Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Strüps hat geschrieben:
Ich mache vor dem entwirren immer ein bisschen Öl (aktuell Sesamöl) in die Hände, das beugt dem zerfluseln ein bisschen vor weil es die Haare wieder verbindet.
Vielleicht hilft dir das ja...


Diese Lösung ist so logisch und simpel, dass ich mir schon wieder an die Stirn schlage, weil ich nicht selbst drauf gekommen bin. Ich mache vor dem Entwirren jetzt immer ein kleines bisschen Conditioner auf die Hand und schon sieht das Gefussel gleich ganz anders aus. Hätte ich ja mal selbst drauf kommen können, was? #-o

Ormi hat geschrieben:
Ich setze mich nun auch dazu, die wunderschönen Haare und die Vorstellung auf Seite 2 haben mich angelockt


Das freut mich, ich finde es lustig, wenn die Leute die Vorstellung auf Seite 2 dann tatsächlich auch finden. :ugly:

Und vielen Dank an alle für die lieben Komplimente, ich freue mich auch sehr, dass es so gut voran geht. Die Waschroutine mit Conditioner-Shampoo-Conditioner habe ich bei den letzten zwei Wäschen so beibehalten, und es scheint gut zu funktionieren. Ich bin allerdings momentan so krank, dass ich sowohl das Waschtagebuch als auch das Frisurentagebuch schleifen lassen muss. Außerdem kommt noch der Weihnachtsstress dazu, der mich auch schon wieder massiv nervt. Ich hoffe, bei euch ist es besser.

Liebste Grüße,
Eure hochwohlverehrte Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

du wurdest dank Weihnachtsstress und Krankheit und anderer Zwischenfälle leider sträflich vernachlässigt, und ich gelobe nun Besserung im neuen Jahr. Das Frisurentagebuch habe ich nicht mehr weitergeführt im Dezember, das lag vorallem daran, dass es mir an Zeit fehlte und auch an Motivation. Ich überlege noch, ob ich es 2019 wieder anfange, erstmal kehrt hier nun etwas Ruhe ein.

Mein Wichtelgeschenk möchte ich hier allerdings auch nochmal kommentieren und dokumentieren, denn es war einfach zauberhaft:

______________________

Liebste Wichtelmama,

endlich komme ich dazu, dein wundervolles Geschenk an mich angemessen zu würdigen. Hier ist die Dokumentation.

Bild
Anfang Dezember erreichte mich ein Päckchen mit schickem Rentiergeschenkpapier, das ich nicht zuordnen konnte. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft der Obergurumama, dass das mein Wichtelpäckchen sei. Fortan lag es immer neben mir am Schreibtisch und wartet auf seine Eröffnung. Am 24. hielt ich es dann nicht mehr aus.

Bild
Ich habe leider nicht viel Geduld mit Klebeband und Geschenkpapier, daher wurde das so liebevoll verpackte Geschenk eher gefleddert als ausgepackt. Man möge mir vergeben.

Bild
Zuerst fand ich einen Brief mit einer Weihnachtskarte und dem Rätsel. Außerdem einen hübschen Anhänger mit weihnachtlichen Grüßen.

Rätsel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Bild Bild

Im Geschenk befanden sich:

- Urtekram Teebaumöl Shampoo - was witzig ist, denn ich habe eine wahre Sammlung an Urtekram-Shampoos in allen Sorten, aber ausgerechnet Teebaumöl ist noch nicht dabei (hat meine WiMa etwa heimlich in meinen Vorratsschrank geguckt?)
- Alterra Shampoo und Conditioner in Probiergrößen
- eine Vitalmaske von Luvos (beim nächsten Bad wird sie vernichtet, hehe)
- enerBio Schokolade
- enerBio vegane Gummifrüchte

und selbstverständlich das absolute Highlight, und ich habe immernoch keine Ahnung, wie meine WiMa das angestellt hat - eine Ficcare. Sie ist wahnsinnig schön, allein die kräftige Feder in der Spange hat mich total beeindruckt. Ich habe ein paar Frisuren geübt und kann sie jetzt sogar vernünftig stecken. Sie ist wunderschön, hat ein kräftiges Türkis - und ich weiß nicht, wie sie heißt oder welche Größe das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Sobald jemand da ist, der es fotografieren kann, gibt es Actionfotos von diesem zauberhaften Stück. Ich habe sie gleich Heilig Abend getragen und hatte sogar passende Ohrringe dafür da. Die Frisur hat den ganzen Tag gehalten. Also nochmal vielen, vielen Dank, liebe noch unbekannte Wichtelmama. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht.

Bild

Für das Rätsel brauche ich vermutlich etwas Unterstützung. Ich bin mir (eigentlich) sicher, dass ich die Fragen richtig beantwortet habe, aber ich kriege die Buchstaben nicht in die richtige Reihenfolge gedreht und finde auch in der Teilnehmerliste keine Übereinstimmung. Das kann also nur bedeuten, dass ich entweder falsch geantwortet habe oder meine WiMa nicht ihren Namen, sondern einen anderen Hinweis als Lösung des Rätsels genommen hat - was natürlich nochmal extraschwer ist. Oder ich stehe einfach auf dem Schlauch. Kann jemand helfen?

Die Buchstaben, die ich rausgefunden habe, sind
Versteckt:Spoiler anzeigen
L I D A S N I A


Wer könnte das sein? :-k

______________________

Beim Rätsel darf gern geholfen werden, auch per PN oder so, ich stehe nämlich wirklich auf dem Schlauch und komme gerade nicht weiter.

Kommen wir noch zu Dingen, die ich mir für 2019 vorgenommen habe:

- weiterhin neue Frisuren lernen
- Anschaffung neuer Haarschmuckteile
- Dokumentation Längenwachstum
- Ungekämmt-Projekt fortsetzen
- weiterhin Wellen züchten
- Dokumentation mit Fotos

Wir lesen uns bald wieder.

Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Zhunami am 06.01.2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hallo Zhunami, mir ist gerade beim Anschauen des Rätsels spontan bei der letzten Antwort Lilla Rose statt Flexi Acht eingefallen. Vielleicht passt das besser? :gruebel: Viel Spaß noch beim Rätseln :)

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, ich hoffe es geht dir wieder besser! Deine Ziele für 2019 klingen gut und ich werde sie gespannt verfolgen :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 558
Ein sehr schönes Paket, ich bin gespannt auf die Frisurenfotos mit der Ficcare :)
Zum Rätsel fällt mir ein: statt Haarspülung passt auch Conditioner...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wenn man noch zusätzlich die Antworten von der 2. und 3. Aufgabe ändert, könnte ich auf einen bestimmten Namen rückschließen. Mein Problem ist aber: Die Antwort auf die Haarschnittfrage passt dann nicht, aber was anderes fällt mir grad auch nicht ein :D

Die Ficcare hat aber wirklich eine tolle Farbe, ein schönes Geschenk hast du da bekommen!

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich kenne jetzt meine Wichtelmama und habe ihr auch schon meinen Dank übermittelt. Das Rätsel ist also gelöst.
War insgesamt eine sehr schöne Wichtelaktion. Da mache ich gerne auch mal wieder mit.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Heutige Waschdokumentation

Ich habe sowohl Shampoo und Conditioner aus meinem WIchtelpaket ausprobiert und bin mit der Handhabung und vorallem dem Duft schonmal sehr zufrieden. Die Wirkung sehe ich dann erst morgen, wenn alles getrocknet ist. Also heute hatten wir:

- Kopfhaut, Deckhaar, Längen und Spitzen mit Conditioner einmatschen (Alterra mit Granatapfel und Aloe Vera)
- mit Shampoo ausspülen (Alterra mit Granatapfel und Aloe Vera)
- Conditioner in Längen und Spitzen einmassieren (s.o.)
- Ausspülen mit Wasser
- Knautschen im Handtuch, dann dreimal Headbangen
- reines Aloe Vera Gel und 5 Tropfen Keratin als Leave In einarbeiten
- Ploppen im Handtuchturban

Vor dem Schlafengehen nehme ich den Turban noch ab und lasse die Haare auf dem Kissen komplett durchtrocknen. Morgen früh sehe ich dann das Ergebnis und bin gespannt.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo :) Möchte mich auch dazu gesellen. Wir haben uns ja schon im Curly Girl Thema gelesen und ich war einfach mal neugierig :oops:

Deine Haare sind sehr schön und ich bin gespannt, wie es Richtung Wellen weiter geht. :gut: Die beiden Probefläschchen von Alterra habe ich übrigens auch noch hier stehen...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

ich fühle mich schon ein bisschen schuldig, weil ich mich schon wieder eine Ewigkeit nicht gemeldet habe. Es sind schon zwei Haarwäschen vergangen, die ich gar nicht dokumentiert habe. Die eine war sogar mal etwas spektakulärer als die übliche. Ich war nämlich etwas frustriert, weil meine Haare sich gar nicht mehr weich angefühlt haben, sondern irgendwie strohig und filzig geworden sind. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben kann. Es war jedenfalls unangenehm, und es hat mich genervt. Also bin ich mal voll ausgerastet und habe eine riesengroße Menge Aloe Vera Gel draufgeklatscht und eine Dreiviertel-Flasche Weizenprotein (das ist verdammt viel, Amn. des Autors), das Ganze dann einwirken lassen für etwa zwei Stunden. Folgende Resultate waren dabei auffällig:

1. Aloe Vera Gel wird relativ schnell hart und verhält sich dann wie ein normales Haargel. Ich frage mich, warum sich manche Leute Chemie auf den Kopf pappen, wenn sie einfach dieses Zeug nehmen können. Es hält bombenfest.

2. Die Kombination aus dem Gel und dem Protein wird beim Auswaschen sehr glitschig, man muss aufpassen, dass man in der Dusche nicht ausrutscht. Es fühlt sich aber im Haar wirklich schön an - schon beim Waschen.

3. Irgendwas hat geholfen, meine Haare waren nach dieser Pre Wash Kur und der üblichen Nachbehandlung (Conditioner - Shampoo - Conditioner, diesmal kein Leave In) traumhaft weich und fluffig, und ich war wieder zufrieden damit.

Es gibt Neuigkeiten aus meiner Mini-Haarschmucksammlung. Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Teil gegönnt und auch meinem Mann eins gekauft. Beides kommt aus dem Yevheniia-Shop bei Etsy und ist custom made. Ich finde die Stäbe wunderschön und will sie hier mal zeigen:

Dunkles Holz und blaues Acryl in Kombination, sehr dezent, keine Schnörkel:

Bild Bild

Reiner Acrylstab in grün, ich finde ihn wunderschön leicht, die Farbe ist ein Traum:

Bild Bild

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Bestellung. Bald gibt es Actionbilder vom neuen Haarschmuck. Die Ficcare muss ja auch noch angemessen abgelichtet werden.

Also, bis zum nächsten Mal.

Deine Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Sehr schöne neue Stäbe, ich staune immer wieder, was es für tollen Schmuck für die Haare gibt. =D> Für mich ist es eine komplett neue Welt.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

heute gibt es endlich mal wieder einen größeren Eintrag, denn es wurde fleißig gemessen und gewaschen und fotografiert. Da gibt es auch was zu sehen und nicht nur zu lesen. Fangen wir an mit den aktuellen Messungen, über die ich mich sehr freue.

Im Oktober 2018 hatte ich 100cm SSS gemessen und 6cm Zopfumfang. Das war noch, bevor ich die CGM ausprobiert habe und seitdem nicht mehr kämme. Die Wellen sind jetzt größer und gebündelter geworden. Bei der heutigen Messung habe ich also keinen großartigen Zuwachs erwartet.

Längenmessung heute ergab 101cm SSS mit ausgeprägten Wellen. Das finde ich sehr schön, denn es ist ja anscheinend wenigstens ein kleines bisschen was dazu gekommen. Das freut mich sehr. Noch mehr freut mich mein aktueller Zopfumfang von 6,5cm. Es sind ganze 0,5cm dazu gekommen, was ich absolut genial finde. Meine Nahrungsergänzungsmittel zeigen Wirkung. Dazu mehr auf späteren Bildern.

Jetzt gibt es erstmal Fotos vom aktuellen Längenstand mit offenen Haaren und mit einfachem Flechtzopf:

Bild
Aktuelle Länge, ungekämmnt

Bild
Aktuelle Länge, mit den Fingern entwirrt und Ringana Conditioner als Leave In

Bild
Einfacher Flechtzopf

Bild
Zopf nochmal etwas seitlich fotografiert

Thema Haarausfall und Nahrungsergänzungsmittel. Da nehme ich immernoch regelmäßig meine Mittelchen ein (die ich hier nicht nennen darf) und kann gute Erfolge dabei verbuchen. Meinen Neuwuchs zeige ich euch jetzt auch mal, der sieht nämlich schön bescheuert aus und wird auch immer deutlicher. Die Vogelbabyhaare kommen schön als Kringellöckchen aus dem Kopf raus und stehen nach allen Seiten ab.

Bild
Kringellöckchen auf der Stirn

Bild
80er Jahre Dauerwelle an den Schläfen

Bild
Dieses Gewurschtel geht schon fast als Pony durch.

Obwohl es blöde aussieht, freue ich mich natürlich wahnsinnig darüber, dass die Haare wieder intensiv und kräftig nachwachsen. Das ist echt ein schönes Gefühl. Meine NEM werde ich also auch weiterhin nehmen. Meine Waschroutine behalte ich bei, und auch das Nicht-Mehr-Kämmen scheint zu helfen. Alles in allem bin ich echt zufrieden momentan.

Nächstes Thema: Haarschmuck. Es sind ein paar neue Stücke eingezogen, von denen ich schon berichtet hatte. Jetzt gibt es endlich Actionsfotos.

Liebe Shiralee, verbindlichste Dankeschöns nochmal für die wunderhübsche Ficcare. Hier sehen wir sie endlich mal live - in einen LWB gewurschtelt:

Bild

Und noch zwei neue Stäbe von Yevheniia:

Bild Bild
Yevheniia-Stab im Nessa Bun

Bild Bild
Und der zweite Stab im Zhunami Bun, der eindeutig zu locker sitzt

Das war's für heute von mir. Genießt die Sonne.

Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Deine ungekämmten Haare sehen sehr schön aus und sie sind so lang!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich mag sie ungekämmt auch viel mehr.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, hier habe ich ja schon länger nichts mehr geschrieben... Aber ich bin noch dabei :mrgreen:
Ich finde es toll wie gut Du ohne Kämmen zurecht kommst. Gefällt mir so auch wirklich besser als entwirrt. Weil, optisch gibt es da ja eigentlich auch nichts zu entwirren, finde ich :mrgreen:
Und schöne neue Haarschmuck-Teile hast Du! Den grünen Stab finde ich ja besonders toll :verliebt:

Und wow, das nenne ich ja mal einen Neuwuchs :shock: Super, dann müssen die jetzt nur noch länger werden :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de