Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 20:03 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich komme auch zu dem Ergebnis, dass ein tiefes U bei der jetzigen (oder nächstjährlichen - schnittfrei, gelle ;)) Länge sehr gut aussehen würde. Für ein V müssen sie tatsächlich noch etwas weiter unten enden.
Außerdem kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: das sind wirklich Traumlöckchen :gut: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Na dann sind wir uns ja alle einig, dass ich mir ein "U" für ein "V " vormachen lassen werde... :lol:

Übrigens hat mir das da schon so ein bisschen den Tag versaut :

Bild

Einmal aus Kniehöhe auf Beton gefallen!

Das kann man zwar "reparieren" indem man den kaputten Teil ganz absägt und alles wieder glättet und poliert, aber trotzdem... Mäh

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 21:46 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
oh je, :bussi: das glaub ich dir, das würde mich auch super ank :-#

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu NichtMehrPinselchen :lol:

* Schön das deine Mum Dir mit dem Splisstrimmer geholfen hat, da ist ja einiges gefallen :shock:
Ich hatte mir auch so einen Aufsatz bestellt, aber als ich ihn gesehen habe ging der zurück. Hatte zu viel Angst mit meinen Locken, den vielen unterschiedlichen Stufen und mein Freund meinte gleich zu mir das er mir da nicht hilft.
Dein geflochtener Halfup mit der Flexi ist wirklich wunderhübsch geworden :verliebt: Ich liebe alles was mit flechten zu tun hat!

* Deine Kräutertante schaut wirklich lustig aus :rofl: bitte verzeih mir aber ich musste grinsen ....aber die soll ja auch gut sein und nicht hübsch Aussehen gell? Also bin gespannt wie die Schimmelkäseseife so ist....

* Deine Längenbilder gefallen mir so hübsche Kringel! Hach ja, wären meine doch auch nur so brav. :roll:
Kann mir auch sehr gut ein tiefes U vorstellen, mir gefällt das bei Locken auch besser als eine Kante! Die bleiben eh nicht lange so und dann müsste man ständig neu dran rumschnippeln....

Habe meinen ersten Lebaolong auch fallen gelassen und er ist an der gleichen Stelle zerbrochen. Vor Wut (über mich selbst) habe ich ihn die Tonne gehauen und mir einen neuen bestellt. :oops: Kann Dich also gut verstehen ist voll blöd Mehhhhh

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 18:55 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Das tiefe U sieht sehr schön aus :gut:
Auch das steile V würde sehr chick aussehen, ist halt die Frage wie Du mit dem handling klarkommst.

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hallo Mira
Jetzt musste ich echt lange überlegen, was du mit NichtMehrPinselchen meinst #-o. Ja, die Pinsel sind ab und es fühlt sich richtig gut an!
Der Kamm wird zum Glück repariert und deshalb bin ich schon nicht mehr so traurig.
Danke fürs Kompliment an die Locken! Ich reichs weiter :mrgreen:
Die komische Schimmelkäseseife hat lustigerweise schon einen ersten Abnehmer - meine Mutter.

Salvia : Nee, ich glaube das bleibt beim U. V kommt dann bei mehr Länge vielleicht. Mal sehen was die Zeit bringt.

Was gibt es sonst Neues?
Ich habe Seifensiedefieber!
Obacht! Hoch kontagiös und eine vollständige restitutio ad integrum ist nicht zu erwarten. Meist verläuft die Erkrankung schubweise mit Phasen der Symptomfreiheit.

Nachdem ich ja nun zuletzt eher funktionale Seifen hergestellt habe, die zugegeben nicht so waaahnsinnig hübsch sind, sollte jetzt mal was fürs Auge her.

Rausgekommen ist das hier:

Bild

Also das Küchlein vorne. Sieht eigentlich ganz harmlos aus, oder?

Und selbstverständlich ist wieder einiges nicht so gelaufen, wie es sollte. Mit dem Ergebnis bin ich aber absolut zufrieden und man muß wirklich aufpassen, dass man nicht rein beißt. Der Geruch ist nämlich auch ziemlich kuchenmäßig. (Schokolade, Vanille mit einem Hauch Cardamom und Pfefferminze)

"Boden"

Einfaches 40/30/20/10 Rezept
40% Olive
30% Kokos
20% Sesam
10% Rizinus
Laugenflüssigkeit : Kokosmilch
UL 20%
Dazu 50g dunkle Schokolade (85%ig), 2EL Backkakao und 1EL Zimt
Beduftung: Seifenparfüm Vanille, ätherisches Öl Cardamom und Pfefferminze

Der "Teig" ist erst ewig nicht angedickt. Nach Zugabe des Vanilleparfumöls gab es schlagartig Blitzbeton. Rührlöffel flog in die Spüle und mit dem Teigschaber schnell in die Formen gespachtelt, Frischhaltefolie drauf und weg damit.
Das ganze war nach 1 Stunde schon fest :shock:

Das Topping wollte ich eigentlich erst am nächsten Tag machen. Da der Boden aber bereits hart wie Stein war konnte es gleich weiter gehen...

Topping

Der Plan war, die erste whipped Seife zu machen. Schön weiß sollte sie sein und geschmeidig durch die Tülle des Spritzbeutels gleiten....

Ergebnis : Kreischanfälle, einschmelzen und eine glitzernde Küche

40% Mango
30% Kokos
20% Olive
10% Rizinus
Laugenflüssigkeit Kokosmilch
UL 20%
Dazu 50g weiße Schokolade und 2g Kakaoextrakt
Beduftung wie Boden

Die festen Fette habe ich mit dem Mixer aufgeschlagen, die Lauge angesetzt und abkühlen lassen. Olivenöl, Rizinusöl, Kakaoextrakt und Schokolade wurden geschmolzen, abgekühlt und unter die festen Fette untergeschlagen.
Lauge langsam mit dem Mixer dazu...
Bis hierher lief alles super. Ich hatte eine weiße "Sahne" im Messbecher. Nur leider noch ohne Duft!
Nun stand ich da und habe überlegt, was ich mache. Ohne Duft - schöne whipped Seife. Mit Duft - Risiko von Blitzbeton!
Entscheidung : Risiko und [-o< für Duft.

Ganz kurz nur mit dem Löffel eingerührt, in der anderen Hand quasi schon den Spritzbeutel... rein mit dem Zeug... Quetschen.... und nichts mehr ging.
](*,) :werwoelfin: :zorn:
Tülle dicht, Masse inzwischen schweinchenrosa!

Mit gaaanz viel Kraft und 2 kaputten Spritzbeuteln hab ich dann noch irgendwelche Klumpen auf den Muffins verteilt. Es hatte aber optisch so gar nichts mehr von cupcakes.
Also Schokostreusel drauf und weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass Glitzer immer hilft, noch reichlich davon drauf.
Ging so...
2 Stunden später gefiel mir das gar nicht mehr.
Deshalb wurde das Topping zusammen mit Sohnemann wieder runtergepopelt, die Schokostreusel halbwegs entfernt und im Ofen mit einem ordentlichen Schuss Kokosmilch wieder eingeschmolzen.
Was passiert, wenn man Seife einschmilzt? Richtig! Das gibt kleine Klümpchen.
Also alles durch ein Sieb gestrichen und es hatte die Konsistenz von ziemlich flüssigem Pudding.
Ich dachte erst, dass wäre zu viel Flüssigkeit gewesen!
Trotzdem ab in den Spritzbeutel und rauf auf den Kuchen.
Es funktionierte tatsächlich! Ich konnte 5 Stück halbwegs vernünftig verzieren und dann musste es schon wieder schnell gehen! Der Brei wurde nämlich schon wieder fester!!!
Grad so geschafft, bis die Tülle wieder dicht war #-o

Glitzer musste trotzdem noch oben drauf. Ist ja schließlich für Weihnachten. Da darfs etwas mehr sein.

Auch wenn es nicht weiß und cremig ist, bin ich ganz zufrieden. Dafür, dass ich es wieder nicht lassen konnte den einfachen Weg zu gehen. :nixweiss:

Wo wir wirklich aufpassen mussten, war der Moment, als wir die Reste aus dem Topf geholt haben um da noch eine rosa Seife draus zu machen. Die Versuchung die Finger abzuschlecken wie bei Kuchenteig war extrem groß!
Der Geruch ist einfach zu authentisch geraten!

Sorry für den Monsterbeitrag. Aber wir waren auch den ganzen Tag beschäftigt!

Einen Namen hat das Teil übrigens noch nicht. Freu mich über Vorschläge!

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 07:25 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also die ist doch autentisch, :respekt: wenn du nicht von Sahne sondern von mitgebackenem Baiser mit etwas zu langer Backzeit sprichst, dann glaubt dir das jeder :lol:

und als Name ist es dann "Die süße Versuchung" mit "Dem Bösen Erwachen" :totalbanane:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:19 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Oh wie lecker :shock: :ugly: schön isses geworden

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Danke ihr zwei :mrgreen:

"Karamello - die heimtückische"
Einmal komplett nackig gemacht.

Bild

Ich frage mich nur, wie man sich mit so einem Klumpen wäscht :gruebel:

Am Sonntag war wieder Waschtag. Selbes Shampoo, selber Condi, nur etwas "mehr" als Prewash: Garnier Wahre Schätze Argan-Mandel Haarkur gepimpt mit Sesamöl.
Ergebnis : so weich, dass mein Haarstab schon 2x abhauen wollte :shock:

Passt also auch :lol:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 17:57 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
In eine Untertasse etwas Wasser geben und die Seife rein ?
Also anweichen, oder das Seifenwasser benutzen

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hm, stell ich mir beim Duschen jetzt seltsam vor :wink:
Aber die wird zu Weihnachten verschenkt. Sollen sich die Empfänger Gedanken machen :lol:...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
die sieht so gut aus, ich glaub ich würd die gar nich verbrauchen wollen...
Auf dem neuen Foto sieht man auch den Glitzer so richtig :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:33 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also du musst da aber unbedingt ein DANGER Schild dran machen, bevor du sie verschenkst, so wie die aussieht und wenn sie tatsächlich auch noch so riecht, wie sie aussieht, hat sie vermutlich der Erste schneller im Mund wie du schaun kannst. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 07:57 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Die Seife sieht ja toll aus :verliebt: . Ja, mach bitte ein Warnschild dran: ACHTUNG Seife, nicht zum Verzehr geeignet :lol: .

Die Garnier-Kur(/Spülung?) habe ich auch und sie macht wirklich super-flutschige Haare. Die muss man entweder vorsichtig dosieren oder Haarschmuck tragen, der Abstürzen abkann.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Okay, okay... Ich werde bis Weihnachten noch ein Schildchen entwerfen für die Seife, welches eindringlich vor dem Verzehr warnt!

Das Garnier-kur-haarmaskenzeugs hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen. Damals habe ich es pur verwendet und fand es jetzt nicht so überragend. Okay aber nicht wow. Funktioniert hat es erst jetzt durch zugeben von Sesamöl. Das ist eins der Öle, die meine Haare zu mögen scheinen.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de