Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:25 
Oh jetzt wurde ich angefixt :shock:
wenn ich das nächste mal in der Stadt bin werde ich das mal holen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Huhu,

hier ist der Thread: viewtopic.php?f=22&t=30829&start=105

Haariges und Jagd: Der absolute Supergau: Wir haben mit den Hunden einen trockengelegten Karpfenteich mit Schilfbewuchs durchgedrückt, er war voller Sauen. Das war richtig heftig, die Strecke war sehr gut, die Hunde und Schützen haben sehr gute Arbeit geleistet, kein Hund zu Schaden gekommen. Meine noch blondierten Haare hatte ich zu einem Flechtzopf gebunden und eine Mütze auf, waren voller Kletten. Ich habe die kaum rausbekommen. Es war ein Alptraum. Ansonsten trage ich meistens einen Flechtzopf bei der Jagd, das ist praktisch und vor allem hängt mir auch beim Aufbrechen nichts im Gesicht rum. Ich bin auch schon mit Haarstab raus, da geht nur keine Kopfbedeckung und mit dem Gehörschutz ist auch doof, bei der Nachsuche bin ich im Bewuchs hängengeblieben. Alles durchgetestet. Na und haarschonend ist bei mir die Jagd – gerade im Herbst/Winter nicht wirklich. Ach und die Filzbildung im Nacken Unterwolle wegen Schal und Jacken und sonstiges. :roll:

Nochmal OT: Ja unsere Kurzhaare sind felltechnisch wirklich sehr pflegeleicht, obwohl sie genauso haaren wie Langhaare. Ich bin jedesmal fasziniert, (gefühlte) Massen von Haaren täglich, die sie verlieren, aber sie sehen immer gut aus. Wenn wir mal mehr Haare verlieren, bricht die große Panik aus. Pflege minimal, eigentlich nur Wasser, wenn überhaupt, das Fell ist glänzend und weich. Ich hab meine Hündin nur 2 Mal bisher mit Shampoo gewaschen wegen Kuhfladen und SW-Losung. Das ist einfach nur ekelig. Beim Drahthaar musste ja auch nicht so viel machen, oder.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
#-o
Haare bei der Jagd ist echt ein Thema für sich... ich trage meist einen geölten Engländer den ich durch die Basecap hinten durch fädle. Ist aber auch nur suboptimal, weil mir eben im Nacken alles filzt...
Dutt ist auch nix, schon gar nicht wenn man sich nachts doch mal in der Kanzel lang macht weil das SW andere Pläne hat als vorbei zu kommen. Den Engländer hatte ich beim aufbrechen tatsächlich schon mal im Reh hängen, auch nicht soooo der Hit!
Ob es hilft, den Zopf im Schoner unter den Pulli zu stecken?

OT: ich hab den Herrn Kurzhaar auch erst einmal so richtig gebadet, da hat der sich in was weiß ich was gewälzt und stank bestialisch. Ansonsten reicht ein feuchtes Handtuch um die beiden sauber zu bekommen, das drahthaarige wird ab und an gestriegelt und das wars. So mag ich das :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Kurz und knapp die Erkenntnisse der Woche:
- meine Haare lieben das Kristallzeug, ich konnte sie sogar offen tragen ohne danach ewig entwirren zu müssen!
- Zopfschoner rockt, eine super Alternative zum Nachtdutt.
- wenn der Deckel die Haarschere für seinen Bart missbraucht, muss eine neue her. Ist bereits bestellt und kommt hoffentlich am Montag an.

Edit: hier ein Foto aus dem Zopfschoner als Nachtrag:
Bild


Zuletzt geändert von Shaina am 16.09.2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da möchte man doch glatt rein flauschen :verliebt:
Vielleicht sollte ich meinem Zopfschoner doch nochmal, eine Chance geben. Deine Haare sehen wundervoll aus.

Ich freue mich, dass diese Haarkristalle für dich funktionieren!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
:oops: Danke liebe Midori! Ich bin auch recht zufrieden mit der Optik, auch wenn ich wieder mal S&D machen könnte nach langem....

Das mit dem Zopfschoner würde ich echt noch mal versuche. An deiner Stelle, ich hatte selten so zahme Haare morgens ;) woran lag es denn, dass du nicht zufrieden warst damit?

Bild
Ich trage meinen heute sogar Outdoor da mir durch Pullover und Schal immer alles gefilzt hat ohne Ende bei der Jagd.
Deckel so „DAS tust du nicht?!“
Ich so „klar!“ muhahahahaaa
Muss er durch, ich hab den Zopf unter dem Pulli verstaut und hier draußen sieht und kein Mensch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das lag daran, dass ich dafür einen geflochtenen Zopf tragen musste und meine Haare das auf Dauer doof fanden.
Außerdem verhackeln sie im Nacken, wenn sie nicht geduttet sind.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Hm.... das ist natürlich doof. Wenn du twistest anstatt richtig zu Flechten? Oder einen Keulenzopf machst?

Bild
Ich rücke jetzt mal vermehrt dem Haarbruch zu Leibe, ich hab heute schon eine Menge raus geschnitten und versuche mal, auf den Tangle Teezer zu verzichten.
Mal schauen ob es hilft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:13 
Draußen im Wald sieht das ja eh keiner und wenn doch, dann sind die Leute ja nicht sehr darauf bedacht, dass du perfekt gestylt auszusehen hast :mrgreen:
In der Stadt würde ich mich das nicht trauen aber im Wald schon^^
Deine Haare haben auf jeden Fall eine gute Startlänge, ich glaube wir sind etwa gleich auf ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das könnte ich mal versuchen!
Ich hoffe du bekommst deinen Haarbruch in den Griff!
Ich bin ja mittlerweile bei der "I don't care" Einstellung, weil ich alles an LHN Weisheiten durch habe und der Haarbruch völlig unbeeindruckt blieb :lol:
Wobei ich bei mir natürlich Henna und Seife als Haupttäter im Verdacht habe.
LG

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
:mrgreen: In der Stadt würde ich das auch nicht bringen! Ja ich geh mal davon aus, dass es bis zum Steiss schon gehen wird, danach wird eh getrimmt.

Midori unsere Haare könnten verwandt sein, Seife und Henna haben bei mir 2015/16 soviel Schäden angerichtet, dass ich auf APL gekürzt habe :( mehr machen kann ich eh nicht, ich hab mir jetzt noch die Spitzenbutter von Steffi gegönnt, weil mir der Schmalzgeruch auf Dauer auf die Nerven ging und das wars dann auch... in Sachen Shampoo und Condi bin ich jetzt bei Urtekram Aloe und Nordic berries gelandet, die machen einen guten Eindruck und sind völlig ohne Proteine :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Urtekram Aloe Vera lieben meine Haare auch! Das Aloe Shampoo von Faith in Nature ist aber auch super und ohne Proteine. Wobei Proteine im Shampoo, wenn es nicht zu viele sind, okay sind. In der Spülung oder Kur gehen die gar nicht.
Seife kommt mir jedenfalls nicht mehr ans Haar!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 18:01 
Henna war bei mir auch der Overkill, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an der blondierung liegt, also dass sich Henna und blondierung vielleicht nicht vertragen :?
Seife geht hier wo ich wohne gar nicht, zu viel Kalk, da kann ich mir gleich dreads auf dem Kopf machen so hart wie die dann verfilzen :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Bei mir war Seife ein Drama aus Klätsch und Stroh... und ich bin auch davon überzeugt, dass meine Haare die saure Rinse hassen. Ich hatte nur noch Bruch und Spliss.

Man sollte halt echt nicht alles ausprobieren, wenn man ohnehin weiß, was funktioniert :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das unterschreibe ich so!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de