Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Boa deine Karamello - die heimtückische schaut ja soooooooo lekka aus.... :essen:
Wie ein super Muffin Deluxe, die braucht wirklich ein Warnschild :lol: =D>

Benutzt du geröstetes Sesamöl? Meine Haarlis mögen das glaube ich auch gerne. Aber bei dem Geruch wird mir oft komisch, da überlege ich imemr 2x ob ich es tatsächlich nehmen möchte oder lieber doch nicht. #-o

Eine schöne Rest Woche wünsche ich noch Emma! :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Danke mirage! Ja, das ist geröstetes Sesamöl. Ich mag den Geruch sogar...

Momentan ist es ziemlich ruhig hier geworden.
Das liegt daran, dass mein reales Leben zur Zeit ziemlich stressig ist und ich einfach nicht die Energie aufbringen kann um großartig zu schreiben.
Aber es ist Land in Sicht und nächste Woche habe ich Urlaub (juhuu, 1 Woche im Wald verschwinden und niemanden sehen!)
Danach bin ich wieder hier und berichte von meinen letzten Experimenten.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Puuh ist das kalt und staubig hier :shock:
War wohl selbst irgendwie verschollen!
Erstmal lüften, entstauben und heizen...

Es gibt gute Gründe, warum ich eine Zeit lang nichts von mir hören lassen habe. Nur ganz kurz, damit es nicht zu OT wird : viel gearbeitet, es steht demnächst wieder ein Umzug ins Haus und ich bin nicht mehr Single :lol:

Den Haaren geht es gut und ich habe nicht geschnibbelt (noch nicht mal S&D). Allerdings habe ich auch schon ewig nicht mehr gemessen :roll:

Es sind noch ein paar neue Seifen entstanden und ich habe fleißig weiter experimentiert mit Prewash, Wäschen und LI.

Wäschen
Ich werde die nächsten Tage noch die genauen Waschberichte einstellen (auf der Startseite, mehr für mich gegen das Vergessen - will euch hier nicht ewig langweilen)
Hier eine kurze Zusammenfassung :

Khadi Shampoos (Amla und Neem): geht so, nach 2-3 Tagen Kopfhautjucken und Schuppen, vor allem bei mehrfacher Anwendung
Egal was ich vorher oder hinterher in den Haaren hatte
Zusätzlich Frizz und wenig Lockenbündelung

Natron : auch ganz okay, nach der Methode von Clanherrin, kein Juckreiz, kaum Schuppen aber die Haare waren mir zu frizzy, trocken und brauchten viel Pflege im Nachgang (bei nur wenig Öl als Prewash). Meine geliebten deftigen Ölkuren hab ich dagegen nicht ausgewaschen bekommen. Also blieb die Wahl zwischen trocken oder klätschig.

Roggenmehl =D> :huepf:
Hier muss ich mich mal richtig auslassen, weil das Ergebnis jedes Mal der Hammer ist!

Wenn ich mich mal selbst kopieren darf aus dem entsprechenden "Mehlthema" (der Beitrag ist schon älter)

Ich habe nun auch schon mehrfach mit meiner Variante der Roggenmehlwäsche gewaschen und bin soweit sehr glücklich damit.
Allerdings werde ich wohl bei meiner HES/Roggenmehl-Mischung bleiben, da mir Roggenmehl alleine nicht sauber genug wäscht. Ich liebe einfach meine Ölkuren vor der Wäsche (die wirklich reichlich ausfallen, da ich dieses Gefühl extrem mag, wenn die Haare so richtig nass sind vom Öl) und gerade beim Arganöl hat dass bei meiner einmaligen reinen Mehl-wäsche nicht gereicht um das Öl zu entfernen. Ich sah aus als hätte ich gar nicht gewaschen.
Ich habe allerdings inzwischen den Ei-Anteil auf ein Eigelb reduziert, weil es sonst wieder zu sauber war bei 1,5 Eier. Und den Zitronensaft durch Himbeeressig ersetzt. Komischerweise muss ich aber trotzdem Öl ins "Shampoo" machen.
Man könnte ja eigentlich meinen, dann lass doch das Ei weg und behalt von der Prewash-Kur noch Ölreste drin, damit die Haare nicht zu trocken sind. Aber schlecht ausgewaschenes Öl fühlt sich einfach anders an als mit Öl gepimptes Roggenmehl.

Mein bisher bestes Rezept:
Prewash Argan- oder/und Avocadoöl (bis zu einer halben Tasse auf angefeuchtetes Haar), zT. über Nacht
300ml Wasser
3-4 El Roggenmehl
1TL Honig
1 Eigelb
2EL Himbeeressig
1EL Avocadoöl
Stabmixer auf Turbo!

Ich lasse nix lange stehen (max 1 Stunde) und auch nicht ewig einweichen in den Haaren.
Keine Rinse hinterher, nur laaange ausspülen.
Ergebnis: Glaaanz, weich, lockig und keine Rückstände


Das trifft auch immernoch zum größten Teil zu.
Ich gebe allerdings den Himbeeressig nicht mehr direkt in die Mischung, weil ich hier, wo ich jetzt wohne sowieso sauer rinsen muss durch das kalkhaltige Wasser.

Heute ganz aktuell :
Prewash über Nacht
Arganöl + Avocadoöl +Schweineschmalz +Aloeverasaft + Fluidlecithin super

Wäsche Roggenmehl+Ei+Honig+Avocadoöl+Osmosewasser
Mit Leitungswasser ausgespült
Essigspülung hinterher und kurz einwirken lassen
ausgespült mit reinem Osmosewasser

LI
Tee aus Ingwer, Kurkuma, Salbei, Amla, Hibiskus, Neem und Bockshornklee
Bereits gestern angesetzt mit Osmosewasser
Dieser Haartee hat sich über die letzten Wochen sehr bewährt und tut vor allem meiner Kopfhaut mehr als gut


Und jetzt sind sie trocken und einfach genial :

Bild Bild
Bild

Das ist jetzt die 4. Wäsche nach genau dem Schema und das Ergebnis ist jedes Mal gleich

Kein Frizz, keine Mehlrückstände, keine Schuppen, kein Juckreiz, keine Zwischenpflege nötig, die sind weich und trotzdem griffig, Glanz... Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Das wars erstmal für heute von mir


Achso, noch nicht ganz :roll:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Seifenvorräte fotografiert und gewogen :

Bild

Das sind 7,8kg inzwischen ](*,)
Nun ja, zum Glück ist bald Weihnachten...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wow, das ist ja ein wunderschönes Ergebnis, ganz toll! *angefixt ist*
Und Glückwunsch zum nicht mehr single sein. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ach Silva, du musst doch nicht angefixt werden [-X
Wenn ich mir so deine letzten Bilder anschaue bin ich eher wieder neidisch auf deine Locken. Die sind immer so perfekt gebündelt auf den Fotos :verliebt:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 21:34 
Das ist ja ein super Ergebnis! :shock: :gut:
Was für ein Glanz. Glaaaaahaaanz. 8) Ich bin sehr beeindruckt.
Viele Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wow, ich bin total hin und weg, deine Locken sind ein Traum!

:verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Roggenwäsche sieht sehr gut aus! Wollte ich auch immer mal probieren!

Und maaan hast du viel Seife :D Da können sich ja deine Famile und Freunde auf coole Geschenke freuen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo ihr Lieben!
Seit der letzten Wäsche ist nun 1 Woche vergangen. Normalerweise wasche ich 2x pro Woche: Sonntags und Donnerstags. Diesen Donnerstag hatte ich keine Zeit zum waschen und musste deshalb bis heute warten. Was soll ich sagen, eigentlich waren sie noch so gut, dass ich nicht zwangsläufig hätte waschen müssen.
Roggenmehl scheint meinen Waschrhythmus zu verlängern. :shock:
Ich habe nur gewaschen, weil ich Lust darauf hatte.
Und: gleiche Methode, gleiches Ergebnis!
Bild

Demzufolge kann ich Roggenmehl offiziell in die Gralsliste aufnehmen

Ich denke aber, es ist genau die Kombination aus Prewash, Wäsche und LI, die zu dem Ergebnis führt.

Hopedihop: also ich kann es nur empfehlen das mal auszuprobieren mit der Mehlmatsche. Das einzige was ich schmerzhaft lernen musste war : für MICH definitiv kein Roggenvollkornmehl! Ich nehme das 1150er und habe seit dem keine Pseudoschuppen mehr :mrgreen:

Zhunami: Dankeschön, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich mag die Wellen und den Glanz deiner Haare sehr und schau auch regelmäßig bei dir rein. Danke auch für den Zhunami-bun. Auch wenn es um den ein paar Diskussionen gab.

Kaninchen: Dir auch noch ein ganz liebes Dankeschön. Das lustige ist, dass ich immer bei Dir und Silva am Lockenschmachten bin. So tolle Haarwürste bekomme ich nicht hin...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Emma, wenn das keine definierten Locken sind, dann weiß ich ja nicht! Deine Haare sind ja auch schon viel länger als meine. Je länger sie werden, desto weniger Sprungkraft und Haarwürste :wink: habe ich. :(
Roggenmehl habe ich jetzt auf jedem Fall auf dem Schirm. Wie lang lässt du die Pampe denn einwirken?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:57 
Sieht wirklich beeindruckend schön aus :verliebt:
Ich kann mich Silva anschließen: Die Würste gehen mit der Länge.
Welches Roggenmehl nimmst Du denn? Also, welche Type? Ich glaube, wie Du, dass Dein super Ergebnis die Summe der Pflegen ist.

Wunderschön!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 21:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oha, hier lese ich nicht gar nicht mit?! Hm, muss ich direkt nachholen!
Wunderschöne Locken hast Du, echt ein Traum!
Hoffentlich kannst Du Deinen Freunden und Verwandten zu Weihnachten mit den Seifen eine große Freude bereiten!

@Kaninchen: sie nimmt das 1150er Roggenmehl ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Silva : Ich lasse das eigentlich gar nicht groß einwirken. Ich gieße mir die zugegebenermaßen recht schleimige Pampe einfach mit einem Messbecher schluckweise drüber, fahre mit den Fingern wie mit einem Kamm durch die Haare, so dass alles schön verteilt ist und spüle es wieder aus.
Maximal, dass ich erst eine Hälfte des Breis drüber gebe, grob ausspüle, zweite Hälfte rein und gründlich ausspülen.
Letztere Variante nehme ich dann, wenn ich seeehr großzügig geölt habe vor der Wäsche.
Großzügig ölen heißt bei mir, dass mir die Suppe vom Kopf läuft und ich ständig mit Küchenrolle Öl von Nacken und Stirn wischen muss :lol:

Kaninchen : Ich nehme das 1150er. Nix Bio, kein Vollkorn. Einfach das aus dem normalen Supermarkt
Mit den Korkenziehern kann schon sein, dass das an der Länge liegt. Als ich zuletzt schulterlange Haare hatte, habe ich mich noch nicht die Bohne für Haarpflege interessiert.
Shampoo und Schaumfestiger. Mehr gab es damals nicht. Letzteres in rauen Mengen. :roll: Das wurde dann noch lustig am Ansatz kopfüber auftoupiert zwecks Volumen am Oberkopf. :shock:
Ergebnis : Ein Wischmopp, den ich auch noch gut fand.
Vielleicht hätte ich damals auch so schöne Kringel gehabt wie ihr heute (und nicht so zerstörte Endstücke wie jetzt, die fröhlich vor sich hinbröseln).

Nun ja, dass die letzten 30cm eigentlich total kaputt sind sieht man so auf den ersten Blick nicht. Durch die nun fast 2 Jahre LHN ist auch das Gefühl beim anfassen akzeptabel. Deshalb dürfen sie dran bleiben und ich überlege sogar, noch ein Jahr schnittfrei zu bleiben.
In letzter Zeit mache ich nicht mal mehr S&D weil ich einfach zu faul dafür bin und auch keine Zeit dafür habe.
Ich rede mir weiterhin ein, dass die kaputten "Spitzen" ein guter Schutz auf der Reise über den Poppes sein werden :mrgreen:

Oh Gott, welch fernes Ziel das noch ist...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Der Wahrheit ins Gesicht geblickt

Heutige Frisur des Tages : ein zum Dutt geformter Holländer. Bekanntlich ist dessen Zwischenstadium einfach ein holländischer Zopf. In meinem Fall quer über den Hinterkopf geflochten und die Flechterei gnadenlos bis in die Spitzen durchgezogen.
Dabei musste ich heute mal ein Bild des Selbigen machen, weil ich es selten schaffe, die Stränge so gleichmäßig abzuteilen, dass ich wirklich bis ganz runter flechten kann

Ergebnis : die niedlichste, kleine Zopfquaste ever.
Taper des Todes, der aber zumindest gleichmäßig ist

Bild

Ich trage ja eigentlich nie einen Engländer oder sonstigen Zopf einfach so (wird immer aufgewickelt) und wenn doch, würde ich nie so weit runter flechten. Sieht aber schon seltsam aus irgendwie :shock:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 14:13 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Die Zopfquaste ist wirklich niedlich :). Aber meine sieht auch so aus, deshalb flechte ich auch, außer eben bei besagtem geschneckten Holländer, gar nicht mehr weit runter sondern lasse lieber eine deutlich längere Quaste, die man auch noch als solche erkennen kann.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de