Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 20:36 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Hach :verliebt:
Schön

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:18 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
ja, sehr schön :verliebt:

vielen Dank für deine Antwort, wenn du morgen Zeit findest ein Statement von deiner Wäsche heute zu schreiben wäre ich dir dankbar. [-o< Hast du auch mit trockenen Längen zu kämpfen? Wenn ja, hast du diese beiden hier?: Natürliches Feuchtigkeitsshampoo brasilianische Kräuter/Natürliche Haarspülung Wegerich für glänzendes und gesundes Haar

Wenn ja, warum hast du dich gerade dafür entschieden? Ich frage nur, weil ich eigentlich auch dazu tendiert hätte, aber hier irgendwo gelesen habe, dass es nicht so reichhaltig wie das Hair Growth sein soll und darum bin ich so unschlüssig #-o

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich habe genau die Spülung mit Wegerich + das growth-Shampoo und das dry hair control.
Benutzt habe ich bisher das dry hair.
Wäre eigentlich an der Zeit, das growth zu verwenden.
Warum ich die beiden genommen habe? Das growth war reine Anfixerei aus dem entsprechenden Thema. Und weil die enthaltenen Öle meine Haare sowieso mögen.
Das dry hair habe ich genommen, damit ich Abwechslung habe und weil Seidenprotein enthalten ist.

Trockene Längen sind bei mir immer dann ein Problem, wenn ich nach der Wäsche nicht genug pflege. Egal womit ich vorher wasche. Ich brauche eigentlich immer meine paar Tropfen Öl in der letzten Rinse.
Was ich von dem Condi halten soll weiß ich noch nicht. Ich brauche ziemlich viel davon, um das Gefühl zu haben daß es genug ist.
Ich bin schon am überlegen, ob ich davon eher ein winziges bisschen in die letzte Rinse mache ohne ausspülen. Da weiß ich aber nicht, was meine Kopfhaut davon hält. Bisher habe ich ihn nur in die Längen gepackt.

PS : man sieht doch jar nüscht auf dem Bild :lupe: :nixweiss: so sehr ist das verkleinert und verschwommen?! Oder liegt das an meinem Handy?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 07:11 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
aaaah, du hast also auch beide, macht meine Entscheidung jetzt auch nicht gerade einfacher :lol: , aber ich hab auch noch ein bisschen Zeit, da ich mir erst neue Sachen gekauft habe und die eigentlich :oops: erstmal aufbrauchen will, das mit der Anfixerei hier ist schon echt ganz schlimm, dabei dachte ich wirklich ich hab das für mich Beste rausgesucht :roll: aber diese Shampoos lesen sich für mich so super von den Inhaltstoffen och menno.....

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Sodele, das Ergebnis der gestrigen Wäsche :

Wäsche mit Hristina growth Shampoo und Wegerich Condi

Prewash : Schmalz in den Längen, Amlaöl auf der Kopfhaut

Wäsche : Hristina Condi mit Wegerich in die Längen,
ausgewaschen mit Hristina growth Shampoo, im Anschluß nochmals einen Klecks vom selben Condi in die unteren 10cm eingearbeitet, kurz ausgespült,

LI: die übliche Rinse mit 4 Tropfen Sesamöl

Trocknen über Nacht im Seidentuch

Ergebnis gefällt mir sehr gut. Kein (!) Frizz, sehr weich, Glanz und schöne gleichmäßige Locken. Kein Belag auf der Kopfhaut, bis jetzt kein Juckreiz

Bild

Das growth Shampoo ist irgendwie noch ein bisschen besser als das für trockene Haare. Es reinigt nicht so stark habe ich das Gefühl.
Was die Kopfhaut die nächsten Tage sagt muss ich sehen und auch beim nachfetten heißt es abwarten.

Insgesamt scheinen die beiden Shampoos und die Spülung aber gut zu funktionieren und sind definitiv eine super Sache, wenn es schnell gehen muß.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Zuletzt geändert von emma-lieselotte am 12.09.2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:verliebt: wow, tolles Ergebnis und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sieht toll aus!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sieht klasse aus, Emma! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
LiebHaarBärin, Waldohreule, Silva Dankeschön ihr Lieben!

Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört sind die Spitzen. Hat ja aber nichts mit der Wäsche zu tun.
Nur wenn ich mir so das Bild anschaue...

Nein, nein... Ich werde NICHT dem neuen Trend zum abschneiden folgen. Noch ein paar cm mehr und dann sieht das mehr wie Fairys aus und nicht nur nach dünnen Spitzen.
Oder ein leichtes V reinschneiden?

Vor allem letzteres wäre eine Möglichkeit.... Muss ich drüber nachdenken.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow, wirklich super sehen deine Locken aus! Da zuckt der Finger direkt über dem „Bestellen“-Button.
*neinneinneinnein*
Schneiden musst du nicht, finde ich. Das sieht alles sehr gut aus.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Danke Juke! Wenn überhaupt was ab kommt, dann erst Anfang nächsten Jahres. Ich bin im Schnittfrei-projekt und das ziehe ich auf jeden Fall durch. Ist ja nicht mehr lange hin. (iiieh Winter, darf ich gar nicht dran denken)

Tiefes U oder ein V sind nur eine mögliche Lösung, um nichts an Länge zu verlieren und mich trotzdem ein bisschen mehr den Fairys anzunähern, die ich irgendwann will.
Dummerweise scheinen meine seitlichen Haare schneller zu wachsen als die in der Mitte (oder Letztere bröseln mehr) auch wenn man das auf dem Bild nicht sieht.
Wir werden sehen...

Edit zur Wäsche : es juckt weiterhin nicht und ich finde auch nicht eine Schuppe :lol:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow super dein Waschergebnis! Und solche Traumlöckchen!!! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich tendiere zum V!
Fairys müssen (für mich) irgendwie proportional harmonisch sein. Also halb dicht, halb Fairys finde ich jetzt nicht so...
Ich bin gespannt, wie sich das bei dir weiter entwickelt. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Bunny-chan Traumlöckchen? Das werde ich ihnen ausrichten. Hoffentlich sind sie dann nicht eingebildet hinterher. Aber ich bin trotz offen tragen den halben Tag echt zufrieden.
Die plüschen gar nicht!? Obwohl ein ganz schöner Wind war.

Ich werde doch nicht jetzt schon meinen heiligen Gral gefunden haben?
Neee, den hab ich ja gar nicht gesucht.
Noch zwei Wäschen wird die Methode getestet und dann muß was Neues her.

Silva , ich hab da mal was vorbereitet...
D.h. ich musste ein bisschen das mickrige Bearbeitungsprogramm am Handy strapazieren.

"tiefes U" vs. "V"


"U"
Bild

Das wäre nächstes Jahr durchaus machbar und würde nicht zu viel an den Seiten klauen.

"V"
Bild
Das ist eigentlich die Kantenform, die ich letztlich will. Freilich nicht so exakt, natürlich verwachsen eben.
Das kann ich aber mir bei der Länge noch nicht so ganz vorstellen. Sieht für mich nicht so ha(a)rmonisch aus.
Aaaber, wenn sie mal irgendwann dort enden, wo der schicke pinkfarbene Pfeil hinzeigt sieht das wieder gut aus.
Also : etappenweise vorgehen. Version 1 Anfang nächsten Jahres. Version 2 wenn sie beim Pfeil sind.

Hach ich liebe Pläne schmieden, auch wenn es am Ende ganz anders kommt.
Ist irgendwie wie 2 Wochen vorm Urlaub gedanklich Koffer zu packen. Das fühlt sich dann schon ein bisschen nach Urlaub an...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Stimmt, das V wäre jetzt irgendwie komisch. Das tiefe U kann ich mehr super vorstellen. :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de