Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Wie versprochen, gibt es heute die neuen Haarschmücker zu bestaunen, allesamt in der FB Gruppe erstanden:

Bild

- Eine Flexi8 in XS - Knot in Silber, von meinem Wunschzettel
- Eine Flexi8 in L - Name unbekannt, erfüllt den weihnachtlichen Teil der Wunschliste
- Eine 60th Street Lynne Indigo Dymalux, Liebe auf den ersten Blick

Die Forke gefällt mir wesentlich besser als meine andere, kleinere von 60th Street, weil sie nicht so zierlich ist. Außerdem ist das Grün sooo schön :ohnmacht:


Generell habe ich bei der Gelegenheit mal meine bisherige Sammlung überdacht. Damit wir das ganze nachvollziehen können, folgt eine kleine Bilderflut:

Bild
- Plastikforke von Crazy Factory, NL 11cm
- Plastikforke von Bijou Brigitte, NL ca. 9cm

Bild
- Bun Cage von Crazy Factory, Stab ist 14,5cm lang

Bijou Brigitte:
Bild
- Fake-ccare, umlackiert in Mattschwarz
- Patentspange

Bild
- Dreizinker von Piercing Island aus Breiapfelbaum, NL 10,5cm
- zwei WoodBerryArt Forken, die kleine aus Wenge, NL 9cm - die große aus Padouk, NL 10,5cm

Alpenlandkunst, von oben links nach unten rechts:
Bild
- Africa Walnuss, NL 10,5cm
- Africa dunkle Nuss, NL 11,5cm
- Helix Stab Eine, NL 15,5cm
- Mare dunkle Nuss, NL 15,5cm
- Swift Buche, NL 10,5cm
- Fora Nuss, NL 12cm
- Luna Kirsche

60th Street:
Bild
- Lynne Indigo Dymalux, NL 11cm
- Holz unbekannt, NL 9cm

Flexi:
Bild
- Celtic Cross XL
- unbekannt, L
- Daisy M
- Filigree Dragonfly S
- Knot XS


Alles mit einer Nutzlänge unter 10cm wird langsam knapp, daher werden diese Sachen von naher Zukunft ausziehen,genauso wie die Africas von Alpenlandkunst, die ich nie trage, weil ich damit einfach nicht zurecht komme. Auch der Helix Stab und der Haarmond werden gehen, mir sind die einfach zu hell. Flexis in Größe M passen nicht, die Daisy ist schon in der TB. Das wird gehen:
Bild


Zu Protokoll gebe ich an dieser Stelle auch meine Wunschliste: :ugly:
- Flexis:
Knot mit silbernem CP und schwarzem Band in XL
Band in Silber oder Schwarz in XS oder XL
Black Leder Flexi in XL
Rose Bow in L oder XL
- Forken:
1 Vierzinker, filigraner als die Fora
1-2 Acrylforken
ein paar Dreizinker
- Stäbe:
ein dunklerer Helix Stab
1-2 Flachstäbe



Das füge ich noch in meinen Startpost ein. Dann kommen wir fix zum Waschbericht:



Wäsche 11.11. :showersmile:

Wash: Bild
Rosmarin-Lavendel 8% - Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kokosmilch, äth. Rosmarinöl, äth. Lavendelöl, gemahlener Rosmarin
Ich habe schonmal damit gewaschen, da war's aber nicht so schön für die Kopfhaut.

Rinse: Rotweinessig, neigt sich übrigens dem Ende zu

Trocknung: offen

Ergebnis: Bild
Die komisch glatt-struppigen Spitzen sind wohl dem ultralangem Frühstück geschuldet, da haben sie ihre Zeit zwischen Rücken und Stuhllehne verbracht #-o :lol:
:!: Wellen: Jap
:!: Kopfhaut: Ganz still
:!: Erneute Wäsche nach: ?

:arrow: Ich bin zufrieden. Auch mit der Schaumentwicklung etc. Im Gegensatz zur Rosmarin-Lavendel Seife von Die Lilie sind in der von Steffi keine groben Stücke, die das Haar aufreiben.

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Nachdem meine Seifentest vorerst abgeschlossen sind (die Eulenhof-Seifen reifen noch), habe ich vor, erstmal an anderen Stellen zu schrauben:


Wäsche 14.11. :showersmile:


Wash: Heublume-Honig 3% - Olivenöl, Distelöl, Heublumentee, Kokosöl, Tonerde, Honig, äth. Öle, Zitronensäure - sie roch so gut, dass ich sie nochmal probieren musste, trotz der geringen Überfettung.

Rinse: Rotweinessig, warm

Spülung: möchte ich jetzt ausprobieren, in der Hoffnung, den trocken Längen ein Ende zu bereiten. Seife pur hat's auch mit hoher ÜF nicht geschafft. Heute habe ich den Balea Oil Repair Schwerelos Conditioner benutzt, der soll aufgebraucht werden.

Ergebnis:
Bild Bild
Links ungekämmt, fast trocken und rechts am Abend, durchgetrocknet und gebürstet.
:!: Wellen: eindeutig vorhanden. Sogar mein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass sie "lockiger sind als sonst". Auch sind die Längen kämmbarer.
:!: Kopfhaut: ruhig
:!: erneute Wäsche:

:arrow: Das Gesamtbild finde ich gut, besser als das ohne Spülung. Insgesamt sind die Haare sehr voluminös, gleichzeitig fallen sie aber verhältnismäßig schwer. Die Kämmbarkeit ist natürlich klasse. Ich habe noch einen "guten" Condi gekauft, den ich nach Aufbrauchen der Alten testen möchte (Maui Moisture Curl Quench + Coconut Oil Conditioner).
Der Rotweinessig ist inzwischen leer. Er hat genau 10 Wäschen x2 gehalten. Somit ist er nicht ergiebiger als der Apfelessig, und da mein Freund mit letzterem vom Geruch her besser klar kam, werden wir ihn in Zukunft wieder benutzen. Momentan steht noch eine kleine Flasche Himbeeressig im Bad, die machen wir noch leer :mrgreen:



Gebastel

Huch, noch was? Ja, ich habe heute meine Nähkünste ausgepackt und folgendes genäht:

Bild

Einen Seidenkissenbezug!
Ich habe zwei Seidenstoffe über Amazon bestellt. Der "Mopsstoff" reicht noch für einen Wechselbezug. Wenn ich damit zurecht komme, werde ich auch für mein großes Kissen aus dem Anderen (Schwarz mit roten Blumenknospen) einen Bezug zaubern und mit dem Rest ein Paar Haargummis umwickeln und verzieren.
Heute Abend gehe ich auf jeden Fall mit offenen Haaren schlafen, da kann ich, denke ich, eher Unterschiede feststellen als mit Nachtfrise - aber ich werde berichten :winke:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Nun war es hier lang genug still...

Die letzten Wochen gab es keine Waschberichte, da ich
1. mit einer Entzündung im Ohr zu kämpfen hatte und diese nicht mit Wasser in Berührung kommen sollte - da mir das mit meiner Rinse ständig passiert ist, habe ich vorerst auf Seifenwäsche verzichtet und
2. standen meine Abschlussprüfung an, wofür ich die letzten zwei Wochen auf Seminar im Wohnheim in einer 2er-WG verbracht habe, wo es sowieso einfacher war, mit Shampoo zu waschen (allein aus Platzgründen :lol: ).
Zudem habe ich mich auf meine Prüfungen konzentriert und deshalb auch kaum Zeit fürs LHN gehabt.

Ab sofort soll hier aber wieder fleißig dokumentiert werden!


Etwas zu erzählen habe ich dennoch:


Warum weg vom Shampoo?

Wie schon gesagt habe ich in letzter Zeit ausschließlich mit Shampoo gewaschen, und zwar mit dem Nature Box Aprikosenöl Shampoo und dem Maui Moisture Coconut Milk Shampoo im Wechsel, stehts mit anschließender Condibehandlung.
Zunächst war ich positiv überrascht, die Kopfhaut war still, die Struktur schön. Es ging unter der Dusche herrlich schnell und roch fantastisch, die Haare waren schneller trocken und konnten im Notfall auch nass in den Dutt gesteckt werden, ohne klätschig zu werden.
Ich musste (!) jeden zweiten Tag waschen, da ich mich sonst nicht mehr unter Leute getraut hätte. Außerdem habe ich gemerkt, wie schnell meine Spitzen furztrocken wurden, anfangs habe ich mir mit CWC ausgeholfen, am ersten Freitag ging's dann direkt zu dm, um Spitzenpflege zu besorgen, die ich schlauerweise nicht eingepackt hatte. Überzeugt hat mich nicht wirklich was, mitgenommen habe ich aus der "Not" heraus die Nature Box Nährcreme aus der Avocado-Reihe. Einen merklichen Effekt konnte ich nicht feststellen. Das Jojobaöl, das ich für die Gesichtspflege mithatte, hat meine Haar nur noch trockener werden lassen :shock: Die Kopfhaut wurde auch zunehmend anstrengender...

Insgesamt habe ich an meinen Haaren in der Zeit so viel rumgetüdelt wie seit Monaten nicht mehr, zeitlich gesehen habe ich nichts gewonnen, der Zustand ließ auch zu wünschen übrig.

Was habe ich gelernt: Seife ist mein Way to go :mrgreen:


Nach was Gutes: Der LWB funktioniert endlich, und das erstaunlich gut. Meine neue Alltagsfrisur!

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sehr gut, dass der LWB jetzt klappt! Das war auch für mich echt ein Meilenstein.
Auch wenn es jetzt wohl erstmal nicht akut ist ein kleiner Tipp zum Shampoo: Ich halte gern beim Ausspülen die Längen nach oben, sodass möglichst kein/wenig Shampoo durch rinnt.
Hast du schonmal Seife plus Condi statt Rinse versucht? Vielleicht auch eine Möglichkeit für unterwegs...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 23:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gibt's ein Foto vom LWB? Bin ja so neugierig ;)

Super, dass Du mit Seifen besser zurecht kommst!
Hast Du übrigens schon Roggenmehl ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hey blonderPumuckel, danke für den Tipp! Gelegentlich wasche ich ja trotzdem mit Shampoo und werde das mal testen. Klingt jedenfalls sinnvoll :gruebel: :gut:
Condi statt Rinse funktioniert bei mir nicht, oft sind in den Längen Ruckstände geblieben und wenn ich den Conditioner ausversehen zu weit an die Kopfhaut gegeben habe, blieb der Fettkopf, als wäre er nicht gewaschen worden...

Übrigens klappt der LWB mit Shampoohaaren ganz locker, mit Seifenhaaren krieg ich die Spitzen nur knapp komplett um die Basis.

Hallo Juniperberry, ein Foto vom LWB habe ich gerade nicht parat, werde aber bei Gelegenheit mal eins nachreichen :mrgreen: Roggenmehl habe ich tatsächlich noch nicht probiert, bin mit meinen Seifen allerdings momentan absolut zufrieden. Sollte es mich doch reizen, was komplett neues auszuprobieren, müsste ich erstmal auf den nächsten Urlaub warten



------------



Neuzugänge


Nein, ausnahmsweise habe ich nicht nur geshoppt! Ich habe mich auch beschenken lassen :mrgreen:

Zuerst aber fix ein Bild meiner allerersten Senza Limiti Schätze:
Bild
Eine Flora und eine Fee aus der FB Tauschbörse :huepf:

Und folgendes hat sich im meinem Adventskalender versteckt:
Bild
Eine Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche, die noch getestet werden muss. Bisher kann ich sagen, dass sie fantastisch riecht!




Seife

Die ersten Eulenhof Seifen sind zum Waschen bereit, und ich musste natürlich sofort eine ausprobieren:

Wäsche 07.12. :showersmile:

Wash:
Bild
Minze 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Hafermilch, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Sesamöl, Parfüm, Farbstoff

Rinse: Warm mit Himbeeressig

Trocknung: offen


Ergebnis: ohne Foto??! :motz:
Die Seife hat auf jeden Fall super doll geschäumt, der Schaum war sehr stabil. Der Geruch ist genau mein Geschmack, wie frisch gepflückte Minze :blueten: Gar nicht künstlich.
:!: Wellen: Die Längen haben sich nach der Wäsche ohne Condi wahnsinnig gut kämmen lassen und fühlen sich insgesamt satt und gepflegt an. Wellen waren auch vorhanden.
:!: Kopfhaut: insgesamt ruhig und zufrieden, allerdings am zweiten Tag schon sichtbar fettig
:!: erneute Wäsche: morgen Abend, also nach 3 Tagen
:arrow: Werde die Seife nochmal ausprobieren, um das Nachfettverhalten genauer zu beobachten. Mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden, auch wenn ich eher trockene Haare erwartet habe, nachdem die Seife meine Hände eher ausgetrocknet hat :nixweiss:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hey, die Seife klingt ja spannend!
Bei Minze bin ich immer ganz vorsichtig, weil ich den Geruch von purem Minzöl (wie After Eight) nicht ausstehen kann obwohl ich frische Minze und auch den Tee liebe. Sie riecht also wirklich wie Frische? Spürt man von der Minze auch was während der Wäsche?

Bei mir ist es übrigens häufig so, dass eine Seife die in den Haaren mild erscheint meine Hände (und sonstige Haut) total austrocknet, selbst bei hoher ÜF.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de