Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
So, dass soll dann mal mein Tagebuch/Projekt werden. Mir hilft es immer Ziele zu erreichen, indem ich die anderen mitteile. (Da kann man dann nicht mehr kneifen)
Mein erstes Ziel ist es erstmal, wieder gesunde Spitzen zu bekommen. Dank Henna hatte ich da bisher nie Probleme. Allerdings bin ich dann auf die superschlaue Idee gekommen, eine Dauerwelle reinzumachen. Gehalten hat dabei nichts, nur die Spitzen sind etwas lädiert.
Das zweite Ziel ist die Länge: Taille wäre nicht schlecht, mal gucken ob das geht.
Ich lasse seit Anfang 2008 von einem kinnlangen Bob mit Pony wachsen, jetzt sind sie 61 cm lang.
Ich benutze seit langem die Pflegeserien von Alverde (vielen Dank an meine Schwester und meine Friseurin, die mich darauf und auf Silikon hingewiesen haben).
Shampoo ist Olive/Henna, klappt perfekt
Spülung nehme ich Zitronenblüte/Aprikose. Mein Heiliger Gral.
Kur war bisher Aloe Vera/Hibiskus. Nich übel, aber einmal im Monat hat gereicht. (Bisher, seit der Dauerwelle brauche ich mehr)
Eine leichte saure Rinse mache ich natürlich auch (Da muss ich aufpassen, dass es nicht zu stark wird; sonst kriege ich Schuppen)
Vor dem Waschen kommt Öl ins Haar (Mandelöl von Kneipp oder Cassis Patchouli von Alverde)
Nach dem Waschen das Cassisöl oder das Spitzenfluid von Alverde.
Soweit zum "ist".
Ich wasche 2 Mal pro Woche, das scheint mir derzeit optimal. Die Wildsau setzte ich vorm Waschen an.
Meine Haargeschichte ist seeeeehr bunt. Farb und Stylemäßig habe ich echt einiges durch. Blond, pink, schwarz, kurz, länger, eine Seite abrasiert usw.
Erstaunlicherweise haben die Haare das recht gut weggesteckt, besser als vermutet.
Nur eins nehmen sie übel: Silikon. Ich habe sehr feines Haar, da sehen sie nach Silikonkram sofort stähnig aus.

Seit ca. 6 Jahren färbe ich nur noch mit Henna, worauf ich nicht verzichten möchte. Ich habe einen leichten roten Unterton als Haarfarbe und grüne Augen, da passt das.

Jetzt soll erstmal ein aktuelles Bild folgen:
Bild


Ich habe bestimmt die Hälfte von dem, was ich eigentlich schreiben wollte, vergessen. Das kommt dann später :oops:



Zum Vergleich: September 2011

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Anfang 2012:

Bild


Januar 2013

Bild

Heute: (20.01.2013)

Bild


Zuletzt geändert von Criosdan am 20.01.2013, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Kleines Update:

Mitte Mai 2008 waren die Haare noch so kurz:
http://ater-noctem.deviantart.com/gallery/#/d1nqmzu

So verhasst der Bob hier einigen sein mag, als Ausgangsfrisur zwecks züchten isser gar nicht schlecht. Da sind die Zuppeln über die Ohren nämlich gar kein Problem :D

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
*reinstolper*

Hi ;)

Das Bild mit dem Bob sieht gut aus!
Deine Spitzen sehen auf dem anderen Bild etwas mitgenommen aus, aber du pflegst ja fleissig, wird schon!

LG

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Danke.
Die Spitzen sind derzeit mein Problemkind. Was mich geritten hat, die Dauerwelle den Haaren anzutun, ich weiß es nicht. Und gleich 2 mal hintereinander, weil's nicht gehalten hat.
Naja: Gute Pflege und Microtrimm sollten da helfen.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hey ein neues Projekt :-) und wie ich sehe ist dein Haar genau in einer ähnlichen Länge in der ich auch mein erstes PP bekonnen habe.
O ja die Spitzen das ewige Lied, davon brauchst Du mir nichts erzählen...
Aber Du wirst sehen die Spitzen bekommst Du auch in den Griff!
Und zum Thema Dauerwelle. Ich liebe Locken auch über alles aber vor 3 Jahren hab ich mir eine sogenannte Stützwelle machen lassen die auch nur eine Woche gehalten hat :-(
Dazu musste ich sie auf 66cm SSS schneiden lassen aber auch das war zu lang für diese Volumen bringende Welle.
Egal lange Rede gar kein Sinn. Man muss seine Haarstruktur akzeptieren und geglegentliche Lockenwickler bringen auch Locken und Dutts schöne Wellen. Auch nix für die Ewigkeit dafür aber absolut nicht schädlich für dein Haar :-D

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich werde jetzt wohl auf Papilotten zurückgreifen, wenn ich Locken will.
Aber die nächtlichen Engländer wellen auch etwas.

Bei der Kälte die letzen Tage habe ich richtig gemerkt, was ich meinen Haaren angetan habe. Die Spitzen sehen total aufgedruselt aus. Ich habe jetzt auch mit Olivenöl vor dem Waschen gekurt (über Nacht)

Heute habe ich zum erstem Mal die Alterra Aprikose Weizen Spülung benutzt. Mein nächster DM ist zu weit weg und ich hatte nichts mehr da.
Bisher bin ich sehr begeistert. Das Haar fühlt sich toll an, richtig weich, kein Stück strohig und es ist auch kämmbar.
Die Spülung wird wohl meine Alternative zu Alverde.

Ich hab vor 3 Tagen gemessen. 65 cm :shock:
Die wachsen echt wie Unkraut. Allerdings ist die Tage wieder ein Mikrotrimm dran, mal sehen, wie lang sie danach sind.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich finde den Bob auch schick. Glaube auch die einzige Frisur die ich mich gerne scheneiden lassen würde. Geht aber nicht, dank der Naturwellen :(

Haare wie Unkraut? Was ist dein Geheimnis? :)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
du hast eine wunderschöne Haarfarbe!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich bin sehr gespannt, deine Haare bald einmal in Natura bewundern zu dürfen :D

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Uiii. Leser. *Tee und Kekse verteil*

@ Rabiata: Danke schön. Die Farbe hatte ich als ganz kleines Baby schonmal. Die Haare haben mich dann leider verlassen und die neuen waren komisch blond, mit Rotschimmer. Aber Henna sei danke, musste das nicht so bleiben.

@ Ain: Danke. Aber mein Guter hat gemeint, wenn ich mich nicht richtig fönen würde, würde ich mit dem Bob wie Merkel aussehen. Dann ist er mit auch zu teuer geworden. Durch den schnellen Haarwuchs musste ich sehr oft nachschneiden. Ich hab überall so einen starken "Bewuchs", aber allen Göttern sei dank, sehr hell und zart.

@ Fliegendes Kind: Ich freu mich auch euch ich echt zu treffen. :)


Ich habe die gruselige Entdeckung gemacht, das bei dem Dauerwellenmarathon eine Strähne direkt abgebrochen ist. Die Haare sind jetzt ca. 5 cm lang und stehen zu Berge. Und das ganz ziemlich weit oben am Hinterkopf ist, sieht man's auch recht gut.
Ich bin nur froh, dass es bloß eine Strähne ist. Ich krieg immer noch Anfälle bei dem Gedanken, was hätte noch kommen können.


Wenn ich's hinkriege, gibt's am Wochenende neues Fotomaterial.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Juchuu: Fotos! :)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hui, jetzt gehts hier los? Sehr schön :D da habsch ja drauf gewartet :lol:

*Kekse futter, Tee schlürf und auf Bildchen warte*

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ist ein mieses Foto besser als kein Foto? Guckt selber:

Bild

Es ist leider Gegenlicht und windig. Aber drin war nicht genügend Licht und für Blitz hat der Akku nicht gereicht.

Ich bleib aber dahinter.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Oh, noch mehr rote Haare, sehr schön! :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hui, Haarzeigetechnisch nicht das Beste (wenn auch genügend), dafür aber aus nem künstlerischen Blickwinkel unheimlich schön! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de