Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hey Schmetterlingsblond, danke für das Kompliment :oops:
Ans Sieden habe ich auch schon gedacht, aber bevor ich mich mit den Gerätschaften, Zutaten und dem Zubehör eindecken, teste ich lieber noch ein bisschen rum, was den Haaren gut tut und was eher nicht! Früher oder später wird das aber dazu kommen :mrgreen:


------------------


Heute habe ich eine ganze Menge zu erzählen, also anschnallen bitte!
Ich trage erstmal meine Wäschen nach:



Wäsche 15.10 :showersmile:


Prewash: keine

Wash:
Bild
"Gold von Marokko" 12% von Pflegeseifen (Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl), rechts im Bild

Rinse: Apfelessig, warm

Leave-In: Kakao Molli, links im Bild, in die nassen Längen gestrichen

Trocknung: offen


Ergebnis: Eine Überdosis :lol: Bild nur für Hartgesottene im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich habe versucht, am nächsten Tag mit warmen Wasser die Butter aus den Längen zu waschen. Hat leider nur in den Spitzen Erfolg gezeigt. Dafür waren diese dann mega weich :shock:

Somit habe ich eine Shampoowäsche (Nature Box Aprikosen Öl) am 17.10. eingeschoben. Ohne Spülung, dafür als Leave-In wieder den Kakao Molli benutzt, diesmal nur wie zum Hände eincremen zwischen den Händen gerieben und dann in die Spitzen einmassiert. Das hat wunderbar geklappt!
Bild
:arrow: die Dosierung macht's!



Wäsche 18.10. :showersmile:

Wash:
Bild
Schwarzbier 3% von Steffi (Schwarzbier, Traubenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Zitronensäure, Farbstoff)

Rinse: Apfelessig; Längen kalt, Köpfchen warm

Leave-In: Kakao Molli, mit Vorsicht in die Spitzen gedreht

Trocknung: offen beim Schlafen


Ergebnis: Schön =D> Ich weiß nicht wie es mit den Nachfetten ist wegen der geringen Überfettung, aber so ist es ziemlich gut! Nur ein paar Schuppen trüben das Bild. Diese Wäsche hat mir jedenfalls einen Good-Hair-Day beschert, hier ein Beweisbild, aufgenommen vor ner halben Stunde: Dutt hat sicher zu den Wellen beigetragen
Bild




Post :post:

Ich habe 3 Schmuckstücke in der FB Gruppe ergattert :helmut:
Bild
Links: 60th Street Forke, Holz unbekannt, Nutzlänge 4,5"
Oben rechts: Flexi8 Daisy in M
Unten links: Flexi8 Dragonfly in S

Müssen noch Probe getragen werden...



Ebenfalls neu:

Bild

Nachdem mir mein roter Tangle Teezer aus der Hand geflutscht und im Klo gelandet ist #-o :oops: , habe ich mich wegen der besseren Handhabung für den Ultimate entschieden. Er hat sogar noch längere Borsten als das "Thick and Curly"-Modell. Bin insgesamt sehr zufrieden bisher. Auch mit dürfe ein Bürstenreinigerdings.


Zu guter Letzt: ich habe mich beim ersten Benutzen der Bürste LANGHAARIG gefühlt! Habe versucht, die Haare einfach über den Rücken zu bürsten, dafür war mein Arm aber zu kurz! :shock: Ich musste die Haare nach vorn nehmen, um auch die Spitzen zu bürsten!

:yippee: *Mit Haar-Mojo um mich werf* :yippee: Nehmt euch gerne was mit, aber bitte nicht alles auf einmal ausgeben! :ugly:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow, das ist ja ein tolles Ergebnis!
Bei mir wird auch immer mit Seife und über Nacht offen trocknen am schönsten...

Den Ultimate liebe ich auch, der ist mir noch nie runter gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass er schon echt groß ist für kleine Hände, der Fake den ich davor hatte, hatte so eine geschwungene Ecke wo kleiner und Ringfinger perfekt drum gepasst haben, das fand ich noch etwas besser.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hi blonderPumuckel! Danke, bei mir ist es meist am Tag nach der Wäsche am schönsten.
Ja groß ist der Griff schon. Wenn er einen Ticken größer wäre, könnte ich ihn nicht mehr festhalten :lol:


-------------


Heute habe ich nur einen Waschbericht für euch, mit einer bisschen ungetesteten Seife:


Wäsche 21.10. :showersmile:


Wash:
Bild

Rinse: Rotweinessig, warm. Weil er günstiger und saurer (dadurch vielleicht ergiebiger?) ist,wollte ich ihn mal probieren. Riecht ganz angenehm (meinem Freund gefällt er nicht so gut :D ) und hat am Ergebnis nichts geändert.

Trocknung: offen


Ergebnis:
Sehr zufriedenstellend. Hier ein Bild von heute, gebürstet; der unterste Rand markiert die Taille!
Bild
Besitze ich eigentlich nur Oversize-Shirts? :bauchweh_vor_lachen:
:!: Kopfhaut: ruhig, aber Schuppen???
:!: Wellen: Nach der Wäsche vorhanden, nicht sehr haltbar
:!: Erneute Wäsche: nach 2 Tag

:arrow: Die Seife und ich hatten unter der Dusche Startschwierigkeiten, sie wollte erst nicht schäumen, als sie endlich schäumte, war der Schaum eher cremig - letztendlich hat es doch geklappt :lol: und ich muss eins sagen: Sie riecht toll! Schön nach Honig und Wiese, der Geruch hat sich erst intensiv gehalten, später hat er etwas nachgelassen, ist aber immernoch wahrnehmbar. Auch die Haare gefallen mir gut, sie fühlen sich ungewöhnlich weich und leicht an. 3% Überfettung scheint für die Längen zu wenig zu sein, habe mit Liesels Proteinspray nachhelfen müssen, bezüglich des Nachfettens bin ich noch am Beobachten.


Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 23.10.2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 16:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, schöner Glanz! Gefällt mir sehr gut!
Bin auhc auf Deine weiteren Seifenberichte gespannt und auch, was Eulenhof zurückschreibt. 2 Wochen sind ja schon ne Zeit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Huhu Juniperberry, schön, dass du da bist :winke:

Ja, die Eulenhof Seifen sind heute angekommen. Nachdem ich, wie schon gesagt, auf meine Email keine Antwort bekommen habe, habe ich es später über Facebook versucht. Dort wurde meine Frage beantwortet, eine Seife war nicht mehr auf Lager und musste neu hergestellt werden - Dafür habe ich vollstes Verständnis, eine Auskunft nach Bestellung wäre aber nett gewesen, denn Seifen, die nicht verfügbar sind, kann man dort eigentlich nicht in den Warenkorb legen und kaufen, demnach ist irgendwas schiefgelaufen, aber naja... Das Paket ist nun da, die Seifen sehen toll aus und riechen noch besser :verliebt: auf Fotos hab ich grad keine Lust, werde ich bei den Testberichten einfügen *müde*
Insgesamt sind zwei ganz Frische dabei, der Rest kann schon benutzt werden (für mich müssen es mindestens 4, besser 6 Monate Lagerzeit sein, alles andere tut meiner Kopfhaut gar nicht gut). Auch war eine Seife nicht schwer genug, deshalb habe ich den "Rest" in Form einer anderen Seife erhalten. Zudem gab es 3 Proben, davon eine Haarseife.


Bestellt habe ich:

Amaretto Marzipan 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Haferextract, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Sesamöl, Parfüm, Farbe

Grüne Neune 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Hafermilch, Sojaöl, Mandelöl,
Kakaobutter, Sesamöl, Parfüm, Farbstoff; frische Kräuter: Brennessel, Löwenzahn,Spitzwegerich, Gundermann,Knoblauchrauke, Geissfuss, Brunnenkresse, Zitronenmelisse, Schafgarbe

Melisse 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Haferextrakt, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Parfüm, Farbstoff

Apfel Zimt 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Haferextract, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Sesamöl, Parfüm, Farbe

Minze 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Haferextract, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Sesamöl, Parfüm, Farbe

Zimt 8% - Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Hafermilch, Sojaöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sesamöl, Parfüm, Farbstoff

Sidr Haarseife 8% - Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl,Mandelöl, Avocadoöl, Sheabutter,Kakaobutter, Sidrpulver, Farbstoff (Gratisprobe)

Meine Auswahlskills sind fantastisch :bauchweh_vor_lachen:


----------

Noch fix ein Waschbericht:


Wäsche 22.10. :showersmile:


Wash: Olive'N'Almond 10% , bereits getestet

Rinse: Rotweinessig warm, Längen kalt nachgespült

Leave-In: Maui Moisture Bamboo Fibers Blow Out Mist


Ergebnis:
:!: Wellen: anwesend, aber trocken :shock: Deshalb der Blow Out Mist
:!: Kopfhaut: meldet sich gelegentlich - Schuppen sind verschwunden
:!: Erneute Wäsche: ? 2 Tagen

:arrow: Irgendwie nicht so doll. Mit dieser Seife werde ich wohl nicht mehr warm!


----------------


Gute Nacht ihr Lieben :bae:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 25.10.2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Post :post:


Mein Paket vom "Die Lilie"-Shop ist gestern angekommen. Die Betreiberin war bis zum 23. in Urlaub. Man war ich überrascht - positiv natürlich :mrgreen:
Total schön verpackt:
Bild


Bekommen habe ich (allesamt gut durchgereift):

Melisse Brennessel Grapefruit Haarseife (Gratisprobe) 3%
- Brennesselaufguss, Olivenöl, Rapsöl, Babassuöl, Traubenkernöl, Reiskeimöl, Distelöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Brennesselsamelöl, Brennesselsamenextrakt, Melissenextrakt, Brennesselblätter, Meersalz, Parfüm, Farbstoff

Haarseife Pfefferminz Zitrone Ziegenmilch 4% - Babassuöl, Olivenöl, Rapsöl, Ziegenmilch, Traubenkernöl, Diselöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Weizenkeimöl, Honig, Zitonenschale, Parfümöl

Himbeer Mandelmilch Shampooseife 6%
- Mandelmilch, Babassuöl, Sheabutter, Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Mandelöĺ, Zitronensäure, Honig, Weizenprotein, Parfüm

Bier Shampooseife mit Ei 6% - Olivenöl, Bier, Rapsöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Sheabutter, Mandelöl, Zitronensäure, Eigelb, Parfüm, Farbstoff

Rosmarin-Lavendel Haarseife 7% - Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Distelöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Parfüm, Lavendel, Rosmarin, Farbstoff

Pfirsichseife (Duschseife) 8%
- Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Parfüm, Farbstoff

Definitiv besser ausgewählt, meine Duftvorlieben sind glaube ich offensichtlich


Die Pirsichseife roch so gut, dass ich sie gleich zum Waschen benutzen musste:



Wäsche 24.10. :showersmile:

Wash: Pfirsichseife 8%, hübsch geformt war sie auch noch:
Bild

Rinse: Rotweinessig, lauwarm --> ist übrigens nicht so ergiebig wie erhofft :cry:

Trocknung: offen, über Nacht


Ergebnis: In Ordnung
:!: Wellen: Ich würde es eher als "Bewegung" bezeichnen :lol:
:!: Kopfhaut : Ganz zahm
:!: Erneute Wäsche nach: ? 3 Tagen

:arrow: Vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber definitiv noch im grünen Bereich. Und der Geruch, einfach himmlisch :blueten:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 28.10.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Heute habe ich wieder was erzählen:



S&D

Samstag habe ich wieder S&D betrieben. Dabei ist mir (mal wieder) aufgefallen, dass in den Spitzen kaum Spliss vorhanden war, dafür in den Längen umso mehr :evil: Deshalb habe ich mich (mal wieder) mit dem Thema "Seidenbezüge" auseinander gesetzt... Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es gerne mal ausprobieren möchte. Zwei kleine Seidenhaargummis sind vor kurzem schon bei mir eingezogen und gerade in der Nachtfrisur haben sie überzeugt - die Spitzen sind nicht mehr so knirschig wie mit normalen Haargummis. Also hab ich nun zwei Seidentücher bestellt, um daraus Kissenbezüge zu nähen. Ich bin gespannt.



Post :post:

Ich habe wieder mal in der FB Gruppe ein schönes Stück ergattern können. Dieses Mal ist es eine Flexi8 in XL, Modell Celtic Cross in silber:
Bild
Sie gehört zu den Flexis, die bei mir auf dem Wunschzettel stehen - ein echter Glücksgriff also :mrgreen:
XL ist für Dutts eine gute Größe für mich: Passt bereits, hat aber noch Luft nach oben. Meine M-Flexi (Daisy) passt mir leider in keiner Frisur, deswegen wird sie wohl ausziehen müssen :cry: S dagegen geht im Pferdeschwanz und im Flechtzopf mit großer Quaste.
Ich schulde euch noch Tragefotos :oops:



Und noch ein fixer Waschbericht: Wäsche 28.10. :showersmile:


Wash: Himbeer Mandelmilch Shampoo- und Duschseife 6% - Die Lilie
Bild

Rinse: Rotweinessig, lauwarm

Trocknung: offen, den letzten Rest kühl trocken geföhnt, da ich zur Arbeit musste


Ergebnis:
Bild
Also die Qualität der Bilder durch das Verkleinern lässt echt zu wünschen übrig #-o
:!: Kopfhaut: als wäre sie gar nicht da
:!: Wellen: Joa. Nicht so doll. Dafür fühlen sich die Haare kühl und bis in die Spitzen gesättigt an, ohne weitere Pflege :augenreib: Volumen ist auch reichlich vorhanden!
:!: Erneute Wäsche: wieder nachgetragen 3 Tagen

:arrow: Eine wirklich gute Seife! Vielleicht lässt sich durch andere Produkte am Ergebnis noch was verbessern



Zum Schluss habe ich noch ein paar Haargedanken :unschluessig:


Es geht um meine "Kante". Aktuell ist es ein natürlich gewachsenes V. Ich überlege, ob ich nicht auf U oder sogar Gerade umsteigen soll. Um auf meine Ziellänge mit allen Haaren zu kommen, werde ich wegen des Undercuts sowieso schneiden müssen, um die Längen anzugleichen - ich werde wohl eher mit kleinen Trimms als mit großen Schnitten arbeiten, dass erscheint mir irgendwie sympathischer - und bei der Gelegenheit kann man ja auch an der Kante rumdoktern. Das V stört mich bei Dutts und bei Flechtzöpfen (plötzlich hat man nur noch drei Haare in der Hand, die Quaste muss hoch sein) :nixweiss: Ich weiß auch nicht. Offen gefällt mir das V gut, aber wann trage ich die Haare mal offen...

Mein Ansatz stört mich nicht mehr so doll. Der Übergang ist "natürlich" (sieht zumindest wie gewollt aus) und meine Naturhaarfarbe hat in der Sonne einen warmen Schimmer, was ich schön finde. Würde gern direkt mehr davon sehen :lol: Vielleicht schaffe ich es mal, ein gutes, farbechtes Foto davon zu machen.



Naja, erstmal :winke:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 31.10.2018, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Deine Seifentests lesen sich sehr spannend! Und wie viele schöne Pakete noch bei dir angekommen sind :shock: :D
Du hast geschrieben, mit kalter Rinse fettet deine Kopfhaut schneller nach, das finde ich sehr interessant. Hast du mit der Rinse auch schon systematisch experimentiert?

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hi Rabenvogel, schön, dass du hergefunden hast!
Mit Shampoo und Shampoobars habe ich mit der Rinsentemperatur ausgiebig getestet, das war aber Anfang des Jahres, als ich noch nicht dieses Projekt hatte. Mit Seife ist es eher ein "Gefühl", das wohl auf dieser Erfahrung beruht (wenn du versteht, wie ich das meine ... :D ). Ich wasche meist mit unterschiedlichen Seifen, weil eine Seife bei mehreren Wäsche hintereinander selten gute Ergebnisse bringt, deshalb kann ich mich hier bezüglich der Rinsentemperatur nicht auf eine (wissenschaftliche :bauchweh_vor_lachen: ) Testreihe berufen, sondern nur auf das vorher beschriebene "Gefühl". Tatsächlich bin ich jetzt aber mit der warmen Rinse wieder bei meinem alten Waschrhythmus von 3 Tagen...



---------

Ich hab noch einen kleinen Beitrag für euch:



Wäsche 31.10. :showersmile:


Wash: Rosmarin-Lavendel Haarseife 7% von "Die Lilie"
Bild
Riecht super toll nach Rosmarin :blueten:

Rinse: wie immer warm mit Rotweinessig, in den Längen kalt ausgespült

Trocknung: offen


Ergebnis: ich bin zufrieden
Bild
:!: Wellen: könnten mehr sein, aber eine gute Basis ist vorhanden
:!: Kopfhaut: beim Waschen wurde sie ganz warm (evt.Durchblutung? Hätte den Rosmarin in Verdacht), war aber angenehm. Jetzt nach dem Trocknen ist sie ganz still.
:!: erneute Wäsche: ? nach drei Tagen

:arrow: Ich bin ganz angetan. Schaum war wirklich reichlich vorhanden, obwohl ich wegen der Kräuterstücke in der Seife versucht habe, auf übermäßiges "über-die-Haare-streichen" zu verzichten. Der Rosmarin-Duft ist im trocken Haar noch deutlich wahrnehmbar :huepf: Hoffe er bleibt noch etwas!




Selbstgerührtes

Mich hat's mal wieder gepackt. Ich habe mir eine neue Deocreme herstellen "müssen", da ich mit meiner gekauften wirklich unglücklich bin (und sie hat auch noch 8€ gekostet :evil: ). Da alle Utensilien anwesend waren, habe ich noch was für die Haare angerührt:

Bild

Was wird es? Auflösung gibt's, sobald ich das Ergebnis präsentieren kann :bae: Schönen Feiertag!

Edit: miese Tippfehler :oops:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 03.11.2018, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Pünktlich zum 1.11. möchte ich eine Längendokumentation einwerfen:


Das Maßband verkündet 65,5cm, noch 4,5cm zur Taille! Entspricht einem Wachstum von 1,5cm im Oktober, die Bildkante unten markiert mein Ziel (Hüftknochen). Hoffe ich krieg das beim nächsten Mal genauso hin :)
Bild
sieht voll lang aus :irre:


Beim Undercut schaut's so aus:
Bild
Hier messe ich nicht. Langgezogen ist er etwa auf Schulterlänge, bis auf die seitlichen Haare ist der Rest bereits im Zopf.
Deshalb habe ich nochmal meinen Zopfumfang mit allen Haaren gemessen: Er beträgt jetzt fette 8cm \:D/

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, gratuliere zu Deinem tollen Wachstum!! Und super, dass Dein Undercut inzwischen schon in einen Zopf passt. Ist ein ganz schöner Meilenstein...

Du hast wahrscheinlich eine Haarbutter gerührt oder? Wie ist es denn geworden? Zeigst Du uns noch Fotos?
Und darf ich fragen, mit welcher Deocreme Du warum nicht zufrieden warst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Danke, Juniperberry! Für mich bedeutet es, dass ich in naher Zukunft komplett auf Bobby Pins und Ähnliches verzichten kann 8)
Ich benutz(t)e die Deoreme vom Greendoor, gekauft bei dm. Für mich ein absoluter Fehlkauf, denn 1. riecht sie für mich genau wie diese Penaten-Babypocreme und 2. zeigt sie zumindest bei mir keinerlei Wirkung. Ich arbeite im Einzelhandel, was ja körperliche Tätigkeit UND Kundenkontakt bedeutet - und da ist es einfach nicht tragbar, schon zu Schichtbeginn nach Schweiß zu müffeln (eigentlich möchte ich auch am Schichtende nicht riechen... [-X :lol: ). Und für freien Tage, an denen ich keinen sportlichen Aktivitäten nachgehe, benötige ich halt kein Deo (vor allem keins für 8€ :kettensaege: ). Die Neugemischte funktioniert dafür umso besser.

Nun zurück zum On-Topic:


Ja, es handelte sich natürlich um eine (feste) Haarbutter. Der erste Versuch, den das Foto aus dem letzten Post zeigt, ist leider nicht richtig fest geworden. Also habe ich noch mal eingeschmolzen und Bienenwachs hinzugefügt:
Bild

Das Rezept lautet nun wie folgt: 50g Kakaobutter, 25g Sheabutter, 9g Bienenwachs, 5g Kokosöl, 5g Passionsfruchtkernöl, 10 Tropfen Parfümöl "Kirsche".
Hier einmal ausgeformt:
Bild

Sie ist fast perfekt, nächstes Mal werde ich weniger Bienenwachs und auch weniger flüssiges Öl nehmen, so, dass sie Body Melt ähnlicher werden und in der Hand "schmelzen". Getestet habe ich sie auch schon auf trockenem Haar. Sie riecht lecker nach Amaretto Kirschsaft und lässt sich gut im Haar verteilen, liegt dort erst auf und zieht dann aber recht zügig ein. Die Spitzen verkleben nicht und sind herrlich weich, kämmen ist kein Problem mehr. Durch das Wachs hat es sogar eine festigene Wirkung (ein bisschen wie Schaumfestiger oder handelsübliches Haarwachs)
Beim zweiten Test habe ich auch Fotos gemacht, auf denen man all das sehen kann (mMn):
Bild Bild
Flauschigkeit proved, ohne Blitz ohne nix

Daran werde ich festhalten 8)



Wäsche 03.11. :showersmile:


Wash:: Bier Shampooseife mit Ei 6% von Die Lilie - Olivenöl, Bier, Rapsöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Sheabutter, Mandelöl, Zitronensäure, Eigelb, Parfüm, Farbstoff
Bild
Riecht so im Stück relativ neutral, der Schaum riecht leicht nach Pfefferminz, was ich sehr mag. Schaum zu bekommen war erst nicht leicht, ich habe gefühlt die halbe Seife aufgebraucht, da einfach keiner kam. Der "Schmier", den die Seife im Haar hinterlassen hat, ließ sich dafür umso besser nachträglich aufschäumen und ich hatte plötzlich die ganze Dusche voller Schaum :shock:

Rinse: bewährte Rotweinessigrinse, oben warm, unten kalt

Trocknung: offen


Ergebnis:
Bild
:!: Wellen: Sì! Fast habe ich sie vermisst. In der Unterwolle haben sich sogar 2-3 Spiralkringler eingeschlichen. Die Spitzen sind gut genährt, insgesamt sind die Haare leicht und voluminös. So würde ich sie auch gerne offen tragen!
:!: Kopfhaut: kein Piep. Ganz ruhig
:!: Erneute Wäsche: wird nachgetragen
:arrow: Richtig super. Hat auf jeden Fall Nachkaufpotenzial :helmut:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow, trolle Ergebnisse, sowohl von der Seife als auch von der Haarbutter! Da bringst du mich ja glatt auf die Idee auch mal selber sowas anzurühren...

Das mit dem gut aufschäumbaren Schleim hatte ich auch schonmal, das verwirrt echt wenn man es nicht weiß, weil man es ja erst herausfindet wenn man schon zu viel genommen hat :mrgreen:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Uh, Retsuko, die Ergebnisse sehen toll aus!
Hat sich für deine zu große Flexi schon eine Lösung gefunden? Mein Freund klaut mir mit ähnlichem ZU immer meine Ms um den Anfang von einem Engländer vor dem Zerfleddern zu schützen. Ein Flechtzopf hat ja mehr Umfang als ein Pferdeschwanz....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
:shock: Hey blonder Pumuckel, ich kann die Butter wirklich wärmstens empfehlen! Eignet sich auch super als (Weihnachts-)Geschenke für Haarmuggel, wenn man sie als Kur oder feste Handcreme "verkauft". *anfix* :mrgreen:

Herzlich willkommen siorez und danke für das Kompliment :D
Die Flexi habe ich erstmal in die Tauschbörse gestellt, vielleicht findet sich ja wer, der sie kleiner oder größer oder gegen ein ganz anderes Modell tauschen möchte. Deine Idee finde ich aber gar nicht schlecht, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke für die Anregung!


--------


Heute hab ich ein paar Bilder mitgebracht, zudem zwei Waschberichte:


Wäsche 05.11. :showersmile:

Wash:
Bild
Haarseife Pfefferminz Zitrone Ziegenmilch 4% - Die Lilie
Babassuöl, Olivenöl, Rapsöl, Ziegenmilch, Traubenkernöl, Diselöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Weizenkeimöl, Honig, Zitonenschale, Parfümöl

Rinse: Rotweinessig, lauwarm

Trocknung: offen, über Nacht

Ergebnis: heute leider ohne Foto
:!: Wellen: Waren definiert, trotz Trocknen über Nacht. Die Längen und Spitzen waren knirschig
:!: Kopfhaut: nach der Wäsche etwas Jucken, was sich aber schnell gelegt hat. Die Haare waren nach 2 Tagen schon ziemlich fettig
:!: Erneute Wäsche: nach 3 Tagen

:arrow: Ich vermute ja schon länger, das geringe Überfettungen nicht das Wahre für mich sind. Mit dieser Seife fühle ich mich erneut darin bestätigt. Ist vielleicht nicht das schlechteste Ergebnis, aber für mehr als ein "Okay" reicht es leider nicht. Ab sofort werde ich nach Möglichkeit nur mit 5%+ ÜF Waschen, die niedrigeren an meinen Freund abtreten oder vertauschen.


Wäsche 08.11. :showersmile:

Wash: Coco bee 7% - Steffis Hexenküche - Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Pflaumenkernöl, Honig, Zitronensäure
Mit dieser Seife habe ich bereits vor einigen Monaten gewaschen, da war sie aber noch recht aggressiv und böse zur Kopfhaut. Ich wollte ihr noch eine Chance geben, sie riecht so toll nach Kokos =P~ Die Schaumentwicklung ließ leider zu wünschen übrig.

Rinse: Rotweinessig, lauwarm

Trocknung: offen

Ergebnis:
Bild
:!: Wellen: Vorhanden, wenn auch stärker vorne als hinten
:!: Kopfhaut: Ich bin mir nicht sicher. Werde bis zur nächsten Wäsche beobachten und dann berichten. EDIT: Das Jucken ist geblieben :(
:!: Erneute Wäsche: nach 3 Tagen

:arrow: Ich muss mir noch eine Meinung bilden :lol: Ich berichte! EDIT: Ich bin nicht zufrieden. Die Kopfhaut hat keine Ruhe gegeben und die Längen wurden immer trockener :o Nicht cool!




Haarige Bilder

Nachdem mir bei den letzten Wäschebildern aufgefallen ist, wie groß mein Ansatz schon ist, habe ich mal versucht, das genauer einzufangen

Bild

und bin gescheitert. Im Sonnenlicht sieht man den Übergang, der sowieso schon vergleichsweise fließend ist, kaum, im Kunstlicht sieht man nichts!

Bild

Bisher hat mich auch noch keiner darauf angesprochen. Warum habe ich so lange gefärbt? :-k :-s Aber, warten wir mal ab.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal meine Alltagsfrisur mit Lieblingschmuck festgehalten:
Bild Bild

Wuscheliger Cinnamon mit Alpenlandkunst Haargabel aus Buche, NL 10,5cm. Hält den ganzen (Arbeits-)Tag :yess:



Das war's erstmal von mir, was ich euch im nächsten Post zeige, findet ihr im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
neuer Haarschmuck :helmut:
:ugly: Bis bald!

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Zuletzt geändert von Retsuko am 12.11.2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de