Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 463
Wohnort: Schweiz
Wow, da sieht man den Unterschied wirklich sehr gut :gut:

_________________
85 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Danke tinchen :)
Ich habe heute nach 1 Woche wieder gewaschen :helmut: man tat das gut^^

Dann 1 Stunde im Handtuch trocknen lassen und vorsichtig gekämmt und so weiter trocknen gelassen. Bisher sind sie wirklich etwas schöner als ungekämmt getrocknet, aber ich warte bis sie über Nacht ganz trocken sind

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Ich habe die Haare gestern einmal nass gekämmt und dann lufttrocknen lassen.
Sie sind nicht so wellig wie ohne kämmen aber leider noch sehr frizzig. Vielleicht lag es auch an der neuen Kur, da ist nämlich Alkohol drin und die habe ich direkt aussortiert :roll:
Habe die Haare jetzt geflochten damit sie heute Abend schön fallen :)
Das nächste Mal versuche ich sie nach dem Waschen im Sockendutt trocknen zu lassen :gut:

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Leider verlief das Lufttrocknen trotz Kämmen nicht optimal :?
Ich werde das aber weiterhin so machen, jedoch werden sie wenn sie trocken sind geglättet :)

Ich schraube von einmal die Woche waschen wieder auf zweimal hoch, weil die Haare sich nur langsam umgewöhnen und sogar in den Spitzen durch den Staub trocken werden

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Ich habe mir ein neues Glätteisen bestellt, also so ein normales. Ich habe ja aktuell diese Glättbürste aber die klappt nicht richtig bei meinen Haaren :roll:
Und ich habe gestern 1cm getrimmt^^
Ich werde nun jeden Monat 1cm trimmen, ich möchte eine schöne Kante

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
So, das Glätteisen wurde getestet und ist gut :)
Ich bin letztendlich froh mit der Entscheidung.
Die Haare müssen im Moment seltener gewaschen werden, also alle 5-6 Tage. Anscheinend haben die paar Wochen, in denen ich nur einmal die Woche gewaschen habe doch etwas gebracht.
Und damit die Spitzen über die "lange" Zeit nicht trocken werden muss ich mich trauen häufiger zu Ölen (trotz hinauszögern zu wollen).

Ich war am Freitag auf einem 90er Festival und hatte so Sailor Moon Dutte, davon lade ich die Tage mal ein Bild hoch :)

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Ich habe gestern die balea oil repair Kur getestet, also die Kur zu dem "Keksöl" und die ist mindestens genau so gut :D
Auf dem Topf steht ohne Silikone aber viele Kommentare auf dm.de handeln davon, dass da doch versteckte Silis drin sind :-k Naja ich benutze auch Silis, von daher :nixweiss:
Und meine Struktur wurde dadurch richtig ausgereizt, ich habe doch 2er Haare :D
Bild
Bild

Und wie versprochen noch die sailor moon Frisur :D

Bild

Bild

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 53
Wohnort: Thüringen
Ein schönes Projekt hast du da. Ich werde die Sache verfolgen und mal schauen wie du deine blondierten Längen in Form hälst. :popcorn:

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 80cm nach SSS
Spray blondiert
mein PP: trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 463
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Struktur! sieht ähnlich aus wie meine :)
die Sailor Moon-Frisur gefällt mir auch total :D

_________________
85 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 04:20 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 489
Diese Kur hatte meine Frau auch schon und fand sie sehr gut. Die Struktur und die Farbe deiner Haare ist auf den Bildern richtig schön. Das Viollett gefällt mir zwar nicht so gut, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Danke euch dreien :)
Im Laufe der Woche werde ich wieder violett nachfärben, weil die Farbe wieder blass wird :roll: und am Wochenende gibt es gleich zwei Events wo die Haare top sein müssen:
Gothictreffen am Freitag und Steampunktreffen am Samstag :D

Heute Abend mache ich wieder meinen monatlichen Mikrotrimm und fasse das Volumen meines Badezimmerschrankes zusammen für das Sparen&aufbrauchen Projekt :ugly:

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Meine monatlichen Mikrotrimms sind wie befürchtet nicht so der Burner :roll:
Die Haare bröseln dafür zu sehr und meine Ungeduld macht mir auch einen Strich durch die Rechnung. Besser ist es, wenn ich in etwas größeren Abständen auch ein größeres Stück schneide, dann ist die Kante nicht so durchsichtig.
Deshalb...
Meine Ziele:
1. Wieder Mama oder Deckel schneiden lassen statt selber :D
2. Erst mal Kante am Hosenbund auffüllen und eine grade Kante bzw. ein flaches U
3. Dann mal den Steiß anpeilen bei etwa 90cm und dort die Kante wieder auffüllen
4. Auf zum Klassiker bei 100-105cm
5. Die Kante auf Klassik auffüllen und an der Pofalte :ugly: entlang die Kante züchten
Nebenziele: NHF im blonden Teil, Stammprodukte finden und mehr Feuchtigkeit ins Haar bringen.

Ich bitte meine Mutter gleich mal mit der Schere am Hosenbund entlang zu gehen und dann ein Foto zu machen :D

Deshalb habe ich mein Projekt zu "Schritt 1 Kante auf Hüfte" umbenannt ;)

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Mein Projekt heißt jetzt Schritt 1 Kante auf Hüfte

Meine Mutter hat gestern getrimmt, ich müsste wieder bei 80-81cm sein. Ich will jetzt erst einmal alles auf eine Länge bringen. Bei einem Blick in den Spiegel habe ich aber gesehen, dass das noch lange dauert, weil die obersten Spitzen an den Seiten erst auf BH Höhe sind :roll:
Aber mir geht es im Moment nicht um Längengewinn, sondern darum endlich eine dichte Kante zu haben. Vermutlich werde ich dieses Jahr die Länge halten und dann, wenn die Kante dicht genug ist, bist zum Steiß züchten. Das wäre dann Schritt 2.

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Ich bin drum und dran ein etwas größeres Stück abzuschneiden, weil ich erst einmal eine dichtere Kante haben will, um dann wachsen zu lassen.
Das wären dann so um die 5cm, danach wären meine Haare bei 77cm, also wieder unter der "magischen" 80 für die ich wirklich lange gebraucht habe :?
Monatliche Trimms sind für mich so ermüdend, ich sehe kaum eine Verbesserung und ich merke bei mir selber, dass ich immer mehr Haaren mit voller Kante beim Hosenbund hinterherschmachte :(

An sich geht es meinen Spitzen besser als vor einem Jahr, weil ich lufttrocknen lasse, aber trotzdem sehne ich mich nach einer vollen Kante.
Um alle Haare auf einer Höhe zu haben müsste ich beim Schlüsselbein abschneiden, weil da das Pony ist, aber das ist mir viiieel zu viel. Wenn man das Pony außen vor lässt muss ich dennoch 10cm abschneiden, damit es mal eine richtige Kante wird :?
Die 5cm wären meine Notlösung, mal sehen.
Hosenbund ist bei 80-82cm

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3212
Ich werde einen Moderator bitten dieses Projekt zu schließen.

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sepia officinalis


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de