Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, willkommen zurück! Ja, ich kann den Taper gut erkennen und Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe auch einiges an Haarausfall hinter mich gebracht, und meine Haare sehen erst seit kurzem wieder anständig aus. Ich hatte 5 Jahre lang nur Flusen auf dem Kopf, weil sie so stark ausgefallen waren. Ich wünsche Dir, dass Du zu perfekter Gesundheit und seelischer Gelassenheit findest und dann deine HAare wieder so toll werden wie "damals". Das wird, das braucht nur Zeit.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hallo liebe Poison und danke für deinen Willkommensgruß :-)

Habe heute mal genau messen lassen. Der ZU ist immernoch recht hoch, bei ca 7,8. Das kann ich aber nicht akzeptieren, da sie sich damals mit Seife voller anfühlten und auch zu den Spitzen hin voller waren als jetzt.
Die längsten Haare (eine Strähne etwa) ist bei 79 SSS. Der Rest ist auf einer ziemlich gleichmäßigen 74 SSS. Ich finde man kann das gut sehen auf den Fotos wie schief die sind (Selbstschneiden ist halt echt nix für mich...).

Was mache ich mit dieser Info? Ich messe, trimme und pflege weiterhin. Heute war das in Form einer Prewash Kur. Diese setzte sich zusammen aus:

Kopfhaut - Nachtkerzenöl
Ab Ohrhöhe:
- 5 Tropfen Brokkolisamenöl
- 2 Hübe Alterra Limited Edition Haaröl Argan
- Rosenwasser

Nach 2,5 Stunden habe ich für eine Stunde nun noch etwas Neues ausprobiert und die Garnier Banana Hair Food reingeklatscht.

Gewaschen habe ich wie immer mit verdünntem Khadi Neem Shampoo. Gegen das Kotzgefühl habe ich nach dem waschen, headbangen und Turban einen Klecks Hairfood reingeknetet und die Haare duften mal nach Jahren endlich wieder :lol:

Sie sind etwas getrocknet gerade und fühlen sich flauschig an. Aus unerklärlichen Gründen juckt es hinter dem linken Ohr und ich hoffe das legt sich.

Eine weitere tolle Entdeckung für mich ist die wieder hervorgekramte schwarze Plastik Fake Ficcare, die ich im Dutt hatte heute! Kein Ziepen, kein Kopfweh, nix. Habe zwar eine Ficcare, aber die ist mir mit L viel zu groß und tut mir aufgrund der Schwere des Haarschmucks auch weh.

Puh, langer Text, tut gut es festzuhalten und freue mich darauf es hier teilen zu können :-)

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de