Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Team dünne Spitzen? Da bin ich dabei....
Ich würd auch gern weniger kämmen, und habe zumindest aufgehört, nass zu kämmen. Das hat mir vermutlich gesündere Spitzen und weniger Spliß beschert. Aber meine Haare verknoten sich unendlich, und beim Fingerkämmen gehen genauso viele raus wie beim KÄmmen mit Kamm. Ich habe noch nicht raus, wie ich dem Haarausfall beikommen kann. Genial, dass das bei Dir so gut klappt. Aber vielleicht hat Dein HA einfach aufgehört und es hat gar nicht unbedingt mit dem Kämmen zu tun?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 19:04 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
... und noch eine mit dünnen Spitzen :winkewinke:

Hallo Zhunami, deine Haare bewunderte ich schon lange, bevor ich hier angemeldet war. Wunderschön sind sie, und außerdem werden sie wirklich sehr harmonisch nach unten hin dünner. Es sieht feenhaft und sehr stimmig aus!
Wenn ich hier im Forum Fotos von Mähnen mit nicht-pinseldicken Spitzen anschaue, finde ich die sehr oft sehr schön, nur bei meinen eigenen Haaren finde ich immer, es sieht irgendwie doof aus und jeder starrt drauf. Irrational und wahrscheinlich völliger Blödsinn :D

Dein Zopfumfang (exakt der gleiche wie meiner) und die Wow-Optik machen mir immer wieder Mut, es auch bis Klassik zu schaffen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Tender Poison hat geschrieben:
Aber vielleicht hat Dein HA einfach aufgehört und es hat gar nicht unbedingt mit dem Kämmen zu tun?


Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Mischung aus beidem ist. Mein Haarausfall ist definitiv besser geworden bzw. aktuell komplett weg. Es sind immermal ein paar kurze Phasen dazwischen, in denen es wieder mehr wird, aber die sind glücklicherweise sehr selten geworden. Trotzdem kommen auch jetzt bei Waschen und beim Entwirren wesentlich weniger Haare mit raus als vor meiner Zeit des Haarausfalls, sprich zu "Normalzeiten". Das Nicht-Kämmen mache ich aus unterschiedlichen Gründen. Es strapaziert die Haare insgesamt sehr viel weniger. Je mehr ich sie in Ruhe lassen, umso mehr danken sie es mir - will heißen: Ich entwirre sie morgens grob, mache einen Zopf (oder Dutt) rein für den Tag, entwirre sie abends grob, mache einen Zopf rein für die Nacht. Ich wasche mit sehr viel Conditioner und entwirre sie dann ganz vorsichtig mit den Fingern. Heißt aber nicht, dass ich sie mit den Fingern kämme, sondern dass ich vorsichtig einzelne Strähnen voneinander trenne. Ich habe festgestellt, dass das Kämmen oder Bürsten für meine Haarstruktur der absolute Tod ist. Sobald ich die gebündelten Strähnen kaputt mache, sieht meine Naturwelle aus wie ein geplatztes Sofakissen. Seit ich das nicht mehr tue, könnte ich sie theoretisch auch mal offen tragen. Mach' ich nur fast nie, weil's nervt. Außerdem, und das klingt vielleicht erstmal paradox, ist aber eigentlich logisch, wenn man's bedenkt: je weniger ich sie entwirre bzw. kämme, umso weniger verfilzen sie. Wellen sind Strähnen, keine Einzelhaare, und die wollen gerne in der Gruppe bleiben. Wenn ich sie kaputt mache, verknoten sie sich sofort mit allem, was sie finden. Wenn ich sie so lasse, bleiben sie eine Einheit und verknoten nicht. :lol: Also Zusammenfassung:

- weniger Haarverlust insgesamt
- Haare gehen nicht kaputt
- Haarstruktur bleibt bestehen (schöne Wellen, statt Sofakissenpusteblume)
- Haare verknoten/verfilzen sehr viel weniger


Seltenheit: Mal ein Foto von vorne :D


Bei den Zwillingen geht's auch voran mit der Frisur. Wir bekommen einmal blonde und einmal braune Locken. Es passen schon Haarspangen rein und auch Zöpfe, die aussehen wie kleine Pinselquasten.

Danke für's Kompliment, Chanelle. Ich hoffe, dass du aus der ganzen Sache auch für dich etwas mehr Selbstbewusstsein für deine Haare ziehen kannst. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich mit den dünnen Spitzen abgefunden habe. Mittlerweile finde ich sie nicht mehr schlimm, und wenn es dumme Kommentare gibt (und die gibt es immer) kontere ich einfach. Ich mag meine Haare mittlerweile sehr gern und komme auch mit der Pflege gut klar. Trotzdem verstehe ich dich einfach wahnsinnig gut, man sieht sich selbst immer kritischer als andere und vermutlich auch oft in verzerrter Selbstwahrnehmung. Das sollten wir uns alle wirklich abgewöhnen und uns mehr akzeptieren wie wir sind. Fühl' dich mal gedrückt.

Aktuelles: Gibt's nicht viel. Habe noch nicht wieder gemessen, einige vorwitzige Strähnen haben aber mittlerweile schon den Oberschenkel erreicht. Auf dem Klo muss ich Haare bzw. Zopf nach vorn nehmen. :lol: Weiterhin kein Ende in Sicht, ich lasse sie einfach mal weiterwachsen.

Liebe Grüße und kommt gut und gesund durch diese seltsame Zeit.

Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hallo Zhu
Wow, was für ein tolles Bild mit der Spiegelung und was für eine schöne Frau! Lang sind deine Haare geworden und sehr schön. Ein stimmiges Gesamtbild.
Deine Zwillinge sind auch gross geworden, wie die Zeit vergeht. Hast du das Vogelhäuschen selber gemacht? Farbige Vogelhäuschen habe ich früher auch immer gebastelt. Da meine Miezen nach draussen gehen kann ich die leider nicht mehr aufstellen.

Was du über das nicht kämmen schreibst, erlebe ich genauso. Ich kämme seit etwa zwei Jahren nicht mehr und habe festgestellt sass sie so viel pflegeleichter sind und die Bündelung mehr oder weniger bis zur nächsten Wäsche bleibt.

Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast.

Bleib auch du und deine Familie gesund.
snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Hey, snowbird, schon mal wieder was von dir zu lesen.

Bei deinen Locken ist der Unterschied zwischen gekämmt und ungekämmt bestimmt noch viel auffälliger als bei mir. Hast du irgendwo ein Vergleichsfoto von deinen Haaren? Da würde ich gern mal in voller Pracht bewundern (nicht nur auf dem Profilbild) :)

Ja, das Vogelhaus ist selbstgemacht. Unsere Katzen sind auch Freigänger, aber sie können das Häuschen nicht erreichen. Die Katzen können sich auch schwer verstecken, sie werden zum Glück rechtzeitig gesehen. Bei der Wildvogelzucht kann ich hier gute Erfolge verzeichnen. :D

Liebe Grüße zurück
Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön von dir zu lesen. :) Das Foto mit der Spiegelung ist sehr toll, gerade auch die Haarstruktur. :D
Ich finde deine Erfahrungen und Überlegungen zum Nicht-Kämmen sehr interessant, ich experimentiere ja auch damit. Ich werde das Strähnen-Trennen mit Condi auch mal ausprobieren. Wellen sind keine Einzelhaare - das finde ich auch eine sehr spannende Überlegung. Ich werde mal testen, ob es sich bei mir auch so verhält. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Nein ich habe kein Vergleichsbild, weil ich zu den Zeiten, als ich noch gekämmt habe die Hare gestreckt hatte. :-)
Ein Bild meiner Locken findest du auf Seite 612 bei Silberhaar. Je weniger ich mache, um so lockiger werden sie.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de