Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 14:29 
Willkommen in meinem neuen Projekt!

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun sortiert und weiß was ich will und was nicht, daher ist es Zeit für ein neues Projekt! ;)
Meine Hauptziele sind Klassik oder MO, eine gepflegte Kante und NHF im blonden Teil (denn ich habe die Frontpartie Violett gefärbt). Was den Rest angeht habe ich regelrecht Stimmungsschwankungen, also mal sehen wie oft ich wasche, ob ich föhne usw. :ugly:
Meine alten Projekte findet ihr hier:
Mein 1. Projekt viewtopic.php?f=21&t=28857
Mein 2. Projekt viewtopic.php?f=21&t=30977

Zustand zum Projektbeginn:
77cm nach SSS
ZU 6-7cm (wobei eher 6cm...)
NHF Mittelblond, aber mit blondierten Strähnchen
Struktur 2a-2b

Neue Ziele ab Seite 15
viewtopic.php?f=21&t=31274&start=210
1. Wieder Mama oder Deckel schneiden lassen statt selber :D
2. Erst mal Kante am Hosenbund auffüllen und eine grade Kante bzw. ein flaches U
3. Dann mal den Steiß anpeilen bei etwa 90cm und dort die Kante wieder auffüllen
4. Auf zum Klassiker bei 100-105cm
5. Die Kante auf Klassik auffüllen und an der Pofalte :ugly: entlang die Kante züchten
Nebenziele: NHF im blonden Teil, Stammprodukte finden und mehr Feuchtigkeit ins Haar bringen.

Nach mehrfachem Strähnchen machen habe ich mich doch entschieden meine NHF raus wachsen zu lassen. Mit dem Sheer blonde Shampoo und dem Condi von John Frieda schaffe ich es sie ein wenig aufzuhellen, das gefällt mir sehr gut :)
Bei meinem Schnitt Ende Juli 2018 habe ich mir das erste mal eine U-Kante geschnitten und bin sehr zufrieden damit, meine Haare wachsen auch natürlich in U-Form, daher passt das dann auch besser. Das Pony vom Sommer 2017 soll auch ganz raus wachsen, im Moment ist es am Kinn angekommen.


Noch eine Änderung zum Januar 2019
Ich experimentiere nun auch mit Silikonen rum. Meine Pflege ist ein Mix aus silikonfreien und silikonhaltigen Produkten. Außerdem möchte ich meine Haarschmucksammlung reduzieren, weil ich sehr gerne offen trage. Es wird auch ab und zu mal wieder geglättet. Das sind all die Dinge die zu Wohlfühlhaaren für mich dazugehören ;)
Uuuund: Ich habe nun vorne die zwei Strähnen links und rechts neben dem Gesicht Violett gefärbt.

Bild

Möge das Projekt beginnen und viel Erfolg und Freud´ mit sich bringen :reit:


Zuletzt geändert von Escada am 17.07.2019, 17:07, insgesamt 44-mal geändert.
Auf Wunsch geschlossen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 14:29 
Routine

Vor dem Duschen kämme ich meine Haare nach hinten und beim Waschen achte ich darauf, dass sie auch nach hinten gelegt ausgewaschen werden. Dann kommt eine Kur in die Spitzen.
Nach dem Waschen bleiben sie eine Zeit lang im Handtuch und werden dann einmal glatt gekämmt und bis sie trocken sind nicht mehr berührt. Im trockenen Zustand bleiben sie mit etwas LI kurz im Dutt, damit sich die Haaroberfläche glättet.
Nach Bedarf werden die vorderen Strähnen geglättet.


1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen bzw. "Problemzonen": Schnell trocken und splissig in den Spitzen, wenig Volumen am Ansatz. Viel Frizz nach der Wäsche, daher der Versuch die Haarwäsche auf einmal die Woche hinauszuzögern.
2. Haarlänge/Struktur: Zu Beginn des Projektes 77cm, 1c-2a und 6-7cm ZU
3. Zielhaarlänge: Mal mindestens optisch MO.
4. allg. Haarziele: Lang und gepflegt mit Kante und in NHF (außer die Frontpartien in Violett)
5. Waschfrequenz: 1-2 mal die Woche, Ziel: einmal die Woche.
6. Waschmethode: Mit einem Shampoobar oder gewöhnlichem Shampoo waschen und danach Kur in die Längen.
7. Shampoo: Verschiedenes siehe Produktsammlung
8. Spülung: Nur Kuren
9. Rinse: Nein
10. Kuren: Verschiedenes siehe Produktsammlung
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Verschiedenes siehe Produktsammlung
13. Sprüh-Leave-in: Verschiedenes siehe Produktsammlung
14. Reine Naturöle: Klettwurzelöl, Erdbeersamenöl :verliebt:
15. Kräuter: Nein
16. Kopfhautpflege: Nein
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Gesunde Ernährung, viel Gemüse.
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Beim Föhnen glatt kämmen, vor der Wäsche einmal nach hinten durchkämmen.
19. Frisuren: Hauptsächlich offen oder Dutt, manchmal auch Pferdeschwanz und Geflochtenes
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): TangleTeezer und WBB
21. Nachtprogramm: Pumatechnik :betzeit:
22. Färben: Nur die Frontsträhnen in Violett
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Manchmal einzelne Strähnen glätten
24. Styling: Alle paar Monate bei besonderen Anlässen werden sie auch mal toupiert


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 28.05.2019, 21:31, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 14:29 
Längenbilder und Messungen

01.09.2018: 77cm
01.10.2018: 78cm
01.11.2018: 79cm
01.12.2018: 80cm
31.12.2018: 80cm nach dem Schnitt
01.02.2019: 81cm
01.03.2019: 81cm nach dem Schnitt
01.04.2019: 80cm nach dem Schnitt
01.05.2019: 81,5cm
01.06.2019: 82cm nach dem Schnitt
01.07.2019: 81cm nach dem Schnitt
01.08.2019:
01.09.2019:
01.10.2019:
01.11.2019:
01.12.2019:

Da mein alter Uploader down ist gibt es nur ab April 2019 Bilder :(

April 2019

Bild

Ende Mai 2019

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 03.07.2019, 15:54, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 14:30 
Haarschmucksammlung

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 21.10.2018, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 14:30 
Haarpflegeprodukte

Ich habe definitiv zu viel Zeug :ugly:
Deshalb nehme ich am Aufbrauchprojekt 2019 teil.

Stand 01.01.2019

Projekt Aufbrauchen
Nick: xLoreleyx
Produkte nachkaufen?: Ja, aber nur diejenigen, die sich als Lieblingsprodukte etabliert haben
Liste aller Shampoos (37):
-Sauberkunst:
Mango Lassi
Kokosmakrone

Blaue Lagune☑
Luxusweib☑
Froschkönig☑
Lavendeltraum☑

Schneeflocke
Rosenstolz
Winterapfel
Mandarine
-Alterra Volumen Shampoo
-Langhaarmädchen Silbershampoo

-Heymountain: Lemontree
Kokomo
Groovy Mango
Sugar Plum Fairy ☑
-Küstenschaum:
Salbei-Brennnessel Shampoo ☑
Cocokiss ☑
Limette-Mandarine ☑
HoneyVanilla ☑
Blütenbalsam ☑
Red Berry ☑
-Alterra Cremeöl Dusche (als Shampoo benutzt)☑
-Schauma fresh it up
-Balea Schönheitsgeheimnisse Honig☑
-Lush Honey I washed my Hair Shampoobar ☑
7 andere Lush Shampoos ☑
-Nivea Haarmilch Shampoo☑

-John Frieda go blonder
-Swiss opair Kokos
-Balea Winter Shampoo probe

Liste aller Kuren/Spülungen(20):
-Desert Essence:
Raspberry☑
Cocos☑
Lemon☑
-Lush American Cream☑
-Nivea Spülung☑

-Steffis Hexenküche:
Kakaomolis
-Alterra Kur

-Langhaarmädchen Silberkur
-Garnier:
Hairfood 3in1 rot
-Heymountain:
Flake Watch
Ausgerechnet Bananen

Happy Fruits☑
Veganer Condi☑
Woodstock ☑
Sugar Plum Fairy☑
-Schauma fresh it up ☑
-Balea Schönheitsgeheimnisse Honig und Vanille ☑
-Isana Vanille ☑

-John Frieda go blonder
-Swiss opair Kokos

Liste aller LIs(24):
-Küstenschaum:
Mermaid ☑

-Monoii Tiki Tahiti:
Vanille
-Steffis Hexenküche:
Haarspitzenbutter fruchtig
Verwöhnhaaröl

LI Spray
-Heymountain:
Lemontree Hair Moisturizer
Homemade Lemonade
Hair
Citizen Cake
-Vanilla
-Caribean
VanillaQuenn Bodylotion
B&B Hair Cream
Sugar P. F. Hair Cream
-Alterra Haaröl ☑

-Wolkenseifen Erdbeersamenöl
-Rosenwasser
-Langhaarmädchen Intensivöl (kleine Flasche)
-Gliss Kur Silk Spray
-Swiss opair Kokos
-Balea Keksöl

-Balea Pre Wash Öl☑
-Elvital Öl Magique cocos☑

-KMS california Anti Frizz Lotion

Was bleibt bzw. nachgekauft wird, wird grün markiert.
Was nix taugt und nicht nachgekauft werden soll wird rot markiert.
Alles was aufgebraucht wurde und nicht nachgekauft werden soll wird mit makiert
Insgesamt habe ich zu Beginn des Projektes also 82 Teile


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 26.03.2019, 16:50, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Huhu xLoreleyx!

Ich bin schon sehr gespannt auf deine NHF und welche genau schlussendlich bei dir rauskommt. :) Und auch ob sich deine Struktur nochmal verändert.

Lg

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Ui ein neues Projekt!

Hier bleib ich und wünsche dir viel Erfolg :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 19:52 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
Neues Projekt entdeckt :D
Und ich bin sehr gerne dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 22:31 
Hallo ihr 3 :D
Ich werde hier die nächsten Tage mal alles aufpeppen und paar Bilder hochladen :gut: dann gibt es mal ein aktuelles Längenbild und Fotos von meinem Utensilo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich freue mich darauf! Ich werde fleißig mitlesen!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 09:47 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
Prima, bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 00:56 
Ich freue mich über so viele Mitleser :)
Ich habe nun paar Bilder hochgeladen, das Längenbild hat freundlicherweise mein Deckel gemacht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 08:58 
Offline

Registriert: 14.09.2018, 08:00
Beiträge: 16
Ich werde auch fleißig mitlesen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich lasse mich hier auch wieder nieder :)

Deine Haare haben sich soooo verbessert :verliebt:
Ich habe noch das Bild vor Augen, als du etwa mit BSL gestartet bist und die Blondies noch recht trocken aussahen.
Und jetzt hast du wunderschöne taillienlange Haare :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 23:12 
Hi ihr beiden :)
Danke hildur, Längentechnisch sind zwar nur 8cm dazugekommen aber die Spitzen und die Qualität sind um einiges besser geworden :!: den besten Qualitätsunterschied habe ich bemerkt, als ich vor etwa einem Monat angefangen habe lufttrocknen zu lassen.

Heute habe ich mit dem Aloe Vera Shampoobar von Naturseifen gewaschen: Geruch und Schaumbildung sind schonmal top, morgen kann ich mehr in Punkto Volumen sagen^^
Den Conditionerbar für feines Haar von Steffis werde ich aber weggeben, dafür ist der für dickes Haar sehr gut :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de