Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trina - Next Stop “Taille"
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 09:21 

Monatsmessung

Ich habe mehrmals gemessen und konnte es kaum glauben - 2cm Zuwachs, also 74cm nach SSS für diesen Monat :shock: :banane: Mein Ziel Taille ist soooo nah! Nur noch 2cm und das nächste Ziel ist geschafft.

Eigentlich wollte ich ja Ende des Monats trimmen, aber ich habe mich nun doch entschieden abzuwarten. Mein Plan ist es, ab Taille (76cm nach SSS) erstmal zu trimmen, um möglichst stufenlos zu werden. Dürften zwischen 5-10cm Stufen sein. Die 5cm Stufen möchte ich auf jeden Fall rausgetrimmt haben, bevor es weiter zur Hüfte geht. Ich muss mich wirklich in Geduld üben :roll: Aber es macht doch schon mehr Sinn, die Haare nicht zu schneiden, da es ja sowieso bald gekappt wird.

Durch die Hitze habe ich am 06.08. und gestern gewaschen. Beides mal vorher mit Kokosöl die Längen und Spitzen geölt. Als Shampoo wieder das Kerastase Dermo-Calm und beide C's waren die Langhaarmädchenkur. Freue mich schon, wenn sie leer ist. Sie ist nicht schlecht, aber das Ergebnis bekomme ich auch mit einer 50ct Balea Spülung hin. Für die Kur habe ich 5€ hingeblättert. Daher habe ich einfach mehr erwartet.

So, die Haare kommen jetzt wieder in einen Dutt und werden ein bisschen geölt. Dort bleiben sie auch überwiegend, weil es für offene Haare einfach zu heiß ist :lol:

Liebste Grüße
Trina

Aktuell: 70cm nach SSS

BeitragVerfasst: 21.09.2020, 07:42 

Routine-Trine

Taille ist noch nicht ganz erreicht seit letzter Monatsmessung, aber es fehlt nur noch 1cm :D Ich hatte bereits am 10.09. gemessen, aber kam einfach nicht dazu mein TB upzudaten.

Meine Haarpflege ist eben auch sehr langweilig :lol: Keine Neuheiten, jede Haarwäsche die gleiche Routine. Im Moment nutze ich statt Kokosöl vor dem Waschen in den Längen den Rest meines Alverde Gesichtsöls. Einfach, weil es mir im Gesicht nicht so gefällt und ich es leeren möchte. Danach schwenke ich wieder zu meinem geliebten Kokosöl über.

Die 76cm naht und es wird ein Schnitt fällig. Die Spitzen beginnen langsam wieder trockener zu werden. Ich traue mich noch immer nicht ans Selbstschneiden, weshalb ich mir Ende Oktober einen Friseurtermin machen möchte. In der Hoffnung, es wird wirklich nur ein kleiner Schnitt. Ich traue mich einfach nicht mehr selbst dran... Vielleicht, wenn ich diese "magische" Grenze Taille überschritten und mein Ziel Hüfte erreicht habe.

Ansonsten wird weiterhin viel hochgesteckt bzw. eher weggesteckt und einfach wachsen gelassen. Produktemäßig bin ich im dm ein ganz klein wenig eskaliert und werde meinen Produktpost auf Seite 1 nun aktualisieren :roll:

Liebste Grüße
Trina

BeitragVerfasst: 15.10.2020, 11:22 

Back to Midback...

Heute war ich beim Friseur, ich habe mich selbst absolut nicht ans Schneiden getraut.
Tja, was soll ich sagen? Die Haare waren sehr dünn und ausgefranst sowie gesplisst.
Back to Midback. Die Haarlänge beträgt 70cm nach SSS. Es sind also um die 6cm gefallen.
Taille 2020, bye bye.

Ein bisschen enttäuscht bin ich, aber ich muss sagen, dass ich selbst schuld bin. Ich weiß, dass meine Haare eigentlich ihren 3 monatigen Schnitt benötigen, da sie sonst dünn werden und brechen... Kante ist voll, Bild folgt.

Auf ein Neues!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde