Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte ein ähnliches Flash-Erlebnis als ich so eine Teil zum ersten Mal gesehen hatte :mrgreen: damals bei Tchibo, ist doch auch schon eine ganze Weile her. Aber seitdem finde ich sowas auch echt praktisch. Inzwischen habe mir auch einen längeren bei KittyFairycat besorgt, da gibt es nämlich extra eine Version für lange Haare. Da merkt man von der Größe her doch einen deutlichen Unterschied.

https://www.etsy.com/de/listing/636275243/handtuchturban-extralang?ref=shop_home_active_22&cas=1
Dauert halt nur etwas mit der Anfertigung.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Danke, Andie, die sind bestimmt perfekt für die langen iii unter uns.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 16:07 
So ging mir das mit Seidenhäubchen! Woot?
Zum Ploppen nehme ich ausgediente T-Shirts, möglichst abgegrabbelt und weich getragen.
Happy Ploppediping (tm)!
dein kaninchen

PS: Oh - ich habe noch gar nicht den Begriff "Glaaaahaanz" fallen lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
PLUMPS

Huhu Zhunami,

Ich möchte hier auch gern mitlesen wenn ich darf, habe auch Sandkuchen für alle mitgebracht :mrgreen:

Mir gefällt dein Bun sehr gut und ich werde ihn so lange probieren, bis meinen frechen Haarlis endlich lang genug dafür geworden sind. [-o<
Ich ploppe gar nicht, mir beschert das nur Frizz und noch mehr Plüsch. Aber wir sind eben alle verschieden bzw. unsere Haare und ich drücke Dir die Daumen das es funktioniert.
Zum anziehen binde ich mir immer kurz ein Seidentuch auf dem Kopf und darüber auch kurz einen Turban. Der ist aber aus Mikrofaser, ich bilde mir ein so stehen sie weniger in alle Richtungen :lol:

Liebe Grüße Mira :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Heute war wieder Waschtag, früher als eigentlich geplant, aber das hat sich etwas verschoben. Gestern waren wir in der Therme, es war wirklich unglaublich warm dort, und das Schwitzen und die hohe Luftfeuchtigkeit haben vermutlich die Kopfhaut gereizt. Ich habe auch gar nicht mehr so richtig Lust dazu das Waschen ewig rauszuzögern. Ich habe mich heute nicht mehr wohlgefühlt und sie deshalb mal sauber gemacht. Heute im Programm:

- Urtekram Lavendel Shampoo
- Urtekram purple lavender conditioner
- Aloveria Gel als Leave In

Mein neuer Handtuch-Turban lässt noch etwas auf sich warten, daher werde ich das Plopping auch erstmal nicht ausprobieren. Aber das eilt ja auch nicht. Der Conditioner ist neu und fühlt sich bisher großartig an. Morgen sehe ich dann das Endergebnis. Schlaft gut, ihr Süßen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Neuer Tag und ein sehr, sehr gutes Ergebnis heute. Ich bin total glücklich darüber, wie meine Haare sich heute anfühlen. Sie sind fluffig und weich geworden, die Wellen fallen toll, und ich konnte sie mit den Fingern auch gut entwirren. Leider gibt es kein aktuelles Bild, denn es ist niemand da, der eins machen könnte. Das hole ich aber mal noch nach. Außerdem muss ich heute noch das Frisurentagebuch ergänzen:

Zitat:
Frisurentagebuch

16.11.2018 gespiegelter Spidermom, Alentejoazul-Forke
17.11.2018 Zhunami Bun, Alentejoazul-Forke
18.11.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke

19.11.2018 Lazy Wrap Bun, Alentejoazul-Forke
20.11.2018 Space Buns, 4 Haargummis; nachdem die leider nicht lange hielten: Nessa Bun mit Alentejoazul-Forke
21.11.2018 Zhunami Bun mit Walnuss-Stab


Ihr seht, ich benutze eigentlich immer nur meine Forke, irgendwie ist sie das einzige alltagstaugliche Item, das wirklich richtig fest hält. Alles andere rutscht oft einfach mal raus oder löst sich nach einer Zeit. Das nervt mich dann so sehr, dass ich immer wieder zur Forke greife. <seufz>

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Gestern war wieder Waschtag. Da ich den Ringana Conditioner mal pur testen wollte, habe ich diesmal kein Leave In oder eine Rinse benutzt. Der Conditioner ist wirklich sehr reichhaltig, und die Haare sind jetzt schön weich und gepflegt, fühlen sich "schwer" an, aber nicht "beschwert" (keine Ahnung, ob das jetzt verständlich ist) und fallen in schönen kräftigen Wellen. Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Meine Kopfhaut kribbelt allerdings unangenehm, das werde ich jetzt mal beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass das am kalten Wetter liegt und daran, dass unsere Räume hier immer stark beheizt und wahrscheinlich dadurch auch trocken sind. Ich werde das mit dem Hygrometer mal überprüfen.

Kurze Haarpflege-Übersicht von gestern:

- Urtekram Lavendel Shampoo
- Ringana fresh Conditioner
- Knautschen im Handtuch
- Lufttrocknen über Nacht

Zitat:
Frisurentagebuch

16.11.2018 gespiegelter Spidermom, Alentejoazul-Forke
17.11.2018 Zhunami Bun, Alentejoazul-Forke
18.11.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke

19.11.2018 Lazy Wrap Bun, Alentejoazul-Forke
20.11.2018 Space Buns, 4 Haargummis; nachdem die leider nicht lange hielten: Nessa Bun mit Alentejoazul-Forke
21.11.2018 Zhunami Bun mit Walnuss-Stab
22.11.2018 Nessa Bun mit Walnuss-Stab


Um die Frisuren möglichst oft zu variieren, habe ich jetzt damit angefangen die Dutts in die andere Richtung zu wickeln, wenn sie sich tagsüber mal lösen oder aufgehen sollten. Das passiert mir mit Stäben häufiger als mit Forken, die halten einfach besser. Jedenfalls verknote ich mir regelmäßig Finger und Hirn beim Wickeln und stelle fest, dass ich insbesondere mit der linken Hand extrem ungeschickt und unkoordiniert bin. Es wird aber besser, man kommt so in die Übung rein. Außerdem bin ich so ein Haarfummler, ich mache sie manchmal auch absichtlich auf und drehe in den Strähnen herum. Das sollte ich mir abgewöhnen, weil ich merke, dass die Kopfhaut viel schneller nachfettet, je mehr ich fummle. Ich finde das aber echt schwer, weil ich das schon seit meiner Kindheit mache.

Ansonsten würde ich mich über ein paar neue Frisuren-Inspirationen freuen. Was ist euer Lieblings-Alltagsdutt?

Meine Ernährung ist derzeit eine mittlere Katastrophe, und um das ein bisschen auszugleichen, habe ich mir ein paar neue NEM bestellt. Momentan nehme ich:

P.* (Hirseextrakt, Vitamin B5, Cystin)
Das wurde mir vom Arzt empfohlen und ist speziell gegen Haarausfall. Es soll die Haarwurzel kräftigen. Bisher funktioniert das super, mein Haarausfall ist so gering wie noch nie, liegt aber sicherlich auch an meinem Ungekämmt-Projekt - der Counter steht jetzt bei 24 Tagen.

R.* (L-Carnosin, Sägepalmenextrakt, Buchweizenkeimpulver, Erbsensprossenextrakt, Hyaluronsäure, Melonenextrakt, Preiselbeerextrakt, Grüntee-Exktrakt, Natrium-R-Lipoat)
Das Produkt ist speziell für Haut und Haar bestimmt. Was das Haar angeht, spüre ich momentan noch nichts davon, mein Hautbild hat sich aber tatsächlich verbessert. Schwer zu sagen, ob es jetzt tatsächlich daran liegt, aber ich freue mich zumindest schonmal darüber.

Agnus castus (Mönchspfeffer)
reguliert den Hormonhaushalt, funktioniert bisher auch sehr gut. Da die Hormone die Hauptursache für mein HA-Problem sind/waren, ist das hier tatsächlich sehr hilfreich.

Vitamin B12,
Vitamin D3 und
Biotin

sind jetzt noch dazu gekommen. Darüber berichte ich dann, wenn ich alles eine Weile genommen habe.

*Ich darf ja keine Produktnamen nennen, deshalb kürze ich das einfach mal mit einem Buchstaben ab. Ich hoffe, das ist okay? Es ist ja ein "Sammelprodukt" aus mehreren Komponenten, so muss ich nicht jedes Mal die gesamte Zutatenliste ausschreiben, wenn ich davon erzähle.

Das war's erstmal wieder von mir - reicht ja auch.

Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Versuch dich doch Mal am French Pinless. Der ist von weniger aufwendig als er aussieht und ist bei deiner Haarlänge bestimmt immens chic!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich hab's probiert und scheitere am französischen Zopf. :(

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 14:17 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Zhunami, das kenn ich zu gut. Hab schon gefühlte 1000 Mal versucht, mir einen französischen Zopf zu flechten, scheitere aber immer wieder :heul:
Wenn ich jeweils Videoanleitungen dazu schaue, denk ich mir: "Ach ja das geht schon, ist ja mega einfach". Sobald ich dann das Ganze an mir selber versuche, fallen mir fast die Arme ab und ich kriegs einfach nicht hin. :cry:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 15:02 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Dann versucht es doch mal mit der Holländischen (Dutch) Variante, manchen fällt diese Variante nämlich leichter als die andere.
Französisch kann ich zum Beispiel bis heute auch nicht richtig, der Holländer fällt mir hingegen relativ leicht.

Was das abfallen der Arme angeht, hilft es sich an eine Wand anzulehnen um so die Arme zwischendurch etwas zu entlasten oder die Hände die festhalten abzuwechseln, so das man einen Arm zwischendurch ausschütteln könnte.
Schaut mal hier rein, da gibt es noch ein paar weitere Anfängertipps, vielleicht ist da auch für euch noch was dabei.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Einen Fuß auf einen Schemel stellen hilft auch. Und Training.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 15:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Was manchen auch hilft: nicht hingucken! Sobald ich dabei in den Spiegel schaue verkack ich es total. Ohne geht immer super.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich kann auch besser holländisch als französisch flechten. Inzwischen nimmt sich das aber nicht mehr viel. Mache ich beides inzwischen kaum.
Wenn du wie ich etwas widerspenstige und klettige Haare hast, dann hilft es zum Üben die Basis etwas tiefer zu setzen und nur wenige grobe Zunahmen zu machen. Ab einer gewissen Höhe kann ich das mit dem französischen oder holländischen Flechten komplett vergessen. Die schönste Optik beim French Pinless erhält man meines Erachtens mit nem holländischen Zopf; einer breiten Forke, die nicht parallel sondern senkrecht zum Flechtmuster eingestochen wird; einer kurzen Basis, die nicht ganz runter geflochten wird, damit der Dutt schön rund wird; und bei Taper mit einem diagonalen Ansatz, damit der Dutt nicht asymmetrisch aussieht, indem auf der einen Seite der volle Strang aus dem Nacken sitzt und auf der anderen Seite der dünnere Strang zurückkommt. Beim gekippten French/ Dutch Pinless liegt der Schwerpunkt eher oben und schmaler wird es erst unterhalb der Basis (auch je nach dem, wo der Taper einsetzt), aber ich finde das sieht harmonischer aus.
Zum Üben empfehle ich aber gerade zu flechten, schief ist viiiiel komplizierter.

Mein Lieblingsdutt ist ja der Pha Bun, der hier im LHN ja eher ein Außenseiter dasein fristet. Ich empfehle ihn mit einer breiten Forke mit möglichst 3 oder mehr Zinken, denn er ist von der Wickeltechnik nicht narrensicher und kann etwas Halt gut gebrauchen. Beim Stecken muss man auch etwas üben, aber mit etwas Übung ist der leicht und hält sehr gut. (Stabpaar geht auch super, habe ich gerade das erste Mal getestet.) Außerdem ist er sehr hübsch.

Zum HA/ Nicht-Kämmen: Ich vermute das ist Zufall oder einfach eine veränderte Beobachtung. Mir fällt es schwer da einen Zusammenhang herzustellen. Klar, mag das ständige Ziehen mit Kamm oder Bürste die Haarwurzel schwächen. Viel wahrscheinlicher ist doch aber, dass man die herausgefallenen Haare nicht mehr so gebündelt aus den restlichen rauskämmt. Ich habe halt schon vor meinem Haarausfall mit dem Kämmen aufgehört, daher habe ich da keinen Vergleich.
Ich wünsche dir, dass du die richtigen NEMs gefunden hast oder viel besser sich dein Hormonhaushalt wieder eingependelt hat und du das Ganze jetzt erfolgreich überstanden hast.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Bisher bin ich leider noch nicht zu einem weiteren Flechtversuch gekommen, vielleicht schaffe ich das ja morgen. Dafür habe ich jetzt mal einen direkten Vergleich verschiedener Wasserqualitäten und wie sie sich auf Haare auswirken können - und das ist echt nicht schön. Wir waren über's Wochenende in (der Nöhe von) Köln. Freitag Abend musste ich meine Haare waschen, weil ich nicht wollte, dass sie Samstag strähnig und eklig aussehen. Das Wasser ist doch sehr kalkhaltig, so stark, dass man nach jedem Duschen die Fliesen abziehen muss, weil sich sonst sofort Wasserflecken bilden. Gewaschen haben ich völlig unspektakulär mit

- Urtekram Lavendel Shampoo
- Ringana fresh Conditioner
- Knautschen und Lufttrocknen

Das Ergebnis war sehr unschön. Die Haare waren zwar sauber, haben sich aber nicht so angefühlt - belegt irgendwie, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls sind sie heute schon wieder fettig und unangenehm, und ich werde sie schon wieder waschen.

Zitat:
Frisurentagebuch

16.11.2018 gespiegelter Spidermom, Alentejoazul-Forke
17.11.2018 Zhunami Bun, Alentejoazul-Forke
18.11.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke

19.11.2018 Lazy Wrap Bun, Alentejoazul-Forke
20.11.2018 Space Buns, 4 Haargummis; nachdem die leider nicht lange hielten: Nessa Bun mit Alentejoazul-Forke
21.11.2018 Zhunami Bun mit Walnuss-Stab
22.11.2018 Nessa Bun mit Walnuss-Stab
23.11.2018 Lazy Wrap Bun, Alentejoazul-Forke
24.11.2018 Spock Bun, Alentejoazul-Forke
25.11.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke

26.11.2018 Nessa Bun


Ich gebe zu Protokoll: mein Handtuch-Turban ist immernoch nicht da, das Plopping muss also noch warten.

Die Haare sind gewaschen und gepflegt, und nach der Kalk-Katastrophe vom Wochenende habe ich ihnen heute mal etwas Extraliebe gegönnt.

- kurze Prewash-Kur (etwa 1 Std. eingewirkt) mit Monoï TT Tiare
- Aubrey Organics Chamomille Luxuriou Shampoo
- Ringana fresh Conditioner
- reines Aloe Vera Gel mit 4 Tropfen Keratin als Leave In
- Knautschen und Lufttrocknen

Shampoo und Keratin habe ich von Pixie geschenkt bekommen, die es nicht mehr brauchte und loswerden wollte. Tausend Dank nochmal dafür.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Lage etwas beruhigt hat. Leider habe ich heute beim Waschen auch wieder deutlich mehr Haare verloren als sonst. Kann das am Kalkwasser bei der letzten Wäsche liegen? Bitte beruhigt mich. Ich drehe durch, wenn ich jetzt schon wieder einen HA-Schub kriege.

Gute Nacht euch allen!
Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Deatha am 29.11.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de