nochmal ordentlich waschen mit allem drum und dran (Kräuter die 2.). Leider ist nur mein Shampoo von hristina noch nicht da.

Hallo, Bunny-chan! Lieber den Ariadne-faden als Brotkrumen! Letztere werden vom Hund gefressen :lol:

TW1920:auch dir ein herzliches Willkommen! Machs dir bequem!

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Heute mal nur ein Pseudo-wäschebericht :

Ich bin momentan bei meinen Eltern und heute früh waren die Haare so trocken, dass ich dringend was unternehmen musste.
Waschen war keine Option, da ich dafür keine Zeit hatte. Nur Öl rein geht bei mir auf trockenen Haaren nicht.
Also Messbecher, Limettensaft, Sesamöl und einen Klecks Spülung von Mutter ( wahre Schätze, sanfte Hafermilch von Garnier) geklaut. Im Messbecher mit der Dusche aufgelöst und über die nassen Haare gekippt.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Zotteln sind weich und die Locken gut definiert.
Das Foto dient gleichzeitig als aktuelles Längenbild

Bild

Hier der Vergleich zu März
Bild


Und als kleines Schmankerl ein Kinderbild mit Ringellocken
Bild

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow! Deine Haare sind viel Länger als ich dachte! ich weiß garnicht wieso ich was anderes gedacht habe :D Aber es sieht gut aus!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Dankeschön Hopedihop!
Also ich finde ja, die sind noch viiiel zu kurz. Vor allem sehe ich leider so gar keinen Fortschritt zum März. Liegt wohl an den Locken. Wenn ich dran ziehe merke ich schon dass sie gewachsen sind.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Kräuterwäsche 30.08.2018

Es hätte eigentlich gut werden können, aber...

Nach der letzten Spülung am Wochenende waren die Haare heute sowas von waschreif! Die Kopfhaut erzählte mir schon seit vorgestern, dass sie bitte, bitte geputzt werden möchte. Juckreiz und Schuppen waren die Kommunikationsmittel. Dankeschön!

Ich habe versucht das waschen rauszuzögern, weil ich so gehofft habe, dass mein Shampoo von hristina noch rechtzeitig ankommt (bestellt am 16.08.!).
Tjoa, wenn ich Glück habe ist es morgen da. Noch einen Tag zu warten, war aber definitiv keine Option (heute 1. Elternabend in der neuen Klasse meines Sohnes - gleich mit Fettkopp? Neee, no way!)

Also gestern Abend die Kräuterwäsche 2.0 vorbereitet. Ja, diesmal sogar mit Rinse! Habs nicht vergessen :wink:

"die Pampe"
2 EL khadi Haarwaschpulver
1 EL Amla
1 TL Methi
1 TL Cassia
1 TL Brahmi
1 TL Neem
1 TL Rose
1 TL Baheda

Warum so viel Zeugs dazu? Weil ich es einfach nicht lassen kann in den Pülverchen herum zu wühlen. Ich hab sie eben da.

Rinse
Wie immer, nur zusätzlich ein bisschen Sandelholz, weil das so wahnsinnig gut riecht.

Prewash

Kopfhaut: nichts
Längen : Schweineschmalz noch am Abend vorher. Eine reichliche Haselnuss in den Nachtzopf (wovon am nächsten Morgen nichts mehr zu sehen war)

Wäsche

Ganz ehrlich! Diesmal ist mein Auto schuld dass das Ergebnis nicht obersuperdupertoll ist!

Plan war : 13 Uhr Auto in die Werkstatt, heim flitzen, Pampe aufwärmen und auf den Kopf damit. Duschhaube drübber und 10 Minuten einwirken lassen. In der Zeit die Rinse filtern, auswaschen und rinsen. Trocknen lassen.
17 Uhr Auto wieder abholen und zum Elternabend fahren.

Tatsächlicher Ablauf : 13 Uhr Auto in die Werkstatt, heim geflitzt, aufgewärmte Pampe auf den Kopf, Duschhaube drübber, Rinse... määäh! Telefon klingelt! Die Werkstatt wars. Leider war ich zu langsam am Handy und sie hatten schon aufgelegt. Also zurück gerufen, so wie es der freundliche Herr auf der Mailbox verlangte.
Da die Kiste noch nicht fertig sein konnte, bedeutete der Anruf, dass sie noch mehr Kaputtes gefunden haben. Deshalb musste das Telefonat sein. Dumm nur, wenn man 10 Minuten in der Warteschleife hängt, aus selbiger rausfliegt und wieder in der Warteschleife landet. Inzwischen lief die Kräutermatsche so langsam aus der Duschhaube aufs Telefon.
Die Rinse längst gefiltert und um einige graue Haare reicher (Horrorvorstellungen von 4-stelliger Werkstattrechnung) erfuhr ich dann dass sie wirklich ein Teil zusätzlich austauschen mussten und sich die Rechnung "nur" um 30 Euro erhöht.

Letztendlich war der Brei über eine halbe Stunde auf meinem Kopf.
Ausgespült, gerinst, getrocknet... Fertsch!

Beim ausspülen haben die Haare gequietscht, was ein Zeichen für zu starke Reinigung ist. Nach der Rinse fassten sie sich wieder besser an. Ölrinse fetzt!

Ergebnis

Eigentlich gut. Ein Müh zu trocken aber gut!
Glanz könnte mehr sein.
Extrem viel Volumen. Mein Dutt ist gerade riesig :shock:. Kaum Frizz und definierte Locken.

Es fehlt wirklich nur der Glanz und sie sind ein bisschen zu trocken..

Fotos muß ich heute schuldig bleiben, da es schon dunkel war, als ich vom Elternabend wieder zurück kam.

Fazit

Kürzere Einwirkzeit, mehr Öl in der Rinse?

to be continued...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
morgähn,

interessante Sache, deine Kräuterpampe. Neugierig wie ich bin hab ich die Inhalte mal gegoogelt.

meistens findet man natürlich Wirkungen bei "innerer" Anwendung, aber wenn man davon ausgeht dass das ganze durch Haar und Kopfhaut eh auch gut nach innen wirkt... Hast du da also was das hauptsächlich gleichzeitig gegen Verstopfung und Durchfall hilft und gleichzeitig Fortpflanzungsfördernd und Verhütend wirkt. :mrgreen:
Jetzt mal von den positiven Wirkungen auf Haut und Haar abgesehen :wink: .
Eins hab ich mir besonders gemerkt:
"Langfristig reduziert Bockshornklee Fettdepots im Körper" :shock:
Ich bin dann mal Methi kaufen...
Bockshornkleesamen-Tee, hab ich eh erst letztens hier irgendwo im Forum was drüber gelesen...

So. Und jetzt muss ich mich mal langsam fürs Büro fertig machen... die googelei hat ganz schön Zeit gefressen. War aber echt mal interessant. Danke für den Anreiz! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Emma :winke:

Das ist ja süß von Dir, dass du mir Haken vorbereitet hast für meine Teppiche! So fliegen sie auch nicht mehr im Weg rum. :bussi:

Dein Längenbild von der Pseudo Wäsche bei deinen Eltern ist toll geworden! Kringel vom Ansatz bis in die Spitzen und das soooo schön gleichmäßig! =D>
Wie niedlich dein Kinderbild mit Löckchen aussieht :verliebt: Ich sehe wir waren definitiv Kinderlöckchenschwestern!

Ist bei mir auch so, wenn es beim auspülen quitscht, weiß ich gleich Ohweh mehr LI. Sonst wird es trocken, rauer und es gibt ganz sicher viel mehr Frizz. :roll: Ohne Ölrinse geht bei mir auch gar nichts, scheinbar nicht mal bei einer Roggenmehlwäsche.
Kräuter habe ich zum waschen noch nicht benutzt, stehen aber auf meiner Liste für Experimente :wink:
In meine Ölrinse kommt immer noch Panthenol dazu, bei mir gibt das mehr Feuchtigkeit ohne das es in einem Klätschdesaster endet.
Aber ich muss auch 10- 15 Tropfen Öl auf 1 Liter Wasser nehmen und dazu gibt es dann eben noch 10 Tropfen Panthenol. :roll: Wüstenlocken halt....

Bis zum nächsten Mal! :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Splisstrimmereinsatz:

Ich konnte meine Spitzen nicht mehr ertragen!
Klett gab es zwar noch nicht wirklich aber es war fast jedes Haar gespalten oder hatte so schicke helle Bruchpunkte drin.
Besonders hübsch sind ja Haarenden mit 6-fach Spliss :mrgreen: . Hätte man fast als Pinsel zum malen nehmen können. :shock:
Ich mochte die Dinger einfach nicht mehr anfassen und man sieht das bei mir auch so sehr.

Also musste der Splisstrimmer mal wieder ran. Mit Hilfe meiner Mutter waren wir nach 2 Stunden fertig und sie sind wieder richtig schön weeeich.

Vorher hab ich sie noch schnell gewaschen mit meinem neuen hristina shampoo für trockenes Haar und dem Condi mit Wegerich (auch von hristina), damit kein Fett in den Spitzen ist.
Meine Kopfhaut scheint die Sachen von hristina zu mögen und die Haare auch. Sie haben geglänzt und waren auch nicht trocken. Nur momentan sehe ich aus wie Angela Davis da ich ja kämmen musste.

Vor dem Splisstrimmer noch zwei Fotos vom Schnittfrei-projekt mit Halfup und Flexi

Bild

Bild

Und das kam ab

Bild
Schon ziemlich viel oder....

Zum Schluss noch ein ganz fieses Bild mit ausgekämmten Locken. Iiiih...
Bild

Gemessen habe ich nicht. In letzter Zeit mag ich einfach nicht messen. Dadurch wachsen sie auch nicht schneller!


@mirage: Panthenol fliegt hier auch noch irgendwo rum. Kommt wieder auf die Liste zum Testen.
Bei der Shampoowäsche gestern hat diesmal nichts gequietscht. Die Haare waren einfach nur weich beim ausspülen. Mal sehen, was der Langzeittest bringt ( besonders wenn ich dann meine Ölrinse noch hinterher machen kann)

@_pi_: höhö, Verstopfung und Durchfall, sowie verhütend und fruchtbarkeitsfördernd gleicht sich ja dann zumindest aus. Wobei letztere Eigenschaften mich als Langzeitwok nicht so tangieren :lol:. Solange da nicht bei rauskommt, dass es Männer abschreckend ist....

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Der half up ist toll, Emma!
Der Splisstrimmer funktioniert auch bei Locken? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass er nur für glattes Haar geeignet ist (?).

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Also bei mir geht der auf jeden Fall trotz Locken. Ich kämme vorher gründlich und lege die Strähne sehr straff in den Aufsatz ein.
In den Videos im Netz glätten die die Haare vorher sogar. Gruselig! Ist meiner Meinung nach nicht nötig

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das fände ich auch interessant! Wo wohnst du noch Mal? :P mir gefällt dein Half Up auch sehr, ich mag Dutt halfies.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wie witzig Du schreibt, da lass ich mich mal nieder. Zumal ich auf deinem Eingangspost mich gefragt habe, wo Du meine alten Fotos her hast, als ich noch röter war... :shock: - deine sind aber eindeutig länger und haben noch ein paar Windungen mehr, aber so eine gewisse Ähnlichkeit in der Struktur ist nicht zu leugnen...

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Tja, Voltilamm... Ich hatte es ja in einem anderen Zusammenhang schon mal angeboten :bae:
Bekommen wir sicher nochmal hin.
Ich glaube aber nicht, dass das was für Kantenfetischisten ist. Der dünnt die Spitzen schon sehr aus, weil er keinen Unterschied zwischen ganz und kaputt macht.
Vorher habe ich Massensplissschnitt a la Silberfischchen gemacht, stundenlang, tagelang, auch ohne zu unterscheiden ob ganz oder kaputt.
Das war extrem nervig und anstrengend. Mit dem Ergebnis, dass ich am nächsten Tag doch wieder Spliss fand, den ich am Tag zuvor einfach nicht mehr gesehen habe. :lupe:
So geht's schneller und gründlicher.
Aber es fallen auch bei meinen Locken nur ca. 1cm lange Stücke ab und zum Glück keine ganzen Strähnen. Mich stört momentan das Ausgedünnte unten nicht. Ich mag Fairys an mir.

Hallo Tender Poison. Ich freue mich über jeden neuen Besucher, der sich hierher verirrt. Machs dir gemütlich. Da hinten ist noch ein Hängesessel frei. Wenn du Spinnenphobiker bist, hänge ich auch die Terrarien zu... :lol: (wobei "Frau Krause" echt ne nette ist...)

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 13:25 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Oh, was für ein schöner Half up :verliebt:

Den Spliss Schnitt per Hand stelle ich auch sehr anstrengend vor, allein fürs Auge.
Und gerade bei so schönen Locken, sind Fairys doch was feines

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ah da bist du ja :-D
Bei so schönen Locken will ich auch mitlesen. Bringe Kekse mit, Hustensaft und Gin Tonic für später. :mrgreen:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de