Liebes Hagebuch,
gestern habe ich mich in einem Forum registriert, in dem es um lange Haare geht. Also echt nur. Die Leute scheinen komplett besessen davon zu sein, sich möglichst viel tote Zellen aus dem Kopf wachsen zu lassen. Wie es mit dem restlichen Körper aussieht, weiß ich nicht. Lustigerweise mache ich das ja auch, also das mit dem Kopf. Deswegen habe ich mich mal angemeldet, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe direkt mal erzählt, was mit meinen Haare so los ist, dass sie sich offensichtlich nicht wohlfühlen bei mir und ständig auswandern. Bestimmt kann mir jemand erzählen, wie ich sie dazu bringe, sich das nochmal zu überlegen, bin ja anscheinend auch nicht die Einzige mit dem Problem. Außerdem dürfen sie auch gern mal etwas weniger schlapp und ausdruckslos sein. Bisher waren die Leute hier ziemlich freundlich - mal sehen, was noch so an Vorschlägen kommt.
Eine Freundin hat mir geraten, ich solle doch mal Aloe Vera Gel ausprobieren. Dafür schneidet man ein Aloe Blatt auf, fummelt das Gel raus und püriert es. Diese Pampe schmiert man sich dann in die Haare und lässt sie drin. Angeblich bringt das Feuchtigkeit und Definition rein. Glücklicherweise habe ich gerade erst eine Aloe Pflanze im Wohnzimmer krepieren lassen, weil ich sie nicht gegossen habe. Eine Sukkulente umzubringen, das muss man auch erstmal schaffen, finde ich. Naja, jedenfalls werde ich mal eine Reanimation starten und das Ding komplett wässern. Vielleicht entscheidet es sich ja doch dafür weiterzuleben. Dann probiere ich das Aloe Vera Gel mal aus.
Außerdem soll ich auch mal eine Ölkur machen gegen die fettige Kopfhaut und überhaupt das ganze trockene Fusselhaar. Jetzt überlege ich noch, welches Öl ich dafür nehme. Wäre ja nett, wenn es wenigstens einigermaßen gut riecht.
Und dann probiere ich auch noch ein neues Shampoo aus. Das Alte ist zwar auch gut, aber man kann sich ja vielleicht trotzdem noch verbessern. Alle 4 Tage waschen ist zwar okay, es ist aber jetzt auch nicht so, dass die Haare nach 2-3 Tagen noch frisch aussehen. Ich wasche sie halt einfach nur nicht sofort. Trotzdem ist es irgendwie nicht so geil, wenn man so am 3. und 4. Tag mit einem Fettkopf rumläuft. Da ist noch Luft nach oben.
Ich habe mir auch vorgenommen mal ein paar bessere Fotos zu machen. Das erste Foto, das ich ins Forum eingestellt habe, ist echt unscharf und unterbelichtet. Voll peinlich. Das mache ich mal noch besser.
Das war's erstmal von mir. Ich melde mich wieder.
Deine Zhu~
ZieleLänge- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich würde sie gern unbegrenzt wachsen lassen, bin aber skeptisch, ob das mit meiner Haarstruktur überhaupt geht. Vorerst wäre Klassik erstmal nett.
Ich starte mit:
SSS 100cm im Oktober 2018
SSS 101cm im Januar 2019
SSS 103cm im Februar 2019
SSS 106cm im Mai 2019
Pflege- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Probleme sind bei mir: Haarausfall, undefinierte und trockene Längen, schnell fettende Kopfhaut. Folgende Produkte hatte ich schon:
Shampoo
Urtekram Lavendel
Urtekram Rose
Urtekram Nordic Berries
Urtekram Nordic Birch
Urtekram Rhassoul
Urtekram Nettle
Urtekram Brown Sugar
Ringana fresh shampoo
Conditioner
Urtekram Morning Haze Conditioner
Urtekram Morning Haze Leave In Conditioner
Sante Bio Birkenblatt
Ringana fresh Conditioner
Urtekram purple lavender conditioner
Pflege
Monoi Tiki Tahiti Tiare
reines Kokosöl
reines Rizinusöl
Henné Color Neutre
reines Aloe Vera Gel
auf der Liste
Hey Mountain Haarcreme
funktioniert super
funktioniert mittelmäßig
funktioniert gar nicht
Frisuren- Versteckt:Spoiler anzeigen
- einfacher Wickeldutt
Spockbun
Lazy Wrap Bun
Zhunami Bun
gespiegelter Spidermom
Nessa Bun
Pha Bun
Disc Bun
einfacher Flechtzopf
Fischgrätenzopf
französischer Flechtzopf
auf der Liste
Gespiegelter Spidermom
kriege ich gut hin
fällt mir schwer
klappt überhaupt nicht
Haarschmuck- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich möchte meine Sammlung gern erweitern, momentan ist sie wirklich sehr übersichtlich:




Der
Ungekämmt-Tagecounter!