Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Langhaarnetzwerk:
Strandnixe blondiert von Schulter zur Taille,von Stufe zu Stufe,von Stroh zu Haar
Neubeginn mit 53 cm 26.12. 2015
AB S.31

Hallo Ihr Guten,
Als Kind habe ich Sand und Wasser für das Gleiche gehalten, daher immer Raspelkurz, und weil es so schön ist, fanden meine Eltern, ich nicht.
Als dann mit 13 die Entscheidung fiel ;NEIN nie wieder kurz. So färbte ich und dauerwellte ich durch die Jahre .Lange schon benutze ich kein Fön , lasse „nur“ blonde Strähnen machen in eine mir nicht mehr bekannte Haarfarbe,brauche lt. Friseur Pflege d.h. Silikonprodukte für mein dünnes Haar .Dauerwelle gab es nie wieder , denn die Haare sind ja wellig.
Da ich tauche ,segele und viel schwimme,Wassergymnastik usw , sind meine Haare häufig den mechanischen wie auch chemischen Reizen ausgesetzt.
Bestimmt besitze ich nach jeden bisherigen Friseur Besuch auch wieder ein neues Silikonprodukt.
So an die 20 teuren Produkte haben sich da angesammelt.Die Haare waren bockig ,filzten,nahmen die Pflege in den Spitzen nicht an.Die Beratung immer wieder ,Abschneiden,Abschneiden.

DAS ist für mich durch meine Kindheit traumatisch besetzt und kam nur cm für cm in Frage,wenn meine Friseurin im Urlaub war gab es bei andern Friseur 5-6cm weg und eine Kur.Damit das Haar sich gesund wachsen kann einen Stufenschnitt.

Stressbedingt und hormonell gingen mir jetzt auch noch büschelweise die Haare aus ,jedes Haar hat eine andere Länge und das sieht sehr struppig aus obwohl die Spitzen o.k. sind.
Nach dem letzten Friseurbesuch wurde mir geraten ,alles abzuschneiden und neu wachsen zu lassen.
PANIK.
So recherchierte in im Netz und traf auf Euch.
Jetzt möchte ich langes Haar züchten bis zur Hüfte ,das Nahziel ist aber erst einmal die Taille.
Der Riesenwunsch ,das Ganze in Blond ,nicht strohblond aber blond-dunkelblond,egal ob chemisch oder mit NK.


Bild2011

Bild[/url]13.5.12

Bild 4.5.13

Bild26.12.2015




HAARZUSTAND:
Farbe blondgesträhnt auf aschbraun
stufig
2aFii

Längenverlauf/ Dichte
- 52 cm nach SSS am 20.10.12 ZU 6,5 (5cm Schnitt)
- 59 cm nach SSS am 02.07.13 ZU 7,0 schittfrei seid 20.10.12
- 58 cm nach SSS am 10.09.13 - 1cm Trimm,+blondierte Spitzen
- 52 cm 24.11.13 ZU 6,5- . 7cm Schnitt neuer Friseur (Frust)



HAARPFLEGE:

ca.7-12. Tag waschen , scalpwash


Platikkamm grob gezinkt , TT, Staubkamm , ab und zu Wildschwein.

Lufttrocknen


SHAMPOO:
verdünnt,+1 Eßl.Honig +2 Tr.ÖL
Golden Heart Aloe Vera Schampoo +++
Babybad Babylove.+++
Sante Glanzshampoo Bio Orange& Coco +++ HG

SPÃœLUNG/Condi:
Heymoutain woodstock Condycrem
Balnea Blondspülung prima,bischen Gelb
Aubrey honeysuckle Rose +++ HG

KUR:
3 STD
Oliven Öl +++ HG
Silikonpack gelegentlich

RINSE:

Eisigkaltes Wasser +++* HG

Henna Balsam plus


LEAVE-IN /:
mit Wasserverbindung mit Alo Vera ,Olivenöl, aufsprühen dann feucht kämmen mit WBB gegen Frizz


SPITZENPFLEGE:

eigene Miscung sehr gut+++* HG
eigenes Spitzen fluied:

1. -Sheasahne mit Olivenöl
oder
2. Olivenöl
oder

3. aufwendiger
Rp.
21gr Sheasahne
5ml Aprikosekernnöl
5 Tropfen Haar Chitin
2 tropfen Kreatinin
1 tropfen Seidenproteine

4. Babylove Mamma Brustwarzensalbe ,erst am nächsten Tag zu sehen
5. Phyto 7,glättet super
6. Tremmse oä, silikon Spitzenpräperat ca jede 4. Wäsche

ÖLe zwischendurch

- Olivenöl der Favorit unübertroffen
- Burts, Baby Bee Öl duftet gut
- Kokosöl --- leider trockene Spitzen


Farbe:
gesträhnt:
- 24.11.2015 selbst, leider gescheckt.
- 28.12.2015 Friseur alles gesträhnt

! wenn die Strahnen zu weiss sind !
- 5min dunkelblond Goldwell 6Nsoftcolor !!!!


Waschtage:
02.07.13 Routine mit Tremmse Spitzenfluid


Der heilige Gral
Meine stabile Haarpflege vom 4.5 2013

Waschen:
- Babylovebad verdünnt mit 1Teel. Honig oder sante family Glanz Shampoo auch mit Honig anreichern
- condy balea blond, macht später Stroh oder Heymounten woodstock, oft auch garnichts.
- gelegentlich irgent Etwas an Silikonzeugs (Reste).
- Rinse, eiskaltes Wasser
- leave in , Henna Balsam plus
- Spitzen immer mit Olivenöl !!!!

Kuren :
CWC
Warme Olivenölkur bis zu 3 STd.

Immer wenn ich denke DAS ist es, muss ich etwas ändern, denn plötzlich machen die Haarlis nicht mehr mit. :wink:

Haarausfall sobald ich Hormonprodukte absetze.
Bei Blutverlust ebenso, das kann mit Eisen FERRO SANOL DUODENAL kapseln wieder gestoppt werden

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Zuletzt geändert von Strandnixe am 28.12.2015, 19:41, insgesamt 49-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Hi Strandnixe,

noch so ein Fall wie ich....
Ich habe mitbekommen, dass du auch blond bleiben möchtest, genau wie ich, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich versuche es auch ohne Silis seit 2 Wochen ca.
Ich mach mich mal hier breit und beobachte :wink:

LG Tanja

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
oh mann - das mit dem radikallschnitt "alles ab" klingt ja echt grauselig! gut, dass du den Weg hierher gefunden hast!

ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück und Erfolg!

probiere es vielleicht auch mal mit Kokosnussöl- ist nicht ganz so schwer wie olivenöl gluab ich und deine haare sehen so schön fein aus, könnt mir daher irgendwie vorstellen, dass das bei dir hilft!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hallo Ihr Guten
Danke für euren Besuch,
Ja ich möchte blond bleiben.Nach dem ich im aschblonden Haus umgeschaut habe, darf es auch ein bisschen aschig sein,aber laaaang.
Kokosöl probiere ich bestimmt, bin sehr experimentierfreudig.

Heute finde ich, meine Haare sind die kurz und haben eine blöde Farbe, nachdem ich meine Haare fotografiert bekam.Klag... Jammer...
Irgentwie gefühlt sind die Haare immer noch fettig, aber wenn ich sie hochstecke fühlt es sich gut an.
Da habe ich mir einen Haarstab zum Trost gebaut ,für mein Bauchtanzkostüm evtl. auch mal so.Habe ein Struwwelpeter Haarband mit künstlichen Zöpfen mittelblond mal probiert.???
Meine Haare im Dutt so das nur der Dunkle Ansatz und die Prothese zu sehen war?!?mal sehen ob ich die Farbe mag.Immer noch hoher Dutt beim Schlafen.
Bild
Bild
Bild

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Der Stab ist ja schön:-) die Blumenidee find ich jedenfalls sehr gut!

also ich muss sagen, dass deine haare auf diesem Bild schon viel voller und glänzender wirken!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Du Gute danke das Du mich tröstest, Du hast ja soooo wundervolle Haare.
Deine tempramentvolle Farbe ist wunderschön. Na,das wird noch ein langer Weg mich auf eine annäherde Länge zu bekommen und mit Deiner Haarqualität.
Träum.. :soo_gross:

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
dazu muss ich jedoch sagen, dass das foto auch etwas täuscht sowohl die farbe( sonnenschein- dann wirkts immer sehr rot!) als auch die qualität ist nicht wie es scheint.

ich bin selbst hier erst ein paar wochen angemeldet und trage noch meine silkonhaare mit mir rum (wobei hoffentlich jetzt nicht mehr!).
du bekommst das schon hin! mit viel geduld , pflege aber auch keinem Stress um die Haare!

aber danke! es ist immer schön, nette Kommentare zu erhalten:-)

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Haaransatz wächst langsam dunkel heraus und ist speckig ,bin wild entschlossen den heller zu gestalten.
Zitrone /Wasser 1:1 mit Wattebausch auf die Haare ,später mit einer kl. Plastikspitze auf den Haaransatz .Ergebnis unbekannt ,das Haar ist danach mit einem Haarband versteckt worden.
Zopf mit Haarnadeln hoch , Haarband um den Kopf gegen Fett oder was immer es auch ist. Auf zum Dienst. Dann fiel das auch noch beim Turnen herunter,peinlich. :irre:
Warum ist Zitrone als Rinse gut und als Farbzieher schädlich für die Haare ? Frage gleich mal unter Haarpflege im Forum.
Kamillentee und Honig warten schon auf dei nächste Haarwäsche.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Habe mir durch die Idee von Frauwutz gerade einmal die Öl-Liste von engelsgesicht angeguckt,
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ht=#557353

vieleicht habe ich ja tatsächlich das falsche Öl und daher gar fettig Haar
:roll:
Da probiere ich wirklich doch gleich mal was anderes.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Heute habe ich seid Wochen die Haare mal wieder offen getragen,nach einem Regenschauer,zum Trocknen.Aber auf Clipextensionen damit ein eigenes Haar nicht so auf der Kleidung reibt.
Einen neuen Haarstab gebastelt für meine beige "Ökomode".Haar wie auch Prothese hochgesteckt und los zur Arbeit.
Vor dem Spiegel :
..am Haaransatz, wird es aschblond oder hellbraun?.:lupe:....lieber ein bischen Zitrone in den vorderen Ansatz. Nach dem das Ganze trocken war ist es strohig, nur dort ausgespült und das Haar ist gleich wieder weich..uff..

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Bei dem Versuch einer Flechtfrisur bemerkt das meine Haare sich wie nass anfühlten. Soo ölig auch Pickel an der Haargrenze ,also ist heute Waschtag. Ketchup und Honig ins Haar geklatscht ,
1STD später:
-mit verdünnten Hipp Babyshampoo gewaschen.das reichte nicht ,im Nacken war alles noch fettig,
-Also mit Sante Glanz Shampoo bio orange & coco verdünnt ,noch einmal hinterher.
-Rinse aus Kamillentee und Zitrone. Alles nicht kämmbar da Spülung vergessen...
-Also Spülung Balenea blond wenig.
-Nass mit groben Kamm entwirrt,Holzkamm hinterher,
-Leave-in I hinterher.
-In die Spitzen Mandelöl.
Heute sind meine Proteine angekommen :yippee:, trau mir noch nicht so rann ,da es meinen Haaren eigentlich gut geht.
Beim Segeltörn wurden die fast gar nicht fettig? da reichte 1 Woche wunder sich.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Zuletzt geändert von Strandnixe am 31.08.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Jetzt sind meine Haare getrocknet fühlen sich herrlich an,
und sehen aus wie eine aufgeplatzte Sofaecke.

Also radikal 1cm ab ( getrimmt ) es soll alles gleich langwerden. :peitsch:

Kann es so eh nicht offen tragen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
:huepf: gerettet
Nach Wickel-Dutt mit Frottierhaargummi und Wildscheinbürste , alles wieder gut

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Konnte heute das erste mal meine Haare, seit Monaten wieder offen tragen.ach ist das toll. :D
Zum Dienst aber wieder hochgesteckt.
Habe alle Spangen und Stäbe glättet, mit Schmirgelpapier .Damit mir ja kein Haarkiller mehr im Hause ist .WBB ist heute nicht das None plus ultra. Lieber wieder Holzkamm.Kamille und Ketchup haben die zu hellen Strähnen des Friseurs vom 22.7.2011 wieder in eine schöne Farbe verwandelt.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Nachdem ich mich schlau gelesen hatte, weiß ich das Leinöl den trockensten Wert hat (Jod am höchsten).Ich hatte das Gefühl das Schwangerschaftsöl ect. die Haare hoch kriecht. Nun habe ich es einmal mit Leinöl versucht für die Spitzen .Abwarten.Mit offenen Haaren übers Kissen gelegt geschlafen , sind ja noch kurz .Bild morgens ungekämmt. .Taillenlänge ist bei mir 78 cm also nur knappe 20cm also rund 2 Jahre bis dahin werde ich grau.:(


Bild

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de