Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Herzlich Willkommen in meinem PP :) :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Nachdem ich mich nun ca. 1,5 Jahre nach Entdeckung des LHN angemeldet habe, dachte ich, dass ich erstmal alles in einem PP sortiere.

(Ist leider noch etwas leer, da ich noch nicht heraus habe, wie ich am besten Bilder hier im Forum hochlade.) Edit: Bilder eingefügt

Meine Haargeschichte


ist nicht sehr spektakulär, ich warne schon einmal vor :wink: . Ich habe mir schon immer lange Haare gewünscht, am liebsten bis zum Hosenbund, was ich aber nie erreicht habe.
Ich bin immer zum Friseur gegangen, um die Spitzen schneiden zu lassen, da ich sehr zu Spliss und Haarbruch neige. Ich war bestimmt schon mal bei Midback/Taille, aber meistens gingen meine Haare bis BSL.

Dann kamen jedoch vor ungefähr 2 Jahren die Kopfhautprobleme. Ich habe dann nur noch offene Haare getragen, weil alles andere weh getan hat. Damit das nicht zu langweilig wirkte, habe ich mir einen Stufenschnitt bis APL schneiden lassen. Schuppen und Juckreiz waren auch ein Problem.

Nun wurde es vor einem halben Jahr langsam besser und mittlerweile kann ich auch wieder Frisuren tragen. Alles geht noch nicht wieder, dazu später mehr. Juckreiz und Schuppen sind noch da, allerdings nicht mehr so stark :yess: .

Also hoffe ich meinen Langhaartraum doch noch erfüllen zu können und so geht es jetzt

Mit neuer Motivation auf zur Taille im Jahr 2018 (2019)

:helmut: :helmut: :helmut:

An dieser Stelle dann mal ein paar meiner Motivationsgründe :wink: :

1. Der Kopfhaut geht's besser
2. Den Haaren geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Der Trimm auf APL hat ihnen wohl gut getan und mal etwas Spliss beseitigt. Auch die Änderung meiner Haarpflege scheint eine gute Idee gewesen zu sein.
3. Eine kleine Half-up-Spange von Senza Limiti :wink: :roll: . Nachdem ich zu Weihnachten meine ersten Stücke von SL bekommen habe, habe ich mich einfach in ihren Haarschmuck verliebt. Damit ich aber nicht zu sehr der Sucht verfalle :D , gibt es die Spange erst, sobald Taille erreicht ist. Dann kann ich mich gleich doppelt freuen :wink: .
4. Das LHN.
Ihr seit natürlich eine riesen Motivation, mit all den tollen Vorbildern was schöne und lange Haare angeht.


So, nun erstmal genug. Ich hoffe, ich komme bald dazu, mehr zu meinen Haaren zu schreiben. Wer mich findet, darf natürlich bleiben, ich freue mich über jeden Mitleser :) .

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 04.05.2018, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Frisuren:

Vormittags trage ich meist Engländer, Franzose oder seitliche Fischgräte und seltener offen (Frisuren müssen Helm-tauglich sein).

Nachmittags möchte ich nun beginnen Dutts zu tragen, um die Haare zu schützen und aus dem Weg zu bekommen. Meine Kopfhaut mag allerdings nicht alles und manchmal kann schon ein paar Stunden Dutttragen zu viel werden. Aber ich bin ganz zuversichtlich und mit meinen neuen Haarschmuckschätzen klappt es sowieso schon besser. Durch das Wickeln bei Frisuren mit Haarstab und Forke scheint das Gewicht viel besser verteilt zu sein als früher mit Haargummi. Da habe ich es immer kaum aushalten können die Haare zusammen zu binden und daran hat sich auch noch nichts geändert. Ein Hoch auf das LHN mit all den verführerischen Haarschmuck-Threads :D !

Bis jetzt habe ich an Dutts getestet und für gut befunden:

LWB
Disk Bun
Schlaufendutt
Knoten(von der SL-Website, weiß nicht wie der hier im Forum heißt, scheint ne Art Cinnamon zu sein :nixweiss: )
Messy-Bun (muss noch optimiert werden)


Nachts trage ich einen oder mehrere (für schöne Flechtwellen) Engländer.

Dutts und noch mehr Flechtfrisuren muss ich unbedingt noch lernen, da brauche ich noch ganz viel Übung :) .

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 04.05.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Meine Haare

Haartyp: 2aMii
Hier einmal meine Haare frisch gewaschen, noch leicht feucht, ungekämmt und einmal gekämmt:

Bild
Bild




ZU: 7cm

Haarfarbe: Ich habe keine Ahnung von Haarfarben, ich würde es als "Mittelbraun mit orangelichem Schimmer in der Sonne" beschreiben :wink: . Wobei wahrscheinlich nur ich diesen "Schimmer" sehe, weil ich ihn mir wünsche :roll: .

Hier sieht man meine Haarfarbe recht gut. Die Spitzen, die in der Mitte des LWB hervorblitzen, sind tatsächlich etwas heller.
Bild
Bild


Haarlänge: 72cm SSS

Haar"sünden": Eigentlich keine, dafür sind mir meine Haare schon immer zu wertvoll. Weder gefärbt, noch blondiert oder mit Hitze gelockt oder geglättet. Henna verlockt mich allerdings schon seit ich im Forum hier davon gelesen habe. Aber das ist ja keine Sünde :wink: .

Spliss etc.: Ich neige schon immer zu kaputten Spitzen mit Spliss und Haarbruch.


Mein Projekt

Nun also mehr zu meinem Projekt:

- bis Ende 2018 sollen die ersten Spitzen bei Taille sein
-2019 möchte ich dann richtig Taille erreichen

Wie?:
- Bis Anfang Taille fehlen noch ca.12cm.
Das heißt, dass meine Haare jeden Monat 1cm wachsen müssten, und dann dürfte ich noch nichts abschneiden. 2017 habe ich 3× geschnitten: einmal ein bisschen beim Friseur im Januar, dann noch zweimal zu Hause insgesamt 4cm.
Da ich ja keine Ahnung habe, wie schnell meine Haare wachsen (es wird aber nicht viel mehr als 1cm/Monat sein) schneide ich jetzt erstmal bis Ende Mai nicht, dann bin ich auch genau ein halbes Jahr schnittfrei (letzter Schnitt: 25.11.17). Ich habe vor einiger Zeit hier den Thread zu Spliss (Klick mich) gefunden und finde die Idee zu der Pufferzone sehr interessant. Ich werde also mal testen, ob ich nicht einfach die Haare mal wachsen lassen kann, ohne zu schneiden.

Fazit: Bis Ende Mai wird nicht geschnitten, dann schau ich mal weiter.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 19.01.2018, 16:57, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Haarpflege Edit: Stand Januar 2018

Früher habe ich meine Haare mit Silikonzeug überpflegt und hatte (trotzdem) Spliss.

Zeit für eine Veränderung.... :irre:
Ich habe einiges getestet bis ich keine Lust mehr auf testen hatte. Die Faulheit hat gesiegt und deshalb habe ich eine recht minimalistische Haarpflegeroutine :pfeif: .


(Die "Tabelle" habe ich aus dem Thread "Meine ideale Haarpflege" kopiert, damit ich nichts vergesse und nur noch auszufüllen brauche. Meine Haarpflege ist allerdings noch nicht ideal und wird noch perfektioniert. Hier seht hier also einen Zwischenstand sowie getestete Methoden, die für mich nicht funktioniert haben.)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2aMii 7cm ZU, Schuppen und empfindliche Kopfhaut, Spliss, eher zu fettige als zu trockene Haare

Waschfrequenzalle 4 Tage

Waschmethode: Shampoobars, Roggenmehl, verdünntes Shampoo, Babyshampoo => zu mild um Kopfhaut zu reinigen

Shampoo: Shampoobars von LUSH

Spülung: selten LUSH American Cream, meist nichts

Rinse:/ Saure Rinse, Kalte Rinse => machen keinen Unterschied

Kuren: manchmal Weleda Wildrosenöl

Trocknen: Meine Meinung: wozu föhnen, wenn sie auch von alleine trocknen? :P

Spitzenpflege: selten Öl oder American Cream als Spitzenpflege

Sprüh-Leave-in:/

Öle: Weleda Wildrosenöl, wobei ich das erst sehr selten benutzt habe, Kokosöl ist zu doll für meine Haare

Kräuter:/

Kopfhautpflege:/

Ernährung und Nahrungsergänzungen:/
 
Frisuren: flechten, dutten, offen

Haarwerkzeug und -schmuck: Stab und KPO von SL, Haargummis und Bobby Pins, Tangle Teezer

Haareschneiden: momentan von November 2017 bis Mai 2018 ein halbes Jahr schnittfrei
 
Nachtprogramm: Engländer

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): /

Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen

Probleme und ihre Lösung: Die Kopfhautprobleme sind mit der Zeit besser geworden, ohne dass ich irgendein Zaubermittel gefunden habe :gruebel:. Spliss noch vorhanden.

Tips: Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meinen Haaren gar nicht schlecht geht, wenn ich weniger Pflegezeug benutze. Shampoo und mal etwas Öl auf die Spitzen reicht meist schon. Der Rest ist Luxus für mehr Glanz und Duft und so.


So, jetzt habe ich erstmal fertig getippt :error:

Alles Gute und Spaß an euren Haaren wünscht

Mae

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 04.05.2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu!
Ich melde mich mal als erste Mitleserin :)
Wie schon im "Kommentare von Außenstehenden"-Thread geschrieben, finde ich nicht, dass deine Haare dünn aussehen, sondern tolles Potential haben, um mal eine lange Wallemähne zu werden.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Wir haben ja die gleiche Haarstruktur und sogar gleiche Länge und ich glaube, sogar Farbe? :D Mal sehen, wer als erste Taille schafft :mrgreen:
Viel Spaß beim Wachsenlassen!

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*mich hinpflanz*
Mein ZU ist zurzeit genauso groß wie deiner (wenn auch durch HA) und längentechnisch und strukturmäßig liegen wir ungefähr gleich auf :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Oh, Besucher :helmut: :helmut: :helmut: , freue mich gerade riesig, dann auch noch mit ähnlichen Haaren :wink:

@Hera Oh wie lieb, danke :D durch das LHN ist mir auch erst klar geworden, dass meine Haare auch lang werden können, man sieht halt oft nur das, was man sehen möchte (oder eben nicht sehen möchte, hoffe ihr versteht, was ich meine :wink: ) Das ist ja spannend, wenn wir uns so ähnlich sind von den Haaren her :shock: Mit einer "Verbündeten" macht es ja gleich noch mehr Spaß :wink: :) und dann noch ein kleiner "Wettbewerb"... dann muss ich ja fleißig Fotos machen :wink:. Dann wünsche ich dir alles Gute weiterhin mit deinen Haaren und freue mich darauf, wieder von dir zu hören :winkewinke:!

@Ormi Hey, dann können wir uns ja super austauschen, noch mehr ähnliche Haare :) Dann dir auch weiterhin alles Gute :knuddel:

Nochmal Herzlich Willkommen!

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
:yippee: UPDATE :yippee:


Hallo ihr :) heute mal ein kleines Update.

Ich habe zwar nicht vor zu messen (ich lass mich lieber überraschen :wink: ), aber ich merke, dass die Haare wachsen :mrgreen: .

Ich werde aber wieder ein bisschen was in meiner Haarpflege ändern müssen :roll: ... Die LUSH-Bars scheinen nicht so optimal für meine Haare+Kopfhaut zu sein. Nach der letzten Wäsche mit dem Seanik haben sich meine Schuppen leider wieder sehr plötzlich gezeigt (obwohl ich vorher noch nie Probleme mit den Shampoobars hatte :gruebel: ) und mein neuer Copperhead hat gestern meine Haare+Kopfhaut auch nicht sehr schön gemacht.... :heul:

Ich habe im Sommer 2016 gute Erfahrungen mit dem Toten Meer Shampoo von Salthouse gemacht, das gibt es als Anti-Schuppen-Shampoo und für empfindliche Kopfhaut. Einen Rest habe ich noch da:
Bild


Das hat bis jetzt meine Haare am schönsten gemacht, allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht gerade die besten und ich weiß leider auch nicht, ob es tierversuchsfrei ist (ein Grund, weshalb ich auf LUSH umsteigen wollte...). Ich werde es wahrscheinlich aber erstmal wieder kaufen.


Hier nochmal der Rest von meinem Haarpflegezeug:
(LUSH Seanik, Copperhead und American Cream + Weleda Wildrosenöl)
Bild

Dann habe ich euch noch meine zwei SL-Stücke fotografiert:
Bild
KPO und Flora in XS
Die KPO passt perfekt, die Flora ist fast zu klein für meinen LWB, kennt ihr gute Frisuren für kleinen Haarschmuck mit so einem Topper?


Ein schönes Wochenende euch
:wink:
Ich nehme mir vor nochmal Bilder von meinen Haaren zu machen :gruebel: :irre:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Fotos

Ja, ich habe es geschafft ein paar Fotos zu machen :yess: . Nicht das beste Licht, aber dafür jetzt mal auf einem hellen Oberteil:

Bild
Der Gürtel und meine Hände sind ca. bei Taille:
Bild Bild

Edit: Das war übrigens kurz vor der Wäsche und mit Flechtwellen :wink:.


Und weil die Sonne gerade so schön war, hier noch mal eine meiner Haarsträhnen auf dem Fell meines kleinen Langhaarhundes :mrgreen:
Bild

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Haarseife?
Das Salthouse habe ich jetzt doch nicht gekauft, dafür aber zwei Alterra Shampoos: Sensitiv ohne Parfüm und das Sensitiv mit Mandelöl. Die INCIS finde ich bei den Shampoos einfach viel besser und das ist mir auch wichtig. Mit dem Mandelshampoo habe ich schon gewaschen, mit dem anderen noch nicht. Aber ich habe echt viel Shampoo gebraucht und es war trotzdem noch nicht ganz sauber. Ich werde das aber bestimmt noch mal weiter ausprobieren.

Und jetzt habe ich meine erste Haarseife gekauft :mrgreen:
Ich habe bei Villa Schaumberg bestellt und heute auch gleich mit der Rosmarin-Lavendel Seife gewaschen. So zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht :roll:, meine Haare sind ganz komisch belegt... Mal sehen, wie es weiter geht...

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich lese bei dir auch gerne mit :cheer:
Auf das wir gemeinsam viiiiiieeeel Wachstum erzielen... bin auch so ähnlich wie du hehe.
Mit Alterra bin ich auch nicht so klar gekommen(das Zeug schäumt net)
und mit der Seife erst recht nicht!!!! :selbst_erschreck:
Bin auch noch ziemlich am ausprobieren. :showersmile:
Süßes Bild mit Hundi :D

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Herzlich willkommen!
Danke :bussi:
Ja, bei dem Shampoo habe ich auch das Problem, dass es halt nicht wirklich schäumt und ich dadurch einfach nicht überall unter die Haare komme :roll: Aber Haarseife teste ich weiter, da hat man ja (theoretisch :roll: :wink:) Schaum.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hier kann ich jetzt nicht still bleiben :mrgreen: Wir ähneln uns von der Struktur und ZU, und mir sind ein paar Kleinigkeiten bei deiner Pflege aufgefallen, an denen man ja vielleicht noch Schrauben könnte :o)

Ich wasch persönlich gerne mit den alterra Shampoos, allerdings bin ich den ganzen “nicht schäumen” Spaß von anderer NK gut gewohnt. Was mir dabei am besten hilft ist verdünnen. Ich weiß, dass dein Problem ist, dass es nicht gut genug reinigt und da klingt verdünnen erstmal extra dumm, aber ich finde, dass es die Handhabung von Shampoo einfach tausend mal leichter macht! Ich verdünne am liebsten in einer alten leeren Shampooflasche (oder Applikatorflasche, das dürfte noch leichter sein, aber lieber was mit mehr als 100ml Fassvermögen), da geb ich einen Stoß Shampoo rein und Fülle dann mit Wasser auf. Schütteln und auftragen! Um bis ganz auf die KH runterzukommen geh ich vom Nacken aus nochmal mit den Fingerspitzen an der KH entlang.

So mach ich das übrigens auch bei Seife :o) Hast du nach der Seife eine Rinse benutzt Bzw. kennst du eure Wasserhärte? Man kann statt Rinse auch einen Condi benutzen oder je nach Wasserhärte weg lassen, man muss nur alles richtig krass einschäumen und lange und gut ausspülen :gut:

Haare bieten so viele Rädchen zum dran rum schrauben, ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Willkommen tangerine dream, also ich freu mich, dass du dich gemeldet hast :mrgreen:
Ich habe mich gestern etwas sehr knapp gehalten :roll: Als ich das Mandelshampoo nämlich das erste mal getestet habe, habe ich tatsächlich in einer 250ml Applikatorflasche verdünnt, weil ich eben immer Probleme damit habe, dass ich nicht alles erwische. Der Schaum ist aber sehr schnell verschwunden, weshalb ich noch etwas unverdünntes Shampoo oberhalb der Ohren hingeklatscht habe (da habe ich meist noch Klätsch nach der Wäsche). Beim zweiten mal waschen habe ich einfach gleich nen Riesenklecks aus der Flasche genommen, ohne verdünnen. Nach beiden wäschen wären die Haare am Ansatz noch nicht 100% fettfrei, vor allem seitlich am Kopf war es noch klebrig.
Bei der zweiten Wäsche habe ich der Apfelessigrinse noch ne Chance gegeben: dieses mal habe ich ca. 20ml auf 200ml Wasser in die Applikatorflasche gegeben (sonst habe ich immer nur nen Teelöffel voll genommen) und mir das vor allem auf die Kopfhaut gegeben. Und ich habe das Gefühl, dass ich weniger Schuppen danach hatte! Und meine Haare waren sooo seidig :verliebt:

Und nun noch mal Näheres zur Seife :D
Ich habe vier Seifen bei Villa Schaumberg gekauft:
Rosmarin-Lavendel 4% ÜF (Probe)
Ylang 5%
Avocado-Zypresse 8%
Mandel 10%

Angefangen habe ich mit der Probeseife Rosmarin-Lavendel. Erst Seife etwas eingewichen, dann einmal eingeseift (war kaum Schaum da) , dann nochmal eingeseift (immer noch kaum Schaum) und kurz ausgespült und wieder die gleiche Rinse vor allem auf die Kopfhaut.
Vor der Rinse waren die Haare irgendwie "stoppig", da war irgendwie ein Widerstand. Nach der Rinse waren die Haare zwar weich, aber irgendwie ölig. Trocken sind sie komplett belegt.
Gewaschen habe ich noch nicht wieder, dass wollte ich meiner Kopfhaut nicht zumuten, entweder wasche ich heute Abend oder morgen. Im Flechtzopf sieht man den Klätsch auch nicht so, allerdings ist es bestimmt auch nicht gut für die Haare, dass ich mit Seifenresten aufm Kopp herumlaufe :wink:.
Ich versuche also nächstes mal besser einzuschäumen, wobei ich nicht weiß, wo ich den Schaum hernehmen soll :gruebel: ...
Oder ich nehme eine andere Seife, wobei 8 oder 10% für den Anfang bestimmt zu viel sind... Und ich muss gründlicher ausspülen.
Ich hoffe mal, dass ich bald besser klarkomme, so vom Prinzip her gefällt mir Seife sehr gut. Und der Duft :verliebt:

Danke für die Tipps, ich freue mich sehr, dass ihr mir helfen wollt :) :bussi:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh ok, dann verwirf einfach was ich gesagt habe :lol: und mit dem schäumen war ich am Anfang auch sehr irritiert, hab meine Seifen aber auch nie eingeweicht. Einfach Geduld haben und immer wieder gut Wasser nachkippen, mehr kann ich da auch nicht raten :nixweiss: Das mit dem "stoppig" kenn ich, das ist meiner Erfahrung nach bei Seifen aber irgendwie immer so :-k Hattest du Öl oder nur Essig in deiner Rinse?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de