Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 19:09 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Wirklich wunderschön, Zhunami!

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 20:02 
Mir gefällt ja vor allem der Glanz. Glaaaahaaanz.

Hallo Zhunami,

Dein TB verfolge ich von Anfang an und der Glanz verführt zum Kommentar.
Als Glanzliebhaberin kann ich nur staunen: Das alles ohne Kämmen? Wahnsinn. :ohnmacht:
*mussdiesesaloeverazeugausprobieren*
liebe grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Also, ich glaube mittlerweile wirklich, dass der Glanz gerade auch durch das Nichtkämmen kommt. Die Strähnen bilden schöne Bündel, und die Haare fusseln nicht mehr kreuz und quer einzeln herum.

Vermutlich spielt auch die Pflege ein bisschen mit rein, hoffe ich zumindest, wäre ja sonst sinnlos.

Danke für eure superlieben Kommentare, das motiviert sehr.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hab gerade durch das "schöne Kulisse" Bild dein TB entdeckt und möchte gerne mitlesen :)
Dein Duttvideo finde ich sehr gelungen! Kurz und prägnant und alles gut zu erkennen. Danke :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Liebes Hagebuch,

das Waschen ist vorbei, und das Ergebnis ist so lala. Ich fürchte, ich habe den Conditioner gestern nicht richtig ausgespült, jetzt fühlen sich die Haare ein bisschen klätschig und überpflegt (weich und schmierig) an. Außerdem riechen sie immernoch sehr stark nach Salatdressing. Den Walnussessig, den ich sonst immer in den Salat rühre, habe ich mir gestern nämlich in verdünnter Form über den Kopf gekippt. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, der Geruch wäre flüchtiger. Sollte ich die Rinse vielleicht noch mehr verdünnen? Ich habe sie etwa 1:5 verdünnt, würde ich mal schätzen. Kann eine Essigrinse trocknen Spitzen verursachen? Die fühlen sich heute nämlich so an. Dabei habe ich eigentlich nicht viel anders gemacht als sonst:

- Waschen mit Ringana fresh Shampoo → ausgespült
- Spülung mit Ringana fresh Conditioner → ausgespült
- warme Essigrinse → überspült
- Aloveria Gel → Leave In
- Lufttrocknung

Ich habe die Haare heute auch noch nicht entwirrt, sie sind ein bisschen filzig und durcheinander, das versuche ich jetzt mal mit den Fingern in den Griff zu bekommen. Mein Ungekämmt-Projekt möchte ich nicht abbrechen, und wenn ich da jetzt mit der Bürste rangehe, würde ich vermutlich auch viel Schaden anrichten und wieder viele Haare herausreißen. Es ist sehr auffällig, wie wenig Haare ich verlieren, seit ich sie nicht mehr bürste. Auch gestern beim Waschen war der Verlust extrem übersichtlich. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, nachdem mir die Haare wirklich büschelweise ausgegangen sind. Zu meinen extremen Zeiten habe ich wirklich jeden Tag hamstergroße Büschel aus der Bürste geholt, es war zum Heulen. Gestern beim Entwirren mit den Fingern hatte ich, ohne Scheiß, genau 4 Haare danach in der Hand. Meine Kopfhaut scheint es zu mögen, dass ich nicht mehr an ihr reiße.

Nachdem ich gestern im PP von Fornarina intensiv gelesen habe, erschien mir der Aspekt der wechselnden Frisuren nicht nur in puncto Haarbruch und Belastung sehr sinnvoll, sondern auch, was die Kopfhaut und somit den Haarausfall angeht. Eigentlich ist es ja logisch, dass es nicht gut sein kann, wenn man die Haarwurzeln immer wieder auf dieselbe Weise beansprucht, ich hatte mir aber vorher nie darüber Gedanken gemacht. Wechselnde Frisuren sind jetzt also auch ein wichtigeres Thema. Ich verfalle sehr schnell in die Gewohnheit einfach mal einen Wickeldutt reinzumachen - so auf die Schnelle. Jetzt muss ich mich mal dazu zwingen, andere Dinge zu probieren und auch in andere Richtungen zu wickeln, auch wenn sich dabei Finger, Hände und Hirn verknoten. Also, danke für den Anstoß, Fornarina. Ich wühle mal im Dutt-Verzeichnis und suche mir was Schönes für heute raus. Und ich versuche auch, nicht komplett auszurasten, wenn es mal wieder nicht gleich funktioniert...

Nächstes Thema: große Wellen! Ich würde gern mal das Plopping probieren und werde mich dazu mal eingehender informieren. Die bisherigen Anleitungen habe ich nicht so ganz begriffen. Ich weiß z.B. nicht, was "die Haare in ein T-Shirt einschlagen" bedeuten soll. Rolle ich sie da jetzt rein? Klappe ich das eckig zusammen? Gibt es aus der Locken-Community Erfahrungen dazu? Ich suche mir den entsprechenden Thread nochmal raus, vielleicht gibt es ja eine Video-Anleitung, damit komme ich besser klar. Fotodokumentation gibt es dann auch dazu.

Zum Schluss noch ein allerliebstes herzliches Willkommen an alle neue Mitleser, ich freue mich über jede*n Einzelne*n von euch, ihr habt ja keine Ahnung, wie sehr mich das immer motiviert. Ich habe mittlerweile wieder Spaß an der Haarpflege und an allem, was ich mit meinen Haaren machen kann, nachdem ich lange Zeit extrem frustriert deswegen war. Also danke. Fühlt euch mal alle gedrückt.

Wir lesen uns bald wieder.

Zhu~

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Liebe Zhunami,
das ungekämmte Bild sah ja toll aus, so schön glänzend!
Schade das es diesmal nicht so hingehauen hat mit der Wäsche... mit dem Essig kenne ich es so, das er Esslöffelweise auf einen oder einen halben Liter Wasser verteilt wird. Wenn es zu stark dosiert ist kann es auch austrocknen. Ich nehme immer 1-2 El auch einen halben Liter, je nach dem ob es drin bleibt oder wieder ausgespült wird.

Ich kämme meine Haare auch meistens mit den Fingern, das hat sowas meditatives, liebevolles :)
Habe aber auch sonst nur einen seeeehr groben Kamm. Für Wellen oder sogar Locken macht das echt Sinn..

Es ist gut immer mal wieder andere Frisuren zu machen, aber auch mal die Position zu wechseln. Sonst hängt es immer an den selben 10 Haaren am Hinterkopf...

Zum Ploppen gibt's viele Videos, da wirst du bestimmt was finden :)
Und dann von ich ganz gespannt ob sie noch richtig das Kringeln anfangen :lol:

Liebe Grüße!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Oh, shit. Ich schätze, dann habe ich den Essig massiv überdosiert. Kein Wunder, dass es so stark riecht und die Spitzen trocken sind. Ich mache mal etwas Monoi rein, so als Sofortmaßnahme und hoffe, dass ich da nicht nachhaltig was ruiniert habe.

Bild

Zitat:
Zum Ploppen gibt's viele Videos, da wirst du bestimmt was finden :)
Und dann von ich ganz gespannt ob sie noch richtig das Kringeln anfangen :lol:


Das wäre der Oberhammer, ich liebe Kringel :verliebt:

Edit:
Frisurentagebuch*

16.11.2018 gespiegelter Spidermom, Alentejoazul-Forke

*wird fortlaufend aktualisiert

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Víla am 30.11.2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Beim Essig solltest du mit wenig (1 Esslöffel aus 1 Liter) anfangen und dich hocharbeiten, wenn es davon nicht weich wird. Ich nutz Himbeeressig, der riecht lecker.

Zum Ploppen: es geht darum, dass die Haare ihr eigenes Gewicht nicht spüren. Du musst sie also nur auf den Kopf oder so in Schulterlänge halten. Ich Pack mein Haar in ein Seidentuch (im Nacken und an der Stirn verknoten) und darüber dann Handtuch zum Antrocknen. Wenn ich das Mal in der Form über Nacht Trocknen lasse, hab ich Shrinkage bis zu den Schultern :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Ich bin so selten hier, dass mein Dank für dein Video vielleicht schon etwas spät anmuten mag - aber ich bin dir wirklich sehr dankbar, weil ich diesen dreigeteilten look total liebe und niemals gedacht hätte, dass er so simpel so wunderschön hinzukriegen ist - und das Video ansich ist auch toll, das Kompliment zur Stimme hast du ja nun schon mehrfach gehört, aber auch die Kulisse sollte nicht unerwähnt bleiben, also wenn du dich entschließen würdest, mit deinen wunderschönen Haaren noch mehr vor die Kamera zu gehen, sei dir versichert, ich würde abonnieren!

Beim Ploppen geht es übrigens meiner Erfahrung nach beim T-Shirt in erster linie um T-Shirt-STOFF, also glattes saugfähiges Material, und das ploppen selbst ist ein fixieren in einer Kopf-nach-unten-position, also so, dass die Haare sich eben nicht aushängen sondern sozusagen "nach oben hängend umwickelt werden...

Falls du dir noch kein Video rausgesucht hast, hier kann man nach der ersten Hälfte so ab circa 3:30 sehen, wie es ganz gut geht:
https://www.youtube.com/watch?v=428EA1Jryjg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Dank der Plopping-Thematik habe ich mich jetzt mal eingehender informiert und bin dabei auf etwas gestoßen, das mich aus dem Socken haut. Die LHN-Community wird jetzt die Augen verdrehen und sich denken - meine Güte, ist die bescheuert oder was? Aber ja, ich habe selbst das Gefühl, ich hätte mein Leben lang in einer Höhle gewohnt. Warum um alles in der Welt hat mir niemand gesagt, dass es fertige Handtuch-Turbane gibt?! Warum erfahre ich das erst jetzt? Nach über 34 Jahren Lebenszeit? Ich ärgere mich schon immer(!) damit herum, dass mein selbstgewickelter Handtuch-Turban auf dem Kopf verrutscht und auch viel zu schwer ist und nervt. Und dann sehe ich das hier! Ich habe mir gleich zwei davon bestellt. Es ist einfach nicht zu fassen, ich bin immernoch total geflasht.

Bild
Quelle: https://giphy.com/gifs/whoa-hd-tim-and- ... &utm_term=
Bildlink: https://media.giphy.com/media/xT0xeJpnr ... /giphy.gif


Edit: Vielen Dank, M@ple, ich würde ja noch weitere Videos machen, aber ich wüsste gerade nicht, worüber. Der "neue" Dutt ist ja wirklich durch Zufall (Zhufall, haha) entstanden. Und eine weitere Kreation habe ich gerade auch nicht auf Lager. :/

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Zhunami am 22.11.2018, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Es gibt übrigens so Handtuchturbane mit Knopf :p

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:33 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht... :D leider geht bei mir der Link nicht :heul:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab auch Handtuchturbane und wusste auch lange nicht, dass es das gibt. Nur besonders lang sind die ja meist nicht... Dein Link klappt bei mir nicht - hast du längere gefunden?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
@tinchen_ Guck mal hier.

Ich habe einen mit Knopf bestellt, Voltilamm. :D
Wenn ich schon mein Leben lang drauf verzichtet habe, muss es jetzt die Luxusvariante sein!

@Pumuckl
Ich denke nicht, dass die lang sind, die ich bestellt habe. Meine Haare sind im Nasszustand allerdings auch so dünn, dass ich nichts Langes brauche. Ich habe da gar nicht explizit geforscht.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zhunami: Große Wellen
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 14:39 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Oh, sowas will ich auch haben! Sieht sehr praktisch aus :) ich frage mich aber grade ob die lang genug sind für mich...

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de