Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die GT steht dir wirklich richtig gut, es freut mich, dass sie jetzt wieder getragen wird! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich trage sie sogar ziemlich häufig und sicher auch noch eine Weile, so schnell wird der Dutt ja nicht mehr. Danke nochmal :*

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

heute gibt es seit Langem mal wieder einen Eintrag. Ich habe zwar weder neue Bilder noch eine aktuelle Längenmessung, aber ich will meine Haarwäsche heute mal dokumentieren. Tuovi hat mir tolle Proben geschickt, die ich heute alle mal testen will. Daher folgender Plan:

- Waschen mit Alkmene Bio-Kamille Glanz-Shampoo,
- danach Faith in Nature Tea Tree Conditioner rein,
- Balea Haarmilch Cocos Wasser für Feuchtigkeit drüberspülen und anschließend
- Tuovis selbstgemachte Haarbutter als Leave In für die Längen, heute: Tuovi No. 1 mit Sheabutter, Avocado, Jojoba, Cupuacu, Seidenprotein und einem Duft aus Vanille und Sahne-Karamell
- Tuovis selbstgemachte Haarbutter als Leave In für die Kopfhaut, heute: Tuovi No. 3 mit Senföl, Sheabutter, grüner Avocado, Kakaobutter, Cupuacu, Birkenextrakt und einem Duft aus Fichtennadel, Lavendel und Patchouli

Ich kann nicht ausschließen, dass ich den Tiegel No. 1 leer lecke. Werde dann berichten, was meine Haare dazu sagen. Der aktuelle Stand ist eher suboptimal. Sie fetten schnell, sind schuppig und fühlen sich insgesamt eher steif und bäh an. Ich hätte gern glänzende, weiche Wellen und eine Kopfhaut, die mich nicht hasst. Also - Daumen drücken!

Deine Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Zhunami am 16.04.2019, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Na dann hoffe ich mal auf gute Ergebnisse! Es wird auch Zeit, dass ich mich hier offiziell niederlasse :)
Dieses Mal habe ich ja ganz brav die genauen Mengen mitgeschrieben (und weiß noch wo der Zettel ist, PN damit kommt noch). Haarbutter 3 war, wenn ich mich recht erinnere als Art Kopfhautbalsam konzipiert :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Dann passe ich meine Planung mal an. :mrgreen:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo Zhunami, ich lasse mich hier auch einmal offiziell nieder, wenn es okay ist. :) Der Haarschmuck steht dir super.
Bei mir hilft gegen Frizz und fliegende Haare durch den Nachwuchs Handcreme. Das fetter dann auch nicht. Aloe Vera könnte ich mir auch gut vorstellen, um die kurzen Härchen zu bendigen. Die Aloe klebt ja leicht. Ich weiß jetzt nicht, ob du das vielleicht schon probiert hast. Habe in deinem PP nicht alle Seiten nachgelesen. :oops:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Selbstverständlich ist es okay, wenn du dich hier niederlässt. Handcreme gegen Frizz habe ich noch nicht probiert, aber Tuovi hat mir sehr schöne Haarcremes gemixt, die ich jetzt nacheinander ausprobiere. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich noch gar keine Auswertung der letzten Wäsche gemacht habe. Dies hole ich hiermit nach: alles gut und besser als vorher. Die Haare sind weich und flauschig geworden, aber nicht so aufgeplüscht, dass sie nach allen Seiten abstehen. Außerdem schuppt die Kopfhaut nur noch ganz leicht und juckt gar nicht mehr.

Tuovis Cremes sind toll - und sie riechen traumhaft. Hoffentlich komme ich bald mal wieder zum Messen und Fotografieren.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

du wurdest mal wieder vernachläassigt, aber es gibt auch momentan nicht sehr viel zu berichten. Tuovis Haarcremes funktionieren gut. Meine Kopfhaut hat sich beruhigt, und die Längen sind schön weich und seidig. Ich creme die Haare jetzt immer nach dem Waschen ein, das ist ein richtig schönes Gefühl, und es duftet traumhaft.

Außerdem habe ich es endlich hingekriegt, mal Space Buns zu machen, nachdem ich ewig herumprobiert habe und es nie wirklich hielt. Eigentlich wollte ich sie gern ohne Haargummi machen, bin aber grandios gescheitert, daher ging es dann doch nicht anders. Ich habe mit zwei Haargummis erst zwei sehr hoch Pigtails gemacht, die dann getwistet und um die Basis gewickelt. Dann noch ein Haargummi drüber und mit kleinen Krebsspangen fixiert. Das Ergebnis gefällt mir gut, und ich denke, das werde ich jetzt auch öfter mal tragen.

Wenn die Leute jetzt anfangen, diese Stirnknödel zu tragen, kann man vielleicht einen Trend dagegen setzen und Space Buns salonfähig machen. Wer macht mit? :D

Liebe Grüße
Zhu~

Bild
Hier ist noch ein Foto von der Frisur. Der Scheitel ist absichtlich schräg und ging auch hinten schräg weiter.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Das schaut schon richtig nach Sommer aus das Foto! :D Die Space Buns sind dir gut gelungen. Schaut gut aus. Ich finde sie lassen dich jung aussehen. Eher wie eine große Schwester, weniger wie die Mami auf dem Bild. :wink:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Zhunami, jetzt setze ich mir hier auch mal ein Lesezeichen. Dass du deine Haare gar nicht mehr kämmst, finde ich sehr spannend, darüber habe ich hier gerade mit Interesse gerne gelesen. Deine Wellen sehen auch sehr schön weich fallend aus! Gegen fliegende Haare hilft mir auch meist Haar- oder Handcreme. Hab auch viel Neuwuchs, der kann manchmal echt nerven. Aber immer noch besser, als wenn nichts mehr nachwachsen würde ;-) liebe Grüße

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

Mann, Mann, Mann, du bist so lange vernachlässigt worden, dass ich dich erst auf Seite 3 wiedergefunden habe. Wäre das hier Google, hätte dich niemals jemand wiedergefunden. Heute gibt es endlich mal wieder einen EIntrag - anlässlich sommerlicher Hitze und dementsprechend gutem Fotowetter. Ich habe schon seit einer Weile keine Bilder mehr gepostet, vorallem deshalb, weil ich einfach nicht dazu in der Lage bin, welche von mir selbst zu schießen. Bei Selfies bin ich so unfähig, das kann sich keiner vorstellen. Heute durfte meine Freundin mal ran. Zum Glück sieht man nicht, wie sehr wie geschwitzt haben. :ugly:

Aber kommen wir erstmal zu den haarigen Fakten, die derzeit aktuell sind:

1. Frisuren

Ich variiere immernoch sehr, dokumentiere das aber nicht mehr. Das lohnt sich nicht, denn ich wechsle mehrmals am Tag die Frisur und dementsprechend den Haarschmuck. Je nach Situation wird es dann entweder ein Flechtzopf oder einer von mehreren unterschiedlichen Dutts. Es stellte sich heraus, dass es für jeden meiner Haarschmücker eine perfekt passende Frisur gibt, je nach Länge, Dicke und Beschaffenheit des Schmucks. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das herausgefunden habe, aber jetzt ist das super. Wenn man weiß, welcher Schmuck zu welcher Frisur passt, hält einfach alles bombenfest.



2. Dichte und Zopfumfang
Hier hat sich nichts geändert, der ZU ist weiterhin bei 6,5cm, ich gehe aber davon aus, dass er 2020 deutlich höher sein wird - vorausgesetzt es kommt nicht wieder ein Haarausfall. Ich habe viel Neuwuchs, der sehr lockig um meinen Kopf herum wuchert. Momentan scheint es gut zu laufen, ich verliere nur wenige Haare (nach dem Waschen etwas mehr), nehme auch immernoch Nahrungsergänzungsmittel. Das wird wohl auch erstmal so bleiben, denn meine Ernährung ist derzeit eine mittlere Katastrophe. Ich stopfe rein, was grad zur Hand ist, weil mir meistens Zeit und Nerven fehlen, großartig was Gesundes zuzubereiten. Das wird sich hoffentlich auch bald mal wieder bessern. Bis dahin gehe ich auf Nummer Sicher, die NEM scheinen mir und den Haaren gut zu tun. Man sieht im Zopf immernoch deutlich den HA der vergangenen Jahre. Der obere Teil ist relativ umfangreich, unten wird es rapide dünner, vorallem im letzten Drittel.



3. Länge
Die letzte Messung war Anfang des Monats, und da war ich bei 106cm SSS. Es geht also voran in normaler Geschwindigkeit. Die Spitzen haben jetzt die Mitte des Po erreicht und wachsen hoffentlich fleißig weiter. Eine Ziellänge habe ich nicht, ich schaue mal, wie weit ich komme. Muss aber sagen, dass mich die Instagram-Bilder von marishka.red total inspirieren. Wenn meine Haare das mitmachen und nicht vorher schon ihre tL erreichen, wäre Knöchellänge auch mein Ziel. Ich find's wunderschön. Jetzt gebe ich mich aber erstmal mit BCL zufrieden.



4. Struktur
Ich bin nach wie vor ungekämmt, und ich finde es immernoch super - meine Haare und meine Kopfhaut auch. Die Wellenstruktur kommt richtig intensiv raus, und im Sonnenlicht gibt es dann auch einen schönen Glanz. Ich entwirre sie jeden Tag nur grob mit den Fingern, und das reicht auch völlig aus. Ich merke sofort, wenn ich zur sehr entwirrt habe. Dann wird alles direkt kraus und sieht aus wie ein geplatztes Kissen. Ich kann jedem mit 2a-Struktur oder höher nur ans Herz legen, das Bürsten und Kämmen versuchsweise mal sein zu lassen. Ich habe immernoch sehr wenig Haarverlust dadurch und eine viel schönere Bündelung. Auf den Bildern unten allerdings etwas durch Flechtwellen verfälscht. Vielleicht mache ich bald mal wieder ein Bild in natura.



5. Pflege, Glanz und Farbe
Ich habe in den letzten Wochen viele unterschiedliche Dinge ausprobiert, u.a. aus dem Wanderpaket mit haarigen Pröbchen oder weil ich einfach Dinge gekauft und getestet habe. Nichts davon hat mich so wahnsinnig umgehauen, obwohl viele gute Dinge dabei waren. Am Ende komme ich immer wieder auf die gleichen Produkte zurück und bin echt zufrieden mit den Ergebnissen. Einige Neuerungen gibt es aber doch. Ich habe das dm Tönungsshampoo von réell'e getestet, einfach aufgrund der Tatsache, dass ich aus Zeitgründen und Faulheit keine Lust mehr auf Henna habe. Die Inhaltsstoffe erschienen mir passabel, und die Tütchen haben sowieso Testgröße, also warum nicht. Ich habe zwei davon gekauft und sie dann einfach ausprobiert. Man massiert das Shampoo in die Haare ein, wartet dann ein paar Minuten und wäscht es wieder aus. Das Ergebnis ist dann nicht mal ansatzweise so intensiv wie auf dem Bild, aber das ganze hat einen anderen Effekt. Ich habe normalerweise eine kartoffelschalenfarbene NHF (aschbraun). Durch die ganz leichte Tönung bekommen die Haare insgesamt eine wärmere Nuance, die mir sehr gefällt, und der Graustich geht weg. Ich finde es sommerlicher und frischer und mag es wirklich sehr. Und weil man einfach beim Haarewaschen tönt, ist das nicht mal zusätzlicher Aufwand.

Ansonsten benutze ich weiterhin den Conditioner von Lavera in der CWC Reihenfolge, ein Shampoo von Urtekram, meistens Aloe Vera, Rose oder Lavendel und den Ringana Conditioner als Leave In, weil der so schön pflegt und einen tollen Glanz macht. An Waschtagen, wenn meine Haare sich widerspenstig anfühlen, kommt Haarcreme von Tuovi rein, da freue ich mich dann auch jedesmal wieder über den Duft.



Insgesamt ziehe ich mal eine positive Bilanz und warte weiterhin auf kräftiges Wachstum. So, und jetzt dürft ihr alle schmökern und fleißig kommentieren. Ich freue mich über jedes Feedback!

Zhu~


_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wunderschöne Fotos Zhu!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 18:22 
Diese Flechtwellen-Optik ist ja ein Traum! :verliebt:
Der Rock aber auch :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Wunderschön! :verliebt: Scheint auch so, als hättest du im Grunde deine perfekte Pflege gefunden. :wink:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 22:12 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Tolle Bilder hast du da mitgebracht! Beim Anschauen der Bilder hab ich direkt an den "Haare und ihr natürlicher Glanz"-Thread denken müssen. Ein paar Minuten später hab ich gesehen dass du sie dort auch gepostet hast :D die passen da wirklich perfekt rein. Der Glanz ist einfach der Wahnsinn!
Dein Nicht-Kämmen-Experiment macht mich total neugierig. Das möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren, ich hab ja auch 2b-Haare :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de